Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 13:46 

Na ja, das als Kritik am Trainer zu sehen.
Der wird ja kaum Schlaudraff gesagt haben, fang mal an in der eigenen Abwehr zu dribbeln.
Oder der Trainer wird auch nicht vor dem Spiel gegen Schalke gesagt haben, wenn Ecke ist gehen wir gerade in den ersten Minuten nicht richtig hin.

Natürlich hat der Trainer eine Mitschuld an den dürftigen Abwehrleistungen, aber bei so manchen Patzern nehme ich doch eher die Spieler in die Pflicht. Ein zusätzlicher beidfüßiger Außenverteidiger wäre (wie vom Forum auch gefordert) im Moment hilfreich.
Die Kritik muss sich die sportliche Leitung gefallen lassen. 4 bundesligataugliche IV aber nur zwei gelernte Außenverteidiger und Talente, die noch nicht das Niveau haben, sind dünn kalkuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 13:48 
Nun, beim zweiten Nachdenken meine ich, es könnte auch in Richtung Kader ausgelegt werden, nach dem Motto: Leutz, reißt Euch zusammen in Sachen Pressing, taktisches Verhalten, Ballannahme, Passgenauigkeit, schnelles Denken (Basics halt).

Andererseits müßte ein Spieler, der hier fortdauernd Schwächen zeigt, eigentlich (hallo Kai :wink: ) ersetzt werden. Schlimm nur, wenn es nahezu alle betrifft... dann geht die Kritik letztendlich doch voll in Richtung Trainerstab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 13:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Hier eine Kritik von Robert aus dieser Quelle http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... vadis.html

"Wir sollten uns bewusst machen, dass wir schnellstmöglich gewisse Basissachen, die man für den erfolgreichen Fußball in der Bundesliga braucht, rein bekommt. Sonst wird es eine ganz schwere Saison", meinte Enke.

Das allerdings geht nun wirklich bereits ans Eingemachte! Denn für die "gewissen Basissachen" ist natürlich auch der Trainerstab zuständig. Das ist das erste Mal, dass unser Capitano sich öffentlich so äußert ...

Schon bemerkenswert nach 65 Spieltagen (ohne Pokal), zwei Saisonvorbereitungen, Freundschaftsspielen, diversen Trainingslagern und natürlich dem normalen Training. Da ist doch allemal die Frage erlaubt: Wie kommt das?

Als ich das gehört habe mußte ich nur "schmunzeln"...

Das ist aber so etwas von DEUTLICH an DH gegangen :oops:

Ich bin aber weiter überrascht dass das Training nicht angezogen wird.
War das nicht so das man sogar den Schlepptop beim Training dabei hatte um die Jungs besser in den Griff zu bekommen...Videoanalysen usw.
Es muß ja schon einer auf den Augen haben das man die Werte und die Spiele nicht richtig Analysiert.
Das Ismael Krämpfe im Spiel bekommt ist nur eine Randbemerkung...aber alles im grünen Bereich...die Trainingsfaulsten der Liga dümpeln weiter rum.
Das liegt wohl ganz klar am Trainerstab angeführt vom DH... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:01 
@Born in Sarstedt City
Lebst Du eigentlich noch in Sarstedt? Da habe ich neulich mit 'nem Radlader das Lollipop ausgemistet (wird jetzt 'ne Tischlerei).

Um "Wünsch' Dir was" in Sachen neuer Trainer geht es hier nicht, wie ich meine. Es geht darum, dass unser Trainer neue (auch eigene) Ressourcen erschließt. Es geht darum, dass er die Truppe gut und hungrig macht. Neue Spieler in seinem doch so ausgeglichenen Kader einsetzt, wenn die "alten" Schwächen zeigen. Dass er Spielzüge bis zum Umfallen üben läßt (vielleicht mal zur Abwechslung auf dem großen Feld) und dafür Sorge trägt, dass sich die Mannschaft als eingespielte Einheit präsentiert. Das möchte ich von Hecking sehen.

Ein neuer Trainer? Hmh. Haben wir dann die Gewähr, dass der das besser macht? Nein, würde ich sagen. Daher ist der Weg von Robert mE richtig, hier ein wenig den Druck zu erhöhen. - Nimm hierzu noch die Ismael/Huzsti-Auszeit und Du wirst es zumindest für möglich halten, dass sich bereits einige im Kader an Hecking gerieben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:16 

Um "Wünsch' Dir was" in Sachen neuer Trainer geht es hier nicht, wie ich meine. Es geht darum, dass unser Trainer neue (auch eigene) Ressourcen erschließt. Es geht darum, dass er die Truppe gut und hungrig macht. Neue Spieler in seinem doch so ausgeglichenen Kader einsetzt, wenn die "alten" Schwächen zeigen. Dass er Spielzüge bis zum Umfallen üben läßt (vielleicht mal zur Abwechslung auf dem großen Feld) und dafür Sorge trägt, dass sich die Mannschaft als eingespielte Einheit präsentiert. Das möchte ich von Hecking sehen.

Ein neuer Trainer? Hmh. Haben wir dann die Gewähr, dass der das besser macht? Nein, würde ich sagen. Daher ist der Weg von Robert mE richtig, hier ein wenig den Druck zu erhöhen.

:nuke: zum ganzen posting. hervorgehoben habe ich nur die eigentliche ( :lol: ) kurzfassung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:21 

Lebst Du eigentlich noch in Sarstedt? Da habe ich neulich mit 'nem Radlader das Lollipop ausgemistet (wird jetzt 'ne Tischlerei).

Hat das dicht gemacht? Wurde auch Zeit.... :wink: Schande meiner Jugend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:31 

Puntow hat geschrieben:
Der wird ja kaum Schlaudraff gesagt haben, fang mal an in der eigenen Abwehr zu dribbeln.

Das sicher nicht.

Nach meiner sehr persönlichen Auffassung von Fußball unter der Berücksichtigung der Stärken von Schlaudraff hat er am eigenen Strafraum aber auch überhaupt nichts zu suchen. Und das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Vorgabe von DH. Eine von mehreren, die mir nicht gefallen. Aus eigenem Antrieb macht er das nicht. So kann man einem kreativen Spieler auch den Spaß am Fußball vermiesen.

Den Zuschauern übrigens auch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:33 

Lieblings-Sarstedter, ich bin wegen deiner Kommentierung soeben doch etwas enttäuscht von dir. Was deine Worte auslösen, war dir bestimmt bewusst. Schlimmer Finger.... :mrgreen:

Zwischen den Hochgesängen nach dem überzeugenden Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und dem bösen Auftritt gegen Bayer Leverkusen liegen mal gerade 7 Tage.

Hätte man nach dem Sieg gegen die Fohlen Heckings Vertrag vorzeitig verlängert, hätte sich ein Großteil der User hier in den Armen gelegen. Was nutzt mir meine Einschätzung von vor 7 Tagen, heute verlange ich mal eben den Kopf des Trainers. Wird auf Schalke gewonnen, kann unser ehemaliges Denkmal in seinem neuen Vertrag seine Vertragsdauer und die Abfindungsmodalitäten selber bestimmen und eintragen. Mag jetzt alles überzeichnet sein, trifft aber dennoch aus meiner Sicht den Kern der Angelegenheit.

Wer kann sich hier ein Engagement als Trainer bei den "Roten" vorstellen? Da kommt ein Bruno Labbadia, der vor Monaten noch zu haben war, nicht mehr in Frage. Ein Jürgen Klopp geht da hin, wo die pure Lust und Leidenschaft ausbricht, wäre demnach allein aus diesen Gründen nie nach Hannover gekommen. Was wir, immer noch mit dem Maus-Image versehen, kriegen können, sind Leute wie Klaus Augenthaler, Jürgen Röber, Thomas Doll und......

Die Angelegenheit aus diesem Blickwinkel betrachtet, sollten wir - zumindest für diese laufende Saison - alles daran setzen, den Rücken des Trainers Dieter Hecking zu stärken. Wären wirklich bessere Trainer auf dem Markt, könnte man vielleicht überlegen, so aber sollten wir alle etwas Vernunft einkehren lassen.

Meine persönliche Einschätzungen zu Dieter Hecking haben sich dabei keineswegs geändert. Wo ich seine Schwächen sehe, habe ich schon oft artikuliert, auch zu Denkmal-Zeiten. Ich will darauf zur Stunde nicht mehr weiter eingehen, da ich auch in der Saison 2009/2010 Erstliga-Fußball in Hannover sehen möchte und auf die erstligareifen Durchgezapften mit ElFi, Bemeh, Tanne, marVin, bierfahrer und so weiter nicht verzichten möchte.

Zurück zu Hecking: Er passt zu Hannover 96. Er hat den Platz in der Trainergilde, den auch Hannover 96 für sich behaupten kann, in der Mitte der Tabelle. Ich hoffe nicht nur - sondern bin vielmehr überzeugt - es wird Dieter Hecking gelingen, aus dem Vorfall in Leverkusen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Er ging bislang nie Risiko und wollte auch nicht seinen sturen Schädel in Frage stellen. Hecking aber hat eine, wie ich meine, hohe fachliche Kompetenz. Die Lage jetzt hilft ihm, dem sturen Bock, auch mal auf Wege und Lösungen zu setzen, die er unter normalen Umständen ablehnt.

Kommt Dieter Hecking aus dieser Nummer raus, werden wir an dieser Stelle auch mal von der "Handschrift" unseres Trainers reden können. Vom einer "Handschrift", die ein wirklich guter Trainer hat und ein schlechter Trainer nie nachgesagt bekommt. Damit habe ich auch verraten (wollen), was mir bislang bei ihm noch fehlt.

Das Glas Wasser ist mehr voll als leer - ich bitte darum.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:43 

naja, ich würde mal sagen, da hast du das wasserglas mit nem kotzbecher, welches bei den spielern reihum ging, verwechselt.
aber ansonsten stimmt es schon, es gibt keine alternative....wie schon einige (incl. ich) festgestellt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:53 

Liebe Eule...ich fordere nicht den Kopf von DH.

Ich war und bin aber der Meinung...er sollte schleunigst dazu lernen.
Oder sollte ein zwei Leute in seinem Team dazu fordern...Dinge die er nicht kann...delegieren.

Wie oft haben einige und auch ich hier einen Mentaltrainer gefordert.
Alte Platte mit Sprung ich weiß...aber gerade jetzt wo er eventuell die Mannschaft nicht mehr erreicht...das man aus dem Loch wieder rauskommt.
Jetzt wäre so ein Mann Goldwert.

Sehe ich das nur so?...so Leidenschaftslos wie der Trainer ist die ganze Mannschaft.
Das er ein Ruhepol ist mag ja sein, aber Fußball ist für mich LEIDENSCHAFT!

Davon sehe ich bei dem lieben Dieter aber auch garnichts.
Was auch immer in den Pausen oder nach so einem Spiel gesagt und getan wird...würde mich echt interessieren. Wird der Trainer mal laut...oder will er seine Manne in der Pause gut zureden?
Eine explodierende Wirkung habe ich in der zweiten Halbzeit fast oder garnicht bemerkt. Was ist da Los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:55 

Eule hat geschrieben:
Die Lage jetzt hilft ihm, dem sturen Bock, auch mal auf Wege und Lösungen zu setzen, die er unter normalen Umständen ablehnt.

Dann lassen wir uns doch mal überraschen, ob und wie er die eigentlich aus einer sehr misslichen Situation heraus entstandene "Gunst der Stunde" auch nutzt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 14:59 

Ich will auch keinen Klaus Augenthaler, Jürgen Röber, Thomas Doll,

oder einen jedensatzanfang: „Ja gut“ Trainer hier sehen.

Aber ich werde mit Herrn Hecking nicht glücklich, weil er sich nicht „bewegt“. Bocken ist Kinderkram.

Aber nun sagt doch mal was zu Bremser der ja medial völlig in der berühmten Versenkung verschwunden ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:03 
AUF DENN. Mit Dieter durch Dick und Dünn. - Aber seinen Sturkopp sollte er schon ablegen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:04 

octo2001 hat geschrieben:
Liebe Eule...ich fordere nicht den Kopf von DH.
.....

Hatte ich auch nicht so aufgefangen.

Ich gebe aber zu bedenken: Auch gute Sachen, werden sie jetzt über das Team im wahrsten Sinne des Wortes geschüttet, erfüllen den Tatbestand Aktionismus.

Wenige richtige Dinge, die das Team überzeugen, sind angesagt. Da darf und muss auch was dabei sein, was die Mannschaft und die Fans überrascht.

Zuletzt geändert von Eule am 23.09.2008 15:41, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:04 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach:
Am besten man nennt Trainer die gerade woanders unterschrieben haben und beklagt dann, dass 96 zu dum war diese zu verpflichten.
Damit würde man dann einen weiteren Beweis dafür finden wie schlecht auch die Vereinsführung handelt.

Auf diesem Niveau argumentiert hier doch der ein oder andere ganz gerne.

Das ist für unsere Vereinsführung doch kein Problem. Wir kaufen die Trainer doch aus den laufenden Verträgen wie früher bei Hecking. War das jetzt eigentlich ein Beweis dafür dass die Vereinsführung schlecht handelt? oder doch gut? :?

Was soll das eigentlich hier für ein forum sein? Manche regen sich hier auf dass nach 4 grottigen Leistungen endlich mal tacheles geredet wird. Hat ein Trainer jetzt plötzlich keine Verantwortung mehr für sein Team? Oder wollt ihr Hecking in Watte packen weil euch kein Trainer einfällt und ihr Angst vor was neuem habt?

Zu allem Überfluss regt ihr euch auch noch umsonst auf weil hier fast keiner bisher die Entlassung von Hecking gefordert hat. Aber wenn euch die hier aufgetauchten Kritikpunkte an ihm schon so bedrohlich erscheinen weiß eure innere Stimme ja vielleicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:15 
✝ Unvergessen

Soweit ich das sehe, Roter Schaumburger, will hier ja auch niemand Coach Dieter in Watte packen oder auf den Sockel heben.

Ganz richtig Eule, die pragmatisch-rationale Seite der Angelegenheit hast Du gewohnt präzise zusammengefasst. In der Tat, was würde sich denn schon groß ändern unter Augenthaler-Röber-Doll etc.?

Allerdings gibt es nun ja auch noch die (irrationalen) Gesetze des (Fußball-) Marktes. Und die werden mittelfristig greifen, wenn denn der Trend nicht gebrochen und umgekehrt werden kann. Hoffentlich gelingt heute Abend der erste Schritt.

Hier noch etwas für Soccerfriend und andere Lichtenberg-Fans (erstaunlich, dass der olle Schorse die Umgangsformen in einem virtuellen Fußballforum Anno 2008 schon so gut erahnt hat):

„Die meisten Glaubens-Lehrer verteidigen ihre Sätze, nicht weil sie von der Wahrheit derselben überzeugt sind, sondern weil sie die Wahrheit derselben einmal behauptet haben.“

„Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben, ist fast notwendig, daß man nicht viel davon versteht.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:26 

El Filigrano hat geschrieben:
...„Um über gewisse Gegenstände mit Dreistigkeit zu schreiben, ist fast notwendig, daß man nicht viel davon versteht.“

:noidea: ich versteh nur Bahnhof.... :wink:

Ne Spaß bei Seite...egal...ich kann mir nicht vorstellen das Dieter H. gerade heute ein Geistesblitz in seinen Körper eindringt und er anders Aufstellt...
mit mehr Mut zum Risiko...
Ich hoffe er wird dazu gezwungen...und gerade die Jungs machen ein überzeugendes Spiel und schiessen die Schalski's aus dem Pokal...

Somit wünsche ICH dem Trainer und seinem Team ein Pokalfight an das man sich...wie Eule geschrieben hat...lange noch erinnert wird.

SIEG DER ROTEN GEGEN DIE BLAUEN!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:29 

octo2001 hat geschrieben:
...ich kann mir nicht vorstellen das Dieter H. gerade heute ein Geistesblitz in seinen Körper eindringt ...

Vielleicht auch besser in die Birne :wink: ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:36 

El Filigrano hat geschrieben:
Soweit ich das sehe, Roter Schaumburger, will hier ja auch niemand Coach Dieter in Watte packen oder auf den Sockel heben.

Allerdings gibt es nun ja auch noch die (irrationalen) Gesetze des (Fußball-) Marktes. Und die werden mittelfristig greifen, wenn denn der Trend nicht gebrochen und umgekehrt werden kann. Hoffentlich gelingt heute Abend der erste Schritt.

@ El Filigrano. Leider ist es mir nicht gegeben Dinge so gut auf den Punkt zu bringen wie du und ein paar andere hier. :oops: Das was du es oben geschrieben hast ist jedenfalls das was ich eigentlich :wink: meinte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:49 
✝ Unvergessen

Schön, dass Du wieder dabei bist, octo2001. - Das war ein Zitat von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799), dem offenbar auf den Puffer ging, dass die größten Schreihälse immer diejenigen sind, die keine Ahnung von nix haben.

Alles klar, Roter Schaumburger, ich wollte Dich auch nicht anmachen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 796  Nächste