Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 21:40 |
|
|
Beiträge lesen ist echter Hochleistungssport. Wenn ich 10km laufe, bin ich nicht so erschöpft. Nicht immer, aber immer öfter. Höhööö...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 21:43 |
|
|
Ja,Jasse,mir geht er auch langsam gehörig aufs Ei...
Mein Gott,Marten, was hast du denn für eine Weltanschauung!?
Dieser Sport,dem wir alle gern zusehen,nennt sich Fussball,ist ein Leistungssport und bringt sehr oft den menschlichen Körper an seine Grenzen!
Da ist es nicht zu verhindern,dass der Körper überstrapaziert wird oder mal was kaputt geht !!!
Es wurde schon des öfteren erwähnt,dass er nur sehr wenige Spitzensportler gibt,die noch keine Verletzung aufweisen können...ich als Laie und Freizeitkicker habe auch schon einen Kreuzbandriss erlitten!
Bin ich deshalb jetzt ein Invalide? Sollte ich aufs Amt gehen und ein Arbeitsunfähigkeitssumme beantragen oder was?!
Das wäre,als würde man einen Rennfahrer in der Formel 1 nicht verpflichten, weil er sich in 100 Rennen mal gedreht hat! Das Verletztsein gehört dazu !
Hannover 96 ist ein Mittelklasseverein, der es sich nicht leisten kann, topfitte, sensationelle Kicker zu holen, die eine Verbesserung um 100% versprechen!
Wir müssen entweder demotivierte,unzufriedene Spieler von höherwertigen Vereinen abwerben ( Schlaudraff, Ismael, Forssell ) oder gute Spieler von niederklassigen Vereinen ( Eggimann ) oder eben jungen aufstrebenden Spielern eine Chance geben ( Hanke, Fromlowitz ) und sie später etwas teurer verkaufen...Anderes ist selten möglich...wir sind quasi ein "Aufbau-Verein",was wir im Fall Enke sehr gut beweisen können.
Du wirst ganz selten mal einen Spieler finden,der in ca. 10 Jahren Karriere nicht mindestens einmal schwer verletzt war !
Und ob Eggimann blutkrank ist,möchte ich ebenso bewiesen haben, wie die Tatsache,dass der Banscheibenvorfall dem Schlaudraff jetzt noch Probleme macht !
Und dein Vergleich mit Leuten wie Elber, Sonck und etc. kannst du dir getrost an den Hut klatschen!
Außer dem etwas älteren Ismael,den man mit den oben genannten Spielern vergleichen könnte, fallen mir keine ein, die in dein Anti-Hochstätter-Anwerbungsprofil passen...
Und zu Klopp:
Ich finde seine Arbeit in Dortmund bisher ganz gut, wenngleich er heut und unter der Woche verloren hat und man bisher immer noch erkennen kann,dass Dortmund Schwächen in der IV und der Verteidigung generell hat...Klopp hat umgebaut vom letzten auf dieses Jahr; wir ebenso...bei beiden Mannschaften ist bisher noch keine wirkliche Steigerung auf diesem Gebiet zu erkennen...wer is jetzt schlecht ? Klopp ? Hecking ? beide? wer kanns besser ?!
Das wird sich rausstellen...es hängt aber auch viel von den Verteidigern und ihrem Willen selbst ab...denn man kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen *pling* zu dieser Erkenntnis wird auch Dieter Hecking kommen...und ich bin sicher,dass wir nach der Winterpause ein paar Mann weniger hier haben und dafür zwei richtige Verstärkungen gekommen sind !
Ergo: Klopps Weg wird sich in dieser Saison entscheiden...er ist gut...aber ich warne davor,ihn als den größten Psychologen und Heilsbringe zu betiteln !
Psychologisch ist auch Frau Kallwas gut...aber am Fussballerischen haperts...mal schauen,ob Klopp beides unter einen Hut bekommt...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:00 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke, Kev, so in etwa denke ich auch. Insbesondere der Teil mit Frau Kallwass gefällt mir
Ach Gunther, das gute alte Maggifix...daran komme ich einfach nicht vorbei, ist aber auch sooo lecker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:07 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Ach Gunther, das gute alte Maggifix...daran komme ich einfach nicht vorbei, ist aber auch sooo lecker 
dich sprach zwar @einwerfer darauf an....aber spagetti-freunde erkennen sich.
ich bevorzuge knorr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:14 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
 eßt ihr denn alle nur fast food? - bäh!
das soll nicht gesund sein, und macht dick und abhängig.
nagut, ich trinke zu viel und rauche, also bin ich wohl besser ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:22 |
|
|
Das kommt noch dazu
Aber nein, ich esse nicht nur Fast Food. Die Nudeln haben viel länger gebraucht
Wobei, wer kann´s uns verdenken, wenn wir derzeit mehr Zigaretten und Schnaps als sonst konsumieren und keine Motivation haben, zwei Stunden am Herd zu stehen? Es gibt Wichtigeres! Zum Beispiel das Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:30 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ... Wir müssen ... eben jungen aufstrebenden Spielern eine Chance geben ( Hanke,...) und sie später etwas teurer verkaufen...
Kev188. Meinst du diesen Satz ernst?
Diesen "aufstrebende" Spieler Hanke wollten Schalke und Wolfsburg nicht mehr behalten und Hochstätter hat für ihn trotzdem 4,5 Mio € hingeblättert. Und Du willst jetzt noch mehr für ihn kriegen nachdem Hanke auch bei uns außer éinem Spiel mit 3 Treffern noch nicht viel gezeigt hat. das ist auch eine merkwürdige fußballerische Weltanschauung.
Mir geht es gegen den Strich dass sich hier im Forum gleich wieder zwei Gruppen bilden die gar nicht bereit sind die Argumente der anderen ernstzunehmen. Auf einmal drohen besonnene Leute wie Jasse sogar mit rückwärts essen nur weil sie Marten nicht leiden können. Aber hier muss ich Marten mal in Schutz nehmen. Er hat ganz klar aufgezählt woran er seine Kritik an Hochstätter und an Hecking festmacht. Das muss man ja nicht in jedem Punkt genauso sehen aber vieles sehe ich z.B. genauso. Ich habe hier aber noch nirgendwo gelesen was sich unter Hecking und Hochstätter eigentlich so genau verbessert haben soll außer 2 Sachen
1. es ist angeblich Ruhe eingekehrt (sieht im Moment nicht mehr danach
aus)
2. sie haben die beste Platzierung nach dem Aufstieg erreicht. (das
stimmt! Aber sie können im Moment die Leistung und damit auch den
Tabellenplatz nicht halten. Außerdem täuscht der 8. Platz über die z.T.
schlechte Spielanlage weg die auch schon in der letzten Saison oft zu
beobachten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:39 |
|
|
also ganz ehrlich... WENN ihr hecking schon ersetzen wollt, dann sit slomka meiner meinung nach der falsche. die brauchen nen schleifer. training mit medizin bällen etc. son hintern wie magath halt, aber davon gibts ja nicht viele...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:41 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: ... Wir müssen ... eben jungen aufstrebenden Spielern eine Chance geben ( Hanke,...) und sie später etwas teurer verkaufen... Kev188. Meinst du diesen Satz ernst? Diesen "aufstrebende" Spieler Hanke wollten Schalke und Wolfsburg nicht mehr behalten und Hochstätter hat für ihn trotzdem 4,5 Mio € hingeblättert. Und Du willst jetzt noch mehr für ihn kriegen nachdem Hanke auch bei uns außer éinem Spiel mit 3 Treffern noch nicht viel gezeigt hat. das ist auch eine merkwürdige fußballerische Weltanschauung.
Ich meine dies sehr wohl ernst !!!
Hanke war teuer, einige würden sagen zu teuer, aber er war zum Zeitpunkt des Wechsels gerade einmal 22 Jahre alt !
Für Kuranyi wurden damals 7 Millionen von Gelsenkirchen nach Stuttgart überwiesen...also nun mach mal halblang !
Beide sind Nationalspieler in ihren alten Vereinen gewesen und Hanke hat uns letztes Jahr so manches mal den A.rsch gerettet...
Und was Marten angeht, da kann wohl hier kaum jemand seinen aus der Luft gegriffenen und zusammengeschusterten Argumenten folgen!
Was sich bei 96 geändert hat,seit Hecking da ist?
1. Der Ruf und die Wahrnehmung von 96 in der Öffentlichkeit...die Außendarstellung ist um vieles verbessert worden
2. Konzeptlosigkeit herrscht trotz derzeitigem Misserfolg nicht vor
3. Ein professionelles, an einem Strang ziehendes, Gespann
4. der Erfolg im letzten Jahr
5. dass Spieler wie Schlaudraff, Ismael und Forssell hierher gewechselt sind !
Machen wir uns doch nichts vor...solche Spieler hätten 96 unter Neururer oder Lienen nicht mal mit dem Hintern angeschaut !
Edit: hehe,gerade gemerkt,dass dies mein 300. Beitrag ist 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 21.09.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 22:46 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich kritisiere folgende punkte.
Manager Hochstätter : -Der es nicht schafft wichtige Verträge wie von Huszti zu verlängern. -Dazu keinen einzigen überdurchschnittlichen Kicker zu verpflichten. -Viel Geld für Leute ausgibt, die bisher nicht überzeugen. -Dazu das ständige schönreden und sich selbst auf die Schulter klopfen -Die Problemzonen links und rechts hinten + spielmacher nicht entsprechend zu ergänzen
Trainer Hecking : -halte ihn für keinen generellen schlechten Trainer! -nur habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft nicht mehr -taktisch extrem einfallslos, wir sind doch sehr leicht zu durchschauen -die Mannschaft ist nicht fit , und da sind Krankheiten bei diesem großem Kader keine ausreden -das ewige und nur noch ätzende Schönreden nach Spielen -Auswechslungen und Startelf -keine Fehler zugeben. z.B. die Aussage mit Krebs und Hajnal damals -er kann nicht mit schwierigen Typen umgehen, deswegen werden wir keine Typen wie Marcelinho, Effe etc. hier sehen.
Die Punkte Kreide ich der sportlichen Leitung an. Zur Mannschaft habe ich jetzt keine Lust
du kritisierst an hecking als erstes, dass du ihn für keinen schlechten trainer hälst??  und im prinzip ist mir auch scheiss egal, was d.h. zur presse sagt, solange er intern laut und deutlich wird...
ist hajnal eigentlich der große heilsbringer in doofmund? verfolge den verein nicht so wirklich...
zu ch:
wenn szabi gehaltsvorstellungen hat, die für den verein nicht zu stemmen sind, wird kein manager ihn umstimmen können.
ich denke, dass schlaudraff, schulz und forssell keine miesen transfers waren...
das ständige schönreden und sich selbst auf die schulter klopfen äussert sich durch rumkotzen, dass es so nicht geht? seltsam...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 23:18 |
|
|
Das Nervige, das ich bei Marten sehe, ist, dass er einfach Dinge in den Raum schmeißt, die völlig unbelegt sind! Ich lese immer nur: kaputt, kaputt...
Ich gehe also davon aus, dass Marten auch einen Herrn Ribery nicht ablösefrei verpflichten würde, da dieser ja schon eine schwere Verletzung hatte? Ebenso würde er einen Herrn Schneider, Herrn Sagnol oder weitere hier auch nicht sehen wollen, verstehe...
Das ist einfach absolut sinnfrei, hier mit diesem Typen zu diskutieren, da dann wieder das Totschlagargument "ist doch eh kaputt" kommt. Das geht mir einfach tierisch auf den Senkel! Dann soll er doch bitte belegen, dass Spieler, die schon mal eine schwere Verletzung hatten, die wieder fit werden. Das ist in meinen Augen völliger Quark.
Oder die Sache mit irgendwelchen Blutwerten... Marten, es nervt einfach, dass du immer alles weißt oder wissen willst und komischerweise der Einzige bist, der das weiß und hierfür nicht einen einzigen läppischen Beweis hast. Woran misst man überdurchschnittlich? Am Marktwert? An der Leistung? Am Image?... Insgesamt ist Schlaudraff überdurchschnittlich. Wir haben einen überdurchschnttlichen zweiten Torwart. Und was meinst du mit "mit schwierigen Typen umgehen?" ich sehe das als klug an, von vornherein auf hochnäsige Stänkerer zu verzichten, das ist dann eine Meinung und schon wieder nicht bewiesen. Dann die Sache mit dem vielen Geld für Leute die nicht überzeugen. Damit kannst du nur Hanke meinen, denn alle anderen Spieler sind ablösefrei oder unter Marktwert nach Hannover gekommen. Bei Hanke stimme ich dir zu und das habe ich schon mehrfach geäußert.
So, fertig
Es soll keine persönliche Anfeindung sein, aber immer die die gleichen aus der Luft gegriffenen Argumente in den Raum schmeißen, rumhacken und mackern, weißt du Marten, das können wir alle. Ich freue mich echt über jeden, der hier etwas Grips benutzt und das tun die Meisten ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 23:34 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Weil hier wieder dauernd der Name Slomka fällt. Neben der Tatsache, dass es ein teurer Spass wäre steht diese Aussage:
Zitat: ... BILD: Aber Sie haben doch andere Sachen wie TV-Kommentator gemacht.
Slomka: „Ja, das ist auch eine wichtige Erfahrung. Aber das hat wenig mit dem Kerngeschäft Fußball zu tun. Ich gehöre auf die Bank!“
BILD: Irgendwann mal bei den Roten?
Slomka: „Trainer bei den Roten - das kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon ist Dieter Hecking genau der Richtige für Hannover. Ich bin es nicht.“
BILD: Warum nicht?
Slomka: „Ich will nicht in der Stadt Trainer sein, in der ich mit meiner Familie lebe. Der ganze öffentliche Druck würde auch das Familienleben stark beeinflussen. Nein, ich bin grundsätzlich kein Trainer-Kandidat für Hannover 96.“ ...

|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 23:43 |
|
|
Abwarten, freundlicher Sensenmann!
Was soll er denn auch bitteschön sagen? VorGAUtechnisch. Als Hecking-Kumpel.
Soll er ihm ohne Not in den Rücken fallen?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 23:55 |
|
|
Damit gehst du nur auf seine Heckingeinschätzung ein. Die ist sicher ein Freundschaftsdienst, obwohl ich es ähnlich sehe.
Später im Gespräch weicht er da kurz aber deutlich von ab. Mit der Aussage, dass er eher in die Defensive als in den Sturm investiert hätte.
Ich beziehe mich eher auf Argument "Familie" und "grundsätzlich kein"
Wenn er nach der Argumentationskette "umfällt" wüsste ich wie ernst man ihn nehmen kann.
Dann hätte nämlich Geld alle Prinzipien bei Seite gewischt.
Und für alle die kommen und sagen: "Würden wir doch ähnlich machen"
Falsch  Wenn nur der Funke einer Chance besteht, würde ich das nicht grundsätzlich ausschließen Stichwort "Glaubhaftigkeit". Sondern eher sagen, dass es aktuell kein Thema ist. Wenn er dann doch kommen sollte, weis ich wie ich das einzuordnen habe. Und er könnte gleich an seiner Pressearbeit arbeiten.
Meinung ändern bzw. entwickeln ist völlig ok aber ein "Umfallen" in dem Masse fände ich bedenklich bzw. schon aufschlußreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 00:04 |
|
|
Er kommt aus Algermissen, wenn ich mich recht erinnere.
Wohnt er tatsächlich in Hannover?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 00:19 |
|
|
Leider hab ich kein Promistadtführer für Hannover. Gibt es sowas?
Im Netz hab ich nur Wikipedia gefunden.
Zitat: ... Slomka verfügt über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium in Mathematik und wohnt mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn in Hannover. ... Aber das ist wohl kaum eine seriöse Quelle. Daher leider keine Ahnung. Zitat: Mirko Slomka
Mirko Slomka wurde am 13. September 1967 in Hildesheim geboren. Er wohnt - mit seiner Frau und seinen zwei Kindern - in Hannover. Seine Trainer-Karriere begann er 1989 bei Hannover 96. Bis 1999 trainierte er hier Nachwuchsteams. Es folgten zwei Jahre bei Tennis Borussia Berlin, ehe er zurückkehrte. Bis 2004 war er Co-Trainer von Ralf Rangnick. Vom 1. Oktober 2004 bis zum 13. April 2008 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, zunächst ebenfalls als Assistent von Rangnick, seit dem 4. Januar 2006 als Cheftrainer. Am 13. April 2008 entließ ihn der Verein vorzeitig. Mark Bambey, 01.09.2008
Die aktuellste Quelle die besagt, dass er in Hannover wohnt. Zur Verlässlichkeit kann ich nichts sagen.
Quelle: taggi-online
Ist wohl die Kinderseite des Göttinger Tagblatts. Hmm... muss ja deshalb nicht gleich unseriös sein.
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich halte sehr viel von Slomka und irgendwo in den Untiefen des Forums habe ich auch schonmal geschrieben, dass ich ihn gern als 96 Trainer hätte.
Am besten bringt Hecking die Truppe wieder in die rechte Spur,
dann zahlt der Verein nicht noch eine Abfindung und Slomka muss erst gar nicht in Versuchung kommen gegen seine Prinzipien bei 96 anzufangen bzw. zu 96 zurückzukommen.
Zuletzt geändert von der nette tod am 22.09.2008 01:51, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 00:24 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
man sieht ihn zumindest öfters in hannover. - darf ich nochmal erwähnen, wie ich ihm neulich räuberleiter machte, als er mit seinem sohn beide bälle im baum platziert hatte? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 06:40 |
|
|
Interessanterweise greift die Blöd heute Morgen die Virus-Geschichte auf. Sämtliche Spieler müssen zum Blut-Test, je nach Ergebnis soll das Spiel auf Schalke verlegt werden. Und lt. Blöd stehen derzeit nur folgende Spieler als "voll gesund" zur Verfügung: Enke, Fromlowitz, Zizzo, Krebs, Rausch, Vinicius, Balitsch, Pinto und Jensen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 07:01 |
|
|
Wenn das so stimmt, kann es nicht wahr sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 08:27 |
|
|
was genau kann nicht wahr sein , Kuburger ?
das so viele spieler krank sind ? oder das eine spiel-verlegung erwägt wird ?
ich fände dies natürlich die beste lösung , kann mir aber kaum vorstellen , dass es beim dfb durchgeht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|