Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 11:19 |
|
|
Endlich auswärts nicht verloren und das erste Auswärtstor diese Saison !
Allerdings war mit ein bischen mehr Mut mehr drin. Leider hat sich kaum einer nach vorn getraut. Huszti und Stajner offensiv sehr schwach !
Rausch und Enke fand ich absolut stark. Nun sieht man,das Rausch seine Chance schon früher verdient gehabt hätte. Naja,DH musste wohl erst zu seinem Glück gezwungen werden...
Cherundolo mit aufsteigender Form. Vielleicht hat ihm die längere Pause mal gut getan.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 11:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Roter Bruder und Pagelsdorf:
Zwei verlorene Punkte?? Sorry, aber das Unentschieden war für uns eher glücklich. Dortmund hatte eindeutig die besseren Chancen, hätte 2:0 führen müssen. Ich war froh, dass wir das 1:1 mit Glück und Geschick (und Enke!) noch gehalten haben.
Unser Spiel war sicher nicht doll, hat aber ausgereicht, einen tendenziell besseren Gegner in Schach zu halten.
Am besten m. E. unsere Außenverteidiger (wann hat es das in den letzten Jahren gegeben??). Wer wissen will, was ein junger, hungriger Spieler ist, soll sich unseren Rausch ansehen. Seine Leistung macht allergisch gegen behäbiges, faules Alibi-Gekicke satter Profis. Und Stevie endlich wieder in der Spur! Und das Tor war klasse! Das können nicht viele. Hoffentlich bleibt der Junge mal längere Zeit verletzungsfrei.
Das vielgerühmte Stadion dagegen mit dem Charme eines Parkhauses. Und gelb und schwarz sind hässliche Farben!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:23 |
|
|
Habe das Spiel nur auf Premiere gesehen. Nach dem Spielverlauf (nicht gegebenes 2:0) können wir mit dem Punkt zufrieden sein, wie ich meine. Nach einem 2:0 wäre mit Sicherheit nix mehr gegangen...
Während des Spiels habe ich insbesondere drei schwache Spieler gesehen:
Schulle, Schlaudraff und Jiri; und habe mich ständig gefragt, warum Hecking nicht wie angekündigt unseren Hajnal mal ranläßt. - Das frage ich mich heute noch, wenn ich lese, dass Schlaudraff verletzt ins Spiel gegangen ist.
Bei Jiri wiederum streiten zwei Seelen in meiner Brust. Offensiv habe ich ihn nicht stark gesehen  , aber viele geschätzte Kollegen meinen ja, dass er seit dem Bayernspiel eher defensive Aufgaben wahrnimmt: Gewissermassen unseren Offensivverteidiger gibt! Nun ja.
Bleibt noch Schulle. Und zu dem fällt mir auch heute keine richtige Entschuldigung ein.
Bleibt für mich die Einschätzung, dass mehr drin gewesen wäre, wenn unsere Mannschaft in der Lage gewesen wäre, im Mittelfeld stärker dagen zu halten. Besagtes Mittelfeld habe ich gestern - Ausnahme Hanno- ganz schwach gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:23 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sorry, aber das Unentschieden war für uns eher glücklich.
Wenn man es daran misst, wie wir aufgetreten sind, bin ich ja bei Dir. Auch ich habe natürlich - gerade nach der Einwechslung von Frei - bis zum Abpfiff gezittert. Das nicht gegebene Tor außen vor.
Ich bin aber der Überzeugung, dass bei anderer, mutigerer Spielanlage gegen eine wackelige Dortmunder Defensive das Zittern gar nicht nötig gewesen wäre. Wobei ich in diesem Falle Hecking nicht unterstelle, dass er wieder auf Ergebnishalten hat spielen lassen. Gestern sah es so aus, dass die Mannschaft mit Stajner, Huszti und Schlaudraff einfach zu viele Offensive hatte, die nicht ganz da waren.
Aber selbst das hat genügt, um die Dortmunder Hintermannschaft gehörig wackeln zu lassen. Aber eben nicht konsequent genug. Das war ja auch nicht das erste Spiel, wo wir den letzten Biss, ein Spiel zu gewinnen, haben vermissen lassen.
Das u. a. macht aber für mich den Unterschied zu den vielzitierten "grauen Mäusen" aus. Und ich sehe - wohlgemerkt bisher (Hoffnung ist immer noch da) - trotz Aufrüstung unserer Offensivabteilung keinen Fortschritt gegenüber der vergangenen Saison.
Ich gebe aber sehr gern zu, dass unsere Art sich zu präsentieren oft nicht meiner persönlichen Auffassung von Fußball entspricht. Nur das betrachtet, müsste ich dann Anhänger von Bremen oder Hoffenheim sein  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:24 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ich kann nur sage: Glück gehabt und doch den Punkt verdient mitgenommen...
Wenn die Jungs mal konstant spielen würden und nicht immer diese Hochs und Tiefs... ????
Sonst ging es von Spiel zu Spiel und jetzt wechselt die Leistung innerhalb von 90 Min. so extrem ....
Wie kann das sein ????
Rausch ist in meinen Augen Gold wert ... weiter so ... tritt den "alten" Männern mal in der Ar...
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Gestern sah es so aus, dass die Mannschaft mit Stajner, Huszti und Schlaudraff einfach zu viele Offensive hatte, die nicht ganz da waren.
So ist es! Und wenn das gesamte OM nicht in Form ist - aus welchen Gründen auch immer -, dann reißt man nix in Dortmund.
Und Valdez war gestern wirklich in extrem guter Form. Da war ich schon dankbar, dass es nur einmal (offiziell) gescheppert hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bleibt noch Schulle. Und zu dem fällt mir auch heute keine richtige Entschuldigung ein.
Aber mir: Schulle war mal wieder einer von denen, die mit einer leichten Verletzung spielen mussten (die Leiste/Adduktoren). Das war auch der Grund warum er raus ist. Wer schon mal mit Adduktorenproblemen gespielt hat, weiß wie schlecht das geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:58 |
|
Moderator |
 |
|
Alles in allem eine vernünftige Mannschaftsleistung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Enke wie man ihn braucht.
Abwehr wackelig zu Beginn, später stärker.
Rausch in meinen Augen ziemlich gut.
Mittelfeld mit Schulz zentral deutlich mehr in der Vorwärtsbewegung, auch wenn er hinten einige haarsträubende Aussetzer hatte. Ein angeschlagender Schlaudraff ist offensichtlich mehr wert als ein frischer Krebs. Kann ich mit leben.
Forssell geil. Wenn ich mir vorstelle, Hanke hätte diese Flanke annehmen wollen, O Gott. Ich hätte ihn gerne in der MHH besucht.
Mit mehr Bewußtsein in die eigene Stärke wäre mehr drin gewesen. Aber der Gesichtsausdruck einiger stimmt zuversichtlich.
Gemessen an dem Geseier nach dem Leverkusen-Spiel ist hier im Forum echt wieder Ruhe eingekehrt. Und dass ein Punkt in Dortmund nicht reicht, Luxusproblem. In 2 Wochen wird Hoffenheim rasiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:00 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Bleibt noch Schulle. Und zu dem fällt mir auch heute keine richtige Entschuldigung ein.
Aber mir: Schulle war mal wieder einer von denen, die mit einer leichten Verletzung spielen mussten (die Leiste/Adduktoren). Das war auch der Grund warum er raus ist. Wer schon mal mit Adduktorenproblemen gespielt hat, weiß wie schlecht das geht.
Dann hätte er gar nicht spielen dürfen.
Seine Leistung war jedenfalls in der Tat sehr schwach.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:05 |
|
|
Ein verdientes Unentschieden war das sicher nicht...eher ein glückliches wegen Blindheit der Schiris.
Kommentar Radiosprecher NDR2 nach ca 15 Minuten : Irgendwie ist Hannover noch nicht im Spiel angekommen. (Nicht das erste Mal)
Was meint er wohl damit ?
Schlechte Vorbereitung oder Einstellung des Trainers vor dem Spiel ??
Wenn ich morgens um 7 anfangen muss zu arbeiten, kann ich auch nicht erst um 9.30 Uhr damit anfangen.
Tolles Tor von Forsell...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:13 |
|
|
@Roter Bruder: Klar hätte er nicht spielen dürfen, aber das sieht DH anscheinend anders. Siehe Schlaudraff...
Und ich denke, dass man als Spieler auch auf die Zähne beisst um vor 70000 spielen zu können und es gibt da auch noch Prämien usw... Menschen machen nunmal Fehler. Dass es CS besser kann, wissen wir alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:22 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Und ich denke, dass man als Spieler auch auf die Zähne beisst um vor 70000 spielen zu können und es gibt da auch noch Prämien usw...
Unverantwortlich.
Sowohl wegen der Schwächung der Mannschaft als auch hinsichtlich einer durchaus möglichen Verschlimmerung der Verletzung.
Würde das mit Wissen und Billigung Heckings passieren, wäre das unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich frag mich gerade auch irgendwie ob ich im falschen Stadion war. Ich bin ja nicht gerade als Stajner Freund bekannt, aber für mich war er heute einer der besten auf dem Platz....
Das ist für mich bislang der Beitrag des Jahres!! Respekt für diese Sichtweise.
Besorg dir bitte nochmal das Spiel in voller Länge und dann bin ich mal gespannt, ob du das tatsächlich ernst gemeint hast.
Ich kann das allerdings nicht wirklich glauben...
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:32 |
|
|
Den Einsatz von C. Schulz und Schlaudraff fand ich auch ziemlich "suboptimal". Ich erinnere mich an meinen Trainingsbesuch am vergangenen Mittwoch nachmittag, wo beide nur sehr langsam auf der MKA rumgetrabt sind und dann vorzeitig verschwanden, während 16 andere Spieler ein sehr engagiertes Trainingsmatch auf zwei Tore begannen.
Vielleicht sollte man doch mal zur Regel machen, die Spieler aufzustellen, die in der Trainingwoche vorm Spiel auch voll durchtrainieren konnten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:36 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
simak4ever hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich frag mich gerade auch irgendwie ob ich im falschen Stadion war. Ich bin ja nicht gerade als Stajner Freund bekannt, aber für mich war er heute einer der besten auf dem Platz....
Das ist für mich bislang der Beitrag des Jahres!! Respekt für diese Sichtweise. Besorg dir bitte nochmal das Spiel in voller Länge und dann bin ich mal gespannt, ob du das tatsächlich ernst gemeint hast. Ich kann das allerdings nicht wirklich glauben...
Vielleicht war er ja wirklich in einem anderen Stadion? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:50 |
|
|
Glaub es ruhig Roter Bruder. DH wusste es ja bei Schlaudraff auch und hat ihn gebracht. Außerdem glaub ich, dass die meisten Profis selten ohne irgendwelche Schmerzen spielen. Selbst als Bezirksliga-Kicker hat man doch immer was und wenn der Trainer nicht auf einen verzichten möchte, hängt man sich eben rein...
Ich selbst sollte eigentlich gar kein Fußball mehr spielen, sagt der Doc., aber manchmal helfe ich noch aus. So ist es eben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:54 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Gestern im Majaland währen 3 Punkte eher möglich gewesen, als ich glaube, das es gegen Hoffenheim möglich ist.
Wenn wir da wieder mit Angsthasenfußball beginnen, überrollt uns Hoffenheim.
Mich ärgert eigentlich nur, das es anscheinend unsere Jungs noch nicht begriffen haben, das sie mit der richtigen Einstellung wesentlich mehr holen könnten, und, dieses auch gestern möglich gewesen wäre.
Sie zeigen weniger, als sie im stande sind zu leisten, was sie anscheinend noch nicht begriffen haben.

_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
NiCKii96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 14:05 |
|
|
Mein kürzestes Fußballspiel  naja .. eigentlich nich so zum lachen.Wir standen im Stau.Erst in der 20 Min. im Stadion gewesen .. am Parkplatz das Tor von Dortmund gehört  eine echt tolle Begrüßung.Naja und dann in der 25 Min. in den Block gekommen wo dann das Tor für uns fiel.Wär auch fast die Treppe runtergeknallt so gefeiert hab ich  .Naja war im Oberrang doch recht windig .. und durch die Kälte war einem echt A****kalt .. aber supportet hab ich trotzdem.Spiel kann ich irgendwie nicht soo viel sagen außer das ich die Leistung von uns eigentlich ganz gut fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 14:21 |
|
|
Es wird in dieser Saison selten leichter werden beim BVB zu gewinnen als gestern.
Wer hatte eigendlich die 120 Minuten von Udinese in den Knochen ??
Unter dem Aspekt hätte es sicherlich bei ein bischen mehr Tempofußball unsererseits leicht ein 3er -nicht können-, sondern eher werden müssen.
Trotz des nicht gegebenen Tor für den BVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 14:23 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Außerdem glaub ich, dass die meisten Profis selten ohne irgendwelche Schmerzen spielen. Selbst als Bezirksliga-Kicker hat man doch immer was und wenn der Trainer nicht auf einen verzichten möchte, hängt man sich eben rein... Ich selbst sollte eigentlich gar kein Fußball mehr spielen, sagt der Doc., aber manchmal helfe ich noch aus. So ist es eben...
Is ja richtig, was Du schreibst. Wie viele Schmerzmittel im Profifußball pro Saison geschluckt werden, möchte ich gar nicht wissen (Säcke Zentner Dezitonnen...)
Trotzdem waren nun gerade C. Schulz und Schlaudraff in der Woche gar nicht zum Trainieren gekommen, 16 andere Spieler hauten sich dafür engagiert rein beim Training...
|
|
Nach oben |
|
 |
|