Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Niemand ist eine Insel.
In einer Fußball-Mannschaft schon gar nicht. Bei unserer Spielweise ist die einzige Spitze die Position, die am meisten abhängig von den anderen Mannschaftsteilen ist. Von der taktischen Vorgabe mal abgesehen. Die gleichen unsinnigen Vorwürfe mussten sich aber seine sämtlichen Vorgänger auch schon gefallen lassen. Und wenn in seinem Fall dazu noch der "Vorwurf" der Transfersumme kommt, hilft nur noch Scrollen.
wieso läßt du nicht mal das Beispiel Kuranyi gelten...Schalke spielt auch nur mit Ihm als einzige Spitze...
Der Rest kommt von hinten...trotzdem bewegt Er sich wesentlich mehr als Hanke.
Auch Forssell hat dies beim Gladbach Spiel doch getan oder etwa nicht?
Es geht nicht darum was Hanke gekostet hat sondern wie Er der Mannschaft hilft...und bei Leibe Er könnte mehr...tut aber wirklich zu wenig.
Ich habe mir vor längerer Zeit die Mühe gemacht und habe Hanke's Tore von der gesamten Saison aufgelistet...bei welchem Spiel und welches Tor...Er war auch letzte Saison nicht der Bringer...zu wenig für seine Qualität und für seine Eigenen Ansprüche...wieder mal DAS WEISSE SHIRT mit Adler zu tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:39 |
|
|
@Octo2001
Verglichen mit Gomez, Kuranyi, Klose und Podolski sicherlich nicht.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:58 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: wieso läßt du nicht mal das Beispiel Kuranyi gelten...Schalke spielt auch nur mit Ihm als einzige Spitze...
Schalke spielt meistens im 4-3-3.
Ist aber auch egal. Und ich weigere mich, hier Äppel mit Birnen (heißt 96 und Schalke) miteinander zu vergleichen. Und Spieler als Beispiel zu Vergleichen heranzuziehen, die gegen einen extrem schwachen Gegner wie Gladbach gut ausgesehen haben, passt schon gar nicht.
Womit ich nicht an Forssells Qualitäten zweifele. Aber an den Fähigkeiten einiger User hier, objektive Beurteilungen abzugeben.
Ende der Durchsage.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 17:48 |
|
|
Lieber octo, den Vergleich mit Kuranyi kann man ziehen, aber dann bitte richtig. Ich hab' mal ein Interview vom Langen gelesen. Sinngemäß hat er gesagt, es macht keinen Sinn, einen Spieler nicht auf seiner Position einzusetzen, weil er dann nur 80% seines Leistungsvermögens oder besser seines Wertes für die Mannschaft abrufen kann. Hanke ist einfach keine Sturmspitze. Nur hat das noch keiner gemerkt. Eule hat mal darauf hingewiesen, dass Hanke erfolgreich war, wenn er den hängenden Stürmer geben konnte; so in Wolfsburg hinter Klimowicz - da hat er ja einige Tore gegen die Roten gemacht. Und recht hatte Eule. Schon letzte Saison hätte in die Spitze der Lauth gehört und Hanke dahinter; aber unser Trainer muss ja unbedingt versuchen, die Spieler umzuschulen, statt die beste Spielweise für die vorhandenen Spieler zu finden.
Dass Kuranyi stärker wirkt als Spitze hat u.a. damit zu tun, dass er schneller und dribbelstärker ist. Auch können die Schalker Flanken; kurzum: er hat einfach mehr Gelegenheit besser auszusehen, was die meistens Mädels sowieso finden...
Ich jedoch glaube, dass Mike den besseren Schuss hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 17:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
So vermute ich mit meinem beschränkten Sachverstand, dass Hanke und Forsell zusammen ein gutes Pärchen, wenn nicht ein Traumpaar, wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 18:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dass Kuranyi stärker wirkt als Spitze hat u.a. damit zu tun, dass er schneller und dribbelstärker ist. Auch können die Schalker Flanken; kurzum: er hat einfach mehr Gelegenheit besser auszusehen, was die meistens Mädels sowieso finden... .
genau das hat @octo doch gemeint.....(oder ich muß völlig auf dem falschen dampfer sein)
was aber hanke besonders nicht kann, ist, sich vom gegner zu lösen. (achtung, das ist meine erste kritik seit hanke für 96 spielt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 18:08 |
|
|
Ich wollte insbesondere darauf hinweisen, dass die beiden unterschiedliche Stürmertypen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 19:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Dass Kuranyi stärker wirkt als Spitze hat u.a. damit zu tun, dass er schneller und dribbelstärker ist. Auch können die Schalker Flanken; kurzum: er hat einfach mehr Gelegenheit besser auszusehen, was die meistens Mädels sowieso finden... . genau das hat @octo doch gemeint.....(oder ich muß völlig auf dem falschen dampfer sein) was aber hanke besonders nicht kann, ist, sich vom gegner zu lösen. (achtung, das ist meine erste kritik seit hanke für 96 spielt!)
Dafür aber kann Hanke den Ball halten und weiterleiten an lauffreudigere Mannschaftsgenossen. Das wird oft unterschätzt ist aber sehr wertvoll. Darüber hinaus hat er das knipsen nicht verlernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 20:24 |
|
|
Fotograf ist er jetzt auch noch? 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 21:21 |
|
|
Mit Hanke und Forssell könnte 96 tatsächlich mehr Wucht vorm Tor bekommen, das Spielerische jedoch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 23:05 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: wieso läßt du nicht mal das Beispiel Kuranyi gelten...Schalke spielt auch nur mit Ihm als einzige Spitze... Schalke spielt meistens im 4-3-3. Ist aber auch egal. Und ich weigere mich, hier Äppel mit Birnen (heißt 96 und Schalke) miteinander zu vergleichen. Aber an den Fähigkeiten einiger User hier, objektive Beurteilungen abzugeben.Ende der Durchsage.
Danke war deutlich...natürlich haben nur ein paar wenige hier das 3 Auge...
Das ich nicht in Deiner Liga spiele tut mir Leid aber ich schreibe das ja immer wieder das ich aus dem Bauch Analysiere...
Hanke ist kein Alter Mann...er ist Jung und möchte in der Nationalmannschaft spielen...ob neben Klose Podolski Gomez Kuranyi...jetzt laufen Leute wie Helmes und Kießling eher auf als er.
Zu gerne würde ich mit Dir LIVE ein Spiel anschauen...danach noch einmal wie bei der Fußballanalyse Spielzüge Laufwege...usw. besprechen.
Ich bin nicht blöd...habe ein Fotographisches Gedächtnis und sehe nicht nur die Szene...sondern schau mir ganz genau an wer und was in der näheren Umgebung geschah...im Stadion ist das natürlich besser... im Fernsehen sieht man meist nur ein Ausschnitt...
Am liebsten sofort...das Pokalspiel zerpflücken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Aschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 23:05 |
|
|
Hallo, zum Thema Hanke:
Er hatte ein überragendes Spiel beim 4 - 3 vs. Bremen, einige durchschnittliche Spiele, aber viele schwache Phasen...
Er ist (noch) lange nicht soweit, Stammspieler bei unseren Roten zu sein bzw. wieder irgendwie ein Kandidat für die Nationalmannschaft zu sein...
Können nur hoffen, dass er wieder zur Top-Form findet und Forsell und Schlaudraff oder gar Jiri Stayner ihm genug Feuer unter dem Hintern machen, um wieder Topspieler zu werden..
Das Potential hat er allemal dazu...
_________________ Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!
Robert Riese - unvergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 23:11 |
|
|
Octo weiter oben:
Dazu habe ich gleich eine Idee!!
Wir haben uns sonst regelmäßig getroffen zum Traning schauen anschließend in den Anderter Bahnhof und am nächsten Tag Spiel schauen mit Vor- und Nachglühen. Warum treffen wir uns nicht mal im gleichen zeitlichen Zusammenhang zur Analyse? Einer nimmt ein Spiel auf oder mehrere Spiele und wir kauen das ganze Schritt für Schritt auf dem argumentativen Weg durch? So eine Art Forumsfußballseminar? Hm?
Hoffentlich endet mein Vorschlag nicht wieder mit der Birne an der Mauer!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 11:42 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Danke war deutlich...
Sorry, liebe Krake, aber es ist nicht persönlich gemeint.
Ich bin bei diesem Thema mittlerweile etwas dünnhäutig geworden. Von nahezu immer den gleichen Leuten hier wurde an den Spielern, die auf dieser Position spielen und gespielt haben, kein gutes Haar gelassen. In der jüngsten Vergangenheit Hanke, Hashemian, Stajner. Alles Vollblinde, die noch nicht mal in der Lage sind, mindestens 15 Tore pro Saison zu erzielen. Alles unterschiedliche Spielertypen, aber eins ist ihnen gemeinsam. Alles Pfeifen. Oder?
Blind draufloskloppen, ein Sündenbock muss her. Was ist mit der Frage, ob das vielleicht auch andere Gründe haben könnte? Ansätze dazu gab es von Anderen und mir reichlich. Das ist der Anlass für meine Kritik. Dazu muss ich auch nicht über Spielzüge plaudern.
Und noch was zum Aufregen für diejenigen, die sich angesprochen fühlen: Unter den Gegebenheiten der letzten Saison hätte Hanke bei Schalke mehr als 15 Tore gemacht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 11:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....davon bin ich auch überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 13:18 |
|
|
Gut denn. Also einigen wir uns doch einfach mal darauf, dass es nicht nur der Spieler allein ist, der die Faktoren für seinen persönlichen Erfolg bestimmt. Damit müßten wir doch alle leben können.
Und wenn man Hanke richtig beurteilen will - es wurde verschiedentlich erwähnt -, sollte man seine Position genauer beleuchten. Nun gibt es ja viele hier, die meinen, Hanke würde auf der Stürmerposition spielen. Auch ich habe das anfänglich erwartet und so war es wohl auch. Aber:
Spielt er auf der Stürmerposition auch als Stürmer? Oder mehr als Mittelfeldspieler? In Anbetracht unseres Offensivspiels könnte man ab und an meinen, er spielt sogar eine Art Verteidiger auf der Stürmerposition! Sein Fehler? Ich meine zu großen Teilen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:53 |
|
|
Ein Nachtrag zum Training am Samstag, 4.10.:
Ich konnte folgendes beobachten:
Während einer kleinen Trainingspause fing Hanke an den Ball gelangweilt gegen den Zaun zu schießen.- Den Zaun hinter dem die meisten Zuschauer stehen.
Da war auch ein Mann mit einem Kleinkind im Buggy. Der fünfte Schuß gegen den Zaun ist ziemlich genau auf Höhe des Kindes gelandet. Der Abstand zwischen Zaun und Kind betrug ca. 50 cm.
Jetzt einkleiner Auszug des verbalen Austausches zwischen dem Mann und Hanke:
Mann: „Musstest Du in Richtung des Kindes schießen??!“
Hanke: „Hää? - Was willst Du denn? - Wozu ist der Zaun denn sonst da- wohl zum Anschießen, oder ?- Wenn´s Dir nicht passt, kannst ja gehen!“
Mann: „Da kann ich das Kind ja gleich vor den Zaun stellen, damit Du bei jedem Volltreffer Deinen Spaß hast.“
Dann kam Balitsch und hat den Hanke weggezogen-
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:28 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich weis nich, wie ich diesen Beitrag jetzt aufnehmen soll... 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:40 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Ich weis nich, wie ich diesen Beitrag jetzt aufnehmen soll... 
Kann Dir nicht sagen wie Du den Beitrag aufnehmen sollst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:43 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Sauerei von Mike! Sowas ist unprofessionell und sollte man nicht unbedingt machen, wenn Zuschauer dahinter stehen und schon garnicht ein kleines Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|