Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 14:31 

Da bin ich ja auch ganz bei dir. Aber leider habe ich nicht so viel Einfluss auf die Aufstellung... :wink:
Vielleicht merkt es DH ja auch irgendwann mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 14:48 

Nach dem Verlauf darf man wohl zufrieden sein, auch wenn hier einige schon wieder von zwei verlorenen Punkten schreiben, was ich unbegreiflich finde (den Wunsch hatte ich auch, aber realistisch war das 1:1 völlig ok!) Beide Teams hätten auch noch das 2. (oder 3.) machen können!

Für die Psyche war das ein Schritt nach vorne, nach 4 Klatschen hintereinander auf fremdem Platz - da kann man d´rauf aufbauen!

Jiri fand ich gestern, wie auch schon gegen Bayern in der Vorwärtsbewegung zu harmlos und z.T. unvermögend, nach hinten hat er einiges gut rausgeholt - aber die Frage ist, wer wäre die Alternative? Pinto auf der Schlaudraff Position und Schlaudraff rechts (für Jiri)?? Pinto scheint noch schlechter in Form zu sein als Jiri!
Die Alternativen ( Rosenthal und Bruggink) leider noch verletzt, aber hoffentlich bis zum nächsten Heimspiel wieder fit! Gegen Hoffenheim wird es im Übrigen kein Spaziergang und von weghauen oder "putzen" würde ich nicht so schnell sprechen! Hoffe wir schaffen ein "glückliches" 2:1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 15:02 

tauri hat geschrieben:
Trotzdem waren nun gerade C. Schulz und Schlaudraff in der Woche gar nicht zum Trainieren gekommen, 16 andere Spieler hauten sich dafür engagiert rein beim Training...

Das ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt.

Auch für das intakte Gefüge und die Motivation innerhalb des Kaders. Zu meiner Glanzzeit galt: Wer nicht trainiert hat (aus welchen Gründen auch immer), spielt auch nicht. Hielt sich ein Trainer nicht daran, konnte man die Uhr danach stellen, wann das Theater losging.

Aber der Kram interessiert im Profigeschäft wahrscheinlich sowieso keinen, obwohl der Gang der Dinge durchaus nachvollziehbar und nicht wünschenswert ist.

Bei Verletzungen hört allerdings der Spaß auf. Spieler wollen immer spielen, auch wenn sie nicht hundertprozentig fit sind. Schwieriges Thema. Es gibt zwar eine medizinische Abteilung, aber letztlich kann eben nur der Spieler selbst beurteilen, ob er voll belastbar ist. Das können Ärzte und Trainer ihm nicht abnehmen.

Wissentlich aber nicht völlig gesunde Spieler aufzustellen, ist eigentlich aus mehreren Gründen unverantwortlich. Aber es ist passiert und es wird weiterhin passieren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 15:23 

S.Kirk hat geschrieben:
Nach dem Verlauf darf man wohl zufrieden sein, auch wenn hier einige schon wieder von zwei verlorenen Punkten schreiben, was ich unbegreiflich finde ...

Unbegreiflich kann es eigentlich nicht sein, lieber Kirk. Dazu habe ich es auch (zumindest aus meiner Sicht), hoffe ich, nachvollziehbar begründet. Bin ja auch nicht allein damit. Deine grundsätzlich optimistische Einstellung in allen Ehren.

Anderer Meinung darfst Du selbstverständlich sein :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 18:02 

Interessant sind dazu mal wieder die Sichtweisen der hiesigen Presse. Schlaudraff wurde in der Westfälischen Rundschau in die Elf des Tages gewählt, in den Ruhr-Nachrichten findet sich in dieser Elf ein gewisser Jiri Stajner. Und nein, ich arbeite nicht für die beiden Zeitungen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 18:14 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Interessant sind dazu mal wieder die Sichtweisen der hiesigen Presse. Schlaudraff wurde in der Westfälischen Rundschau in die Elf des Tages gewählt, in den Ruhr-Nachrichten findet sich in dieser Elf ein gewisser Jiri Stajner. Und nein, ich arbeite nicht für die beiden Zeitungen ;)

Kapiere ich weder das Eine noch das Andere.

Fußball ist ein ganz, ganz schweres Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 18:29 

Roter Bruder hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:

Kapiere ich weder das Eine noch das Andere.

Fußball ist ein ganz, ganz schweres Spiel.

Ist halt eine subjektive Beurteilung.

Schlimmer war heute früh in den SAT 1 Frühstücksfernseh-Nachrichten die Tafel mit den Sonntagsbegegnungen. Da stand doch tatsächlich: Borussia Dortmund - Hannover 69!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 18:36 

weiss jemand zufälligerweise wo ich mir die spiele gestern von DSF nochmal anschauen kann (also die Zusammenfassungen) bzw downloaden?

Bin eingepennt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 18:53 

Also ich bin rundum glücklich! :P
Vor dem Spiel gegen Bayern waren alle der Meinung, dass man aus den nächsten 3 Spielen null Punkte holt und jetzt haben wir schon vier! :D :D :D
Gegen Hoffenheim ist es ja wieder ein Heimspiel und zuhause sind wir ja bekanntlich eine Macht. 8)
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, erinnert mich das an das:

NP hat geschrieben:
...Uns hatte ja neulich eine Studie erschreckt, nach der in Hannover die größten Pessimisten der Republik wohnen...

Was ist denn los liebe Mit-Hannoveraner? Man kann sich auch mal über einen glücklichen, aber auch verdienten Auswärtspunkt freuen!
Das die Roten momentan nicht in Bestform sind, dass weiß wohl jeder. Umso erfreulicher, dass sie trotzdem kontinuierlich punkten.
Man hätte das Spiel ja sogar gewinnen können. Zumindest hat man dem BVB schön in die Suppe gespuckt. Kloppo ist fast die Rübe geplatzt, ich hab mich totgelacht.
Klopp sagte auch vorm Spiel, dass es nicht an der Frische scheitern wird. Im Nachhinein holt er das dann doch als Ausrede raus. Schwach!
Glück auf 96! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 19:10 

Mik96 hat geschrieben:
Das die Roten momentan nicht in Bestform sind, dass weiß wohl jeder. Umso erfreulicher, dass sie trotzdem kontinuierlich punkten.

Ich nicht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 19:29 
Du brauchst auch nicht zu punkten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 19:30 

Roter Bruder hat geschrieben:
Unbegreiflich kann es eigentlich nicht sein, lieber Kirk. Dazu habe ich es auch (zumindest aus meiner Sicht), hoffe ich, nachvollziehbar begründet. Bin ja auch nicht allein damit. Deine grundsätzlich optimistische Einstellung in allen Ehren.

Anderer Meinung darfst Du selbstverständlich sein :wink: .

Danke, lieb von Dir :wink:

Unbegreiflich war auch nicht auf Dich gemünzt, wobei Du hier sicher optimistischer bist (warst) als ich - eigentlich auch unbegreiflich :D !
Aber ich bleibe dabei, der eine Punkt war unter dem Eindrick der 90 min. gerecht und für uns ok!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 20:11 

Ich bin mit dem Punkt eigentlich sehr zufrieden. Viel wichtiger war, dass wir auch Auswärts endlich den Torfluch gebrochen haben...

Nur ich fande das mehr drin war... Wir haben nach dem guten Beginn in HZ 2 auf einmal aufgehört nach voren zu spielen :?:
Da hätten wir den BVB noch mehr stören müssen..

Naja 1 Punkt besser als nichts;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 20:45 

chelsea hat geschrieben:
Endlich auswärts nicht verloren und das erste Auswärtstor diese Saison !
Allerdings war mit ein bischen mehr Mut mehr drin. Leider hat sich kaum einer nach vorn getraut. Huszti und Stajner offensiv sehr schwach !
Rausch und Enke fand ich absolut stark. Nun sieht man,das Rausch seine Chance schon früher verdient gehabt hätte. Naja,DH musste wohl erst zu seinem Glück gezwungen werden...
Cherundolo mit aufsteigender Form. Vielleicht hat ihm die längere Pause mal gut getan.

Das musst du mir doch nochmal erklären.
Woher weißt du denn, dass Rausch schon vor seinen ersten Einsätzen so gut war, wie er jetzt ist?
Bei allem Respekt, das wusste unser Dieter sicher besser.

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 20:50 

Leider bin ich auch mit dem einen Punkt zufrieden.
Aber mehr hatte ich unserer Mannschaft auch nicht zugetraut und da war ich schon recht optimistisch. So nach dem Motto, eine Niederlage darf jetzt nicht sein.

Was mich persönlich so wahnsinnig nervt ist, dass diese Mannschaft einem eigentlich nur eine Einschätzung vermittelt: Hoffentlich geht das nächste Spiel nicht in die Hose.

Hoffentlich zeigen uns nicht die Fussballspieler dieses Milliadär-Vereins, der die Internetforen von seinen Rechtsanwälten nach Kritikern durchsuchen lässt, dass Money alles schlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 21:04 

Wir dürfen uns jetzt kein Honig um den Mund schmieren!
Wenn nach den offizielen Fußball-Regeln gespielt worden wäre, hätten wir nach 17 Minuten ein 0:2 gehabt und es hätte es ähnliches Ergebnis gegeben wie in den drei Auswärtsspielen vorher. Wir waren seit dem Wiederaufstieg 2002 gerade Auswärts immer so gut,
man konnte öfters Auswärtssiege genießen, warum jetzt nicht mehr??? Diese Entwicklung macht mir Sorgen, auch wenn es im heimischen Stadion besser läuft?
Ich meine, die Roten müssen mal etwas mutiger werden, am meisten freue ich mich über Rausch, geärgert habe ich mich über Krebs, der in der Nachspielzeit zu eigensinnnig war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 23:17 

cewe hat geschrieben:
Wir dürfen uns jetzt kein Honig um den Mund schmieren!
Wenn nach den offizielen Fußball-Regeln gespielt worden wäre, hätten wir nach 17 Minuten ein 0:2 gehabt und es hätte es ähnliches Ergebnis gegeben wie in den drei Auswärtsspielen vorher. Wir waren seit dem Wiederaufstieg 2002 gerade Auswärts immer so gut,
man konnte öfters Auswärtssiege genießen, warum jetzt nicht mehr??? Diese Entwicklung macht mir Sorgen, auch wenn es im heimischen Stadion besser läuft?
Ich meine, die Roten müssen mal etwas mutiger werden, am meisten freue ich mich über Rausch, geärgert habe ich mich über Krebs, der in der Nachspielzeit zu eigensinnnig war!

Solche Zeilen kann nur einer schreiben der nicht live dabei war. Einer, der wohl noch nie ein Auswärtsspiel besucht hat. Man erlebt es nicht oft, dass der Gastgeber den eigenen Fans vor dem Spiel erklärt, dass der Verein nicht gegen Irgendwen spielt, sondern gegen Hannover 96 - den Gegner gegen die seit 6 Jahren nicht mehr gewinnen konnten. Das ging runter wie Öl :!:

Wie DH zum Spiel sagte können wir nicht mit den ersten 20 Min. zufrieden sein. Wenn man wie ich hinter dem Tor in der Nordkurve war, sah die umstrittene Torszene nicht so eindeutig aus wie bei Premiere aus der Sicht von der Tribüne. Die Schwarzfüße dürfen sich nicht beschweren wenn man bedenkt, dass die gegen S04 2 Tore "geschenkt" bekamen.

Das Tor von Forssell war super! Mike Hanke bringt so was nicht mehr zustande seit er als Beta-Tester für Under Armour-Schuhe fungiert. Wahrscheinlich hat er die Schuhe mit Bügeleisen verwechselt!

Stajni hätte ich wahrscheinlich bereits in der Pause getauscht. Sein Kopfball in der 2. Halbzeit war echt peinlich. Völlig freistehend köpfte er den Ball in Richtung Eckfahne. Schade dass Gaetan Krebs den linken Fuß benötigt um nicht umzufallen. Der hätte aus 2 Chancen mehr machen müssen.

Insgesamt hatten wir die Doofmunder gut im Griff. Wenn die nach Hannover kommen, spielen wir die so schwindelig, dass die sich noch unter der Dusche drehen :lol: :!:

Sonst ging es mir ähnlich wie Nikkii96: beschwerlicher Aufstieg bis in Reihe 44 unter dem Dach, A....kalt, denn es zog wie Hechtsuppe. Kein Wunder, war schließlich knapp unterhalb des ewigen Eises :!: Fehlte nur noch das Gipfelkreuz :wink:

Nach dem Spiel haben wir noch ein paar Doofmunder gefoppt und "Dortmund, leider wieder nicht gewonnen!" gesungen oder "Ihr seid keine Hooligans, Ihr seid Biene Maja-Fans!" gerufen. Mann waren die angefressen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 07:47 

Herr Rossi hat geschrieben:
Man erlebt es nicht oft, dass der Gastgeber den eigenen Fans vor dem Spiel erklärt, dass der Verein nicht gegen Irgendwen spielt, sondern gegen Hannover 96 - den Gegner gegen die seit 6 Jahren nicht mehr gewinnen konnten.

Das stand auf deren Anzeigetafel:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 08:17 

Eine Szene hat mich fast noch mehr gefreut als das Zuckertor zum 1-1 (oder zum gefühlten 2-1)...

Wie geil war denn bitte die Szene von Rausch, als er Frei im Strafraum den Ball abgenommen hat???? Alter Schwede!

EDIT: BEITRAG NR. 96!!!! 8)

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008 12:35 

ich fands eig ganz gut .. hatten auch glück .. dass das kein tor war von dortmund war ne fehlentscheidung von daher ..

glücklich über den ersten auswärtspunkt :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste