Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 08:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kann mir gut vorstellen, dass Herr Hopp jetzt beleidigt ist und nie wieder zu einem DFB-Pokal-Spiel gehen wird. Haben die so einfach gewonnen. Tsasas!
Jetzt muss sich nur noch DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch einschalten und gegen die nicht hinnehmbare Niederlage der Hopp-Truppe vorgehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 08:26 |
|
|
Wahrscheinlich beschwert er sich jetzt beim DFB,das er vorher nicht gefragt wurde,ob Freiburg ausnahmsweise mal gewinnen darf...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 09:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Fürchterliches Niveau
Ich zitiere den "Kicker":
" Dem Modell Hoffenheim kritisch gegenüberstehen ist völlig legitim. Mäzen Dietmar Hopp jedoch übelst zu beleidigen ist bei dessen Lebensleistung und sozialem Engagement unterste Schublade"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 09:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Eule:
Natürlich ist sowas unterste Schublade, klar. Aber dass Herr Hopp auf jede sich bietende Provokation reagiert, ist doch dämlich. Dann wissen die Provokateure, dass sie ihn ganz einfach treffen können. Herr Hopp sollte sich langsam damit außeinandersetzen, dass er eine Person des öffentlichen Lebens geworden ist. Wenn er damit nicht umgehen kann, dann hätte er sich nicht so als Bundesliga-Wohltäter aufspielen dürfen.
Herr Kind musste sich, nachdem er die hannoversche Fankultur als nicht existent verunglimpfte, auch auf Spruchbändern so einiges unappetitliches anhören. Nur mit dem Unterschied, dass er auf diesen geistigen Dünnschiß nicht reagiert hat, und somit auch nicht zwei Tage später die halbe Republik davon erfuhr.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 10:51 |
|
|
Juchu! Empörer und Nach-Luft-Schnapper wieder mal in voller Fahrt...
"Ar_chloch, Wi_hser, H_rensohn", "XY, du Ars_hloch" und Co. hallten Jahrzehnte durch die Stadien. Persönliche Anfeindungen gegen einzelne Unsympathen wie Hoeneß, Kahn, Matthäus etc. gab es schon, als ich das erste Mal ein Fußballstadion von innen gesehen habe. Pöbeleien waren schon immer Teil des Ganzen und - seien wir doch mal ehrlich! - das Salz in der Suppe.
Man kann die Sachen doof finden. Ich bin auch eher ein Freund der kreativen als der stumpfen Pöbeleien.
Aber hier so zu tun, als ob dem armen Dietmar H. jetzt auf einmal als ersten Menschen der Fußball-Welt ganz furchtbares Unrecht geschehen würde, ist sowas von scheinheilig.
Allein, dass DFB/DFL jetzt mit Punktabzügen für die Vereine und mit Stadionverboten für die Pöbler drohen, zeigt, dass irgendwas gerade furchtbar falsch läuft. Lex Hopp eben.
Leute, geht zum Tennis.
Quiet please!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 11:04 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich denke, Freiburg hat Hopp und sein Konzept heute drastischer kritisiert, als es alle verbalen Entgleisungen können.
Gut der Hopp gibt die Kohle, aber führt nicht Ralf Rangnick das Konzept aus, oder sehe ich falsch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 15:52 |
|
|
Lesenswert: http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2621698
Und im heutigen Kicker wird Hopp wohl mit folgenden Worten zitiert:
Zitat: "Fans, die sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen, auf Provokationen ausgehen und andere Menschen bedrohen, haben in den Stadien nichts zu suchen. Da müssen die Stadionverbote ausgeweitet werden, da stehen die Vereine in der Verantwortung."
Ein toller Hecht, der Herr Hopp. Ein echter Heilsbringer für den Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 15:53 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Juchu! Empörer und Nach-Luft-Schnapper wieder mal in voller Fahrt...
"Ar_chloch, Wi_hser, H_rensohn", "XY, du Ars_hloch" und Co. hallten Jahrzehnte durch die Stadien. Persönliche Anfeindungen gegen einzelne Unsympathen wie Hoeneß, Kahn, Matthäus etc. gab es schon, als ich das erste Mal ein Fußballstadion von innen gesehen habe. Pöbeleien waren schon immer Teil des Ganzen und - seien wir doch mal ehrlich! - das Salz in der Suppe.
Man kann die Sachen doof finden. Ich bin auch eher ein Freund der kreativen als der stumpfen Pöbeleien.
Aber hier so zu tun, als ob dem armen Dietmar H. jetzt auf einmal als ersten Menschen der Fußball-Welt ganz furchtbares Unrecht geschehen würde, ist sowas von scheinheilig.
Allein, dass DFB/DFL jetzt mit Punktabzügen für die Vereine und mit Stadionverboten für die Pöbler drohen, zeigt, dass irgendwas gerade furchtbar falsch läuft. Lex Hopp eben.
Leute, geht zum Tennis.
Quiet please!
Na ja ich weiß zwar nicht wieviel Salz du nimmst aber das ist wohl eine priese zu viel Salz was da auf Hopp gestreut wird...
Was sollen den Unsere Sponsoren den denken wenn es zu solchen Anfeindungen kommen würde...
Man würde Maschmeyer eine H...Sohn nennen...aber holla die Waldfee
der Geldhahn wäre doch ganz schnell zu...
Wissen diese Idioten denn nicht das Jeder Verein von Gönnern lebt...
Ob das in Form von einer Einzelperson oder von Firmen Sponsoren kommt.
Wo die Kohle herkommt ist doch schlichtweg egal.
Warum kämpft den Martin Kind um das 50% +1% System...um es endlich einzustampfen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:22 |
|
|
Klar, das Essen ist schon ein wenig versalzen - um mal im Bilde zu bleiben.
Aber
a) wird kein Koch für zu viel Salz - sondern erst für Rattengift im Essen - weggesperrt und
b) ist Fußball nun einmal eher Pommesbude als Michelin-Sterne-Restaurant.
Wer keine vor fett triefenden, versalzenen Pommes mag, sollte also die Pommesbude meiden und sich nicht eine eigene kaufen und den Liebhabern von original Pommesbuden-Pommes ihre Kartoffelstäbchen, so wie sie mögen, verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Das Gewissen hat geschrieben: ........ b) ist Fußball nun einmal eher Pommesbude als Michelin-Sterne-Restaurant.
Wer keine vor fett triefenden, versalzenen Pommes mag, sollte also die Pommesbude meiden und sich nicht eine eigene kaufen und den Liebhabern von original Pommesbuden-Pommes ihre Kartoffelstäbchen, so wie sie mögen, verbieten.
Muss du mal dem Martin, Franz, Uli, Klaus, Heribert, Felix ...... erzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:38 |
|
|
Man kann ja zu Beleidigungen und Pöbeleien beim Fußball stehen wie man will. Für die einen gehören sie mit dazu, für die anderen müssen solche Sachen einfach nicht sein.
Aber wie Hopp sich momentan aufführt, braucht er sich nicht zu wundern, dass dadurch immer wieder neue Aktionen gegen ihn auf den Plan gerufen werden. Ich will irgendwelche Schwachsinnsaktionen damit nicht legitimieren, aber manchmal wäre es besser, einfach mal den Ball flach zu halten. Als Beobachter fällt es einem irgendwann wirklich nicht mehr schwer zu glauben, dass das Theater was Hopp jetzt macht, mit zur "Kampagne" mit dazu gehört. So bleibt man wenigstens in aller Munde und sorgt dafür, dass sein Dorfverein möglichst lange Bestandteil in der Medienwelt ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 17:29 |
|
|
Na ja. Wenn ich das hier richtig verstehe, dann führen einige Posts zu der Überlegung: Was regt sich Hopp so auf? Würde er das nicht tun, wäre bald Schluß damit!
Man könnte das aber auch anders sehen: Warum im Fußballstadion um seine Ehre kämpfen, hängen da doch sowieso nur ehrlose Idioten rum!
Es ist wirklich ein hoher Grad an Heuchelei dabei, von demjenigen der in seiner Ehre verletzt wird, zu verlangen das er schweigt. - Hatten wir alles schon mal, zu anderen Zeiten. Zumindest die Geisteshaltung ist gleich geblieben.
Zur Erinnerung, Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1, Absatz 1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. ...
Ich meine, die Schmierfinken/Menschenverächter-Verteidiger sollten sich was schämen. Auf sie trifft in besonderer Weise zu, was dem Hopp so alles an den Kopf geworfen wird.
Und bierfahrer96: Es ist ein Unterschied, ob man gegen einen Verein oder eine andere Fangruppierung pöbelt oder ob eine Art (hasserfüllte) Hexenjagd auf eine einzelne Person angezettelt wird. Meinst Du nicht auch?
Im Mittelalter wurden Menschen auch für vogelfrei erklärt. Das sollten wir hinter uns haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 17:49 |
|
|
korruption ist auch verboten, lieber kuhburger.
und deswegen hat zwanziger bei mir endgültig verschissen!
@Gewissen, danke für den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 18:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: korruption ist auch verboten, lieber kuhburger. und deswegen hat zwanziger bei mir endgültig verschissen! @Gewissen, danke für den Link.
Bevor Du so etwas äußerst (Korruption und so), solltest Du sehr, sehr sicher sein, dass es auch stimmt. - Andernfalls hast Du soeben gegen
§ 186 StGB - Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
verstossen...
Nun ja. Ich besuch' Dich einmal die Woche im Knast und bring' Dir 'nen halben Hahn mit
Übrigens sind auch zivilrechtliche Ansprüche denkbar. Guckst Du:
§ 823 Schadensersatzpflicht (1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. (2) 1Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. 2Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 18:21 |
|
|
ach kuhburger, ich lasse mich gerne verklagen, wenn ich mich auf ein zeitungsartikel berufe. den richter möchte ich sehen, der die klage nicht umgehend in die tonne wirft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 18:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schöner link, Das Gewissen. Mit dem Kommentar des „Tagespiegel“ ist das Wesentliche gesagt.
Nebenbei: Die FAZ – auch kein Boulevard-Blatt mit Haudrauf-Ambitionen, sondern Deutschlands führende konservative Tageszeitung – hat die Fadenkreuz-Geschichte als „Dummer-Jungen-Streich“ qualifiziert.
Jeder Killefizz wird hierzulande hochgejazzt und so grundsätzlich mit einer solchen Inbrunst diskutiert, als ginge es um die Grundfesten des christlichen Abendlandes. Meine Güte.
Im Übrigen sollte die PR-Abteilung von SAP wegen absehbarer Erfolglosigkeit ihre Bemühungen einstellen, Hopp als den grundgütigen Menschen von Hoppenheim darzustellen - ein barmherziger Fußball-Samariter, dem kein Arg im Herzen wohnt und einfach nur alle Menschen glücklich machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 19:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kuhburger hat geschrieben: ... Nun ja. Ich besuch' Dich einmal die Woche im Knast und bring' Dir 'nen halben Hahn mit  ...
Dann aber den pikanten von Fritze Reddert aus Berenbostel.
Es ist schon erstaunlich, was für Kreise die Diskussion um die Hoppenheimer und deren Patron ziehen. Der Mann versteht was von PR. Ist doch auch egal, womit man im Gespräch bleibt.
Ich hoffe nur, in anderen Foren geht die Thematik auch so "tiefgehend" ab, damit wir uns nicht alleine lächerlich machen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 19:43 |
|
|
Zitat: DFB schafft Lex HoppDietmar Hopp mischt mit seinem Geld die Liga auf und wundert sich über WiderstandVon Marek Lantz  Sowas wird ab sofort vom DFB mit Punktabzug bestraft Foto: dpa Gerade einmal ein paar Monate ist es her, als die via Liechtenstein organisierten Steuerhinterziehungssauereien der Reichen und Mächtigen der Republik die Schlagzeilen dominierten. Anläßlich des Falls Klaus Zumwinkel trommelten damals die Illners, Wills und Plasbergs entsetzte Diskussionsrunden zusammen, in denen Betroffene mit ebensolcher Miene von einer Stimmung im Land berichteten, die sie mit Schlagworten wie »Hetzjagd auf Manager« oder gar »Pogromstimmung gegen Millionäre« beschieben. Seitdem scheint das Millieu wachsamer geworden, wenn nicht gar von einer manifesten Paranoia befallen. Zum Vorkämpfer dieser doch argen Diskriminierungen ausgesetzten Minderheit hat sich inzwischen der SAP-Gründer und Multimillionär Dietmar Hopp aus dem baden-würtembergischen Kraichgau nahe Heilbronn gemausert. Hopp ist wie wohl kaum ein zweiter aus seiner Klasse der Öffentlichkeit ausgesetzt, denn er leistet sich seit vielen Jahren ein der proletarischen Massenkultur entwachsenes Hobby: einen Fußballverein. TSG 1899 Hoffenheim heißt dieser und ist dank der von Hopp in ihn gepumpten Millionen in diesem Sommer in die Bundesliga aufgestiegen. Dort sind Hopp und sein mit reichlich »fresh money« hochgepäppelter Retortenclub jedoch schnell zum angefeindeten Objekt gegnerischer Fans geworden, vor allem wenn diese von sogenannten Traditionsclubs kommen. So auch am Sonntag, als die Hoffenheimer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion, wohin man bis zur Fertigstellung der eigenen Dietmar-Hopp-Arena die Heimspiele verlegt hat, Borussia Dortmund empfingen. Vor allem ein Plakat aus dem BVB-Fanblock erzürnte Hopp, das inzwischen die komplette Sportjournaille des Landes im Gleichklang aufheulen läßt. Darauf ist ein Bild von Hopp zu sehen, über das ein Fadenkreuz gelegt ist, darunter ist der von Arnold Schwarzenegger in den Terminatorfilmen geprägte Satz »Hasta la vista, Hopp« zu lesen. »Da ist eine Grenze überschritten worden, das war ein Mordaufruf. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich mehr«, schäumt der SAP-Millionär. Ein 19jähriger BVB-Fan, von dem das harmlose Plakat stammte, wurde unter äußerst fragwürdigen Umständen noch im Stadion verhaftet. Der Eindruck, daß der dünnhäutige Herr Multimillionär neben Tausenden SAP-Angestellten offenbar auch noch über eine eigene Polizeieinheit gebietet, drängt sich mehr als auf. Kurze Dienstwege dürfen als gesichert gelten. Während sich die komplette Presselandschaft auf die Seite der verfolgten Millionärsminderheit geschlagen hat (»Tiefpunkt der schwarzen Borussen-Woche«, pöbelt etwa die FAZ) und auch jeder zum Thema befragte Bundesligafunktionär Gewehr bei Fuß steht, droht dem 19jährigen neben einem bundesweiten Stadionverbot auch ein strafrechtliches Verfahren. Andreas Grossmann von der Staatsanwaltschaft Mannheim fürchtet aber mit Bedauern: »Es wird schwer werden, ihm nachzuweisen, daß er wirklich zu einem Verbrechen aufrufen wollte«. Am Dienstag zeigte nun auch der DFB Flagge und rief eine Lex Hopp aus. Der für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident Dr. Rainer Koch sagte: »Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadionbesucher sein Verhalten aber nicht ändert. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen«. Unfaßbar, aber wahr: Der reichste Mann der Liga genießt damit also ab sofort in allen Bundesligastadien ein besonderes Privileg. http://www.jungewelt.de/2008/09-24/062.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 19:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 20:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wegen so etwas wird in Zukunft Punkte abgezogen? Krank! So weit sind wir schon gekommen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|