Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 246 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 06:47 
@aeorope
Eine neue Variante des One-Touch-Fußball? ... oder besser One-Tätschel-Fußball? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 07:31 

Eule hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Was ist los mit Dir, Eule? Du beißt oder besser hackst ja - nicht nur in diesem Thread - nur so um Dich... , calm down, god loves you ... :wink: .....

Nehme mich jetzt mal für einige Stunden zurück :D :wink:

So Eule...paar Stunden sind vergangen und Du hängst im Rückstand...
Soll heißen Du bist mir noch mindestens 1,2,3 Antworten Schuldig! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 10:08 

AndréMeistro hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Doppelmoral.
Doppelmoral gibt es in allen Bereichen der Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und vielen anderen Bereichen, in denen zweierlei Maß angelegt wird.

Nach dem 5 : 1 gegen Gladbach habe ich in keinem Beitrag gelesen, die Mannschaft war vom Trainer gut eingestellt ins Spiel gegangen.
Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, es war zu lesen, es gibt Spiele da gelingt der einer Mannschaft alles und bei den Gladbachern lief gar nichts und der Gegner war auch sehr schwach.

Ein Woche später in Leverkusen, nach der peinlichen Niederlage, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, wie sich dann heraus gestellt hat, waren einige Spieler Grippe geschwächt und so ist diese Leistung zu erklären, aber was war zu lesen, das mit der Krankheit war ein Märchen und eine billige Ausrede.

Dann das Thema Äußerungen in der Öffentlichkeit.
Ich kann mich an eine große Anzahl von Beiträgen erinnern, als der Trainer sich öffentlich über Spieler geäußert hat, der hat doch keine Ahnung von Menschenführung, der verunsichert damit doch den Spieler, er muss ihm den Rücken stärken und ihn versuchen wieder auf zu bauen.
Wenn ein Spieler ( Torhüter) das gleiche macht, was zu lesen na gut der Ehrenkodex sollte gewahrt bleiben, aber er hat doch vollkommen recht und schon sind wieder wieder beim Thema " Doppelmoral" .

Aber so ist das im Fußball, bei einem Sieg hat die Mannschaft gut gespielt, bei einer Niederlage hat der Trainer sie falsch aufgestellt, schlecht eingewechselt und die ganze Woche schlecht trainiert und alles wird in Frage gestellt.

Es wäre schön wenn Du die Leute zitieren könntest, deren Meinung Du nicht vertrittst. Aus meiner Sicht sind das ungerechtfertigte Verallgemeinerungen, worauf sich Frau oder Herr xy ungelöst nicht beziehen kann. Solche Beiträge fangen gefühlt mit: Es war einmal.... an. Und dein letzter Absatz ist eine langweilige Plattitüde, die Opa Wilhelm seinen Enkelkindern schon 1000mal erzählt hat. Opa Wilhelm hat es wiederum von seinen Uropa Ferdinand erfahren, dem er kurz vor Toreschluss versprechen musste Gleiches zu tun. Zum Schluss kam das Streichorchester "Tschauopi" zum Einsatz, die es wie immer eilig hatten, weil die Kundschaft ziemlich groß war. Kleine Randnotiz: Die Enkelkinder von Opa Wilhelm lagen zu dem Zeitpunkt noch auf der Fensterbank. Das soll keine Beleidigung sein, aber so ungefähr kommt dein Beitrag bei mir rüber. :wink:

Ich möchte auf deine Anmerkung zu meinem Beitrag hier noch mal eingehen.
Es würde glaube ich den Rahmen des Forum sprengen, wenn ich ca. 10-15 Beiträge einzeln zitieren würde.
Zu deinem Vorwurf ungerechtfertigte Verallgemeinerungen möchte ich nur noch mal erläutern, zu Punkt 1 nach dem 5:1 Sieg gegen Gladbach war in keinem Beitrag zu lesen, das der Trainer die Mannschaft gut vorbereitet ins Spiel geschickt hat und gute Aufbauarbeit geleistet hat, bei einer Niederlage wird so fort die Kompetenz des Trainer hinterfragt, deshalb die Doppelmoral.
Zu Punkt 2 den Äußerungen von Enke im TV , ich persönlich konnte es nicht nach vollziehen das Enke einen Spieler der einen Fehler begangen hat und sich auch noch verletzt hat, nach dem Spiel im TV an den Pranger stellt.
Oliver Kahn ist für eine ähnliche Äußerung in der Öffentlichkeit von Hitzfeld ermahnt worden, er sagte damals, " das Kritik an Mitspielern nicht in die Öffentlichkeit gehört und nur Unruhe in den Verein bringt.

Nun zu meinem letzten Satz der dich wohl am meisten erregt hat. :wink:
Ich habe den letzen Satz eigentlich ironisch gemeint, aber das scheint wohl nicht rüber gekommen zu sein, hätte vielleicht den Satz mit einem Smilie versehen sollen.
Auch kommt die Aussage nicht von Opa Wilhelm, sondern von "Opa Udo" aus dem DSF Doppelpass und der hat dafür noch nicht einmal 3 Euro bezahlen müssen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 11:17 

So oder so kann DH doch nur alles mit der Aufestellung für samstag falsch machen, zumindest wenn es nach dem Forum geht.
Bringt er wieder die Youngsters (Rausch und Herrmann) und es kommen mehr Angriffe über die außen, als es noch gegen Schalke war (und die Bayern spielen gut und gerne über die Außen), wird er kritisiert, warum er nach nur 4 Tagen wieder die jungen spielen lässt, die, gerade unter unerwartet höherer belastung, so ein Pensum noch nicht gespielt haben und sich eine Lehrstunde der Bayern antun mussten.
Stellt er aber "die alten" hasen, also C. Schulz und Balitsch auf die Aussenbahnen und es kommen die Angriffe durch die Mitte, oder auch ein erfolgreicher Angriff über Außen, wird Hecking wieder zerrissen, weil er nicht auf die erfolgreich spielenden Jungen gesetzt hat.

Ich würde Rausch und Herrmann nur bringen, wenn ich mir 120% sicher bin, dass die sich nicht von den bayern und der erwartungshaltug im Stadion verrückt machen lassen. Gegen die Bayern im eigenen Stadion ist es immer eine andere Athmosphäre, als gegen WOb oder andere. Zudem könnte die Gefahhr bestehen, dass einer der beiden sich denkt "he, das gegen Schalke lief doch super, ich kann gut in der Buli mithalten". Wer das denkt, und das gegen die Bayern, hat dann schon verloren. Man kann zwar nicht in die Köpfe der Spieler schauen, aber die Aufstellung gegen bayern möchte ich nicht machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 11:21 

Möchte dieser Tage auch nicht in der Haut des Trainers stecken.

Muss, sehe ich auch so, in diesem Forum erwähnt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 11:38 
Zur Frage der AVs:

Zuerst einmal sollte klar sein, dass alle Spieler, die für diese Positionen in Frage kommen, bei voller Gesundheit sind. Dann sollte geklärt sein, dass die notwendige Fitness vorhanden ist. Wenn dann überhaupt noch eine Auswahl besteht, dann ergibt sich mE zuallererst die Frage nach der taktischen Ausrichtung. Beispiel: Brauchen wir vielleicht Schulle eher im DM?!

Ich habe für jede gedanklich nachvollziehbare Entscheidung des Trainers ein offenes Ohr. - Allerdings hätte ich Probleme, wenn Schulle oder Stevie auf AV spielen würden, weil sie mehr Druck nach vorn machen können. Das kann gegen den FCB nicht klappen.

Ich hätte lieber die Begründung, dass die AVs da spielen, weil sie sicherer stehen. - Egal, wer das am Ende sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 11:57 

Allerdings hätte ich Probleme, wenn Schulle oder Stevie auf AV spielen würden, weil sie mehr Druck nach vorn machen können. Das kann gegen den FCB nicht klappen.

Genau. Ausserdem sollen doch meines Wissens die 6er mehr Druck erzeugen! Wenn die AV`s auuh noch mit aufrücken, wird das für lucatoni wieder ein Fest, wenn Oddo und Lahm ständig von der Grundlinie flanken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:10 

@ Beissing und @ Eule

Sorry, aber das sehe ich doch etwas anders. No mercy with Mr. Hecking.

Das Spiel am Samstag ist wohl das zweiteinfachste der Saison. Noch leichter ist eigentlich nur das Rückspiel in München anzugehen.

Er kann am Samstag eigentlich nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Und wenn es nur die Dokumentation ist, dass sein Kindergarten wohl doch noch nicht so weit ist.

Ich würde auf den Kindergarten setzen. An seiner Stelle würde ich die Aussenverteidiger von Dienstag wieder beginnen lassen. Ich würde den beiden sagen: Junge, geh da raus und mach dein Ding. Und ich bin mir ganz sicher: in den Köpfen dieser beiden Spieler erreichst du damit mehr als mit der gleichen Aussage bei Cherundolo oder Schulz, der gesund ins Mittelfeld gehört.

Einzig bei Krebs bin ich mir nicht ganz so sicher, hier kommt es darauf an, wie die gesundheitlichen Fortschritte bei Forssell und Schlaudraff aussehen

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 25.09.2008 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:14 

Ich denke die Aufstellung von Krebs hat nichts mit Forssell oder Schlaudraf zu tun, da andere Position.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:43 

@Kobold Ich denke Du irrst Dich

Krebs braucht Anspielstationen. Einen beweglichen, gesunden Forssell. Einen schnellen, gesunden Huszti oder Schlaudraff. Meinetwegen auch einen gesunden Stajner in der Form von guten Tagen.

Wenn er diese Anspielstationen nicht hat, wird er von van Bommel, Lucio oder Demichelis fürchterlich gerupft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:49 

Da liegste richtig, Lieblings-Sarstedter.

Was den Hecking angeht: Wir sprechen uns - gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:59 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

Krebs braucht Anspielstationen. Einen beweglichen, gesunden Forssell. Einen schnellen, gesunden Huszti oder Schlaudraff. Meinetwegen auch einen gesunden Stajner in der Form von guten Tagen.

Wenn er diese Anspielstationen nicht hat, wird er von van Bommel, Lucio oder Demichelis fürchterlich gerupft werden.

Die braucht auch ein Bruggink oder sonstiger Spielmacher. Das an Krebs fest zu machen sehe ich nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:01 

Eule hat geschrieben:

Was den Hecking angeht: Wir sprechen uns - gell?

Spätestens dann, wenn die Munitionsfabrik München unseren Heckenschützen Nachschub geliefert hat. Ist versprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:14 

Ich möchte hinzufügen, er braucht nicht nur vor sich Leute die er anspielen kann, er braucht auch hinter und neben sich Leute, die mit ihm spielen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:19 

Ich möchte hinzufügen, er braucht nicht nur vor sich Leute die er anspielen kann, er braucht auch hinter und neben sich Leute, die mit ihm spielen können.

Und das soll nur auf Krebs zutreffen? Hmm, das kann ich nicht so ganz glauben, aber das sollten wir im Krebs-Fred diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:23 

danke @Born in Sarstedt City, für dein sinnvollen beitrag. dem kann ich voll zustimmen.

ich werde die igno-liste mal probeweise ausgeschaltet lassen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:26 
Allerdings hätte ich Probleme, wenn Schulle oder Stevie auf AV spielen würden, weil sie mehr Druck nach vorn machen können. Das kann gegen den FCB nicht klappen.

da gebe ich dir zu 100 % recht . es müssen außenverteidiger speilen , die sicher stehen . gegen schalke waren dies , die zwei jungen leute .

zum anderen : krebs halte ich nicht für so stark wie andere auf der 10er position . nicht , dass er ganz schlecht gewesen wäre , aber andere sind nun mal besser . pinto war echt star auf links . warum nicht auch auf der spielmacher ?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:30 

rote rächer hat geschrieben:

da gebe ich dir zu 100 % recht . es müssen außenverteidiger speilen , die sicher stehen . gegen schalke waren dies , die zwei jungen leute .

zum anderen : krebs halte ich nicht für so stark wie andere auf der 10er position . nicht , dass er ganz schlecht gewesen wäre , aber andere sind nun mal besser . pinto war echt star auf links . warum nicht auch auf der spielmacher ?

gruß
der rote rächer

Pinto? Hm, habe ich nicht so gesehen, nach vorne ging gar nichts, nur zerstört. Als Spielmacher für mich der falsche. Wirkt auf maich manchmal wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:02 
du ahst recht . normalerweise ja . allerdings gefiel mir sein spiel auf schalke ganz gut .
(aber wir können ja ausnahmsweise verschiedener meinung sein :wink: )
denkst du denn das krebs es besser macht ? fandest du ihn denn gegen schalke so stark ?
man könnte es mit schlaudraff versuchen . ihm würde ich es noch am ehesten zutrauen . es sei denn er spielt über rechts . dann ist rosi der einzige , der noch keine chance bekommen hat .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:06 

Nein, ich fand Krebs nicht so stark, ist m.M. nach in der 2ten Halbzeit sogar abgetaucht. Aber das konnte man auch nicht von ihm verlangen. Er hatte zu wenig Spielzeit und wenn auf wechselnden Positionen. Aber die Ansätze haben mir gefallen, auf denen m.M. nach aufzubauen ist. Zu Rosi muß ich sagen, er vertendelt zu viele leichte Bälle, bei ihm vermisse ich den nächsten Schritt. Also für mch keine Alternative (wie solls auch anders sein :lol:).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 246 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 796  Nächste