Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 145  Nächste
 Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 21:49 

Das was ElCattivo gesagt hat, mag vielleicht sein aber trotzdem spielt er im rechten Mittelfeld, wo es sehr wichtig ist, viel nach vorne zu machen und das hat er für mein Geschmack überhaupt nicht geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 22:07 
Moderator

Ich glaube aber kaum, dass die taktische Marschroute zelebrierenden Offensivfußball vorsah. Er hat Lahm hinten gebunden. Dass dabei nicht viel heraus kam, kann man der Kombination aus Lahms Klasse und Stajners Leistung sehen. Dennoch habe ich Lahm in der Offensive überhaupt nicht erlebt. Ich habe mich während der zweiten Hälfte sogar gefragt, ob der Lahm überhaupt mitspielt. Das mag jetzt ein sehr subjektiver Eindruck geprägt von einem aus Fansicht fabulösen Ergebnis sein, aber dazu stehe ich.

Auch die Wechsel mit Huszti haben dem Spiel keinen Abbruch getan. Auch er hat die linke und rechte Hintermannschaft vor einige Probleme gestellt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 00:54 

@ElCattivo
Bild :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 02:42 

ElCattivo - schöner beitrag.

ob unser halbgott nur spielen durfte, weil rosi sich beim aufwärmen verletzt hat? - sei es drum, ist ja alles gut gelaufen. manchmal ist des einen leid halt des anderen glück.

wenn ich hecking so lese - "Leider hatten wir in der Vorwärtsbewegung viele Ballverluste, aber das hat die Mannschaft durch einen riesengroßen Einsatz wieder wettgemacht. Dafür muss man ihr mal 'danke' sagen. Das Spielerische muss aber besser werden."- denke ich schon, dass er stajners bild vor augen hatte, mal sehen wann er seinen nächsten einsatz bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 08:48 

Ganz ehrlich: Stajner würde ich nicht so gerne gegen Dortmund sehen, denn für mich hat er einfach nicht überzeugt und ist nicht mehr so wie letzte Saison. Ich denke auch, dass seine guten Tage gezählt sind, aber ich bin offen für neue Leistung, wenn er wieder von Angang an spielt/eingewechselt wird und seine Sache gut macht.

Alle anderen Spieler, die auch gegen Bayern gespielt haben, würde ich aufstellen, aber Stajner würde ich erstmal eine Auszeit geben und dafür vllt Pinto reinnehmen oder vielleicht Schlaudraff wieder auf Rechts. Aber mal gucken, was Hecking sich einfallen lässt. Vielleicht lässt er ihn auch mal wieder spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 09:43 

warum werden hier von (fast) allen Jiri-Gegnern immer nur die Ballverluste erwähnt???? Natürlich habe auch icch jedesmal aufgestöhnt, aber er hat mindestens genausooft Bälle erobert.......und Dank Jiri hat Lahm nicht stattgefunden!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 10:35 
Moderator

Spitzenreiter hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Stajner würde ich nicht so gerne gegen Dortmund sehen, denn für mich hat er einfach nicht überzeugt und ist nicht mehr so wie letzte Saison. Ich denke auch, dass seine guten Tage gezählt sind, aber ich bin offen für neue Leistung, wenn er wieder von Angang an spielt/eingewechselt wird und seine Sache gut macht.

Alle anderen Spieler, die auch gegen Bayern gespielt haben, würde ich aufstellen, aber Stajner würde ich erstmal eine Auszeit geben und dafür vllt Pinto reinnehmen oder vielleicht Schlaudraff wieder auf Rechts. Aber mal gucken, was Hecking sich einfallen lässt. Vielleicht lässt er ihn auch mal wieder spielen...

Achtest Du nur auf die Schönwetterspielerei wenns nach vorne geht? Nochmal zum Mitschreiben: Er hat Lahm ausgeschaltet. Komplett aus dem Spiel genommen. Den Tag versaut.

Was erwartest Du? Sambatänze an der Außenlinie? Das war nicht Oberneuland, sonder FCB. Wenn er Chancen vertengelt hat, dann hat er sie sich aber vorher erarbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 11:56 
Ganz genau, Disco. Jiri hat gut für die Mannschaft gearbeitet. Wir sollten nicht immer nur auf die ge- oder mißlungenen Offensivaktionen starren, sondern den Spieler am Wert für die Mannschaft messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 13:17 

NP Interview mit DH hat geschrieben:
Wenige im Stadion hätten erwartet, dass Jiri Stajner, dem nichts gelungen war, zur zweiten Halbzeit wiederkommt. Warum haben Sie ihn nicht ausgewechselt?
Sehen Sie, deshalb bin ich Trainer und der Rest ist Zuschauer oder Journalist. Jiri Stajner hatte offensiv viele Aktionen, die danebengegangen sind. Aber wie er gegen den Ball gearbeitet hat, das braucht man einfach, um die Bayern zu schlagen.

Hört sich mal wieder etwas komisch an, aber was soll's.
Ich werd bei der Wiederholung des Spiels mal drauf achten, denn ich habe das auch nicht so richtig gesehen, dass er sich da besonders hervorgetan hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 13:21 

@Mik96: Doch, das hat er! Er hat, wie es Kuhburger schon sehr treffend beschrieben hat, Lahm praktisch aus dem Spiel genommen und verhindert, dass dieser sich in die Offensive mit einschalten konnte.

Wahrscheinlich haben viele nur die große Anzahl der Ballverluste gesehen, aber er hat richtig gearbeitet. Von Lahm war fast nichts zu sehen, und daran hatte unser Jürgen einen enormen Anteil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 13:28 

Ich bin dann wohl einer der wenigen, der die NP-Noten für unsere rechte Seite (Cherundolo 4, Stajner 5) gut verstehen kann.
Ignoranten unter sich.
Bitte hier aber um Minderheitenschutz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 13:34 

Ich meine ich habe ihn schon lauffreudiger gesehen. Von daher würde ich seine Leistung als normal bis gut einstufen. Dazu kommt noch, dass eigentlich keine Alternative auf der Bank war. Von daher verstehe ich die Nichtauswechslung.
Ich will nur nochmal schauen, ob Jiri nicht vielleicht doch auch als 6er taugt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Ganz genau, Disco. Jiri hat gut für die Mannschaft gearbeitet. Wir sollten nicht immer nur auf die ge- oder mißlungenen Offensivaktionen starren, sondern den Spieler am Wert für die Mannschaft messen.

Sag das mal dem Kicker. Note 5,5. Und die bewerten normalerweise sehr neutral...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:02 
Auf jeden Fall hat Hecking absolut recht. - Dafür ist er halt der Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:04 
@Roter Sauerländer
Da kannste mal sehen, dass diese Schwachmaten ein Spiel absolut nicht lesen können. - Bitte vergleiche hierzu die Äußerung von Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:07 

Ich glaube die Note erklärt sich daraus, dass der Kicker die Position bewertet. Und für einen OM kam zu wenig nach vorne. Das widerspricht sich aber nicht damit, dass er sehr wertvoll für die Mannschaft war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:10 

Mik96 hat geschrieben:
NP Interview mit DH hat geschrieben:
Wenige im Stadion hätten erwartet, dass Jiri Stajner, dem nichts gelungen war, zur zweiten Halbzeit wiederkommt. Warum haben Sie ihn nicht ausgewechselt?
Sehen Sie, deshalb bin ich Trainer und der Rest ist Zuschauer oder Journalist. Jiri Stajner hatte offensiv viele Aktionen, die danebengegangen sind. Aber wie er gegen den Ball gearbeitet hat, das braucht man einfach, um die Bayern zu schlagen.

Hört sich mal wieder etwas komisch an, aber was soll's.
Ich werd bei der Wiederholung des Spiels mal drauf achten, denn ich habe das auch nicht so richtig gesehen, dass er sich da besonders hervorgetan hat.

In der Defensivarbeit kann sich ein Offensivspieler eben nicht wirklich "hervortun". Herr Hecking hat es auf den Punkt gebracht: Die Aktionen nach vorne waren nicht erfolgreich genug, aber die Arbeit "gegen den Ball" war effektiv und enorm wichtig für Mannschaft und Sieg.

Stajner erarbeitet sich jeden Erfolg, denn er ist nicht Genie genug um ohne Anstrengung glänzen zu können. In vielen Spielen hat er mit dem Ergebnis seiner Arbeit anderen ihren Erfolg erst ermöglicht. Am Samstag hat er vorrangig defensiv gewirkt, die Angriffsbemühungen, mit denen er in der letzten Saison zeitweise geglänzt hat, waren enttäuschend - deshalb kann ich Fragen und Bewertungen wie die der NP nachvollziehen. Trotzdem kann man den Wert eines Spielers wie Stajner nicht nur daran messen. Für einen Strafraumstürmer und dedizierten Knipser wie Toni mag man das so tun - für Spieler wie Stajner nicht. Ribéry kann mit wenigen Dribblings ein Staunen auf die Gesichter zaubern, weil es immer leicht und gefällig aussieht - Stajner braucht mehrere Anläufe um einmal durchzukommen, aber er unternimmt diese Anläufe auch! Nur so wirkt ein Stajner. Stajner ist in dieser Hinsicht wie Lala: Der ist ein ebenso emsiger und wichtiger Arbeiter ohne echte Brillanz - seine offensiven Fehlpässe zählt niemand.

Doch Gegen Bayern muss man nicht glänzen, wenn man gewinnt! Mir ist ein Stajner mit 10 verlorenen Zweikämpfen in der Offensive und wirkungsvoller Defensivarbeit Tausend Mal lieber, als ein Offensiv-Denkmal wie Toni, das 99,9% der Zeit nutzlos in der gegnerischen Hälfte herumsteht und keinen Erfolg hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 14:56 

Stajner polarisiert halt. Auf Schalke war er für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Da stürmte er blindlings nach vorne und rannte sich ein ums andere Mal in der gegnerischen Abwehr fest. Anstatt dann aber nachzusetzen blieb er dann lieber erstmal vorne stehen und schaute sich frustriert die Gegenangriffe an. Diesen Stajner gibt es halt auch. Ich denke mal, dass sein Problem darin liegt, dass viele ihn ausschließlich auf seine Dribblings und Sololäufe reduzieren und dabei vergessen, dass er auch durchaus Fußball arbeiten kann, wenn er denn auch will.

Als Idee für die 6 sehe ich ihn trotzdem nicht, da sind andere besser qualifiziert. Und als 10er hinter den Spitzen? Da kriege ich Bauchschmerzen bei, weil schnelles Passspiel nicht wirklich zu seiner Spielanlage passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 15:03 

Stajner polarisiert wohl eher, weil seine teils genialen tribbelings eine überschaubare erfolgsquote haben. ackern tut er immer - ein vorbild an einsatzwille!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008 16:10 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
...... Anstatt dann aber nachzusetzen blieb er dann lieber erstmal vorne stehen und schaute sich frustriert die Gegenangriffe an.......

Das erinnert mich stark an Schatzschneider. :) :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 145  Nächste