Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 18:03 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er hat ein überdurchschnittliches Talent, mit dem Ball umzugehen. Das zeigt sich im Dribbling, das zeigt sich auch in der Schusstechnik. Worüber er nicht verfügt, ist eine ausreichende Konzentration im richtigen Moment; deshalb seine haarsträubenden Abspielfehler. Konzentration entspringt aber nicht dem körperlichen Spiel, denn sonst könnte man sie über ein körperliches Training verbessern. Sie entspringt vielmehr dem Geistig-Psychischen. Und wie ließe sich das positiv beeinflussen? ... ja, genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 19:31 |
|
|
Bin heute morgen mit dem Zug aus der schönsten Stadt der Welt zu meinem Arbeitsplatz gefahren, was bei mir bedeutet, daß ich genügend Zeit hatte, mir die Beiträge der HAtZ, der NP und der Bild (ja, ich hab' sie mir wirklich mal gekauft !) durchzulesen. Die Benotungen fielen extrem unterschiedlich aus. Bei Balitsch reichte die Palette, wenn ich mich recht erinnere, von 5 bis 2. Und die NP fiel mir als besonders inkompetent auf - aus meiner unwürdigen Sicht.
Die Aussage des Trainers war mehr als deutlich. Dem ist nichts hinzuzufügen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 09:10 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Spitzenreiter hat geschrieben: Ganz ehrlich: Stajner würde ich nicht so gerne gegen Dortmund sehen, denn für mich hat er einfach nicht überzeugt und ist nicht mehr so wie letzte Saison. Ich denke auch, dass seine guten Tage gezählt sind, aber ich bin offen für neue Leistung, wenn er wieder von Angang an spielt/eingewechselt wird und seine Sache gut macht.
Alle anderen Spieler, die auch gegen Bayern gespielt haben, würde ich aufstellen, aber Stajner würde ich erstmal eine Auszeit geben und dafür vllt Pinto reinnehmen oder vielleicht Schlaudraff wieder auf Rechts. Aber mal gucken, was Hecking sich einfallen lässt. Vielleicht lässt er ihn auch mal wieder spielen... Achtest Du nur auf die Schönwetterspielerei wenns nach vorne geht? Nochmal zum Mitschreiben: Er hat Lahm ausgeschaltet. Komplett aus dem Spiel genommen. Den Tag versaut. Was erwartest Du? Sambatänze an der Außenlinie? Das war nicht Oberneuland, sonder FCB. Wenn er Chancen vertengelt hat, dann hat er sie sich aber vorher erarbeitet.
Nein, das tu ich nicht. Aber für mich ist es einfach wichtig auch gute Impusle nach vorne zu setzen und nicht nach jedem erkämpften Ball den vorne wieder verstolpern, oder sonst was. Vielleicht hat er Lahm aus den Spiel genommen, aber trotzdem ist es auch wichtig nach vorne was zu tun und wenn er dann mal nach vorne was tut und Lahm vor ihn steht, dann heißt es auch das er vielleicht mal eine vernünftige Flanke bringen kann, oder wenigstens mal einen guten Pass schlagen kann und den Ball nicht gleich wieder vertendeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 11:37 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Bin heute morgen mit dem Zug aus der schönsten Stadt der Welt zu meinem Arbeitsplatz gefahren, was bei mir bedeutet, daß ich genügend Zeit hatte, mir die Beiträge der HAtZ, der NP und der Bild (ja, ich hab' sie mir wirklich mal gekauft !) durchzulesen. Die Benotungen fielen extrem unterschiedlich aus. Bei Balitsch reichte die Palette, wenn ich mich recht erinnere, von 5 bis 2. Und die NP fiel mir als besonders inkompetent auf - aus meiner unwürdigen Sicht. Die Aussage des Trainers war mehr als deutlich. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Balitsch-Benotungen nach dem Bayern-Spiel:
Bild: 4
NP: 2
HAZ: 1,5
Stajner-Benotungen nach dem Bayern-Spiel:
Bild: 4
NP: 5
HAZ: 4
Was lernen wir daraus?
1.) Balitsch hat ein Problem mit der Bild bzw. umgekehrt! Denn diese Benotung ist so abstrus, dass man sich gar nicht die Mühe machen sollte, sie auf sportlicher Ebene zu diskutieren.
Kicker-online hat im Übrigen Balitsch und Huszti als die herausragenden Spieler des Spiels bezeichnet.
2.) Die NP setzt mal wieder auf Stimmungsmache. Sportjournalisten, die nach dieser guten mannschaftlichen Leistung und nach einem historischen Heimieg über die Bayern, einen einzelnen Spieler herausgreifen und ihm eine 5 geben, haben irgendwie ihren Beruf verfehlt.
Wenn man dann nicht mal anerkennt, dass es Stajner gelungen ist, Philipp Lahm das Spiel zu versauen, dann ist die Bezeichnung "Sportjournalist" nicht mehr angebracht, denn da unterstellt man ja doch ein gewisses Fachwissen. Und das Philipp Lahm nicht irgendjemand ist, sondern der beste deutsche Nationalspieler während der EM war, sollte ein Sportjournalist in seine Bewertung einfließen lassen, wenn er einen Offensivspieler mit Defensivauftrag wie Stajner gegen Bayern bewertet.
Insofern sehr gute Retourkutsche des Trainers, wenn er in seiner Antwort den Journalist auf eine Stufe mit einem gewöhnlichen Zuschauer stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 11:41 |
|
|
Im Kicker bekommt Jiri eine 5,5 und Hanno eine 3. Damit sind bei Hanno fast alle möglichen Benotungen vorgekommen. Welch ein Schwachsinn!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008 11:50 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Soccerfriend
Sehr aufschlußreicher Beitrag, Danke! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:05 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Tut mir leid, aber in der Verfassung hat Stajner nichts in der ersten Elf verloren. Viel zu viele Ballverluste, keine Ruhe am Ball und keine Akzente nach vorn.... Nn
Das war mein Zitat nach dem Bayern-Spiel.
Heute war das jawohl noch schlimmer. Entweder hat er den Ball verloren oder konnte ihn nicht vernünftig annehmen.
Und dann die Szene kurz vor Schluß. Man könnte Überzahl auspielen und er flankt ins Nirwana...
Das war beispielhaft für seine Leistung heute: miserabel
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:19 |
|
|
das ist eine katastrophe . 9 andere feldspieler müssen für stajner mitarbeiten . so geht es nicht !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:21 |
|
|
Letzte Woche stark in der Defensive, heute leider nicht mal das.
Sein Kopfballspiel war heute wirklich ne Katastrophe, von Flanken und Pässen mal abgesehen.
Hätte mir eher eine Einwechslung von Krebs oder Pinto gewünscht.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:29 |
|
|
Mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Nach vorne konnte er garnichts einleiten und hat jeden Ball verloren, den er bekommen hat. Wenn er hinten wenigstens noch ein bisschen was wett gemacht hätte, denn würde es ja noch ein wenig gehen, aber er hat ja heute nichts zu stande bekommen.
Nächstes Spiel bitte auf der Bank lassen, denn sowas muss einfach nicht sein. Ich bin echt enttäuscht-sauer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:43 |
|
|
Man geht der mir auf die Nerven mit diesen permanenten Ballverlusten.
Gegen Hoffenheim auf die Bank!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 08:01 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Nach vorne konnte er garnichts einleiten und hat jeden Ball verloren, den er bekommen hat. Wenn er hinten wenigstens noch ein bisschen was wett gemacht hätte, denn würde es ja noch ein wenig gehen, aber er hat ja heute nichts zu stande bekommen.
Nächstes Spiel bitte auf der Bank lassen, denn sowas muss einfach nicht sein. Ich bin echt enttäuscht-sauer!
Welches Spiel bitteschön hast Du denn gesehen????
Ballverluste ja, und auch häufig! Aber Arbeit nach hinten super! Und heute nichts zustandebekommen?????? Er hat den Ausgleich eingeleitet!!!!!
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 08:24 |
|
|
Als bekennender Stajner-Fan hänge ich so ein bisschen zwischen den Seilen.
Wiederum enorm und damit anerkennenswert sein Laufpensum. Die Anzahl der Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verbunden mit teilweise unerklärlichen Schwächen in der Ballannahme und die Fehlpassquote waren allerdings deutlich zu hoch. Gestern hätte ich eine Auswechslung erwartet und begrüßt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 09:16 |
|
|
Exakt, Roter Bruder, genau so habe ich es auch gesehen. In der Defensivarbeit sehr engagiert aber himmelschreiend erfolg- und glücklos in der Offensive. Das hat ja - Wunder oh Wunder! - sogar der sonst 96-blinde Premiere Kommentator erkannt. Die Auswechslung, die ich mir in der Tat so nach 60 Minuten gewünscht hätte, blieb wohl auch deswegen aus, weil die respektable Defensivarbeit leider genau in Heckings Konzept für die letzte halbe Stunde passte.
Was die hier angesprochenen Kopfballduelle angeht: 1. ist Stajner nicht gerade ein langer Kerl und 2. war Herrn Starks Interpretation diverser Zweikämpfe besonders in der Luft sehr, öhm, eigen und 3. sind Kehl, Kovac und Co. noch deutlich mehr "Kampfsau" im Zweikampf und konnten das, dank Starks großzügiger Auslegung, gut umsetzen.
@rote rächer: Es mussten nicht neun Feldspieler für Stajner mitarbeiten, aber in der Offensive konnte niemand von ihm profitieren, besonders für Forssell und Schlaudraff eine fatale Situation. Schließlich lief endlich einmal Flügelspiel in nennenswertem Ausmaß, aber der rechte Flügel lahmte durch Stajner.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 09:28 |
|
|
Wahrhaftig kein dolles Spiel von ihm. Allerdings gingen geordnete Angriffe fast immer über ihn. Trotzdem, auch ich dachte zur 60. Minute am ehesten noch an ihn, als es darum ging, wen man mal auswechseln könnte. Bloß - wer hätte statt ihm rein gesollt ? Krebs hat mich bisher noch nicht groß aufhorchen lassen (mag sein, daß ihm die Gelegenheiten fehlten), und der andere Name mit P und o fiel mir gar nicht ein - ich mußte erst durch eine Leidensgenossin daran erinnert werden, daß wir den noch haben. Dann lieber Stajner machen lassen.
Es sei noch darauf hingewiesen, daß Huszti kein Stück besser aussah für mich. Sehr eigenwillig und sehr erfolglos.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 09:48 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Spitzenreiter hat geschrieben: Mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Nach vorne konnte er garnichts einleiten und hat jeden Ball verloren, den er bekommen hat. Wenn er hinten wenigstens noch ein bisschen was wett gemacht hätte, denn würde es ja noch ein wenig gehen, aber er hat ja heute nichts zu stande bekommen.
Nächstes Spiel bitte auf der Bank lassen, denn sowas muss einfach nicht sein. Ich bin echt enttäuscht-sauer! Welches Spiel bitteschön hast Du denn gesehen???? Ballverluste ja, und auch häufig! Aber Arbeit nach hinten super! Und heute nichts zustandebekommen?????? Er hat den Ausgleich eingeleitet!!!!!
Das ihr hier immer noch was gutes an ihm sehen könnt, ist mir unerklärlich. Würde Huszti nach vorne nichts machen und die ganze Zeit jeden Ball verlieren, dann würden hier viele in den Huszti-Thread reinschreiben, dass er verkauft werden soll, aber wenn es so bei Stajner ist und er einfach schlecht spielt, dann sagen viele immer noch, dass er nach hinten viel gemacht hat, was überhaupt nicht der Fall war.
Er hat das 1:0 eingeleitet? - Toll! - Mit einem 3 Meter-Pass, den ein 5 Jähriger auch hinbekommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 09:54 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er war wiederum nicht in der geistig-psychischen Verfassung im jeweils richtigen Moment, wie sie für ein ausreichend konzentriertes Spiel notwendig ist. Wie mag er mental damit umgehen, und vor allem, wie geht man mit ihm um, damit man etwas verbessert!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 11:27 |
|
|
Es stimmt, wenn einige sagen, dass Stajner immer ein großes Laufpensum leistet. Allerdings muss man hierbei auch mal beachten, wie oft er laufen muss, um eigene Fehler wieder auszubügeln....
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 11:38 |
|
|
Nach diesen miserablen Leistungen, die er in den letzten Spielen abliefert, hat er normalerweise seinen Platz auf der Bank auf Dauer sicher.
Verdienste in der Vergangenheit hin, Sympathie her.
Auch die ganz harten Fans von ihm sollten um die Feststellung nicht herumkommen, daß seine Zeit einfach vorbei ist. Das macht den Menschen Stajner doch nicht runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 11:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gestern gab es jedenfalls keinen Philipp Lahm auszuschalten...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|