Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 179 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:17 
tauri hat geschrieben:
("Vinicius stieg mit Durchfall in den Bus, C. Schulz mit Adduktorenproblemen"). Doc Kregehr warnt.

Stand ein Ersatzbus bereicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:18 

@Roter Bruder

Wieso? Wollte den schon nehmen. Ist also aus meiner Sicht alles i.O. Hast du ne andere Meinung dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:21 

kein Ersatzbus... :( wenn Vini auf der Fahrt noch ordentlich einen rausläßt, sind die letzten 11 Spieler bis um 20 Uhr 30 auch noch krank.

edit: das Zitat "Vinicius stieg mit Durchfall in den Bus, C. Schulz mit Adduktorenproblemen" stammt aus dem Bild-Artikel im Pressefred (von heute morgen).

Ich sehe es genauso wie glaube ich die meisten hier, wir sollten nur absolut gesunde Spieler trainieren lassen und mitnehmen. Leider wird das schon wieder mißachtet, und Doc Kregehr kann sich offenbar nicht durchsetzen. :x

Ein Ibelherr, Hahne, Patrick Hermann, Rausch, beidfüßiger Boachie, Juniorennationalspieler Schmiedebach o.ä. mit 100% Power wären besser als ein geschwächter Vinicius, kaputter C. Schulz oder halbfitter Stajner.

Zuletzt geändert von tauri am 23.09.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:23 

ein_roter hat geschrieben:
@Roter Bruder

Wieso? Wollte den schon nehmen. Ist also aus meiner Sicht alles i.O. Hast du ne andere Meinung dazu?

Weil der besagt, dass darüber ernsthaft nachgedacht werden sollte. Und das kann nur ein ganz schlechter Scherz sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:24 

vini sollte sich das fürs spiel, für die schalker, aufheben. und am besten noch vor deren coachingbereich sich warmlaufen (husten nicht vergessen!) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:26 

tauri hat geschrieben:
... wenn Vini auf der Fahrt noch ordentlich einen rausläßt ...

Hier wird wirklich an Alles gedacht :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:32 

Wer so beim ernsthaften nachdenken aussieht, sollte sich ernsthaft gedanken machen...
Ich hatte ihn eher als beschämt und ungläubig eingestuft. Aber ich denke, dass trotzdem jeder verstanden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 15:34 

@ Roter Bruder: Leider wahr. Deshalb fand ich ja Fachwerks Trainingsbericht so wertvoll, weil daraus deutlich wurde, daß es durchaus noch voll fitte Spieler gab!! Das war von mir nicht ironisch gemeint, auch wenn ich aus Galgenhumor etwas berlinert habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:00 

Aber ich denke, dass trotzdem jeder verstanden hat.

Ich denke, nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:09 
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich denke, nicht.

Da kann man mal sehen, wie wichtig ein Komma sein kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:11 

@ Roter Bruder: sei nicht immer so streng - an der Erziehung des Menschengeschlechtes sind schon ganz andere gescheitert. Kant, Schiller, Lichtenberg, Winnetou...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:15 

, meine eltern,...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:17 

naja Roter Bruder, jetzt ist es ja klar und ich werde ich künftig vor dem Gebrauch von Smilies per PN um Freigabe bitten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 16:20 

naja Roter Bruder, jetzt ist es ja klar und ich werde ich künftig vor dem Gebrauch von Smilies per PN um Freigabe bitten...

Du bist auf einem guten Weg :wink: . Aber nur, wenn Dir daran liegt, dass Du richtig verstanden wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:09 

Hey Fachwerk, wo warst du denn!?
Hat mich der Schlumpf einfach dumm stehen lassen :wink:

Training 25.09.08 - 15.30 Uhr
(inklusive "Special Guest")

Ich war etwa drei Minuten nach Trainingsbeginn an der MKA. Die Spieler hatten bereits begonnen, sich aufzuwärmen.
Anwesend waren scheinbar alle außer Bruggink und Tarnat, ansonsten konnte ich keine Ausfälle feststellen. Wieder dabei war also auch Balogun, C. Schulz sowie die Grippeopfer.

Die Aufwärmübungen wurden mit Ball durchgeführt. Zunächst das übliche laufen - passen, danach auch Gymnastikübungen, in die der Ball mit einbezogen wurde. So tummelten sich alle Akteure im Mittelkreis und machten einen auf Magdalena "Milchschnitte" Brzeska in besten Zeiten.
Anschließend gab es ein paar Minuten Koordinationsübungen am hinteren Ende. Gefragt war Antrittsstärke und Körperbeherrschung, es galt, in verschienden Schrittfolgen in Hula-Hoop-Reifen zu hüpfen und danach loszusprinten.

Dann folgte - Experten werden es sicher schon erraten haben - das obligatorische Gammeleck in drei Gruppen. Dazu gesellt sich auch Flo, während Enke mit Sievers weitermachte; Belogun verzog sich mit Kowalczuk auf die hintere Seite und machte Sachen mit und ohne Ball. Ich stellte mich nahe der voraussichtlich lustigsten Gruppe, in der Stevie, Lala, Vini, Forssell, Huszti, Frank, Hanno und äh - Zizzo (?) waren. Wie erwartet hatten die Jungs viel zu lachen und ich hatte als Zuschauer meinen Spaß. In den anderen Gruppen ging es offensichtlich ernster, zumindest weniger lautstark vor.

Während des Gamelecks kam Hochstätter vom Ende des Platzes nahe an den Zaun geschlendert, im Schlepptau eine Begleitung, die mir schon von Weitem irgendwie merkwürdig bekannt vorkam. Bei näherem Hinsehen war klar: Das IST er, der Kaiser, Franz Beckenbauer! Habe nicht schlecht gestaunt. Aus der Unterhaltung mit CH konnte ich heraushören, dass der Franzl um 17 Uhr einen Termin in Hannover hat und den Zeitvorsprung nun nutzte, um unseren Jungs beim Training zuzugucken. Bei aller Liebe - aber so ganz dolle finde ich das eigentlich nicht, in Anbetracht wer unser nächster Gegner ist.

Nach einer Viertelstunde wurde die Mannschaft geteilt. Die Start"zehn" vom Schalke-Spiel exklusive Herrmann, dafür mit Balogun, spielte in zwei Gruppen Fußballtennis. Die anderen wurden in vier Dreiergruppen geteilt und mit Leibchen gekennzeichnet. Anschließend folgende Instruktionen:
Spiel auf kleinem Feld (ca. 20 x 30 m geschätzt) auf zwei Tore. Immer drei gegen drei, es ist kein Rückpass zum Torwart erlaubt, ein Spiel dauert eine Minute.
Gruppe blau: Huszti, Forssell, Stevie
Gruppe rot: Schulz 2, Herrmann, Schlaudraff
Gruppe gelb: Lala, Zizzo, Rosi
Gruppe grün: Schulz, Ismael, Yankov
(bei grün und gelb bin ich mir nicht mehr so 100 % sicher, in meiner Erinnerung sehen sich die Farben so ähnlich... sollte mal Stift & Zettel mitnehmen :roll: )

Wer jetzt wie hoch gewonnen hat weiß ich leider nicht mehr. Auffällig war, dass die Jungs richtig zur Sache gingen, es gab so einige Freistöße und sogar einen Elfer, den Enke verschuldet hatte. Mir ist jetzt niemand so besonders ins Auge gestochen, da alle wirklich richtig gut mitgemacht haben. Schulle hat ein paar schöne Tore gemacht, er wirkt generell wieder fit, von "angezogener Handbremse" war nichts zu sehen. Auch Herrmann hat richtig gut gekämpft, denn das musste man hier, da wirklich wenig Platz war und der eigene Mann (gab ja immer nur zwei andere) selbst mit dem Gegenspieler beschäftigt war.

Nach dem Spiel war ich etwas erstaunt, wie eilig es wohl Fahrenhorst gehabt haben muss. Er ist definitiv später losgefahren als ich und stand an der Klingerstraße plötzlich vor mir an der Ampel - wenn da mal alles mit rechten Dingen zugegangen ist :wink:

Fotos habe ich leider keine, vielleicht fällt mir noch was ein, aber meine Pizza ist jetzt fertig 8) [/u]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:15 
Danke für den Bericht Jasse. :nuke:

An was oder wem war der wohl interessiert?

- Am Training?
- Am Torwart?
- Oder gar am Trainer? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:15 

uiuiui...das erste 96-forum-Date geplatzt. :shock:

aber danke für den bericht, jasse.

ps: der franz darf das. bis er zurück bei seinen leuten ist hat er längst alles wieder vergessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:18 

Die Tarnung der Bayern-Spione wird auch immer schlechter. :lol:
Toller Bericht - danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:22 

Toller Bericht, Jasse. :nuke:

Vielleicht war es ja auch Matze Knob, der wie kein anderer Franz Beckenbauer parodieren kann. :wink: Oder sogar Fachwerk - ach ne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 18:32 

Jasse hat geschrieben:
... es ist kein Rückpass zum Torwart erlaubt, ...

Dieser Satz tut gut! Danke, Jasse, für den interessanten Bericht.

Zitat:
...Fahrenhorst ... ist definitiv später losgefahren als ich und stand an der Klingerstraße plötzlich vor mir an der Ampel - wenn da mal alles mit rechten Dingen zugegangen ist :wink:

Fotos habe ich leider keine,...

Beabsichtigst Du aus der Speditionsbranche in den öffentlichen Dienst zu wechseln? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 179 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 470  Nächste