Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 17 | [ 326 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Leverkusen 4:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:30 

Also das ist doch mal echt ein Wochenende zum vergessen!!!

So ein Scheiß ey,Wolfsburg führt jetz schon 3:0 und der TSG SAP Hoppenheim führt auch.. :mad: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:27 

Xanus hat geschrieben:

So ein Scheiß ey,Wolfsburg führt jetz schon 3:0 und der TSG SAP Hoppenheim führt auch.. :mad: :roll:

Was hast Du gegen Hoffenheim ?
96 hatte viele Jahre Zeit und hat gefühlt 200 Spieler seit dem Aufstieg geholt. Hoffenheim hat einfach ein Konzept. Und das fehlt hier offenbar.
Seit dem Aufstieg gibt es die Baustelle Abwehr und Mittelfeld. Und was ist daraus geworden ?
Hoffenheim kauft einfach intelligent.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:55 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:

96 hatte viele Jahre Zeit und hat gefühlt 200 Spieler seit dem Aufstieg geholt. Hoffenheim hat einfach ein Konzept. Und das fehlt hier offenbar.
Seit dem Aufstieg gibt es die Baustelle Abwehr und Mittelfeld. Und was ist daraus geworden ?

8)

Richtig. Und im Gegenteil zu Hannover

a) auf den richtigen Positionen
b) junge fitte Spieler anstatt alte Halbinvalide
c) trotzdem nicht teuer als Hannover

Ich sehe nicht den Sinn darin, einen Spieler für 5 Millionen zu kaufen, der angeschlagen ist, eine schlimme Verletzung hat etc. oder einfach mal gezielt junge Leute zu suchen, die den Verein auch langfristig tragen können und mit denen man ein Team aufbauen kann. Da ist überhaupt kein System hinter den Transfers. Dann sieht man halt mal so schlecht aus gegen Leverkusen.

Zu den Verletzungsfällen etc.

Da gebe ich Gunther absolut recht. Man kann doch nicht so blauäugig sein, und die Hälfte der Mannschaft grippekrank aufs Feld schicken. Das ist unverantwortlich und kann viel schlimmere Folgen haben, als nach der Partie in die Kabine zu kotzen. Wieso nicht stattdessen jüngere Spieler von Anfang an ran lassen, die heiß sind und mal alles geben? Naja, ich werde wohl nie hinter kommen. Wenn die Ausfälle alle tatsächlich kurzfristig gekommen sind, hätte man wohl eher über eine Spielverschiebung nachdenken müssen. Doch hinterher zu jammern, man habe zu wenig Spieler, wenn man schon im Vorfeld hätte handeln können, zählt einfach nicht. Und da hat Enke absolut recht ("Wir hatten Verletzte, schön und gut, aber so darf man sich nicht präsentieren")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 19:50 
Moderator

Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass ich dieses Wochenende bis auf die Ergebnisse nichts weiter gesehen habe. Aber das hat mir schon gereicht. Mein erster Gedanke war: ******, aber direkt danach dachte ich: Gut, dann werden wir Rausch wohl nicht mehr sehen, bevor er noch verheizt wird. Eben erfahre ich aus dem Spielbericht, dass er gar nicht gespielt hat, obwohl er unter der Woche noch Kandidat Nummer 1 auf den Ersatz des Ersatzes als LV war. Komisch. Um nicht zu sagen: lustig. Und das scheint mir bei weitem das Amüsanteste zu sein.

Da ich mir die bewegten Bilder (die Leverkusener Elf wohl hauptsächlich) erst nachher zu Gemüte führen werde, sofern diese auf DSF gezeigt werden, kann ich mit Kommentaren zum Spiel nicht dienen. Aus dem bisherigen Geschreibsel allerdings lässt sich eine Korelation zum Forumsaufkommen ableiten. Spielen wir gut oder miserabel, steppt hier der Bär. Interessant. In diesem Sinne wünsche ich mir gegen Schalke und Bayern zwei langweilige 1:0-Siege!

Als Taktik-Fuchs überlege ich gerade allerdings, ob es nicht besser gewesen wäre, gar nicht anzutreten. Diese Spiele werden doch mit 0:3 gewertet oder irre ich mich?!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:02 
✝ Unvergessen

Grüße übern Ith, alter Taktik-Fuchs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:06 

Sorry Bemeh, aber das Biertrinken hat mir geholfen drüber weg zu kommen!! Landwehr-Bräu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:17 
Moderator

Ist es denn wirklich so schlimm, sich das Spiel anzusehen. Noch könnte ich mich umentscheiden. Obwohl ich fußballtechnisch anscheinend auf Schmerzen stehe, sonst würde ich mir die Niederlagen nicht immer wieder zu Gemüte führen...

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:18 

kannst du tun. fussball aus dem lehrbuch. ganz großes tennis, was die roten da gespielt haben. wenn du ausser acht lässt, dass die weissen (die, die nichtmal wandern) unsere sind, ist es sogar ein richtig verdammt geiles spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:38 

Irgendwie finde ich es schwierig zu verstehen worauf Gunther hinaus will (Wem machst du Vorwürfe? Die DFB oder Hannover 96?), aber ich glaube meine Meinung ist ziemlich ähnlich. Sowieso haben da Spieler das Spiel gespielt, die da nicht hätten spielen dürfen. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich möglichst viele gesunde Spieler auf den Rasen geschickt und Koka Rausch aufgestellt. Ist mir schon klar, dass das Risiko war zu verlieren, aber allemal besser als was da am Freitag abgelaufen ist.

Ich habe mich allerdings nicht damit auseinander gesetzt ob Hecking dann im Kader noch Alternative hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 20:41 

Pagelsdorf hat geschrieben:

8)

Klar kauft Hoffemheim intelligent ein.Aber du glaubst doch nicht ernsthaft,dass diese großen Talente alle freiwillig zu einem Dorfverein mit 3000 Einwohnern wechseln,der gerade mal aus der 2. Liga in die 1. Liga aufgestiegen ist?!

Ich wette,da hat der Dietmar Hopp ordentlich Handgeld draufgezahlt.
Jetzt im Nachhinein kann man sagen ganz groß von ihm,aber ich glaube keiner von diesen Spielern kann sich mit diesem Verein identifizieren geschweige denn wusste am Anfang,wer oder was Hoffenheim ist.Aber wenn das nötige Geld da ist,ist halt alles möglich.Dann würden wir hier auch einen Dem Ba,Carlos Eduardo oder irgendwas in die Richtung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 21:02 

Guus hat geschrieben:
Irgendwie finde ich es schwierig zu verstehen worauf Gunther hinaus will (Wem machst du Vorwürfe? Die DFB oder Hannover 96?)

eigentlich beiden. dem DFB wegen der idiotischen regelung (warum z.b. gelten sporttypische verletzungen nicht?). wenn nicht genug gesunde spieler vorhanden sind, ist es doch sche.ß egal ob die spieler sich alle beim training die beine brachen (sporttypisch) oder ob sie die schwarze pest am sack haben (nicht sporttypisch). und wenns ein auswärtsspiel ist, die massenkrankheit sich sehr kurzfristig einstellt...dürfte es unmöglich sein genug amateure ranzukarren. zumal auch noch erst ein antrag gestellt werden muß incl. ärztlicher arteste usw. - wie soll das alles 30min vor spielbeginn gehen? da scheint mir gar nix durchdacht zu sein. eher eine regelung mit heißer stricknadel. die möglichkeit ein spiel wegen mangel an spielern abzusagen (also verschieben) sollte klarer (und realistischer) geregelt werden.

und hecking, weil er kranke spieler aufs feld schickt (wenn es stimmt was der WDR u. die NP so berichten).

@Tiburon, schau dir einfach das video an. mehr wird auf dsf auch nicht zu sehen sein...und du ersparst dir die werbung. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 21:12 

Das Geld ist auf dem besten Wege, auch die Bundesliga zu dominieren (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim). Die Metropolen mit ihrer großen Nachfrage nach BL-Fußball können nicht mehr mithalten, es sei denn, ihre Vereine spielen international. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr der Fall sein, weil die genannten Retorten-Vereine die obersten Plätze einnehmen werden. Eine schlimme Entwicklung, wie überall im Leben, wo Geld die Geschicke bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 21:13 
Moderator

Danke, Gunther. Leider habe ich es zu spät gelesen. Aber immerhin hatte ich so den Genuss in wesentlich höherer Qualität. Mein Highlight... die von dir angesprochene Werbung.

Optisch ein schwerer Kampf gegen den Brechreiz. Da weiß man, wie sich die kranken Spieler gefühlt haben. Also Mund abputzen und weiter geht's!

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 21:15 

Tiburon hat geschrieben:
Mein Highlight... die von dir angesprochene Werbung.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 22:21 

Xanus hat geschrieben:
Klar kauft Hoffemheim intelligent ein.Aber du glaubst doch nicht ernsthaft,dass diese großen Talente alle freiwillig zu einem Dorfverein mit 3000 Einwohnern wechseln,der gerade mal aus der 2. Liga in die 1. Liga aufgestiegen ist?!

Ich wette,da hat der Dietmar Hopp ordentlich Handgeld draufgezahlt.
Jetzt im Nachhinein kann man sagen ganz groß von ihm,aber ich glaube keiner von diesen Spielern kann sich mit diesem Verein identifizieren geschweige denn wusste am Anfang,wer oder was Hoffenheim ist.

wie nett. ich bin mir sicher, schulle, hanke und forssell sind wegen des maschsees hier und weil sie schon immer rote sein wollen. insbesondere ismael träumte 10 jahre davon und hat sich von bremen über münchen zu uns hochgearbeitet.
grad balisch uns huszti können sich gar nix tolleres vorstellen, als mit 96 - natürlich aus purem patriotismus - im tabellenkeller rumzutümpeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 23:30 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Sorry Bemeh, aber das Biertrinken hat mir geholfen drüber weg zu kommen!! Landwehr-Bräu!

Tja, Susi, es sei dir gegönnt. Wenn du denn deinen betagten Benz nicht gestartet hast.

Ich habe mir nach dem Spiel auch zwei Bier - äh Kölsch - gegönnt, nach der Rückkehr aus LEV nach Kölle, wo ich am Samstag noch arbeiten mußte. Nach dem schlimmen Spiel eine nervige Rückfahrt per RE. Und was sehe ich da in Köln Deutz, ja richtig: der 96-Bus fährt vorbei, offensichtlich zum Hyatt-Hotel. Wenn schon kein gutes Spiel, dann wenigsten nen ordentliches Hotel. Danach konnte ich dann wegen dieser blöden "Konferenz" ne Stunde im U-Bahn-Schacht verbringen. Interessanterweise gab es keinerlei Häme von Kölner und anderen Fans, weil angesichts des Gegeners LEV alle auf unserer Seite sind.

Und das Spiel.... ich sage besser nichts. Es war wohl seit dem Wiederaufstieg das Spiel mit der deutlichsten Unterlegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 01:01 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Tja, Susi, es sei dir gegönnt. Wenn du denn deinen betagten Benz nicht gestartet hast.

Ich habe mir nach dem Spiel auch zwei Bier - äh Kölsch - gegönnt, nach der Rückkehr aus LEV nach Kölle, wo ich am Samstag noch arbeiten mußte. Nach dem schlimmen Spiel eine nervige Rückfahrt per RE. Und was sehe ich da in Köln Deutz, ja richtig: der 96-Bus fährt vorbei, offensichtlich zum Hyatt-Hotel. Wenn schon kein gutes Spiel, dann wenigsten nen ordentliches Hotel. Danach konnte ich dann wegen dieser blöden "Konferenz" ne Stunde im U-Bahn-Schacht verbringen. Interessanterweise gab es keinerlei Häme von Kölner und anderen Fans, weil angesichts des Gegeners LEV alle auf unserer Seite sind.

Und das Spiel.... ich sage besser nichts. Es war wohl seit dem Wiederaufstieg das Spiel mit der deutlichsten Unterlegenheit.

Jetzt geht das Theater wieder los!!
Freitag Abend nach einer Powerwoche voller Arbeit hatte ich Bock auf Fußball und Bier. Ich befand mich im hintersten Winkel des Kreises Ansbach und mußte noch eine Schau- und Tankstelle suchen. Leider hat mein Plan, mir das Spiel mit einem Gleichgesinnten anzuschauen, nicht hingehauen. So bin ich druchs dunkle Franken geirrt und habe am End eine Kneipe in einem Ort namens Ornbau gefunden, der "Ochse", dort bin ich nach 8 gespielten Minuten zu einem Klasse Bildschrim, da lagen wir schon zurück, ein Mann saß neben mir und hat sich ein Pilschen nach dem anderen gegönnt, der Rest des Publikums hat gekartelt, ich schaute mir das Spiel an und litt ganz mutterseelenalleine. Die zwei Bier sollte ich hier eigentlich aus pädagogischen Gründen verschweigen. Nach dem Spiel fuhr ich zu meiner Bude in Erlangen, auf dem Weg habe ich meine Hund geholt, in Erlangen wollte ich nun weiter Bier trinken bin aber leider eingeschlafen.
Am nächsten Tag habe ich mich zunächst im Haushalt ausgetobt und bin dann im Gemüsegarten buddeln gegangen (etwa 13 Meter Kartoffeln mit der Hand ernten, Maiskolben ernten, Zucchini auch, klasse Ertrag), anschließend bin ich zum eigenen Spiel gefahren mußte jedoch hinnehmen daß ich aus dem Kader katapultiert wurde. Bescheidenes WE, dachte ich, statt dessen bin ich reiten gegangen, das war dann sozusagen das einzig gute neben der Tatsache, daß ich nach dem Reiten in der Sportkneipe in Hagenbüchach die Bayernklatsche mitfeiern durfte (in dieser Hinsicht ist es schon geil, in einer Nembercher Ecke zu wohnen, es ist das einzige, das vereint!)
Am End bin ich nochmal in den Garten buddeln gegangen, diesmal habe ich vier Köpfe Wirsing geerntet und massig Brokkoli.
Nach der Gartenarbeit ging Biertrinken weiter. Und Erntegut einfrieren. Anschließend ins Bett. Sonntag habe ich etwas verschlafen, seit früh arbeite ich ohne Unterbrechung, vom Derbysieg meiner Stuttgarter habe ich bisher kein einziges bewegtes Bild gesehen. Am heutigen Montag gehts im Ansbacher Land weiter. Kurzfristig könnte ich mir noch überlegen het abend auf Fert zu gehen, für Di habe ich mir vorgenommen in die Goldene gans nach Öttigen zu fahren um dort mit den Roten ..... mitzuzittern. Ach ja!! Turbulente Zeiten!!

Wir sind alle zusammen angeschlagen. Das ist der nächste schwere Schock nach der Arbeitsverweigerung von Bremen. Wir sollten uns erst alle beruhigen und nicht wie ein verletztes Tier drauflosschlagen. Ist eine ganz harte Zeit. Wir müssen da mit der Mannschaft durch. Am Samstag habe ich durchgeschwitzt den Videotext nach neuen Hiosbotschaften durchsucht.

Daß sich Enke aufregt kann ich verstehen, auch wenn er sich damit immer mehr von Hannover entfernt. Seine Vorderleute lassen ihn immer im Stich. Ich täte da ausrasten. Er wird sich auch wieder beruhigen. Jetzt muß die Mannschaft gestreichelt werden, man muß ihr Mut machen und gut zureden, damit sie wieder Vertrauen entwickelt, sie muß wieder anfangen an ihre Stärken zu glauben.

Wer fällt muß aufstehen!! Ich glaube an das Team!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 05:34 
So ist es:

http://11freunde.de/bundesligen/114501? ... e1304e1026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 06:03 

Lesenswerter Artikel, Kuhburger. Auf den Punkt.

Vielen Dank!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 08:50 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Das Geld ist auf dem besten Wege, auch die Bundesliga zu dominieren (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim). Die Metropolen mit ihrer großen Nachfrage nach BL-Fußball können nicht mehr mithalten, es sei denn, ihre Vereine spielen international. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr der Fall sein, weil die genannten Retorten-Vereine die obersten Plätze einnehmen werden. Eine schlimme Entwicklung, wie überall im Leben, wo Geld die Geschicke bestimmt.

dein Beitrag bezieht sich nicht auf die desolate Vorstellung der Roten
aber ich kann mich deiner Meinung durchaus anschließen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 17 | [ 326 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste