Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:23 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Ich kann nur sagen GROßES Glück für 96 ... Und ich hab hier schon gelesen " Die Abwehr war gut " - wo war die bitte gut ??? Bis auf Rausch warn doch alle die meiste Zeit über im Tiefschlaf , das erkennt man allein schon daran was für Großchancen Dortmund hatte . Rausch und Enke topp ( Forssel mit seinem tollen Treffer natürlich auch ..) aber der Rest - VOR ALLEM STAJNER war "nicht gut" Wieso lässt man Stajner spielen?? Er bekomtm GAR NICHTS auf die Reihe -.- Wir haben genug Alternativen , auch ohne Rosi . Man kann mit dem Ergebniss zufrieden sein , mit der Leistung nicht .
Meine Fresse,manchen Leuten könnt ich echt mal ordentlich die Meinung geigen.
Das war ein AUSWÄRTSSPIEL!
Gegen DORTMUND,die heute TABELLENERSTER hätten werden können.
Und da erwartet ihr,dass man diese an die Wand spielt und VORFÜHRT?!
Ich glaube ihr habt echt alle keine Ahnung von dem Sport.Auswärts lässt man den Gegner ein bisschen mehr kommen als bei einem Heimspiel und versucht dann zu kontern.Und ein Auswärtsgegentor ist vollkommen in Ordnung!
Vor allem stehen im Dortmunder Sturm ja auch keine Anfänger!!!
Und,nurnoch mal so um euch das in die Erinnerung zu rufen: Diese Dortmunder Mannschaft hat letzte Woche knapp gegen Udine verloren und am Wochenende davor Stuttgart mit 3:0!!! abgeschossen!
Und jetzt denkt mal drüber nach,wie viel wert dieser eine Punkt doch ist.Manchmal muss man auch einfach einsehen,dass man nicht immer nur gewinnen kann.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:27 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Verdammt, wie recht du hast.

|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:34 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein und bei uns geht es doch schießlich wieder aufwärts, im Gegensatz zum Anfang der Saison...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:34 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Herrschaften, wäre das 2:0 gegeben worde, wären wir sowas von weg vom Fenster gewesen. Selbst Forsell hat gerade auf NDR2 gesagt: "Klar wären wir dann zurückgekommen........ aber das muss ich ja sagen" Auf Deutsch: Wir wären im Eimer gewesen, hätten die Reihe Gelsenkirchen-Stuttgart-Leverkusen höchst uneindrucksvoll fortgesetzt und im Forum wäre Nörgelabend gewesen.
Also nehmt den Punkt, freuet Euch und Feierabend.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:37 |
|
|
Das 2. Dortmunder Tor wurde zum Glück nicht gegeben. Enke wieder mit tollen Paraden. Geiles Tor von Forssell. Konter von 96 leichtfertig vergeben. Am Ende ein glücklicher Punktgewinn, Glück muss man halt erzwingen. Mit dem Punktgewinn sollten alle hier zufrieden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:38 |
|
|
fufs hat geschrieben: Das war mal wieder eine taktische Glanzleistung, gegen müde Gegner hinten reinstellen und mit Stajner kontern (hahaha!!) Geballte Fußballkompeten im Hannoverschen Trainerteam. Da wünscht man sich einen Trainer mit annähernder Rangnik- oder Labbadia-Kompetenz.
Heute angemeldet?
7 Beiträge.
1 sinnloses Thema eröffnet.
Was soll sowas?
Bist du heimlicher Braunschweiger und suchst Streit?
Wo ist das Problem beim 1:1 in Dortmund auf Devensive umzustellen. Auf Grund des Spielverlaufs kann man mit dem Punkt leben. Verstehe nicht, wieso du so auf DH rumhacken musst.
Leg dich ins Bett! Schlaf dich aus! Und komm bitte nicht wieder!
Gute Nacht! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:47 |
|
|
Siegeswille !
Ich sehe Hoffenheim. Und dann aktuell eigentlich keine Mannschaft mehr in der BL die kein Spiel verlorengeben will.
Man muss sich das mal reinziehen: Der 2. der BL hat nach 7 Spielen 13 Punkte ! Und der Spitzenreiter 16 ! Von möglichen 21.
Das ist schwach.
Und DH hat in den letzten Saisons immer eine Quote von knapp 1,5 Punkten pro Spiel gehabt.
Wollen wir statistisch hochrechnen ?
Der aktuell führende der BL hat einen Quotienten von 2,2.
Der zweite von 1,85. Und DH aktuell von 1,14. (38 Punkte am Ende der Saison)
Egal, aus welcher Perspektive man das sieht- das ist für die BL eine Katastrophe.
Aber eine Chance für 96.
Dehalb völlig unverständlich, wieso DH nicht volle Offensive spielen lässt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:50 |
|
|
Der Punkt ist unterm Strich OK... 96 war über die gesamten 90 Minuten gesehen sicher nicht besser als Dortmund. Und ich möchte nicht wissen wie die Sache gelaufen wäre, wenn der Schiri den zweiten BVB-Treffer gegeben hätte.
Andererseits wäre bei konsequenterem Konterspiel heute vielleicht sogar mehr drin gewesen. Insbesondere Stajner hat dies aber leider verhindert. Warum er nicht spätestens nach ner Stunde ausgewechselt wurde (z.B. für Krebs) bleibt sicher Heckings Geheimnis.
Etwas ärgerlich war ich auch darüber, daß man ca. 20 Minuten vor Schluß anscheinend mit dem Punkt zufrieden war. 96 war am Drücker und hätte meines Erachtens genauso weiterspielen sollen. Balitsch mußte wohl wegen Verletzung raus... Anders kann ich seine Herausnahme nicht nachvollziehen.
Stark waren für mich Enke, Rausch, Balitsch.
Schwach war neben Stajner vor allem der premiere-Kommentator... der wohl mit einem schwarz-gelben Schal in seiner Kabine gesessen hat.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:57 |
|
|
Gegen Dortmund geht's manchmal ganz gut.
Diesmal hatte ich nach 20 Minuten schwere Depressionen und trank mein Fußballwein recht zügig.
Dann übernahm Stajner einen abgefangenen Ball, legte ihn sauber rechts raus und die Flanke von Stevie führte dann zum ansehnlichen Tor von Forrsell.
Danach spielten wir ein wenig mit Fußball. Der Ball lief ruhiger und geordneter. Aber leider nicht konzentriert bis zum Abpfiff.
Viel zu sehr ungeordnet im Spielaufbau. Hinten doch recht häufig zu weit weg vom Mann und unterm Strich grundsätzlich zu passiv und nicht lauffreudig genug. Nun ja, gegen Dortmund hat das gereicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:07 |
|
|
Mit dem Punkt kann man leben.
Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, zum Glück steigerte sich die Mannschaft und kam mit diesem geilen Treffer von FORSSELL zurück ins Spiel.
Das angebliche Tor der Dortmunder hab ich net gesehen, hab da zufällig gerade weggeschaut...
Schade das Krebs in der letzten Minute nicht auf den freistehenden Huszti gepasst hat, das hätte das Siegtor sein können.
Naja, dann wird halt in zwei Wochen dieser Provinzclub geputzt!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:12 |
|
|
Schwacher Schiedsrichter mit temporär blindem Assistenten (zum Glück!) und ein offenes Spiel beider Mannschaften. Die Dortmunder waren über weite Strecken spielerisch überlegen, zeigten aber Schwächen, wenn 96 Pressing spielte. Leider taten die Roten das zu selten. Stajner - wie der Premiere-Kommentator überraschend richtig bemerkte - wirkte vor allem in der Defensive, während ausnahmslos jeder offensive Versuch scheiterte. Ich denke das war der wesentliche Grund, weshalb heute nicht mehr drin war. Stajner hätte zur Halbzeit, spätestens aber zur 60. Minute ausgewechselt werden müssen.
Das Ergebnis ging insgesamt in Ordnung, die Schiedsrichterleistung meiner Meinung nach nicht. Aber ein Punkt war verdient.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:12 |
|
|
alex1896 hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Dabei hat aber niemand gesehen das er sehr viele Bälle verteilt hat. Ja das hat er, und zwar zum Gegner oder ins Aus >,< alex1896
@alex1896
guck es dir nochmal an: er hat das 1 - 1 vorbereitet. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:19 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Schwach war neben Enke vor allem der premiere-Kommentator... der wohl mit einem schwarz-gelben Schal in seiner Kabine gesessen hat.
Der Trick ist: Tonoption 2 wählen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich bin zufrieden mit dem einen Punkt. Darauf kann man aufbauen, und Doermund ist auch nicht irgendwer. Selbst eine knappe Niederlage wäre verkraftbar gewesen, ein Sieg unerwartet, aber schön.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:34 |
|
|
Glückliches 1:1. Bis auf den gewonnenen Punkt kann ich heute nicht viel Positives erkennen. Der Spielaufbau und das Agieren bei Kontern waren heute weitgehend katastrophal. Pomadig, lahmarschig und technisch fast schon ein Armutszeugnis. Mit den Auswechslungen schon zu einem frühen Zeitpunkt klargemacht, dass man offenbar nicht mehr auf Sieg spielen will oder kann. Und was mir heute extrem aufgefallen ist: Die Körpersprache vieler Spieler. Das hatte schon Testspielcharakter. Da muss ein 18-jähriger Rausch seine Mitspieler auffordern, sich den Arsch aufzureißen. Richtig kann das nicht sein. Da erwarte ich in den nächsten Spielen deutlich mehr, und das ist auch Sache des Trainingsleiters.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Schwach war neben Enke vor allem der premiere-Kommentator... der wohl mit einem schwarz-gelben Schal in seiner Kabine gesessen hat. Der Trick ist: Tonoption 2 wählen. 
 Wie kann's denn wohl sein, daß beim zitieren plötzlich ein anderer Name auftaucht, als im Original??? Enke war natürlich nicht schwach! ...sondern Stajner.
Ansonsten werd ich den Tip an meinen premiere-Kneipenwirt weitergeben 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 20:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Natürlich kann ich  mit dem einen Punkt leben. Das war schliesslich auch mein Tipp.
Andererseits, 60 % waren immerhin der Meinung, H 96 gewinnt dort in (dort)mund. Die schämen sich jetzt natürlich, und sind jetzt ganz leise.
Ehrlicherweise muss ich eingestehen, das mein Tipp auch falsch war, denn die Unparteiischen hatten heute ihre Ferngläser vergessen und so hat der BVB unglücklich 2 Punkte verloren und wir glücklich einen Punkt gewonnen.
Die Heckingsche Auswechseltaktik verstehe wer will, aber eine ganz bescheidene Vermutung: Der Typ glaubt nicht an sein Team. Sehr schade. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:07 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Herrschaften, wäre das 2:0 gegeben worden, wären wir sowas von weg vom Fenster gewesen. Selbst Forsell hat gerade auf NDR2 gesagt: "Klar wären wir dann zurückgekommen........ aber das muss ich ja sagen" Auf Deutsch: Wir wären im Eimer gewesen, hätten die Reihe Gelsenkirchen-Stuttgart-Leverkusen höchst uneindrucksvoll fortgesetzt und im Forum wäre Nörgelabend gewesen.
Also nehmt den Punkt, freuet Euch und Feierabend.
Anfangs, das war wirklich Angsthasenfußball, ich habe in meinem Sessel gehockt und nur den Kopf geschüttelt.
Mit der Einstellung kannst du keine 3 Punkte mit nach Hause nehmen, und großes Glück beim nicht gegebenen 2 : 0.
Das wäre dann das aus für uns gewesen.
3 Punkte, mit so einer Einstellung, währen nicht verdient gewesen 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:10 |
|
|
Wäre das 2:0 gegeben worden, wäre es ein bitteres Spiel für 96 geworden. Dortmund war bis dahin klar besser, die Defensive war total versunsichert, Mittelfeld und Sturm fanden nicht statt. Aber.....
das Ding wurde nicht gegeben und danach blühte 96 auf. Hecking ließ Stajner und Huszti die Seiten wechseln und damit kam der BVb überhaupt nicht klar. Nach dem nicht gegebenen 2:0 fand Dortmund nicht mehr statt. 96 klar feldüberlegen mit schönem Kombinationsspiel und sicherer Abwehr. Die ersten 10 Minuten nach der Paue waren das stärkste was ich seit langem von einer Hannoveraner Mannschaft gesehen habe. Da wurde blitzschnell von Schlaudraff auf die Flügel übergeleitet und Stajner und Huszti schlugen da richtig Alarm, das war wunderbar anzusehen. Negativ anzumerken bleibt aber auch, dass man ab der 75. Minute merkbar mit dem Remis zufrieden war. Das Tempo wurde rausgenommen und so der BVB wieder belebt. Das war schade. 3 Punkte wären drin gewesen, wenn man den Druck bis zum Ende aufrecht erhalten hätte, aber ich will mich, durch das nicht gegebene 2:0 der Doofen, auch nicht beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|