Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Legen die Roten nach dem Sieg über den FC Bayern am Sonntag im Dortmunder Westfalenstadion nach?

Nein, der BVB landet einen Heimsieg. 12%  12%  [ 11 ]
Jein, beide Teams teilen die Punkte. 29%  29%  [ 26 ]
Ja, die Roten gehen als Sieger vom Platz. 59%  59%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 91

7. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 11:49 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich hab mich gestern vorm Fernsehen richtig amüsiert. Man, ist das herrlich dass die Doofmunder auf so bittere Art und Weise rausgeflogen sind. Das gönne ich den Biene Majas aus ganzem Herzen. Und jetzt liegen sie mit dem Gesicht im Staub

Glaube ich nicht das der BVB durch die Niederlage geschwächt ist eher das Gegenteil. Allzu enttäuscht würfte auch keiner gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 12:19 

Wer Sonntag nen Stream brauch, früh genug PN schicken! Ich darf sie hier leider nicht posten, im HSV Supportersforum wird das seit ewigkeiten geduldet und auch in anderen Foren (BVB,Pauli...) hier werden sie leider von Mods gelöscht (wegen Copyright...lustig das dieser Mod ein Avatarbild nutzt an dem er auch keine Rechte hat :lol: 8) )

Ich tippe auf Sieg, 120 min sind unser Vorteil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 14:20 

Born in Sarstedt Ciy, da bin ich mit dir einig.

Was das Pressing angeht, halte ich die Labbadia-Schule für wegweisend. Der Unterricht beim Spiel in Leverkusen hat Spuren hinterlassen, wie danach im Training auf der MKA deutlich zu sehen. Gegen die Bauern hatten wir diesbezüglich auch keinen Grund zur Klage.

Blöd ist, dieses Pressing ist auch Klopp-Schule. In Mainz verdammt gut umgesetzt, ist er in Dortmund allerdings noch mitten im Reifeprozess.

Jedes Ergebnis scheint mir möglich, nur nicht ein enges Spiel. Entweder gibt es Haue oder wir lassen die gelbe Wand erzittern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 14:57 

Zitat aus dem Uefa-Cup Tread
---------------------------
Soviel zu den Italos

http://de.eurosport.yahoo.com/03102008/ ... -kehl.html

Bin alles andere als Dortmund Anhänger, aber schon die Tatsache das sogar noch mehr Fans zum Spiel wollten, dies aber Udinese nicht wollte, haben sie auf Anfrage von Dortmund nach Karten nicht geantwortet, bzw geschickt dafür gesorgt das nicht mehr Fans nach Udinese kommen.

Egal wer gegen Udinese das nächste mal Spielt, dem Gegner drücke ich die Daumen, und das kräftig.

Solche Vereine mag ich.........

--------------------------------

Habe ich hier nochmal reinkopiert , passt ganz gut in bezug auf das nächste Spiel, diese Nachwehen.

Da ist für ablenkung gesorgt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 15:43 

Ich bin ziemlich sauer auf den Spielplangestalter. Hätten wir nicht heute spielen können? An 96 denkt wie immer keiner. Bis Sonntag haben sich die Dortmunder wieder erholt.
Nach mehreren guten Spielen kommt jetzt bei denen wieder ein Schlechtes. Das ist ein Naturgesetz und daran ändert auch Kloppo nichts. Huszti wird treffen, Forssell und Fahrenhorst auch. Und die haben mit Frei nur einen Torjäger.
Wichtig ist eigentlich nur, dass "wir" eine hohe Laufbereitschaft zeigen, die Dortmunder rechtzeitig angreifen und sie in der Abwehr beschäftigen. Mit welcher Taktik ist mir eigentlich egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 16:05 

Wichtig ist aber auch, dass wir kompakt stehen müssen und hinten Ruhe ausstrahlen, denn Frei der lauert nur darauf, dass unsere Abwehr ein Fehler macht und wenn man ihm den Raum gibt, dann schießt der auch mal aus 20 Metern (wie gegen Schalke). Also aufpassen da hinten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 16:44 

TZ wenn ich schon von einigen bvb fans lese das sie 5:1 gegen uns gewinnen da könnt ich mich totlachen , wir machen dortmund mal sowas von platt mit nem 0:3 damit die mal nen bisschen respekt haben wir sind besser als der bvb und basta! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 19:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sauer auf den Spielplangestalter. Hätten wir nicht heute spielen können? An 96 denkt wie immer keiner. Bis Sonntag haben sich die Dortmunder wieder erholt.

Das war Absicht und Auftrag des Spielplangestalters! Schließlich spielt der BVB im Gegensatz zu uns im UEFA-Cup :!:

:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 21:41 

Hallo, Hallo,

gibt es denn hier auch ein paar User, die nicht auf die Rolle des Jubelpersers scharf sind ?

Wieso wird der BVB schon wieder platt gemacht ?
War da nicht was vor dem Bayern-Spiel ?

Manchmal glaube ich, ihr nehmt Drogen.

Müsst ja nicht in Pessimismus machen, aber ein bischen mehr kritische Distanz.

Wo ist eigentlich der Teilnehmer "Pessimist" geblieben ? Irgendwie vermisse ich den als Gegenpol :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 21:50 

@troptard

Schade, dass du hier so selten zugegen bist, sonnst hättest du Kenntnis von den durchaus kritischen Beiträgen zur Lage bei uns.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 22:43 

@ Einwerfer

Selten ? Glaube ich nicht. Vielleicht noch nicht so lange !
Ansonsten lese ich, sofern es meine Zeit erlaubt, alle Forumsbeiträge.

Besonders gern die kritischen. Die machen doch das Salz in der Suppe aus. Sonst wäre das doch hier nur ein Selbstverständigungsgremium.

Darüber hinaus interessiere ich mich auch für die kleine und grosse Politik.

Gestern hat mich schockiert zu lesen, dass eine finanziell starke Pesönlichkeit eines Bundesligavereins in Hoffenheim ( Wortwahl aus strafrechtlichen Gründen gewählt ) einen BVB-Fan hat strafrechtlich verfolgen lassen, weil der auf seinem T-Shirt dessen Bild auf einer Zielscheibe trug.

Ausserdem wurde berichtet, dass diese Person jeden strafrechtlich verfolgen lässt, der sich kritisch über seine Person äussert.

... das Bundesliga-Vereine immer mehr versuchen, ihr "proletarisches Publikum" loszuwerden.

Als Du merkst vielleicht, im Kapitalismus muss man immer auf dem Laufenden bleiben.

Schönen Abend noch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 23:35 

troptard hat geschrieben:
Wieso wird der BVB schon wieder platt gemacht ?

Weil die Dumpfbacken mit ihren Sprüchen nicht aussterben. Hier nicht und überhaupt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 23:43 

Muss mich leider korrigieren. Es war kein T-Shirt, sondern ein Plakat und der arme Kerl wurde auch noch verhaftet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 05:19 

Die 120 Min. von Udine werden ihren Tribut verlangen. Und die Niederlage auch. Nicht unbedingt in der ersten Halbzeit, aber denne....

Die Roten täten gut daran zunächst kompakt zu stehen und dann ihre Vorteile in Kontern zu suchen. Das spart Kräfte und macht den Gegner auf Dauer mürbe.
Die Zeit wird für 96 laufen.

.....ach, Dieter wird die Junx für den ersten Auswärtssieg schon richtig einstellen.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 05:32 

Jewi hat geschrieben:
Die 120 Min. von Udine werden ihren Tribut verlangen. Und die Niederlage auch. Nicht unbedingt in der ersten Halbzeit, aber denne....

Die Roten täten gut daran zunächst kompakt zu stehen und dann ihre Vorteile in Kontern zu suchen. Das spart Kräfte und macht den Gegner auf Dauer mürbe.
Die Zeit wird für 96 laufen.

.....ach, Dieter wird die Junx für den ersten Auswärtssieg schon richtig einstellen.

1896 %ige Zustimmung der gleichen Meinung :nuke:

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 09:19 
✝ Unvergessen

Obwohl Christian Wörns nicht mehr mitholzt, ist die schwarz-gelbe Innenverteidigung noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Neben Forechecking- bieten sich also auch immer mal wieder Offensivpressing-Phasen als taktisches Mittel an. Der Unterschied ist mir zwar nicht ganz klar, aber wichtig. Ansonsten liegt in der grundsätzlichen Spielanlage ein geordnetes Mittelfeldgetümmel auf der Hand, nein, auf dem Fuß. Mögen die Borussen nicht.

Trotz der skandalösen Spielplangestaltung – da hat RoterKlaus ausnahmsweise einmal Recht – haben wir also eine gute Changse. Oder eine gute Chongse. Und eine gute Schanze.

Wer von den Forumsbekloppten ist in Dortmund? Bitte PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 09:38 

Da gebe ich meinen Vorrednern recht. Die Abwehr der Borussen ist nicht toll. Und mit Kovac haben sie einen der größten Anti-fussballer der Bundesliga hinten stehen. Wenn Forssell bei ihn in die Eins gegen Eins Situationen geht, kann er fast nur Faul spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 10:29 
Moderator

Um jemanden zu faulen, muss man denjenigen erstmal erreichen... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 10:35 
El Filigrano hat geschrieben:
Obwohl Christian Wörns nicht mehr mitholzt, ist die schwarz-gelbe Innenverteidigung noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Neben Forechecking- bieten sich also auch immer mal wieder Offensivpressing-Phasen als taktisches Mittel an. Der Unterschied ist mir zwar nicht ganz klar, aber wichtig. Ansonsten liegt in der grundsätzlichen Spielanlage ein geordnetes Mittelfeldgetümmel auf der Hand, nein, auf dem Fuß. Mögen die Borussen nicht.

Trotz der skandalösen Spielplangestaltung – da hat RoterKlaus ausnahmsweise einmal Recht – haben wir also eine gute Changse. Oder eine gute Chongse. Und eine gute Schanze.

Wer von den Forumsbekloppten ist in Dortmund? Bitte PN.

Also ich dachte immer, dass heißt bei uns Forehecking. ... und "Offensivpressing" ist doch auf'n Klo, dacht' ich. - Haben wir denn immer noch Probleme mit dem Magen-Darm-Virus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008 11:36 

Marten hat geschrieben:
Da gebe ich meinen Vorrednern recht. Die Abwehr der Borussen ist nicht toll. Und mit Kovac haben sie einen der größten Anti-fussballer der Bundesliga hinten stehen. Wenn Forssell bei ihn in die Eins gegen Eins Situationen geht, kann er fast nur Faul spielen.

Wobei Kovac in der Regel das Nachsehen gegenüber Hummels oder jetzt Santana hat. Und die sind beide ganz schön flink. Auf den Außenverteidigerpositionen und im DM sind sie anfälliger. Tinga und Kehl haben es beide nicht mit dem Spielaufbau und produzieren massig Fehlpässe. Da ist der Punkt an dem unsere Jungs ansetzen müssen und den Spielaufbau der Doofmunder konsequent stören müssen. Sind vorne Hajnal und Frei erstmal im Spiel wirds gefährlich. Zuversichtlich stimmt mich, dass wir in den letzten Jahren in Dortmund meistens recht gut ausgesehen haben, weil unsere Spielweise den Borussen nicht zu liegen scheint. Bleibt zu hoffen, dass der BVB unter Klopp gegen uns genauso hilflos auftritt wie in den Vorjahren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste