Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 436 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
 8.Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 15:12 
Spitzenreiter hat geschrieben:
Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel, da ich gestern ganz spontan meinen Vater gefragt habe, ob er mir Karten besorgt. Es wird hoffentlich gute Stimmung sein und ich hoffe es werden ungefähr um die 40.000 Zuschauer kommen. Oder liege ich falsch mit meinem Tipp?

Es wird hoffentlich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren.

wie
oft willst du eigentlich noch fragen wieviele kommen werden?
!!!

@ElCattivo

Ja und wieviele von den 15.000 waren letzte saison schon da?

Betreff des Beitrags: Re: 8.Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim(vor dem Sp
BeitragVerfasst: 08.10.2008 15:31 

Benni96rocker hat geschrieben:
Am 18.10.2008 (15:30 Uhr) treten die Roten gegen das Überraschungsteam aus Hoffenheim an. Das wird sicherlich eine schwierige Aufgabe für 96, aber bin eigentlich guter Dinge was das Spiel angeht. Hoffenheim ist eine unberechenbare Mannschaft, die unter Trainer Hopp bisher gut gepunktet hat.

Vielleicht ein bisschen früh den Thread zu eröffnen, aber schaden kann es nicht. Eure Meinungen sind gefragt zum Spiel.

So viel ich weiß, trainiert Rangnick die Hoffenheimer. :wink:

Zum Spiel:
Es kann eigentlich alles passieren, aber Hoffenheim ist ein sehr starke Mannschaft mit einer super Offensive, die man schwer stoppen kann. Sie haben mit Eduardo, Obasi, Ba und Ibisevic super Stürmer/Mittelfeldspieler in den Reihen und die sind im moment in einer sehr guten Verfassung.

Wir müssen kompakt stehen und die Verteidigung muss höllisch aufpassen und muss einfach immer richtig stehen, denn sonst kriegen wir ganz schnell 3 Dinger rein. Wir dürfen aber nicht wieder zu tief stehen, wie gegen Dortmund, denn dann spielen sie uns an die Wand. Man muss frei aufspielen und sich vorne auch mal die ein oder andere Sache zutrauen und bitte, bitte, lasst nicht Stajner spielen. So hart es sich auch anhört!

Gut, dann bin ich ja doch nicht der einzige der gesehen hat, wie ein Herr Stajner es wieder einmal fertig brachte, durch unüberlegte Aktionen, überhastetes Passen oder besser Fehlpassen und BALLNICHTHALTEN "geglänzt" hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 16:28 

Ich hoffe daß es bei diesem Spiel allein ums Sportliche geht, Anfeindungen zu starten haben wir doch alle nicht nötig, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 16:53 

troptard hat geschrieben:
@ Hypnos

Ich kann nicht einsehen, dass ich einen SAP-Kapitalisten mögen soll. Wenn er in seiner Position unter einer Phobie leiden sollte, dann würde er sogar gefährlich für seine Umwelt.

Zum Thema Hoffenheim: www.jungewelt.de, Rubrik -Sport.

Auf welchen beitrag von mir war das jetzt bezogen?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 17:39 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Ich hoffe daß es bei diesem Spiel allein ums Sportliche geht, Anfeindungen zu starten haben wir doch alle nicht nötig, oder? :roll:

Nein :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:19 

Xanus hat geschrieben:
@ein Roter:Für mich steht Hoffenheim auch ganz weit unten auf der Sympathieliste,aber ich muss dir leider Recht geben....

Trotzdem bin ich mir sicher,dass es auch in Hannover wieder zu Anfeindungen gegenüber Hopp kommen wird.Allerdings find ich dabei absolut lächerlich,dass dieser Mensch den Fans den Mund verbieten will.Und alle,die ihre Meinung gegen Hopp durch Gesängen etc. äußern,für ewig aus den Stadien verbannen will.
Ich finde das,was Hopp da abzieht,total überzogen.Womit hat der feine Herr denn gerechnet?Dass die Fans ihn mit lobgesängen empfangen,dass endlich ein aufgekaufter Verein mehr in der Bundesliga ist?Also gegen Hoffenheim ist Wolfsburg wirklich ein harmloser Traditionsverein.
Und das Hopp nur von allen "gehasst" wird,vor allem nach dem Erfolg,den seine Mannschaft leider hatte,ist doch wohl allzu verständlich.
Bei manchen bin ich mir nicht sicher,ob sie neidisch sind auf die finanziellen Möglichkeiten,aber bei den meisten,die schon Jahre ins Stadion gehen und sich schon Jahre mit ihrem Verein identifizieren,glaube ich,dass die wirklich Angst haben,dass solche Vereine in der Bundesliga zunehmen...

Deshalb soll Hopp endlich aufhören,die Fans zu jagen und ihnen das Wort zu verbieten.In den Saisons vor Hoffenheim wurden Vereine,Funktionäre(Hoeneß,etc.),Trainer,Spieler auch immer mit Schmährufen begrüßt,aber nie,wirklich nie hat sich diese Person so aufgeregt wie der Hopp.Und nie hat der DFB dagegen was unternommen.Und jetzt auf einmal,wo alle Fans gegen ihn sind,soll auf einmal jedem der Mund verboten werden... :roll:

Naja,zum Spiel,ich glaube wir werden gewinnen,Heimserie und so fortsetzen..Außerdem ist Hoffenheim auswärtsschwächer... :wink:

Was ich grad noch niedliches auf einer Fansite der Hoff... gefunden habe:
Der Vorbericht zum Spiel:
Deutschlands bekanntester Hannover-Fan wird es sich nicht verkneifen können, sich auf Kosten von 1899, Hopp und Geld zu profilieren. Leider, denn er hätte durchaus das Potenzial in der 1. Humorliga zu spielen, aber wer so berechnend agiert und permanent steil durch die Mitte spielt, kommt halt nur bis zur 16er-Grenze (und damit meinen wir das Alter der Bewunderer).

Und der Vorbericht auf das Wolfsburg Spiel,ich finds einfach niedlich,man erinnere sich schließlich noch an da Hoff... Spiel in Bremen,wo der Gästeblock für die Werder Fans freigegeben wurde,weil weniger als 50 Hoffenheimer zu Spiel gekommen sind:

13.Spieltag:
Wenn die Frage aufkommt, wer noch weniger Anhänger hat als eine Straßenbahn, lautet die Antwort nicht selten: Wolfsburg. Wozu? Zurecht, wie man heute an dem halben Dutzend Mitgereister wird sehen können.

Ich verstehe dich überhaupt nicht !
Weißt du was dieser Mensch schon alles getan hat?
Er hat Arbeitsplätze geschaffen, Stadien gebaut, Geld für krebskranke Kinder gespendet und und und !
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!
Denk lieber mal nach bevor du irgendetwas schreibst!
Wie ich soetwas hasse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:22 

Schnappo hat geschrieben:
Ich verstehe dich überhaupt nicht !
Weißt du was dieser Mensch schon alles getan hat?
Er hat Arbeitsplätze geschaffen, Stadien gebaut, Geld für krebskranke Kinder gespendet und und und !
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!
Denk lieber mal nach bevor du irgendetwas schreibst!
Wie ich soetwas hasse...

Sicherlich hat er auch gutes getan, aber er kann einem Deutschen Staatsbürger nicht das Wort verbieten, damit verstösst er gegen das Deutsche Grundgesetz. Sowas ist eine schweinerei!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:23 

Das wundert mich jetzt auch ein bisschen. Hätte ich auch nicht gewusst. :shock: Dachte Hopp wäre eine Wildsau, aber wenn das so ist kann ich nur sagen...Respekt.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:32 

Hypnos hat geschrieben:
Sicherlich hat er auch gutes getan, aber er kann einem Deutschen Staatsbürger nicht das Wort verbieten, damit verstösst er gegen das Deutsche Grundgesetz. Sowas ist eine schweinerei!

Er will auch niemandem das Wort verbieten. Er wehrt sich nur. Und im Fall des Dortmunder Hirnis mit dem Fadenkreuz auf Hopps Gesicht wird geprüft, ob der Tatbestand einer Aufforderung zu einer Straftat besteht.

Es geht hier nicht mehr um Beleidigungen, sondern Bedrohungen.

Und wenn hier schon das Grundgesetz bemüht wird: wie war das mit der Würde ?

Ich würde mich freuen, wenn jeder - bevor er was schreibt - den Bereich zwischen seinen Ohren ein bisschen anstrengt.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 18:48 

Nickname hat geschrieben:
Er will auch niemandem das Wort verbieten. Er wehrt sich nur. Und im Fall des Dortmunder Hirnis mit dem Fadenkreuz auf Hopps Gesicht wird geprüft, ob der Tatbestand einer Aufforderung zu einer Straftat besteht.

Punkt an dich. Aber Spruchbänder wie "Hoppe, hoppe, Reiter, wenn er fällt dann schreit er" zu verbieten ist noch Kindischer als der Inhalt diesen Plakates.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:42 

Schnappo,ich geb dir Recht,Hopp hat sicherlich auch gutes getan.Keine Frage.

Aber wenn ich was weiß ich wie viele Millionen(Milliarden)Euro mein eigen nennen könnte,glaub mir,ich würde es nicht anders machen.Und nix anderes macht Paris Hilton,Verone Pooth,Oliver Pocher etc. auch...Muss ich die trotzdem toll finden?
NEIN!

Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt,aber für mich mag er im privaten ein netter Mensch sein und sich sozial angagieren.Was anderes würde mich aber auch echt enttäuschen.
Trotzdem muss man zwischen dem sportlichen und dem "privaten" einen Schnitt machen.
Und solche Geschäftsleute haben in meinen Augen nix bei der schönsten Nebensache der Welt zu tun.(ich weiß,es ist leider so...)

Und zu deinem Argument,dass er Arbeitsplätze geschaffen hat etc..
Was hat das mit Fußball zu tun?Nichts!Ich hab keine lust hier jetzt noch eine politische Diskussion über D.Hopp und sein soziales Engagement anzufangen,und das "Stadion" war doch wohl absolut nötig,wenn er mit dem Verein in die Bundesliga wollte.Ohne wäre es auf Dauer nicht gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 20:47 

Ich kann nur appelieren, dass es im Stadion keine Schmähgesänge gegen Herrn Hopp geben wird! So könnte man mal ein Ausrufezeichen in Sachen "Fairplay" setzen! Ich erwarte dagegen, das der Gästetrainer lautstark gefeiert wird (unser Aufstiegstrainer). Sportlich wird's verdammt eng, spielerisch sind die Roten wohl unterlegen, aber wenn unser magisches Dreieck (Husti, Schlaudraff, Forsell) brilliert und wir Kampfgeist in die Waagschale werfen, tippe ich auf Remis oder eventuell ein knappen Heimsieg (Beispiel 2:1). Eventuell wird auch die Tagesform entscheiden, aber wir sollten uns schon auf Augenhöhe mit Hoffenheim befinden!
:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 21:45 

Lieber Schnappo,

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen die Mannschaft von Hoffenheim und gegen den Trainer Ralf Rangnick sowieso nicht.

Das ein Milliadär von dem erwirtschafteten Geld auch was für die Allgemeinheit abzwackt, finde ich auch nicht schändlich und das sollte ihm auch nicht wehtun. Besonders erwähnenswert finde ich das allerdings auch nicht.

Daneben kann er sich ja auch noch das Hobby leisten, einen Fussball-Verein zu kaufen.

Das mit der Schaffung von Arbeitsplätzen ist dagegen schon ein anderes Thema. Das ist die Sichtweise von Menschen, die dankbar sind, wenn sie für jemanden arbeiten dürfen.

Wenn ich das vorher geschriebene mal vernachlässige, frage ich mich, wieso diesem Menschen die Macht zugestanden wird,
einen Dortmunder Fan verhaften zu lassen, nur weil dieser ein für ihn unangenehmes Plakat mitgeführt hat und dieser Altherren-Verein DFB sofort auf seine Linie einschwenkt.

Nun bin ich allerdings nicht informiert, ob sich die deutschen Stadien schon in kapitalistischen Privatbesitz befinden oder noch öffentlicher Raum sind.

Wenn berits privatisiert, würde das wiederum die Frage aufwerfen, ob der moderne Fussball nicht
doch eher in AG's oder GmbH's überführt werden sollte und der Vereinsstatus aberkannt wird, inklusive Namensangleichung, z.B. SAP Hoffenheim oder VW-AG Wolfsburg.

Aber, wenn der Verlust demokratischer Grundrechte für einige Fans hinnehmbar sein sollte, so stört mich dies auch nicht weiter.

Darüber hinaus habe ich sehr viel Verständnis für Fans, die es wagen, ihren Unmut zu äussern.

Was mir noch gerade einfällt, irgendein italienischer Verein (AS-Rom ?) muss jetzt unterm Hammer, wenn die immensen Schulden nicht in kurzer Frist ausgeglichen werden könne. Ein arabischer Ölstaat soll bereits Interesse an der Übernahme signalisiert haben.

Also für Spannung ist weiterhin gesorgt !

Hoffentlich auch auf dem Rasen :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 21:50 

@Xanus

Danke !
Fühle mich nicht mehr so allein !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 21:56 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel, da ich gestern ganz spontan meinen Vater gefragt habe, ob er mir Karten besorgt. Es wird hoffentlich gute Stimmung sein und ich hoffe es werden ungefähr um die 40.000 Zuschauer kommen. Oder liege ich falsch mit meinem Tipp?

Es wird hoffentlich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren.

wie
oft willst du eigentlich noch fragen wieviele kommen werden?
!!!

@ElCattivo

Ja und wieviele von den 15.000 waren letzte saison schon da?

Bis ich eine vernünftige Antwort bekomme! Ich schreibe es ja nicht zum Spaß hier rein. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 22:38 

Nickname hat geschrieben:
Rote96Liebe hat geschrieben:
Ich würde es genau so wenig akzeptieren, wenn wir so einen Investor bekommen sollten, deshalb bin ich auch gegen Kinds Vorschlag, die 50 + 1 Regel zu kippen.

...und würdest 96 lieber in der 3. Liga sehen, bevor hier jemand investiert. Auch wegen der Tradition.

Stimmts ?

Nn

Natürlich wäre ich dann für die Variante mit dem Investor, allerdings würde ich mich dabei nicht wohlfühlen. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn ein Verein wie HSV, Werder etc. möglicherweise absteigt, weil durch diese kommunistische Regel alle plötzlich so nen Investor haben können?

ElCattivo hat geschrieben:
Der Dorfklub hat 15.000 Dauerkarten verkauft. Das ist nicht viel weniger als unsere Anzahl...

Wo kommen die ganzen "Fans" denn plötzlich her? Hoffenheim hat gerade mal 3000 Einwohner, da kann mir keiner sagen, dass alle 15000 Dauerkarteninhaber Fans von Hoffenheim sind.
Und wie J.Niedersachsen schon sagte, waren es letzte Saison längst nicht so viele.

@ Spitzenreiter
Mit 40000 Zuschauern kannst du auf jeden Fall rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 22:51 

meine glaskugel sagt 623 - ist wohl kaputt. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 22:57 

Wo kommen die ganzen "Fans" denn plötzlich her? Hoffenheim hat gerade mal 3000 Einwohner, da kann mir keiner sagen, dass alle 15000 Dauerkarteninhaber Fans von Hoffenheim sind.
Und wie J.Niedersachsen schon sagte, waren es letzte Saison längst nicht so viele.

In der zweiten Liga würden wir auch weniger Dauerkarten verkaufen.

Und das Argument, dass nicht alle Dk-Inhaber aus Hoffenheim kommen können sondern "plötzlich da sind", finde ich ein bisschen lächerlich. Wie viele der 96-Fans wohnen denn in Hannover? Hm? Vielleicht 70 Prozent? Und darf ich kein 96-Fan sein, wenn ich in Soltau, Salzgitter oder Stadthagen wohne? Muss ich deswegen zum TuS, zur Fortuna oder dem SV gehen, weil ich ja kein richtiger Fan sein kann, weil ich aus einer anderen Region komme?

Manche Beiträge sind an Schwachsinn kaum zu überbieten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 22:59 

@Spitzenreiter: Ich gebe dir mal einen heißen Tipp:
Schritt 1. Im Ticketshop das Spiel aufrufen
Schritt 2. Auf Bestellen klicken
Schritt 3. Die freien Plätze aller Kategorie notieren
Schritt 4. Alle notierten freien Plätze addieren
Schritt 5. Die in Schritt 4. ermittelten freien Plätze von der Anzahl der gesamten Plätze 49.000 (vgl. hier) abziehen.
Das Ergebnis entspricht recht genau der Anzahl der zu erwartenden Zuschauer zum Zeitpunkt der Ausführung der Schritte 1. bis 3.

Stand vor fünf Minuten: 12874 freie Plätze
49.000 gesamt verfügbar, minus 12.874 jetzt noch frei, macht nach Adam Riese und Eva Zwerg schon 36.126 verkaufte Karten. Wie der Verkauf in den kommenden neun Tagen und an der Tageskasse laufen wird, weiß ich nicht - meine Glaskugel ist in der Werkstatt.

Ist das ernsthaft genug? :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 22:59 

Jasse hat geschrieben:

In der zweiten Liga würden wir auch weniger Dauerkarten verkaufen.

Und das Argument, dass nicht alle Dk-Inhaber aus Hoffenheim kommen können sondern "plötzlich da sind", finde ich ein bisschen lächerlich. Wie viele der 96-Fans wohnen denn in Hannover? Hm? Vielleicht 70 Prozent? Und darf ich kein 96-Fan sein, wenn ich in Soltau, Salzgitter oder Stadthagen wohne? Muss ich deswegen zum TuS, zur Fortuna oder dem SV gehen, weil ich ja kein richtiger Fan sein kann, weil ich aus einer anderen Region komme?

Manche Beiträge sind an Schwachsinn kaum zu überbieten!

Wie wahr, wie wahr!! :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 436 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste