Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 23:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 23:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Van Helsing. Ein Super-Abräumer mit dem Auge fürs Ganze.
Endlich mal ein konkreter Vorschlag. Sofort aus dem Vertrag rauskaufen, den Mann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 23:51 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: jüngelchen

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 23:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da hast Du natürlich Recht.
Meine unterdessen 9jähirge Nichte hat mir mal erklärt - nachdem ich sie für ihre Segelkünste in einem Boot namens "Optimiist" als eine "Segel-Prinzessin" gelobt hatte - "Wir Hamburger mögen keine Prinzessinen leiden. Wir haben einen Senat."
Na gut. Ziemlich frühreif, die Kleine. Außerdem hat sie wohl eine gute Lehrerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2008 23:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh, hier ist ja doch kein chat.
Aber rauskaufen stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 00:04 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Van Helsing. Ein Super-Abräumer mit dem Auge fürs Ganze. Endlich mal ein konkreter Vorschlag. Sofort aus dem Vertrag rauskaufen, den Mann.
Das könnte eine haarige Angelegenheit werden. Aber nur wenn Vollmond ist.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 00:12 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das könnte eine haarige Angelegenheit werden. Aber nur wenn Vollmond ist.
Daran wird's nicht scheitern. Auch origineller als in einer Autobahn-Raststätte an der A 7. Und unser Konzept hat bisher noch Jeden überzeugt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 13:34 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Naja, muss Frank eben hoffen, dass der/die Kleine vormittags purzelt, dann steht er auch pünktlich auf dem Platz Balogun hielte ich für extrem unwahrscheinlich. Wenn schon - wie es aussieht - Rausch spielt, muss man gegen die Bayern nicht noch einen jungen Hüpper reinwerfen, noch dazu einen, der nicht trainiert hat. Ich gehe davon aus, dass wir Ismael trotz Verletzungsnachwirkung sehen, wenn Fahrenhorst junior den Zeitplan missachtet und Mario nicht einsatzbereit ist. Kuhburger und Ben wollten noch spielen gehen und fachwerk hat gemeint, ich soll ruhig schreiben. Freue mich aber trotzdem, wenn Kuburger noch was sagt. Der hat seinen Hund einfach nicht beachtet und dafür den Jungs zugeguckt 
Nun ja. Als Eggimann weg war, spielte Hanno auf der IV-Position neben Vini. Gar nicht schlecht übrigens, wie ich fand. - Also nix mit Dreierkette, fachwerk  . Wenn Eggimann nicht einsatzfähig ist, was ich aber nicht glaube, und Fahne noch im Kreißsaal ist, werden wir vermutlich Hanno da sehen; an Tim Hofmann glaube ich nicht.
Was mich bei dem Trainingsspiel noch irritiert hat: Hecking hat vom gelben Team immer 5 Ballkontakte in der Abwehrreihe (inkl. Robert) verlangt bevor der Ball nach vorn gespielt werden durfte! Kann mir einer unserer Experten erklären, was der Sinn der Übung ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 13:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was mich bei dem Trainingsspiel noch irritiert hat: Hecking hat vom gelben Team immer 5 Ballkontakte in der Abwehrreihe (inkl. Robert) verlangt bevor der Ball nach vorn gespielt werden durfte! Kann mir einer unserer Experten erklären, was der Sinn der Übung ist?
Damit unsere Offensive nicht plötzlich von einem Zuspiel überrascht wird? Oder damit sich die gegnerische Defensive ohne Hast formieren kann? Als guter Gastgeber hat man so seine Pflichten.
Ich warte doch auch besser auf die Experten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 13:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wie war das Torwarttraining?
Ismael soll nach dem Spiel auf Schalke auch wieder trainiert haben - ohne Beeinträchtigung sogar (sprich: Vollprogramm). Warum ist der jetzt nicht im Kader? Warum sprach man sowohl bei ihm als auch bei Schlaudraff von einer Knieprellung? Zufall? Was am Rande erfahren?
5 Pflichtkontakte beim Trainingsspiel. Bin kein Experte, ein Erklärung habe ich trotzdem. Gegen die Bauern ist langer Ballbesitz eine Überlebensfrage. Tore schießt nur der bzw. die Mannschaft, die Ballbesitz hat. Das Spiel gegen die Bayern machen (wollen), passt dem Hecking sicher nicht ins Konzept.
Zuletzt geändert von Eule am 27.09.2008 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 13:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: .......
Ich warte doch auch besser auf die Experten.
Könnte dir einen nennen, der sich in diesem Fred noch nie hat blicken lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 14:31 |
|
|
Eule, 5 Pflichtkontakte in der Abwehrkette inkl. TW! Ist das nicht gefährlich? Ballbesitz verstehe ich. Ok. Aber in der Abwehrkette, bevor der Ball ins Mittelfeld gepasst wird? Und wenn es durch Pressing eng wurde, mußte auch die DM-Spieler zurückkommen...
Vielleicht war es ja das  - Rot hatte die Aufgabe, gnadenlos mit Mann und Maus auf jeden Abwehrspieler zu pressen! Vielleicht sollte damit geübt werden, sich gegen extremes Pressing zu wehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 14:43 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: .......
Ich warte doch auch besser auf die Experten. Könnte dir einen nennen, der sich in diesem Fred noch nie hat blicken lassen. 
Ich bitte darum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 14:45 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Was mich bei dem Trainingsspiel noch irritiert hat: Hecking hat vom gelben Team immer 5 Ballkontakte in der Abwehrreihe (inkl. Robert) verlangt bevor der Ball nach vorn gespielt werden durfte! Kann mir einer unserer Experten erklären, was der Sinn der Übung ist?
Ballsicherheit unter druck! Nicht lang tendeln hinten! Hat köln gestern übrigens bravorös (das schreibt man nicht so oder?) vorgemacht!
Ich hoffe das Hecking keinen verletzten aufstellt! 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 14:46 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Ich hoffe das Hecking keinen verletzten aufstellt! 
nur fiebrige. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 14:53 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Gunther hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Ich hoffe das Hecking keinen verletzten aufstellt!  nur fiebrige. 
das bringt einfach nix,dann lieber einen etwas schwächeren der bei 100% ist! (ist doch nie gut gegangen sowas, man erinnere sich an ronaldo damals im finale gegen frankreich,fit gespritzt wie sonstwas...die konsequenz hat er jetzt)
Also Ismael bitte nur wenn fitt!!
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:51 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Djelmas hat geschrieben: bravorös (das schreibt man nicht so oder?)
Nah dran, es heißt bravourös.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 22:00 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: .......
Ich warte doch auch besser auf die Experten. Könnte dir einen nennen, der sich in diesem Fred noch nie hat blicken lassen.  Ich bitte darum.
Achtung,...Telepathie on... Nöhnööhnööh *pling*. Ui, ein Außerirdischer.

_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 23:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was mich bei dem Trainingsspiel noch irritiert hat: Hecking hat vom gelben Team immer 5 Ballkontakte in der Abwehrreihe (inkl. Robert) verlangt bevor der Ball nach vorn gespielt werden durfte! Kann mir einer unserer Experten erklären, was der Sinn der Übung ist? Djelmas hat geschrieben: Ballsicherheit unter druck!
Nicht aus Nervosität den Ball mit einem Angstkick ins Seitenaus oder - noch schlimmer - ins Mittelfeld und dann womöglich dem Gegner wieder vor die Füße zu passen, sondern ihn zu "übernehmen". (  )
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 14:11 |
|
|
Hat i-jemand am Freitag vor zum training zu fahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|