Hannover 96 - FC Bayern München 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 18:54 |
|
|
Ich denke, der Erfolg beruhte heute auf einer ganz, ganz starken Defensive! Den Worten von Enke kann man sich nur anschließen, hinten stand man heute unglaublich dicht und vorne hat man halt mal das Glück, dass son ein Freistoß reingeht!
Dazu kommen ein wirklich gutes Aufbauspiel, kaum Fehlpässe, eine hohe Konzentration und ganz, ganz starke Nerven! Das war heute von jedem sehr konzentriert. Die Konter hätten uns fast noch eine Rote Karte gegen Breno und ein Tor eingehandelt (Latte von Forssell). So tritt man gegen Bayern auf!
EINFACH NUR AFFENMEGAGEIL!!!!!!!
Nach dem Spiel habe ich nur wie blöd auf der Tastatur rumgeklopft (habe mit einem Freund geschrieben), ich wusste gar nicht was ich machen sollte, um meine Freude auszudrücken. Wäre dafür gerne im Stadion gewesen, da hätte ich aber jeden um mich rum umarmt / abgeklatscht.
Sowas gibt verdammt viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele, bitte nicht drauf ausruhen, aber drauf aufbauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
cacu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 18:59 |
|
|
Sehr Sehr ggggggggggggeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt geht es richtig los!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so Jungs!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:01 |
|
|
OLÉ OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEE, SECHSUNDNEUNZIG OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE............. SECHSUNDNEUNZIG OLÉ, SECHSUNDNEUNZIG OLÉ, SECHSUNDNEUNZIG OLÉEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....................!
Jetzt wird erstmal kräftig auf dem hannoverschen Oktoberfest gefeiert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:03 |
|
|
troptard hat geschrieben: Bravo !!! Die Seppelhosen ohne Punkt nach Hause geschickt. Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen und Eure Kommentare geben auch nicht gerade Aufschluss, was unsere Mannschaft heute ausgezeichnet hat. Die Defensive, Kampfgeist etc.. Bitte noch um einige Erläuterungen ! Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit meinem Tipp daneben lag. Also seid freundlich und schreibt noch etwas dazu, wenn ihr noch den Kopf freihabt. Alkohol soll ja angeblich die Zunge lösen. 
Natürlich habe ich wie üblich auf 96 gesetzt. Deprimiert.
Und dann das !!!!
Zum Spiel:
Am geilsten fand ich den Premiere-Reporter, der sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr selbst Mut gemacht hat. (Die Bayern sind so überlegen..., wenn 96 sich weiter in die Defensive....)
Leider hatte das gerade am Ende nix mit dem Spiel zu tun. Denn die größeren Möglichkeiten hatte 96.
Schade, Kommentator...
Das Spiel lässt sich ganz einfach beschreiben:
Bayern mehr Ballbesitz, aber ohne zwingende Chancen. Bis zum Strafraum sehr gefällig, aber dann schwach.
96 diszipinliert, taktisch sehr gut eingestellt. Und einige beschrieben es schon richtig: Unsere Jungs haben den Tonis und Kloses den Schneid abgekauft. Mit 2-3 Mann wurde auch der zur HZ eingewechselte Ribery lustlos.
Die Awehr stand gut. Was -selten- durchkam, parierte Enke. Schulz und Balitsch räumten richtig ab. Auch Schlau war häufig in der Abwehr beteiligt.
Schlau und Forssell haben heute aufblitzen lassen, dass sie richtig gut miteinander können. Huzti zeigte bis zur 60. Minute seine Klasse. Danach war er irgendwie platt.
Staijner- sagte schon jemand- hat Lahm richtig gut hinten gebunden. Aber selbst hat er nach vorne kaum überzeugt. Auch seine Standards waren sehr bescheiden.
Das Spielniveau beider Mannschaften war oberes Mittelfeld der BL. Und der bessere hat gewonnen. Der Huzti-Freistoß war weltklasse. Obwohl ich behaupte, dass Enke den gehalten hätte.
Schlau wollte am Ende ganz besonders schlau sein und ging alleine aufs Tor. Demicheles (?) wog aber einige Kilos mehr und hat bei dem Versuch ihn zu kreuzen einfach seinen Körper eingestzt und damit Schlau zu Fall gebracht. Sah spektakulär aus. War aber kein Foul. Vielleicht geht Schlau das nächste Mal einfach Richtung Tor.
Fazit:
Ein 1-0 gegen die Bayern ist immer eine Sensation. Und damit klasse !
96 hat klar das beste Spiel der Saison gezeigt. Aber die Bayern waren einfach gleichwertig. In diesem Falle heißt das: 96 hat sein Niveau gezeigt. Aber die Bayern haben unter Niveau gespielt.
Es war ein verdienter Sieg.
Aber deutlich gesagt: Gegen Leverkusen mit der Leistung der letzten Woche hätte es auch heute nicht gereicht.
Aber ich denke, die dämlichen "Wir steigen ab!"-Kommentare bleiben erst einmal im Keller.
So spielt man um Platz 8-13. Mit Ptenzial nach oben.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:06 |
|
|
Hammer!!! Komme gerade aus dem Stadion und kann es i-wie noch nicht richtig glauben das wir gewonnen haben. 20 Jahre sind vorbei!!
Die Bayernfans waren aber anscheinent trotzdem glücklich. als ich in der Straßenbahn nach hause gefahren bin musste ich mir sowas anhören wie: Klinsmann ist der beste oder uns zieht niemmand nie Lederhosen aus. Naja war schon etwas merkwürdig.

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:06 |
|
|
Gunther hat geschrieben: mein kurzes fazit: so darf es weitergehen mir haben eigentlich ausnahmslos alle spieler gut gefallen. auch stajner. trotz seines festdribbelns, immer für unruhe gesorgt. aber besonders hervorheben sollte man fahne!....und auch stevie hatte seine alte form...soweit ich das von der glotze beurteilen kann. jungs, weitermachen!  edit: an dieser stelle aber auch ein besonderes lob für hecking. heute alles richtig gemacht! 
Ich schließe mich an. Großes Lob an alle. Und bitte in Zukunft immer so rackern, dann ist Platz 7 nicht mehr weit weg.
Sonderlob gibts für Fahrenhorst, der heute sicher einen der schönsten Tage seines Lebens erleben darf.
Und Forssell ist stark, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:22 |
|
|
Olleee,
Ewald ist zurück !
Und ganz Hannover feiert !
So intelligent die Taktik heute war: Wollt ihr das die ganze Saison sehen ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:27 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Olleee, Ewald ist zurück ! Und ganz Hannover feiert ! So intelligent die Taktik heute war: Wollt ihr das die ganze Saison sehen ? 
Wenn man so international kommt, JA!
Oder willste so wie "Ralle" in Bremen? Hatten wir ja auch schonmal...und Idrissou hat auch nen Lauf gerade....  sofort kaufen
Im ernst, juckt keinen in 2 Jahren,da steht dann nur 1:0!
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:28 |
|
|
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Bin auch wieder zuhaus!!
War das ein geiles Ding da heut im Niedersachsenstadion.
Am Anfang war ich eher skeptisch doch dann sah das doch ganz clever gemacht aus.
Zitat: So intelligent die Taktik heute war: Wollt ihr das die ganze Saison sehen ?
Wenn wir die restlichen Spiele alle mit 1-0 gewinnen, dann JA!
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:37 |
|
|
Wenn ich sehe, was Schlau und Forssell heute schon angedeutet haben, dann muss man die Mannschaft darum herum aufbauen !
Ist das Niemandem sonst hier aufgefallen ?
Das waren tolle Kombinationen, teilweise fast schon "blindes Verständnis".
Forssell ist für mich das größte Potenzial bei 96. Der steht an der Mittellinie und wartet auf den Ball. Leider heute zu häufig abgepfiffen.
Und dann beispielsweise die Kombination kurz vor Schluss von Schlau und Forssell: Großes Kino, aber leider nicht reingegangen.
Wir können bei dem Potenzial keinen "Ewald" spielen.
Dahinter muss noch ein MF-Spieler, der ebenfalls den guten Pass spielen kann.
Witzig:
Heimtabelle: 3.
Auswärts: 18 (Letzter)
Das war doch sonst irgendwie anders, oder ?!

|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:47 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:55 |
|
|
Ein guter Bericht in der Sportschau.
Aber vor allem habe ich immer nur Enke, Schlau-Forssell gehört.
Na dann, jetzt geht es erstmal gegen die anderen UEFA-Cup-Mitbewerber !

|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn ich sehe, was Schlau und Forssell heute schon angedeutet haben, dann muss man die Mannschaft darum herum aufbauen ! Ist das Niemandem sonst hier aufgefallen ? Das waren tolle Kombinationen, teilweise fast schon "blindes Verständnis". Forssell ist für mich das größte Potenzial bei 96. Der steht an der Mittellinie und wartet auf den Ball. Leider heute zu häufig abgepfiffen. Und dann beispielsweise die Kombination kurz vor Schluss von Schlau und Forssell: Großes Kino, aber leider nicht reingegangen. Wir können bei dem Potenzial keinen "Ewald" spielen. Dahinter muss noch ein MF-Spieler, der ebenfalls den guten Pass spielen kann. Witzig: Heimtabelle: 3. Auswärts: 18 (Letzter) Das war doch sonst irgendwie anders, oder ?! 
Ich denke, die meisten haben eine viel zu gute Laune, als dass sie sich jetzt kompetent über das Spiel, System etc. austauschen könnten.
Und ganz ehrlich: Wieso sollte ich etwas streitig machen, was vom Trainterteam ausgedacht wurde und funktioniert hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:58 |
|
|
Na also, Geht doch!
Heute war eine Mannschaft auf dem Platz und nicht 11 Einzelspieler.
Hoffentlich hat DH nun endlich gesehen das C. Schulz im Mittelfeld viel wertvoller ist als hinten links.
Weiter so Jungs.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 19:59 |
|
|
Nun kommt mal wieder runter Jungs, ich freu mich auch.
Doch wir haben gegen schlechte Bayern gewonnen.
Schaut mal eine Woche vorher gegen die Pillenkocher.
Nächste Woche kommt nur Dortmund, quasie Normalität
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:00 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Nun kommt mal wieder runter Jungs, ich freu mich auch.
Doch wir haben gegen schlechte Bayern gewonnen.
Schaut mal eine Woche vorher gegen die Pillenkocher. Nächste Woche kommt nur Dortmund, quasie Normalität
Spaßbremse!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:03 |
|
|
Bayern konnte auch nicht wirklich stark spielen, da sie sehr früh und aggressiv attackiert wurden zudem stand unsere Abwehr auch sehr gut. War schon eine großartige Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie kann man an so einem Tag "runterkommen" oder gar sachlich analysieren?
Das ist mir wirklich unbegreiflich.
Nochmal zum mitschreiben: Wir haben den Bayern einen eingeschenkt, pünktlich zur Oktoberfestsaison.
Heute wurde Geschichte geschrieben. In 20 Jahren wird im Hypermega-Net im LiveOffiforum360 so mancher im besten Fanalter über sein erstes bewußtes Spiel philosofieren: "Ja, Bayern wars. Irgendwann Ende der 10er. 1:0. Huszti. Das war toll."
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie kann man an so einem Tag "runterkommen" oder gar sachlich analysieren? Das ist mir wirklich unbegreiflich. Nochmal zum mitschreiben: Wir haben den Bayern einen eingeschenkt, pünktlich zur Oktoberfestsaison. Heute wurde Geschichte geschrieben. In 20 Jahren wird im Hypermega-Net im LiveOffiforum360 so mancher im besten Fanalter über sein erstes bewußtes Spiel philosofieren: "Ja, Bayern wars. Irgendwann Ende der 10er. 1:0. Huszti. Das war toll."
1896% Zustimmung!
Klasse Post!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:08 |
|
|
Echt gut,was sie heute gezeigt haben.
Forssell macht noch seine Tore und trotzdem super Leistung von ihm.
Hanke,du kannst gehen und dafür holen wir als Ersatzstürmer Sestak.
Aber die Sportschau berichtet natürlich wieder nur über Bayern und sagt nichts über Hannovers Superabwehrsspiel.
Und Fahrenhorst und Rausch waren heute für mich die Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|