SV Ahlem Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Drachenpilot
|
Betreff des Beitrags: SV Ahlem Verfasst: 07.10.2008 21:27 |
|
|
Moin,
ist jemand morgen beim Freundschaftsspiel in Ahlem?
Wenn ich morgen Mittag noch Karten bekomme bin ich dabei!
Gruß
Andreas
_________________ Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 23:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hallo, ich bin morgen auch da. Allerdings schon etwas früher, da der Organisator ein guter Bekannter ist und ich beim Aufbau etc. helfe. Also mittendrin statt nur dabei... Eigentlich sollte es genug Karten geben, es wird damit gerechnet dass an der Tageskasse noch welche verkauft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 23:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wo ist denn da der platz? - auf unserer homepage steht wie so oft überhaupt nichts außer dem termin an sich.
und, was kostet der freundschaftskick?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 23:25 |
|
|
Der Platz ist wohl neben dem Schulzentrum in der Petit-Couronne-Str., am westlichen Rand von Ahlem (muss morgen auch erstmal dahin kommen...). Karten kosten 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder/Jugendliche.
Würde mich freuen wenn viele Leute das Spiel sehen, denn die Einnahmen sind u.a. zu gunsten der Jugendarbeit des SV Ahlem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 09:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Linie 10 Endstation und dann noch 500 Meter.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 13:46 |
|
|
fährt da wer, außer die dort arbeitende jasse, hin?
ich hab keine lust da alleine rumzustehen, und aus meinem umfeld hat keiner lust.
bei interesse an einer verabredung dort bitte eine pm an mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 14:04 |
|
|
Frage meinen Vater nachher nochmal,sozusagen als ersatz,weil ich ja nicht zum Hoffenheimspiel(und Bremen auch noch fragwürdig) kommen kann. Glaube aber nicht das es so kurzfristig noch was wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 14:51 |
|
|
so, ich hab mir das eben unter der dusche noch einmal durch den kopf gehen lassen:
wofür bitte soll ich 8,-€ schmücken?
die spinnen mit ihren testspielpreisen - 3,-€ und gut wärs.
für ein erstligaspiel gegen bayern oder bremen zahle ich 16,- €, da sehe ich dann die bestmögliche aufstellung, es geht um was, habe tolle stadionatmosphäre, usw...
in ahlem bekomme ich eine bunt zusammengewürfelte truppe mit vielleicht 6 kaderspielern 96s zu sehen.
also: nein danke, für mich
dieser artikel ist dann noch zusätzliche antiwerbung:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=13985
Zitat: Nach sieben Spieltagen die Nationalspieler schon zum dritten Mal unterwegs. Die Liga in der Hinrunde zerstückelt wie eine Salami! Darum fordert Hecking von DFB, Uefa und Fifa „Das muss man anders lösen.“
kann unser lieber dieter nicht besser einfach den mund halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 15:33 |
|
|
Wieder einmal so ein Kirmeskick 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 15:45 |
|
|
Hallo? Jetzt muss ich aber mal sagen: 8 Euro ist ja wohl ein Schnapp. In Ramlingen-Ehlershausen darf man jedesmal weit über 10 Euro bezahlen, 14 waren es wohl dieses Jahr, auch sonst versuchen die kleinen Vereine die Chance wahrzunehmen und etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
3 Euro wären korrekt (bzw. etwas billig) bei den Amateuren, 8 Euro geht absolut in Ordnung. Es wird ja niemand gezwungen, dort hinzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 18:44 |
|
|
Weiß irgent jemand zufällig wie es steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 20:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 21:17 |
|
|
Weil Yigitusagi mir vom Läuferischen und technisch wesentlich besser gefallen hat  Proschwitz wirkte etwas ungelenkig, hat auch leider viele Fehlpässe gespielt und war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Insgesamt ein anfangs wirklich erschreckend schwacher Auftritt. Zwar waren viele Spieler dabei, die aber nicht zum Einsatz kamen. Bruggink, Schlle, Rosi, Balitsch und Vini stiegen aus dem Bus, blieben aber auf der Bank bzw. stärkten sich mit Bratwurst und interessierten sich für die ausgestellten Autos (Balitsch). Dafür viele neue Gesichter und Namen. Der Rechtsverteidiger, dessen Name mir leider entfallen ist, war richtig spitze (hätte der Zwilling von Yigitusagi sein können).
Von den Alteingesessenen haben mir Stajni und vor allem Pinto am besten gefallen, letzterer hat die schönsten Tore erzielt und sich wirklich richtig reingehängt.
Aber auch Ahlem brauchte sich absolut nicht zu verstecken, vor allen dessen Torhüter haben für so manches Raunen im Publikum gesorgt.
Für mich war´s ein schöner Nachmittag, der leider gegen Ende im Regen versank. Bin komplett "durch" gewesen und habe gerade erstmal heiß geduscht und trockene Sachen angezogen, wunderbar. Das Tolle an diesen "Dorfkicks" ist ja, dass man so nah rankommt. Man steht vielleicht 6, 7 m vom Spielfeld entfernt und hat das Gefühl, man sei mit auf dem Platz.
Und wenn man sich mal sagen lässt, wieviel 96 für so ein Spiel verlangt, kann man die Eintrittspreise auch besser verstehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 21:33 |
|
|
vielen dank für den sehr netten bericht Jasse
danke !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:17 |
|
|
Ab der 85.ten Minute heftiger Regenschauer...
Zurück mit dem Fahrrad total naß geworden, zuhause erstmal neu eingekleidet und ausgiebig gestärkt.
Also für Leute wie mich eine prima Gelegenheit, mal wieder bei den Nachwuchsleuten zu sehen, wer sich nach vorne spielt oder Chancen bekommt. Ich mag irgendwie solche "Dorfspiele"!
Ungefähr 1500 Zuschauer, das Spielfeld in Ahlem mit 6 fahrbaren Miet-Flutlichtmasten beleuchtet, man steht dort sehr nah am Spielfeldrand. In der 1. Hälfte war's noch hell, (Beginn war ja 18 Uhr), 2. Hälfte ab 19 Uhr dann unter funzligem Flutlicht.
Ahlem fand ich von Beginn sehr selbstbewußt und kämpferisch, man sah, daß die sich ein gutes Ergebnis vorgenommen hatten! In ihrer Liga hat die Mannschaft offenbar viel Erfolg, man spürte auch dieses gewisse Selbstbewußtsein nach vielen Siegen (wenn ich's richtig zuordne, in der 8. Liga). In der Abwehr bei Ahlem u.a. ein früherer Profi, der bei 96 "gelernt" hat und dann u.a. PSV Eindhoven und zwei Vereine in der türkischen 1. Liga gespielt hat. Sahin mit Namen. Hat Hanke in Manndeckung genommen, dem gelang dann fast gar nichts, Hanke schien frustriert und wurde nach 45 min ausgetauscht.
Nach 30 min. stand es "nur" 1:0 für 96, zur Halbzeit 2:0. In der 2. Hälfte hielt Ahlem weiter dagegen, hat aber insgesamt auch ca. 12 mal gewechselt (u.a. 2. Torwart, dann sogar Torwart-Trainer durfte rein) und verlor am Ende etwas die Spielkontrolle und den Zusammenhalt, den sie in der 1. Hälfte in der Abwehr oft hatten.
Bei 96 Balogun und Fahrenhorst in der Innenverteidigung, als Rechtsaußen Manuel Schmiedebach (das war der, den Jasse so gut fand), und als Linksaußen diesmal Herrmann. Schmiedebach spielt sich wirklich in den letzten Wochen immer mehr in den Vordergrund, auch bei den Amas fand ich ihn extrem stark (defensiv wie offensiv auf seiner rechten Außenbahn). Sicher einer der "Gewinner" des Tages.
In der Mitte Pinto und B. Schulz als 6er, dazu vorne vier offensive Spieler: links Moslehe, im Zentrum Schlaudraff und Hanke, rechts Stajner. Letzterer spielte die 90 min durch und war wohl fleißigster Feldspieler, ist bestimmt 11 oder 12 km gerannt. Hatte auch manche gute Szenen (in der 2. Halbzeit hat der oben erwähnte Ex-Profi Sahin ihn dann gedeckt, Stajner hat sich dem aber durch riesige Laufwege zu entziehen versucht).
Als weitere Nachwuchs-Spieler kamen in der 2. Halbzeit noch Nick Proschwitz (Stürmer für Hanke), für ihn läuft es derzeit auch recht gut, er machte kurz vor Schluß das Tor des Tages: scharfe Flanke von rechts außen durch Sofien Chahed, Proschwitz zog direkt ab, Ball gegen Innenpfosten und dann rein. In der Mitte spielte dann Henrik Ernst, im Tor 2. Hälfte Marcel Maluck (gab aber nicht viel zu halten). Ahlem kam dann kaum mehr nach vorne, wenn doch, wurden sie ziemlich unsanft gefoult einige Male.
Natürlich kann man über die Einordnung der Leistungen sonst nicht sooo viel sagen, Pinto mit seinen 3 Toren z.B. hat u.a. einen Freistoß direkt verwandelt (in Testspielen gelingt ihm das ja auffällig häufig). Fahrenhorst hat einen Kopfball nach Ecke durch Stajner im Tor versenkt, Stajners Tore waren mehr etwas schlitzohrig, keine Gewaltschüsse, sondern gut die Lücke gesehen, das andere Tor von Proschwitz war ein Schuß aus der Halbdistanz.
Insgesamt eine gute Atmosphäre, wie üblich bei solchen Spielen stürmten dann die Kiddies das Spielfeld, und es gab Autogramme. Durch den einsetzenden Starkregen wurde es dann aber ungemütlich, an dieser Stelle endet nun der Bericht. 
Zuletzt geändert von tauri am 08.10.2008 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:22 |
|
|
Gabs Karten und wie liefs sonst mit Bibiana?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:28 |
|
|
Oh, dann habe ich den Moslehe mit Yigitusagi verwechselt. Aber die hatten ja auch keine Namen auf den Trikots (Stichwort...), tut mir leid.
Ich habe noch eine halbe Stunde unter dem Dach des Vereinsheims gestanden, aber irgendwie wurde der Regen nicht weniger. Bin wie eine Blöde zum Auto gerannt, fast vom Mannschaftsbus überfahren worden und den Weg nach Hause habe ich nur noch gebibbert.
Was mir jetzt noch so einfällt: Bei Ankunft der Mannschaft haben die meisten Spieler die vornehmlich jungen Fans ignoriert, während Arnie mit fröhlichem Lachen die wartenden Leute begrüßte. In punkto Sympathie ist er einfach unschlagbar weit vorne!
Nach dem Spiel ließen sich eher die jüngeren Spieler viel Zeit für die Menschen, schlenderten trotz Regens gemächlich zur Kabine und wechselten noch einige Worte mit den Zuschauern.
Wie gesagt, hat Spaß gemacht
A Propos Bibiana: Die war gar nicht da. Habe aber auch nicht erfahren, woran´s lag. Vielleicht hat die Dame einfach einen guten Wetterriecher  die drei sehr jungen Schiris haben aber ihre Sache gut gemacht, auch wenn der Linienrichter auf der Tribünenseite von den Ahlemern teilweise richtig doof angeschnauzt wurde (dabei aber immer richtig gelegen). In den unteren Ligen ist das ja mittlerweile Gang und Gebe, da will ich kein Schiri sein 
Zuletzt geändert von Jasse am 08.10.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:28 |
|
|
@ 1893: Also da muß ich mal gestehen, daß ich das mit Bibiana nicht mitgekriegt hatte und sie die ganze Zeit für einen schlanken jungen Mann hielt. Das Spiel war nie wirklich unfair, die "schlimmsten" Vergehen waren einige taktische Fouls, wenn der Gegner durchzugehen drohte. Steinhaus hat, wenn ich bei dem funzligen Licht dort nichts übersehen habe, alles ohne Karten geregelt und absolut souverän, auch eher unauffällig, geleitet. War das denn dort auf dem Platz wirklich Steinhaus?
@ Jasse: ja, links vorne, das war Ali Moslehe. Also Yigitusagi habe ich nicht gesehen, war der überhaupt in diesem Kader dabei?
Gerade die jungen Spieler haben im Autogramm-Gewimmel nachher ausdauernd die Wünsche erfüllt, ich habe auch keinen 96-Spieler gesehen, der einfach vor den anrennenden Kiddies weggerannt wäre (obwohl man es wegen der Erkältungsgefahr bei dem strömenden Regen sogar hätte verstehen können). War allerdings heute recht mildes Herbstwetter in Hannover.
Zuletzt geändert von tauri am 08.10.2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:35 |
|
|
mmh äh na da bin ich ja beruhigt
daß ich noch Männlein und Weiblein unterscheiden kann
(wie ich bemerkte, läßt diese Fähigkeit bei Senioren irgendwann etwas nach...  )
|
|
Nach oben |
|
 |
|