Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 182 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:07 

der rote hat geschrieben:
Ein großes Lob gebührt allerdings beiden Außenverteidigern, ich hoffe mal, dass Heckings "die dürfen wiederkommen" gleich am Samstag in die Tat umgesetzt wird, denn besser spielen Cherundolo und Vinicius auch nicht.

:!:
Ich hoffe, Hecking erkennt die Chancen dieser erzwungenen Umbruchsituation - und handelt entsprechend.
USA und Vini muss auch ich am Samstag nicht unbedingt auf dem Spielfeld sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:08 

Die mehr oder weniger erwartete Niederlage ist eingetreten. Aber die Mannschaft hat im Gegensatz zum Leverkusen-Spiel heute eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt. Prima fand ich vor allem Rausch (welche Überraschung 8) ) und auch Herrmann hat mir ganz gut gefallen. Zumindest waren beide meiner Meinung nach besser als sämtliche andere Außenverteidiger-Alternativen in der letzten Zeit. Hoffe wir sehen die beiden ab jetzt häufiger.

Verlierer des Spiels... ganz klar Hanke und auch Stajner. Beide melden Ansprüche auf die Startformation an (in einem kompletten Kader wohlgemerkt), konnten das aber heute in keiner Phase auch nur ansatzweise untermauern. Harmlos ist fast noch untertrieben. Mit einem schnellen Forssell und/oder Schlaudraff hätten wir heute vielleicht sogar ne Chance gehabt, mehr als ein 0:2 zu erreichen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:09 

@oldie, vini brauchen wir zumindest für freistöße. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:11 

El Filigrano hat geschrieben:
hoyweb, wohnst Du in der Nähe des NDR-Parkplatzes?

Über Krebs reden wir bei Gelegenheit mal.
(Die ersten 30 Minuten hat er imponiert. Dann kurz einen auf die Socken gekriegt - und es folgte ein Samtpfötcheneinsatz. (Aus meiner höchst subjektiven TV-Sicht.))

Ähem, so nah auch wieder nicht!

Wohne auf der anderen Seite der Hildesheimer Seite, wenn es Dir "weiterhilft"! :wink:

Greetz
hoyweb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:14 

Leider konnte ich nur die Premiere Konferenz ohne Ton verfolgen... Soooo viele Schalke-Fans scheint's hier im Sauerland also doch nicht zu geben, oder weswegen schien sich keiner für das Spiel zu interessieren ...?

Wie auch immer - ich bin zufrieden. Unser Team hat sich mit allem, was es hatte, gewährt. Und das war im Endeffekt immerhin besser als das, was die "erste" Mannschaft vor Kurzem geleistet hat.

Ich denke, das kann durchaus ein "Zeichen" sein. Nein, ich glaube nicht an einen Sieg gegen Bayern. Aber ich glaube daran, daß die Moral der Mannschaft mal wieder funktioniert, und daß solche Floskeln wie "alles geben" endlich mal wieder einen Sinn bekommen.

Also: Gas geben, was bei rumkommt, sehen wir später.

Betreff des Beitrags:
Tja. Diese Mannschaft hat sich gewehrt. Die beiden AVs haben mir gefallen. Rausch hatte mE übers Spiel gesehen die schwierigere Aufgabe, aber dennoch hat mir der Hermann sogar besser gefallen; dessen Seite war wirklich dicht. Hanke ging irgendwie gar nicht und Jiri hatte auch einen seiner schlechteren Tage. Leider hat Hecking dies zu spät korrigiert. Hanke hätte ich schon in der Kabine gelassen zur Hz...

Betreff des Beitrags:

Ich muss aber auch heute leider wieder Kritik an Hecking üben.

Mir stellt sich doch die berechtigte Frage, warum muss man hinten an einem alten Tarnat festhalten, einen Schulz dort spielen lassen der dort gar nicht spielen will, oder gar einen Vini als letzten Notnagel bringen? Rausch hätte heute unter normalen Umständen niemals gespielt und das ist das traurige an der Sache.
Das gleiche ist mit rechts hinten. USA tut man selbst keinen gefallen ihn ständig spielen zu lassen und es wird ein Balitsch zurückgezogen, obwohl man ein hoffnungsvolles Talent hat. Dann lieber mal ne Halbzeit Herrmann als Balitsch zurück und damit das ganze System durcheinander zu bringen. Auch das hoffnungsvolle Talent wäre unter normalen Umständen bei unseren Amas versauert und irgendwann in der Versenkung verschwunden.

Betreff des Beitrags:
✝ Unvergessen

Jiri und Mike waren bis vor kurzem abwechselnd auf dem Topf - Kotzen und das Gegenteil. Also, DerRoteCoyote, dafür war es nun gar nicht mal so schlecht. Sondern respektabel. Sehr respektabel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:17 
✝ Unvergessen

Ein paar Deiner Eindrücke teile ich, Marten.

Aber vielleicht solltest Du mal Deine Konjunktive überprüfen.

Am besten an der Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:24 
✝ Unvergessen

Die allergrößte Überraschung war für mich, dass sowohl Rafinha als auch Pinto nicht geflogen sind.

Du hast aber einen schnellen Schritt drauf, hoyweb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:25 

Marten hat geschrieben:
Meine Noten für heute. Ich gehe davon aus, dass alle Elfspieler fit gewesen sind.Enke 1+
Herrmann 2
Eggimann 3
Vinicius 4
Rausch 3+
Fahrenhorst 4
Balitsch 3
Stajner 5
Pinto 2
Krebs 3+
Hanke 6

Hanke war noch nicht ganz fit !!! , wurde auch erwähnt.
Und wer glaubt das nach der Woche schon alle richtig fit waren, der hat womöglich noch nie richtig flach gelegen. :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:25 

Jiri und Mike waren bis vor kurzem abwechselnd auf dem Topf - Kotzen und das Gegenteil. Also, DerRoteCoyote, dafür war es nun gar nicht mal so schlecht. Sondern respektabel. Sehr respektabel.

Dann hätte Hecking zumindest Hanke in der Halbzeit auswechseln müssen. Von dem kam nämlich gar nichts... Und "gar nichts" ist für mich in keinem Fall respektabel. Es sei denn Du meinst, es ist respektabel, daß er überhaupt aufgelaufen ist...

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:26 

Zu Dieter:

Vieleicht sollten wir ausnahmeweise darauf einigen, das Dieter heute das wirklich größmöglichst aus der Restmannschaft heraus geholt aus der augenblicklichen Situation geholt hast. Das sollte man ihm wirklich zurechnen.

Und wenn die Lage bis zum Spiel gegen Bazis (also ich meine die Herren in den Lederhosen) bessern wird, dann glaube ich tatsächlich an einen Sieg! :wink:

Greetz
hoyweb

Zuletzt geändert von hoyweb am 23.09.2008 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:27 

Mal so nebenbei: Was hat die DeEfEl eigentlich mich dem DeEfBe-Bogahl zu tun?

Was das Spiel angeht, bleibe ich bei meinem Halbzeitfazit. Die Jungs haben mehr gleistet als erwartet. Die beiden AV haben trotz einiger Probleme in der 2. Halbzeit ein richtig ordentliches Spiel gemacht. Ich hoffe diesbezüglich auf ein Insichgehen Hecking und Bremsers.

Ergebnistechnisch bin ich natürlich nicht zufrieden, wäre ja auch schlimm, aber heute gibt es nun wirklich kaum was zu maulen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:29 

wobhasser hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
wobhasser hat geschrieben:
Diese sch... ewige Verliererei geht mir langsam auf'n Sack,egal ob Buli oder Pokal.
Immer mit leeren Händen dastehen ist zum kotzen...es macht einfach kein Spaß mehr.
Gegen wen oder was soll denn noch gewonnen werden ?
Im Interview wird jetzt wieder alles schön gequatscht frei nach dem Motto Gut gespielt aber verloren .... Heuchelei, einfach nur Heuchelei,klasse,das bringt den Verein nach vorne...lachhaft sowas...

Hast du das Spiel überhaupt gesehen, oder bist du ein Schwarzseher, der nur das Ergebnis sieht? Nachvollziehbar nach dem Spiel und der Aufstellung ist dein Post jedenfalls nicht.

Live bei Premiere...
Aber Dein Post heißt auch nur, dass die anschließende Heuchelei Dir wohl auch künftig reicht um jedes vergeigte Spiel schön zu reden....Gratuliere wenn es so ist, aber so werden Zweitligisten prophezeit...

Du solltest zu den Bauern wechseln :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:29 

@DerRoteCoyote: Wen hätte er den einwechseln sollen ? War da noch wer ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:33 

OH96 hat geschrieben:
@DerRoteCoyote: Wen hätte er den einwechseln sollen ? War da noch wer ?

Er hätte z.B. Yigitusagi bringen können. Vielleicht hätte der ja sogar ähnlich überrascht wie Herrmann.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:34 

96julivieth hat geschrieben:
schade hannover alles ist vorbei alles ist vorbei alles ist vorbei

jez nur ncoh hoffen dass wa nicht absteigen...:D

ganz schnell wiedre zum 40 punkte denken

Lern erst mal schreiben, oder versuch es nüchtern nach dem ausschlafen nochmal :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:35 

Du hast aber einen schnellen Schritt drauf, hoyweb.

Okay, das hatte ich mal tasächlich mal gehabt (den sogenannten schnellen Schritt), im Moment dauert es leider aus persönlichen gesundheitlichen Gründen fast doppelt so lang und Du errinnert mich daran, dass ich mein Avatar-Text aktualieren sollte.

Aber es sieht wahrscheinlich so aus, dass ich aber mittelfristig diesen schnellen Gangart in ein paar Monate vielleicht doch wieder erreichen kann! :!:

Respekt, Du bist sehr aufmerksam beim lesen hier,,,,

Greetz
hoyweb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:37 

So, mal noch kurz vorm ins Bett gehen die Eindrücke von vor Ort:

Ich schätze mal, dass etwa 400 Hannoveraner im Block waren. Stimmung war gut, ebbte nach dem 1:0 aber zugegebenermaßen ab. Die Taktik mit Fahne und Balitsch als Doppel 6 fand ich sehr interessant, wobei es auffllig war, dass es meist Fahrenhorst war, der versuchte offensive Akzente zu setzen. Aus dem Spiel heraus wurden den Schalkern in der 1. HZ kaum Chancen erlaubt, aber wehe wenn die Standards kamen. Da brannte es lichterloh und Robert hat uns da 2mal den Allerwertesten gerettet.

Nach der Pause keimte zuerst sogar etwas mehr Hoffnung auf. Schade, dass da die Großchance zum 1:0 verbaselt wurde. Direkt danach hate ich den Eindruck, das bei unseren Jungs rapide die Kräfte nachließen. Konnte ich aber auch irgendwie verstehen. Die Mannschaft hat einen unwahrscheinlich hohen Laufaufwand betrieben, möchte gerne mal wissen was Pinto, Krebs oder Fahne heute an KM zurückgelegt haben. Das :1 war dann irgendwie logisch. Rausch hate ganz gut mit Farfan zu kämpfen und in der Situation vor dem 0:1 klärt er dann etwas unglücklich. Den rest hat Schalke souverän runtergespielt.

Die beiden AV haben mir gut gefallen, Herrmann vielleicht sogar noch einen Tick besser als Rausch, auch Pinto würde ich eine durchaus ansprechende Leistung attestieren. Hanke und Stajner würde ich eher negativ sehen. Jiri hat sich verdammt oft mit seinen Dribblings festgerannt und Hanke hat bis zu seiner Auswechslung nur Standfussball gezeigt. Da durften die anderen dann für mitrennen.

Fazit: Verdient verloren, aber angesichts der Umstände auch kein Vorwurf an die Mannschaft. Die Jungs haben gekämpft und angesichts der vorhandenen Möglichkeiten auch durchaus eine spielerisch passable Leistung geboten. Eine Mannschaft die tot ist, sieht anders aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 182 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste