7. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 13:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf jeden Fall nicht nur "kompakt stehen" und den Gegner spielen lassen.
am liebsten würde ich das jetzt tausend mal zitieren. denn genau das befürchte ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 13:21 |
|
|
hauptsache hanke und bruggink spielen nicht. ohne diese beiden sind wir nämlich deutlich beweglicher, dnyamischer und technisch flexibler als mit einen von beiden.
schlaudraff ist auf der position viel effektiver. allein schon durch seine schnelligkeit. forssell sucht vorne die eins gegen eins situationen und dreht sich nicht ständig mit dem rücken zum gegnerischen tor. dazu ist er technisch deutlich besser als hanke.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 14:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Auf jeden Fall nicht nur "kompakt stehen" und den Gegner spielen lassen. am liebsten würde ich das jetzt tausend mal zitieren. denn genau das befürchte ich. 
@Gunther, ich helfe Dir mal 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 15:02 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf jeden Fall nicht nur "kompakt stehen" und den Gegner spielen lassen.
Ist aber genau das, was dem BVB überhaupt nicht liegt. Und ich erinner auch gerne daran, dass Bruggink letzte Saison in der Rückrunde seine beste Saisonleistung in Dortmund gezeigt hat, weil deren Spielweise seinem Spiel genau entgegenkommt. Nicht viel laufen, aber mit klugen Pässen Dortmunds Defensive auseinandernehmen. Natürlich sollte man den BVB nicht spielen lassen, es kommt darauf an früh den Spielaufbau zu zerstören, Hajnal die Lust zu nehmen und das DM der Dortmunder zu Fehlern zu zwingen. Weder Kehl noch Tinga noch Sahin haben ihre Stärke in der Rückwärtsbewegung. Die bleiben gerne nach nem verlorenen Zweikampf liegen und mosern rum. Und wenn man dann schnell umschaltet und gepflegt über die Flügel nach vorne spielt, dann kommt der BVB in Schwimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 15:50 |
|
|
Das wird nen lockers 0-3 für 96 die machen wir immer platt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 16:35 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Auf jeden Fall nicht nur "kompakt stehen" und den Gegner spielen lassen. am liebsten würde ich das jetzt tausend mal zitieren. denn genau das befürchte ich.  @Gunther, ich helfe Dir mal 
danke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 17:35 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Es ist Dienstag , und so nach dem Spiel der Bayern ist es schon wieder recht ruhig geworden mit der Euphorie (Euferie  ) nach dem Bazi Spiel.
Da alle nur von den Bayern quatschen und deren wichtige Champ-Qualli, und weniger von den Roten, wird den 96ern die nötige Ruhe vor dem BvB Spiel gegeben.
Genau das richtige um sich aufs BvB Spiel vorzubereiten und die richtige Bobenhaftung für dieses Spiel zu bekommen.
Wenn die Spieler jetzt begreifen das das Bazi Spiel nur der Anfang gewesen sein kann um richtig in die Saison zu finden, dann sehe ich gute Chancen am Sonntag für ein sehr gutes Spiel unserer Roten, und einen Sieg.
Dieses Auswärtsspiel sehe ich noch als wichtiger für die Manschaft als der Sieg gegen die Bayern, denn wenn sie hier eine schlechte Leistung abliefern fällt alles wieder in das alte Phlegma (Flekma  ) zurück, wo sie ja jetzt rauskommen wollen, und alle werden sagen das gegen die Bazis war nur Glück, oder das unvermögen der Bayern.
Wie gesagt, ein sehr wichtiges Spiel unserer 96er
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 01.10.2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 20:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Marten
Ihr seid ja hier alle so etwas wie " Weltreisende" in Sachen Fussball.
Hoffentlich muss man sich in Dortmund nicht dafür anmelden, wenn man alleine zum Pippimachen gehen will. Sollte immer in Begleitung geschehen !
Könnte ja sein, dass irgendjemand das kostbare Ruhrpottporzelan zerschlagen will.
Wenn man zum Beispiel eine Unterhose mit 96-Emblem trägt, muss die auch angemeldet werden ?
Ihr haltet mich vielleicht für bescheuert, aber ich könnte mich kaputtlachen.
So nun etwas zum Spiel:
Wenn unsere Mannschaft den Sieg gegen die Bayern nicht überbewertet, denn die stecken ebenso wie wir in einer Krise ( bei denen wohl hauptsächlich eine Klinsmann-Autoritätskrise), und über 90 Minuten + 2 konzentriert spielt und kämpft, dann müsste doch mindestens ein Unentschieden drin sein.
Also mit einem Sieg, dass wird wohl sehr schwierig werden.
Mein Tipp: 0:0 oder 1:1!
Schluss für heute !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 21:31 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Es ist Dienstag , und so nach dem Spiel der Bayern ist es schon wieder recht ruhig geworden mit der Euferie nach dem Bazi Spiel.
Da alle nur von den Bayern quatschen und deren wichtige Champ-Qualli, und weniger von den Roten, wird den 96ern die nötige Ruhe vor dem BvB Spiel gegeben.
Genau das richtige um sich aufs BvB Spiel vorzubereiten und die richtige Bobenhaftung für dieses Spiel zu bekommen.
Wenn die Spieler jetzt begreifen das das Bazi Spiel nur der Anfang gewesen sein kann um richtig in die Saison zu finden, dann sehe ich gute Chancen am Sonntag für ein sehr gutes Spiel unserer Roten, und einen Sieg.
Dieses Auswärtsspiel sehe ich noch als wichtiger für die Manschaft als der Sieg gegen die Bayern, denn wenn sie hier eine schlechte Leistung abliefern fällt alles wieder in das alte Flekma zurück, wo sie ja jetzt rauskommen wollen, und alle werden sagen das gegen die Bazis war nur Glück, oder das unvermögen der Bayern.
Wie gesagt, ein sehr wichtiges Spiel unserer 96er
Euferie? Flekma? Hm? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:00 |
|
|
troptard hat es auf den Punkt gebracht indem er sagte das unsere Mannschaft den Sieg gegen die Bayern nicht überbewerten sollte.
1893 Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken, indem die Mannschaft daraus auch die richtigen Schlüsse zieht.
Von außen was ich so lese und mitbekomme, so mein Gefühl, wird es auch so gesehen, was so auch gut ist, sich die Euforie im rahmen hält, und der Mannschaft mehr Ruhe gibt.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Euferie? Flekma? Hm? 
Das ist aber gemein 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:10 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich lese immer voller Euphorie in diesem Forum. Das holt mich ein wenig aus meinem schwäbischen Phlegma. Weiter so. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Euferie? Flekma? Hm?  Das ist aber gemein 
Und der Schreiberling hats noch nicht mal begriffen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:12 |
|
|
1893 hat geschrieben: Und der Schreiberling hats noch nicht mal begriffen!!! 
Der handelt ja auch mit Autos, nicht mit Duden.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:16 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Und der Schreiberling hats noch nicht mal begriffen!!!  Der handelt ja auch mit Autos, nicht mit Duden.
Womit handelst Duden (du denn)? 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 22:21 |
|
|
1893 hat geschrieben: Womit handelst Duden (du denn)? 
Susi, das war:

|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 23:25 |
|
|
Danke alle miteinander
Ich kauf mich mal nen Lexikon, hat euch auch gelehrt 
Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 30.09.2008 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 23:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn ihr jetzt nicht bald aufhört, dann beißt irgendjemand südlich der schönsten Stadt der Welt jetzt in seinen Allerwertesten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 23:29 |
|
|
Man muß schon seltsame Strategien entwickeln um auf sich aufmerksam zu machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008 01:34 |
|
|
Die Dortmunder holen sich Donnerstag erst einmal ne Klatsche bei den Italienern ab. Das gilt es auszunutzen. Die sind nach dem Spiel sicher etwas müde und frustriert.
Also, hinten sicher stehen, aber vor allem auch nach vorne immer wieder was tun, wenn möglich. Dann sind die zu knacken.
Leider scheint der eine, oder andere wichtige Spieler wieder auszufallen. Ich hoffe jedoch, dass DH trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zaubert, die den Majas ihre Grenzen aufzeigt.
Also, mutig voran - auswärtssieg im Bienenstock
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
|