8.Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 15:29 |
|
|
Dann kommt halt aeorope's Vater zu allen Auswärtsspielen auch noch mit und dann werden wir Meister. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 15:38 |
|
|
@Katinka96 Ich finde es gut, wenn Frauen mitdenken.
So machen wir das: Schale, wir kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 15:41 |
|
|
Ein toller Plan 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 15:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vielleicht sollten wir hier das Spiel gegen Hoffenheim bereden und den ganzen anderen Kram im entsprechenden Fred.
Auch deshalb, weil sonst so interessante Beiträge wie beispielsweise der von sArnie unterzugehen drohen.
(Inhaltlich, lieber sArnie, bin ich allerdings in vielen Punkten ganz anderer Auffassung. Was – zum Beispiel – ist es denn anderes als Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Verein in einer Saison mehr in neue Spieler investiert als die übrigen 17 zusammen? – Am Hoffenheimer Aufstieg in die 1. Liga ist wenig organisch Gewachsenes, der wurde vielmehr per Großeinkauf in Brasilien und anderswo sichergestellt. Na gut, Rangnick war auch noch da, das will ich gerne einräumen. Oh, jetzt sind mir ja auch die Pferde im falschen Fred durchgegangen. Sorry.)
Mit den Spekulationen über die Mannschaftsaufstellungen könnte vielleicht auch noch ein wenig gewartet werden, mal sehen, wie die Personalsituationen sich so ein, zwei Tage vorm Spiel darstellen. Dagegen dürfte die Grundlinie klar sein: Wer Hoffenheim machen und spielen lässt, hat von vornherein verratzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DirtyD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 17:56 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Ich sehe den Hoffenheimer sehr gerne beim Spielen zu, denn sie spielen einfach einen guten und attraktiven Fussball und davon nicht zu wenig. Wenn man mal das 5:4 gegen Werder sieht, denn denkt man doch schon: "Wow, ist das 'ne Mannschaft." Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich von dem Ergebniss gehört habe und habe mich, ehrlich gesagt, gefreut, dass wir so eine Mannschaft in der Bundesliga haben, denn sie ist mE eine Bereicherrung für unsere Liga.
...sehe ich ganz genauso! Ich hoffe, dass alle 96er mit dem richtigen Engagement zur Sache gehen, sonst geht das sehr schnell in die Hose! Wenn die nen guten Tag haben, schießen die (so wie Bremen normalerweise) jeden Gegner ab! Also Konzentration und nen hoffentlich gutes Spiel unserer Mannschaft, damit der Robert keinen Herzinfarkt erleidet 
_________________ What do the English do after they won the World Cup? They turn off their Playstation...
Schöner leben ohne Nazis!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 18:12 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Dagegen dürfte die Grundlinie klar sein: Wer Hoffenheim machen und spielen lässt, hat von vornherein verratzt.
Sehe ich auch so.
Wer das Spiel gegen Bremen gesehen hat, sollte wissen wovon El Filigrano spricht. Bremen hat Klasse gespielt und einen sehr glücklichen Sieg eingefahren. Damit will ich nicht sagen das Hoffenheim mehr Potential als Bremen hat, aber bei vielen Aktionen konnte man nur mit der Zunge schnalzen. Die Handschrift von Rangnick ist klar erkennbar, denn das blitzschnelle Umschalten auf Angriff beherrscht Hoffenheim wie kein anderes Team. Höchstens Leverkusen, aber nun gut. Hoffenheim hat sehr viele Speedy Gonzales im Team, die technisch auf sehr hoher Ebene spielen. Lässt man sie schon in der Anfangsphase ins Spiel kommen, wird gegen dieses Team nichts zu holen sein. Der Name Hoffenheim klingt zwar gefühlsmäßig noch nicht wie eine Fußballstadt, aber deren Mannen im Team kennen sich mit dem Begriff Fußball bestens aus.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 18:34 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @ sArnie kann es sein, dass Du Dein Pulver für heute etwas weiter oben verschossen hast. 17 x 3 sind 51 Punkte. Wird nicht mal für die Nordmeisterschaft reichen
Hatte ich gesagt wir bekommen Auswärts keine Punkte? Nöööööööööö! BTW: Wir haben schon einen Auswärtspunkt 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 20:27 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
macht schon 52 Punkte 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 20:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Hypnos
Ich kann nicht einsehen, dass ich einen SAP-Kapitalisten mögen soll. Wenn er in seiner Position unter einer Phobie leiden sollte, dann würde er sogar gefährlich für seine Umwelt.
Zum Thema Hoffenheim: www.jungewelt.de, Rubrik -Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 21:44 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Mein Vater holt uns jetzt auch Karten für das Spiel und ich freue mich drauf. Was glaubt ihr wie viele werden erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 21:45 |
|
|
@troptard: jungewelt.de hat geschrieben: Der moderne Fußball, der hier bekämpft wird, kreiert Events statt Fußballspiele, fördert Sitzplätze und baut Stehplätze ab, hängt Kameras auf und spricht Stadionverbote aus. [...] Was jetzt nur noch fehlt, ist ein braver Antideutscher, der mit ein paar argumentativen Winkelzügen jegliche Kritik an Hopp als per se antisemitisch abkanzelt. http://www.jungewelt.de/2008/10-02/061.php?sstr=hoffenheim
Tendenziöses Geschwafel. Im ersten Teil wird suggeriert der "moderne Fußball" sei verantwortlich für die Umrüstung von Stehplätzen auf Sitzplätze, oder Stadionverbote. Die Sicherheitsauflagen, der eigentliche Grund, werden verschwiegen. Im zweiten Teil des zitierten Textes wird ein antisemitischer Hintergrund an den Haaren herbeigezogen indem unterstellt wird, dass sich ohnehin bald jemand fände, der diesen herstelle.
Wer solchen Quellen vertraut, braucht wenigstens keine eigene Meinung - die wird ja praktischer Weise gleich mitgeliefert.
Nein, man muss weder Hopp noch seine Aktivitäten gut finden. Ich verstehe auch die Kritik, selbst wenn ich sie nicht teile. Angriffe gegen die Person sind in jedem Fall unangebracht und sind keinesfalls im Sinne des Sports.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 22:04 |
|
|
Die sollen mal ordentlich die Bude voll kriegen! So ne Millionentruppe hat in Deutschland nichts verloren.
Herr Hopp sollte besser zu Hause bleiben.
Sorry, aber diese Typen da kann ich einfach nicht leiden.
Ich würde es genau so wenig akzeptieren, wenn wir so einen Investor bekommen sollten, deshalb bin ich auch gegen Kinds Vorschlag, die 50 + 1 Regel zu kippen.
96-TSG Hopp 6-1
Das Wochenende wäre gerettet. 
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 22:52 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: Ich würde es genau so wenig akzeptieren, wenn wir so einen Investor bekommen sollten, deshalb bin ich auch gegen Kinds Vorschlag, die 50 + 1 Regel zu kippen.
...und würdest 96 lieber in der 3. Liga sehen, bevor hier jemand investiert. Auch wegen der Tradition.
Stimmts ?
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 23:08 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Ihr versteht das nicht oder? Es gibt bereits einen Tread in dem das seitenlang diskutiert wird . Das hat hier doch nichts zu suchen .Sonst wird das ein tausends Seiten Thema.
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 09:58 |
|
|
Du hast vollkommen recht, Sid. Bin mit meinen wichtigsten Beiträgen in den Hoffenheim-Thread umgezogen.
Ich bin wirklich gespannt auf dieses Spiel, weil Hoffenheim mit viel Einsatz und Spielfreude den Rangnick-Offensiv-Fußball lebt. Ich habe da beinahe dieses Gefühl, wie ich es sonst bei Begegnungen mit Werder Bremen habe.
Wundertüte: Unvorhersehbares Ergebnis aber sehr wahrscheinlich ein interessantes Spiel mit vielen Toren.
Ich wünsche mir ein 3:0 und hoffe auf ein 3:2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kingpin1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 10:08 |
|
|
Sid hat geschrieben: Ihr versteht das nicht oder? Es gibt bereits einen Tread in dem das seitenlang diskutiert wird . Das hat hier doch nichts zu suchen .Sonst wird das ein tausends Seiten Thema.
Danke
Hallo erstmal,
hört auf mit den Diskussionen um D. Hopp, jeder Verein würde sich glücklich schätzen so ein Gönner zu haben! Also bitte keine verlogene Doppelmoral!
Schaut mal nach Wob, alles aus der Konserve entstanden und Leverkusen
kann auch noch nicht lange alleine laufen.
Ich als 96Fan aus Wolfsburg muß euch sagen hier wird das Geld mit der
Gießkanne ausgegeben das ist unerträglich.
Viele Grüße aus einer sonnigen Autostadt
P.s. hoffentlich fallen die Wolfsburger so richtig auf den A...h
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 10:20 |
|
|
so ich finde man müsste diesen kleinen Dorf-Klub in die Versenkung zurück schiessen!
bin mal gespannt wieviele ,,Fans" wenn man die Fans nennen kann nach Hannover kommen!
denke das wird ein Topspiel und am Ende gehen die Roten als Sieger vom Platz!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 11:44 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: so ich finde man müsste diesen kleinen Dorf-Klub in die Versenkung zurück schiessen! bin mal gespannt wieviele ,,Fans" wenn man die Fans nennen kann nach Hannover kommen!
Der Dorfklub hat 15.000 Dauerkarten verkauft. Das ist nicht viel weniger als unsere Anzahl...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 13:01 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel, da ich gestern ganz spontan meinen Vater gefragt habe, ob er mir Karten besorgt. Es wird hoffentlich gute Stimmung sein und ich hoffe es werden ungefähr um die 40.000 Zuschauer kommen. Oder liege ich falsch mit meinem Tipp?
Es wird hoffentlich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 14:59 |
|
|
sArnie hat geschrieben: @troptard: jungewelt.de hat geschrieben: Der moderne Fußball, der hier bekämpft wird, kreiert Events statt Fußballspiele, fördert Sitzplätze und baut Stehplätze ab, hängt Kameras auf und spricht Stadionverbote aus. [...] Was jetzt nur noch fehlt, ist ein braver Antideutscher, der mit ein paar argumentativen Winkelzügen jegliche Kritik an Hopp als per se antisemitisch abkanzelt. http://www.jungewelt.de/2008/10-02/061.php?sstr=hoffenheimTendenziöses Geschwafel. Bei der Quelle nicht ganz unerwartet ... J.Niedersachsen hat geschrieben: so ich finde man müsste diesen kleinen Dorf-Klub in die Versenkung zurück schiessen! bin mal gespannt wieviele ,,Fans" wenn man die Fans nennen kann nach Hannover kommen! Das mit dem In-die-Versenkung-zurückschießen wird wohl nix ... Die erreichen das internationale Geschäft eher als wir, solange Herrn Hopp sein Spielzeug nicht langweilig wird. Aber was hast Du gegen die Fans, die tatsächlich mitreisen? Denen kann man doch nun wirklich nicht absprechen, dass sie Fans sind. Spitzenreiter hat geschrieben: Es wird hoffentlich gute Stimmung sein und ich hoffe es werden ungefähr um die 40.000 Zuschauer kommen. Oder liege ich falsch mit meinem Tipp?
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber 40.000? Gegen Hoffenheim??? Das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Obwohl es von der Mannschaft her ein interessanter Gegner ist und auch Potential für ein unterhaltsames Spiel hat. Aber bis der Name "Hoffenheim" zieht, wird noch sehr viel Wasser die diversen Flüsse runterfließen.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|