Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:12 

In der Anfangsphase des 4. Auswärtsspiels der Saison zeigte sich a b e r m a l s , dass die Mannschaft die Anfangsminuten nicht ohne Gegentor überstehen kann.

In der Drangperiode der Dortmunder zeigte sich a b e r m a l s , dass die Mannschaft kein Spiel aufbauen kann, wenn sie unter Druck steht. Der versuchte Aufbau ist fast nur Zufällen überlassen.

Bis auf die Anfangsphase zeigte sich in der zweiten Halbzeit a b e r m a l s , dass die Mannschaft nicht über die mentale Stärke verfügt, konsequent nachzusetzen. Nur dadurch ist Dortmund ins Spiel gekommen, obwohl ihnen das Spiel gegen Udinese noch in den Knochen steckte (war in der Drangperiode der 96er deutlich zu erkennen).

Jiri Stajner war bis auf sein Mitwirken am Tor in der Offensive a b e r m a l s ein totaler Ausfall.

Mängel wiederholen sich zu häufig, wobei keine Trainingsarbeit zu erkennen ist. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich gegen den Trainer eingestellt wäre. Aber eine kritische Analyse wird ja erlaubt sein.

Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 05.10.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:15 

@ Roter Sauerländer

Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen oder die von mir festgestellten Defizite waren so prägnant, dass ich das von Dir beschriebene tolle Kombinationsspiel verdrängt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:21 

Das Spiel war okay, nur auf der rechten Mittelfeldposition haben wir mit Stajnar nicht den jenigen, der richtig Feuer macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:21 

Jan hat geschrieben:
@ Roter Sauerländer

Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen oder die von mir festgestellten Defizite waren so prägnant, dass ich das von Dir beschriebene tolle Kombinationsspiel verdrängt habe.

Ich frag mich gerade auch irgendwie ob ich im falschen Stadion war. Ich bin ja nicht gerade als Stajner Freund bekannt, aber für mich war er heute einer der besten auf dem Platz....

Ich fand das Spiel für ein Auswärtsspiel gut und zwischenzeitlich haben wir die Doofmunder ordentlich rennen lassen. Natürlich war es nicht in letzter Perfektion aufgeführt aber doch ein deutlicher Fortschritt zu den letzten Auswärtsspielen. Allerdings fehlte mir auch die letzte Konsequenz. Bei entschiedenerem Nachsetzen wäre mehr drin gewesen, da gebe ich meinen Vorredner recht und das bemängel ich auch. Eine Mannschaft die 120 Europapokalminuten in den Knochen hat, setze ich in der letzten Viertelstunde unter Druck. Warum nicht den zweiten 6er auflösen und Hanke als zweite Spitzr bringen. Da hab ich den Mut vermisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:25 

Die Mannschaft sollte einfach noch ne halbe Stunde früher zu den Auswärtsspielen fahren, damit sie den Anfang eines Spieles nicht immer verschlafen.

Bevor sie anfangen zu Spielen, liegen sie meist schon 2 Tore zurück.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 21:28 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Die Mannschaft sollte einfach noch ne halbe Stunde früher zu den Auswärtsspielen fahren, damit sie den Anfang eines Spieles nicht immer verschlafen. :roll:

das ist ein schönes Schlusswort, dem ich mich gern anschließen mag, für den heutigen Tag.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:12 

Ein wunderbares Tor von Forssel!!! :D :D :D

Aber wieso hat der Mannschaft so eine psychische (seelische) Probleme???????? :?: :?: :?:

Absolut unverständlich.Ein Gegentor - und der Mannschaft bricht zusammen!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wie ein Kleinkind:-von eine Geistermärchen kann nicht schlafen!
Die sind die gutbezahlte Profis??? :evil: :evil: :evil:

Heute war wenigstens 1 Punkt drin,aber was wird bei nächste
Gegnern???(Hoffenheim,Werder)

Die sind psychisch viel stärker als 96. :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:14 

Wo ist die Mannschaft denn heute nach dem Gegentor zusammengebrochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:28 

Man man man der bvb glücklich mit nem remis gegen uns hätten gewinnen müssen wie wir nach der 2. halbzeit gespielt haben naja nen pünktchen auswärts mitnehmen ist auch jetz nich so schlimm also Spiel abhaken und nächste Woche hoffenheim abfertigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:52 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Schade, das waren 2 verlorene Punkte.

Völlig einig.

Das war kein gewonnener Punkt, sondern zwei verlorene. Das sind die Spiele, die darüber entscheiden, ob man zwischen Platz 10 und 14 rumeiert, oder sich Chancen auf Europa offenhält. Unverständlich zum wiederholten Mal der Angsthasenfußball gegen eine ganz unsichere Hintermannschaft. Sie wurde viel zu wenig unter Druck gesetzt. Bei den viel zu seltenen druckvollen Offensivaktionen hat man gesehen, was heute möglich gewesen wäre.

Ohne endlich mal etwas mehr Mut werden wir aus dem Mittelmaß nicht herauskommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 22:54 

Huszti&Krebs hat geschrieben:
...und nächste Woche hoffenheim abfertigen

Diese Großkotzigkeit geht mir langsam heftig auf die Nerven.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 23:17 
✝ Unvergessen

Meine negativen Eindrücke folgen morgen oder so. Heute erst mal das Positive.

Beste Grüße von Knut an das gesamte Forum. Knut betreibt die Bratwurstdreherei kurz vorm Westfalen-Stadion (Höhe Aushilfsfanshop (das Gebäude mit den dicken Natursteinen)). Nur Kohle. Kein Gas. Sehr lecker. Und jetzt kommt's: Knut hat uns viel Glück gewünscht vorm Spiel. Ich: Hä? Knut: "Ich bin ein Blau-Weißer, woll. Verkaufe hier nur meine Wurst und wünsche den andern Glück, woll."

Ich habe ihm versprochen, dass ich nächste Saison wiederkommen und er garantiert noch ein paar Forumswürste mehr verkaufen werde.

Südtribüne: Super. Da ist der Fußball zu Haus.

Forsell: Supersuper. Mitten hinein ins schwazz-gelbe Herz.

Glück: Endlich mal. Supersupersuper. Das Ding hat unsereins von der Mittellinie gefühlt drin gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 23:57 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Da ich das Spiel nicht verfolgen konnte und nur die Ausschnitte aus dem Fernsehen kenne beschränke ich mich mal auf eine Anmerkung zu Forssells Tor:
Sensationell!
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 01:05 

schlecht, schlecht, schlecht, gegen muede dortmunder so alt auszusehen ist erbaermlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 01:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Meine negativen Eindrücke folgen morgen oder so. Heute erst mal das Positive.

Beste Grüße von Knut an das gesamte Forum. Knut betreibt die Bratwurstdreherei kurz vorm Westfalen-Stadion (Höhe Aushilfsfanshop (das Gebäude mit den dicken Natursteinen)). Nur Kohle. Kein Gas. Sehr lecker. Und jetzt kommt's: Knut hat uns viel Glück gewünscht vorm Spiel. Ich: Hä? Knut: "Ich bin ein Blau-Weißer, woll. Verkaufe hier nur meine Wurst und wünsche den andern Glück, woll."

Ich habe ihm versprochen, dass ich nächste Saison wiederkommen und er garantiert noch ein paar Forumswürste mehr verkaufen werde.

Südtribüne: Super. Da ist der Fußball zu Haus.

Forsell: Supersuper. Mitten hinein ins schwazz-gelbe Herz.

Glück: Endlich mal. Supersupersuper. Das Ding hat unsereins von der Mittellinie gefühlt drin gesehen.

ich denke dank deiner, wird knut in zukunft viel weniger wuerstchen verkaufen und ausserdem tierisch eins auf die fresse bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 07:29 

Auch wenn wir ihn lieben und verehren: ich muss den Stajni-Kritikern hier dieses Mal zustimmen: er hat das Spiel ständig verlangsamt. Wenn 96 am Zug war und der Ball kommt zu JS, dann ging das Tempo gleich zwei Gänge zurück. Schade. Auch deswegen, weil er immerhin das 1:1 eingeleitet hat.

Von Konstantin Rausch war ich verzückt. Schönes hannoversches Märchen!

Das erste mal im Westfalenstadion, dem "schönsten Stadion Deutschlands", wie viele (auch zuletzt Enke) sagen. Beieindruckend ja, aber schön? Nee! Da ist unser Stadion um Welten schöner! Und Fußballfeeling in der Südkurve: ja - vor allem, wenn es solche lebendigen Auswärtsfans wie gestern gibt. Super gemacht! Aber: zumindest im Oberrang zieht es wie Hechtsuppe. Ich habe noch in keinem Stadion so gefroren wie gestern. Außerdem: die "Currywurst" im Stadion war bäh!

Resümee: mit dem nicht gegebenen Treffer für die Doofmunder müssen wir froh sein, einen Punkt geholt zu haben. Im Zug zurück haben die um mich herum sitzenden Schalker gefragt: Und, war mehr drin für euch heute? Die Antwort konnte nur sein: Nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 07:49 

ich glaube, mit dem Ergebnis sollte man leben können.
Ärgerlich waren die Ballverluste von Stajner, aber seine Arbeit nach hinten waren wiederum sehr wertvoll. Beides (Ballverlust aber gute Arbeit nach hinten) wurde auch mehrfach vom Premiere-Kommentator erwähnt.
Also liebe Stajner-Kritiker, bitte nicht immer nur die Ballverluste in die Diskussion werfen!

Die Auswechselungen habe ich dann auch nicht so richtig verstanden, aber DH wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 09:31 

eigentlich ist schon alles gesagt worden: Stajner war schlecht und hat mit seinen Aktionen mehrere gefährliche Konter für BVB eingeleitet, wäre das 2:0 gefallen, dann wären wir wohl untergegangen - oder auch nicht, hätten wir die beiden 100% igen Chancen reingemacht, dann hätte es wieder 3:1 ausgehen können, Fact ist: mit dem 1:1 kann man gut leben.

Was noch nicht gesagt wurde: das Wetter war wirklich scheußlich! Und noch scheußlicher war die schlechte Organisation der Dortmunder s-Bahnen, habe mit meinen kleinen Jungs fast eine Stunde warten müssen, bis dann die Bahn endlich kam - und das als einzige 96 iger unter ein paar tausend Fans - aber Respekt, man zeigte sich nett und aufgeschlossen!

Manchmal hatte ich übrigens das Gefühl, daß unsere Spieler mehr Probleme mit dem nassen Boden hatten, als die Dortmunder. So oft wie die weggerutscht sind....

nun ja, Ergebniss war doch ganz ok - Blick nach vorne, Hoffenheim schlagen und gut ist!

Einen tiefroten Gruß aus Dortmund...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 10:12 
✝ Unvergessen

Zur Jiri-Diskussion: Er hat defensiv gut gearbeitet, ist ziemlich viel rumgerannt. Nach vorn ging kaum etwas - mit einer Ausnahme. Jiri war an der Torvorbereitung nicht unwesentlich beteiligt.

Huszti präsentierte sich in der Bayern-Form - allerdings in der vor seinem Tor.

Rausch wieder sehr ordentlich, Stevies Formkurve zeigt weiter nach oben.

Fahne okay, Vini weitgehend auch, beim 0:1 sah er, ähm, unglücklich aus.

Nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel über weite Strecken gut im Griff, ich hätte mir etwas mehr Mut zum Risiko gewünscht, Dortmund wackelte wie ein Wackeldackel. Aber nur bis zum 16er.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam der BVB zurück und dominierte die Schlussphase klar. Unsere Jungs wollten da nur noch das Remis halten. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 11:17 

Jetzt hatte Hannover mal Dusel.
Nicht immer nur die Bayern.
Und ganz unverdient war es auch nicht.
Klar hatten die Borussen auch noch Möglichkeiten,
nur genutzt haben die sie nicht.

Alte Fußballweisheit: Machst Du die Dinger nicht, macht sie der Gegner.
Nicht zu vergessen: Hannover hätte auch noch mindestens zweimal (Huszti, Stajner) einlochen können - nein müssen !

Dortmund kann zufrieden sein, dass es absolut nicht der Spieltag unserer beiden Offensiven rechts und links war.

Fazit: Fein - wieder nicht verloren.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste