Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:38 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Zwar sind wir jetzt raus, aber man kann hier jetzt nicht rummeckern, dass wir schlecht gespielt haben so wie am 1. Spieltag oder am letzten Freitag gegen Leverkusen. Wenn man das Spiel mit Leverkusen vergleicht, dann merkt man einen großen Schritt nach vorne, auch mit so einer Not-Elf.
Ich bin zufrieden und bin erstaunt wie gut sich die Jungen im spiel präsentiert haben. Man hat nicht gemerkt, dass sie die sind, die nicht oft spielen, denn Rausch hat Farfan in der ersten Halbzeit kontrolliert und nichts zugelassen, nur danach hat Farfan die Seite ab und zu mal gewechselt. Hermann hat auch einen sehr guten Job gemacht.
Nur der einzige Spieler, wo ich keinen Kampf gesehen hat, war Hanke. Er ging da vorne total unter und war kein bisschen präsent. Er hat sich nicht die Bälle erkämpft und ist nie zum Kopfball hochgegangen, was ich ziemlich schade finde, denn er kann deutlich mehr. Aber da muss man schon sagen: Gut das wir Forssell haben.
Mein Endzitat: Es ist eine Niederlage, aber keine so schmerzvolle wie gegen Leverkusen, Stuttgart oder die Niederlage am 1. Spieltag gegen Schalke.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:38 |
|
|
Heute die Leistung zu kritisieren, verbietet sich fast.
Sie haben gekämpft, sie haben sich reingehängt.
Und dazu in der Niederlage zwei Gewinner.
Beide AV haben ganz hervorragend gespielt.
Das haben sowohl Cherundolo als auch Schulz-der sowieso im Mittelfeld stärker ist-in dieser Saison noch nicht gezeigt.
Der Nachwuchs hat sich heute g e z e i g t.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:40 |
|
|
Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung hier manche vor dem Spiel hatten. Wenn ich deren Kommentare jetzt lese, könnte ich ko**en.
Meiner Meinung nach die beste Defensivleistung der Saison. Dass man Schalke nicht 100%ig ausschalten ist klar.. dass 2 der auch nicht gerade massigen Chancen reingehen zumindest ärgerlich.
Mit etwas Glück hätte man hier noch besser aussehen können.. was wollt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Na, mit einem Mini-Kader kann man eben nicht gegen den FC Gazprom bestehen. Wenn der DFB das so will, dann muß man da durch.
Und jetzt bitte kein "Hecking raus" - Geheule. Das waren irreguläre Bedingungen.
Es waren mehr als 13 Leute Fit, deshalb war die Entscheidung der DFL richtig. Man kann die Regeln kritisieren, aber nicht die Entscheidung der DFL die Partie wie gewohnt stattfinden zu lassen. Sonst werden demnächst wie auf dem Jahrmarkt die Spielansetzungen verhandelt, wo viele verletzte Spieler zu verzeichnen sind.
Was man heute für eine Leistung erwarten konnte weiß ich nicht, denn solch eine prikäre Situation erlebt man nicht oft. Ein Sieg wäre unter den gegebenen Voraussetzungen eine Sensation gewesen.
Deshalb fällt meine Spielanalyse heute aus. Ich brauche einen Arzt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:42 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Meiner Meinung nach die beste Defensivleistung der Saison
Traurig genug.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:45 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bestimmten Leuten kann man es nie recht machen. Hieß es am Wochenende noch, das Wie war schlimmer als die Niederlage an sich, wird heute auf der Niederlage rumgeritten. Dabei war doch klar, dass wir nur eine Minimalchance hatten. Mehr war nicht zu erwarten. Wenigstens haben die Jungs sich heute besser verkauft als Freitag.
Nächstes Jahr ist Schlacke dran im Pokal (da wir die ja sicher wieder erwischen).
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:45 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Marten hat geschrieben: Meine Noten für heute. Ich gehe davon aus, dass alle Elfspieler fit gewesen sind.
Enke 1+ Herrmann 2 Eggimann 3 Vinicius 4 Rausch 3+ Fahrenhorst 4 Balitsch 3 Stajner 5 Pinto 2 Krebs 3+ Hanke 6
Und ich gehe davon aus, dass mein derzeitiger Lieblingsverein bestimmt nicht beim DFL "GELOGEN" hat, wie es um den Zustand der roten Riesen steht bzw. stand!
Und dem Robert würde ich nicht ne 1 geben, denn wir haben doch verloren, weil er die Dinger nicht halten konnte!
Aber ne eins gebe ich ihm, wenn ich erfahre, dass er als Käptan seine Mannschaft auf das Spiel eingestellt hat! Und ich glaube, das hat er getan und das würde mich doch mehr befriedigen...
Greetz
hoyweb
PS: Ja, ich hätte ihm wahrscheinlich ne Note 1 bis 2 gegeben.... 
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:47 |
|
|
[quote="fachwerk"]hecking hat das mit sicherheit auch gesehen, aber ihn bisher trotzdem nicht aufgestellt. quote]
Vielleicht hat er es aber nicht gesehen, weil er es nicht sehen wollte……
Auf jeden Fall hat Rausch durch die krankheitsbedingten Ausfälle seine Chance genutzt und uns allen mal zeigen, was er so drauf hat. Gratulation.
Dieter Hecking, springen sie über ihren Schatten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:48 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
carpaccio hat geschrieben: Bestimmten Leuten kann man es nie recht machen. Hieß es am Wochenende noch, das Wie war schlimmer als die Niederlage an sich, wird heute auf der Niederlage rumgeritten. Dabei war doch klar, dass wir nur eine Minimalchance hatten. Mehr war nicht zu erwarten. Wenigstens haben die Jungs sich heute besser verkauft als Freitag.
Nächstes Jahr ist Schlacke dran im Pokal (da wir die ja sicher wieder erwischen).
Nicht schlecht und ich würde gerne beim nächstes Mal mit Dir trinken bei diesem Pokalspiel, solltest das "Losglück" wieder treffen!
Greetz
hoyweb
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:48 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Mehr war nicht zu erwarten. Wenigstens haben die Jungs sich heute besser verkauft als Freitag.
Das ist wahr, wir haben eine den Umständen entsprechende Leistung gebracht. Freudentänze muss man aber nicht aufführen, denn Kampf und Einsatz muss man einfach voraussetzen dürfen.
Ein großes Lob gebührt allerdings beiden Außenverteidigern, ich hoffe mal, dass Heckings "die dürfen wiederkommen" gleich am Samstag in die Tat umgesetzt wird, denn besser spielen Cherundolo und Vinicius auch nicht.
Also: der Einsatz heute war ok, aber zu großer Freude besteht kein Anlass.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:50 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung hier manche vor dem Spiel hatten. Wenn ich deren Kommentare jetzt lese, könnte ich ko**en.
Meiner Meinung nach die beste Defensivleistung der Saison. Dass man Schalke nicht 100%ig ausschalten ist klar.. dass 2 der auch nicht gerade massigen Chancen reingehen zumindest ärgerlich. Mit etwas Glück hätte man hier noch besser aussehen können.. was wollt ihr?
Meinste jetzt auch mich? Positiv oder negativ?
Greetz
hoyweb
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
|
|
919293949596 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Richtig gute Qualität ohne Ruckeln mit englischem Kommenar gab es hier:
Bitte keine Links zu urheberrechtlich geschütztem Material! - Discostu Aber darf ich fragen warum Du es NACH dem Spiel postest?
Habe das leider auch erst 10 Minuten vor Schluss mitgekriegt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Fahrenhorst würde ich eine 3 geben, denn er war doch recht bemüht, auch wenn er die Großchance nicht reingemacht hat. Stajner war auch nicht soo schlecht und eine 5 wäre zu hart. Eine 4+ würde da besser passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein ziemlich kleiner Schritt für die Menschheit.
Aber ein etwas größerer für die Roten.
Wann ist eigentlich mal wieder Vollmond?
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:54 |
|
|
Ich würde sagen: dieses Spiel hatte eine reinigende/richtungsweisende Wirkung!
Hermann und Rausch mit beinahe überragender Leistung! Klar, dass nach vorne nicht all zu viel ging, aber besonders wichtig erscheint mir die Feststellung, dass man nun auf gute Alternativen in der Außenverteidigung zählen kann!!!
(sprich: "drei Ausrufezeichen")

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ach so, dem allgemeinen Lob für unsere Außenyoungsters möchte ich mich natürlich anschließen.
Schade, dass das erste Tor - ach, lassen wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:56 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein ziemlich kleiner Schritt für die Menschheit.
Aber ein etwas größerer für die Roten.
Wann ist eigentlich mal wieder Vollmond?
Den Vollmondkalender http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html kannst Du nachgucken!
Muss gestehen, dass ich vorletzte Nacht mich voll erwischt hatte (fast kein Schlaf gefundeb!)!
Greetz
hoyweb
PS: 15.Oktober 2008 ist wieder soweit, aber wer spielt dann? So weit plane ich nicht...
Zuletzt geändert von hoyweb am 23.09.2008 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 22:57 |
|
|
Fahne hat den Fehler beim 1. Tor gemacht. Sonst hätte er ne 3 gekriegt. Was will man von ihm erwarten? Hecking hat ihn mehr als rasiert, dass ist ne krasse Demontage.
Krebs hat mir heute besser gefallen als Bruggink bisher und die beiden jungen außen haben toll gespielt. Das sind mit Farfan und Sanchez zwei Top-Spieler gewesen. Jedenfalls ist das die Zukunft. Und nicht Tarnat, Usa oder Schulle C. der ins Mittelfeld gehört.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 23:00 |
|
|
ich habe aus dem spiel 3 dicke erkenntnisse.
1. rausch muß zukünftig gesetzt sein
2. hermann (heißt er so?) muß zukünftig gesetzt sein
3. mit haare aufm kopp hält enke wieder unhaltbare
haare machen dynamisch.  (user ausgenommen, die sind immer dynamisch  )
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2008 23:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
hoyweb, wohnst Du in der Nähe des NDR-Parkplatzes?
Über Krebs reden wir bei Gelegenheit mal.
(Die ersten 30 Minuten hat er imponiert. Dann kurz einen auf die Socken gekriegt - und es folgte ein Samtpfötcheneinsatz. (Aus meiner höchst subjektiven TV-Sicht.))
|
|
Nach oben |
|
 |
|