Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 436 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
 8.Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:07 

Der kleine Unterschied ist nur, dass Hannover ne Großstadt ist, Hoffenheim wohl kaum... :wink:
Dann ist es ja wohl eher verständlich, dass man sich zu ner Großstadt (die eventuell nur wenige Kilometer entfernt ist) hingezogen fühlt.
Warum sollte man sich zu Hoffenheim hingezogen fühlen? Wegen deren Erfolg, wegen der Bundesliga, wegen der Aufmerksamkeit, wegen der Bekanntheit :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:10 

Sinsheim liegt in einem sogenannten Ballungszentrum!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:10 

Rote96Liebe,
du redest dich noch um kopf und kragen. :D

manchmal hilft ein wenig nachdenken vorm tippen, natürlich nicht bei jedem.

Zuletzt geändert von fachwerk am 08.10.2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:11 

fachwerk hat geschrieben:
du redest dich noch um kopf und kragen. :D

Mich meinste nicht, oder? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:24 

...wenn man dann übrigens auch noch vom Stadionsprecher gesagt bekommen muss, wie man sich im Stadion verhalten und was man tun soll (bei der Aufstellung Namen schreien etc.) , naja .... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 07:39 

Super, wie es hier hauptsächlich um Fußball geht... Mann, Mann, Mann... :roll:

Hoffenheim hat in den ersten Spielen verdammt attraktiven Angriffsfußball gezeigt. Ich hab nen Kollegen (Werderfan), der ist ins Weserstadion gegangen "um die mal spielen zu sehen..." - also nicht, um Werder siegen zu sehen.

Allein wegen dieser Spielweise bereichern sie die Bundesliga. Ich hab nix gegen Hopp, soll er doch machen. Wie schon irgendwo gepostet wurde, kauft er wenigstens nicht die Leute bei anderen Buli-Vereinen weg, um die Mannschaften zu schwächen.

Nunja, ich hoffe, wir können ein bisschen gegenhalten, uns nicht hinten reinstellen, sondern sofort Druck aufbauen (wie Leverkusen gegen uns, das war wirklich beeindruckend...!)

Sofort auf den ballführenden Gegner gehen, direkt im Spielaufbau stören.

Mein Tipp: 3-2!

Auf ein gutes Spiel! - Verdammt, ist ja noch ne Woche hin... :shock:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 10:19 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Super, wie es hier hauptsächlich um Fußball geht... Mann, Mann, Mann... :roll:

Hoffenheim hat in den ersten Spielen verdammt attraktiven Angriffsfußball gezeigt. Ich hab nen Kollegen (Werderfan), der ist ins Weserstadion gegangen "um die mal spielen zu sehen..." - also nicht, um Werder siegen zu sehen.

Allein wegen dieser Spielweise bereichern sie die Bundesliga. Ich hab nix gegen Hopp, soll er doch machen. Wie schon irgendwo gepostet wurde, kauft er wenigstens nicht die Leute bei anderen Buli-Vereinen weg, um die Mannschaften zu schwächen.

Ich fürchte jedoch, daß er genau das in Zukunft tun wird, ich kann das zwar nicht so recht untermauern, bekomme aber das Gefühl nicht weg. Spätestens wenn es für Hoppelheim Richtugn Europa geht, werden wir sehen, wie Hopp nun richtig tickt!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 10:48 

1893, schon mal was von Wettberwerb gehört? Sorry, wenn ich das so überheblich einstreue....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 12:02 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Ich fürchte jedoch, daß er genau das in Zukunft tun wird, ich kann das zwar nicht so recht untermauern, bekomme aber das Gefühl nicht weg. Spätestens wenn es für Hoppelheim Richtugn Europa geht, werden wir sehen, wie Hopp nun richtig tickt!! :!:

Nun, das Wegkaufen wird er sich dann wohl von den Bayern abgeguckt haben. Nur bekommen die mittlerweile einige Probleme, da es immer mehr finanzstarke Vereine in Deutschland gibt. Da ist es schwer, sich die Konkurrenz national kleinzuhalten.

Aber mal eine hypothetische Frage: Was ist denn, wenn es in der BL 18 Großinvestoren gibt - wird die Liga dann auf 20 Mannschaften erweitert?

Zum Spiel, auch wenn's noch ewig hin ist:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Rangnick. Ich schätze seinen offensiven Fußball, den er spielen lässt, sehr. Außerdem kommt uns ein Gegner, der das Spiel selber machen will, eher gelegen, als wenn wir uns selbst bemühen müssten. Das zeigte jedenfalls die Vergangenheit. Durch die neugewonnene Qulaität "Vorne" habe ich zudem auch weniger bedenken, unsere Abwehr könnte überfordert werden. Dennoch muss sie natürlich den Laden dicht halten! Schaffen wir es, an die letzten Leistungen vor heimischer Kulisse anzuknüpfen, erwartet uns seitens 96 zwar kein bombastisches Feuerwerk, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, die gut und gerne mit 1 bis 3 Punkten belohnt werden dürfte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 13:10 

Eule hat geschrieben:
1893, schon mal was von Wettberwerb gehört? Sorry, wenn ich das so überheblich einstreue....

Also von "Wettberwerb" habe ich noch nie was gehört, höchstens von Wettbewerb. Berberteppich? Wettbärwerb? Hä?

Du überheblich einstreuen? Du doch nicht, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 13:16 

wettbewerb in zusammenhang mit hoffenheim....das gehört eigentlich in den witze-thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 13:25 

@ sArnie
Super. Genau so habe ich es mir vorgestellt. :nuke: Habe grade auch nochmal nach deine Rechenmethode nachgerechnet und ich komme auf 37.085 Karten, die schon verkauft worden sind. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 13:27 

Nach den Ereignissen der letzten Tage steht das Spiel in einem etwas veränderten Licht. Das erste Mal nach langer Zeit steht unser Robert in einem Pflichtspiel für uns nicht im Kasten. Nun kommt es auf Flo an, und das Szenario, was hier gesponnen wurde, falls sich Robert verletzen sollte, wird hier jäh Wirklichkeit. Ich bin froh, daß wir mit Flo einen solch guten Schlußmann haben.

Im Übrigen könnte es sein, daß ein Ex-Roter bei Hoffenheim im Tor steht. Daniel Haas.

Das Duell wird echt pikant, ich höre es schon jetzt knistern!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:10 

1893 und Gunther, ich empfehle die Auseinandersetzung mit der Wohlfahrtsökonomie von Wettbewerb und Monopol:

- Vollkommener Wettbewerb

- Monopolistischer Wettbewerb

- Wettbewerb zwischen Wenigen: das Oblipol

- Wettbwerb als Marktprozess

Man kann es auch mit Friedrich Schiller versuchen, der gesagt haben soll:

" Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:24 

wenn ich dich richtig verstehe, Eule, dann siehst du in hoffenheim ein "wettbewerb als marktprozess".
das könnte stimmen, wenn herr hopp durch alle bundesligisten als mäzen routiert.
ansonsten ist es ein "unlauterer wettbewerb".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:24 

Hallo Gunther! Fällt Dir dazu was ein?

Hat sich jetzt überschnitten!!

Dann hoppen wir mal daß Hopp den Wettbewerb mal so richtig ankurbelt!! :wink:

Oder? :?:

Zuletzt geändert von 1893 am 09.10.2008 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:26 
Was für ein Quatsch. Müssten nach dieser Logik nicht alle Sponsoren alle sponsorn? Das wiederum würde die Freiheitsrechte der Sponsoren einschränken. Gunther, Du vergaloppierst Dich hier. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Müssten nach dieser Logik nicht alle Sponsoren alle sponsorn? Das wiederum würde die Freiheitsrechte der Sponsoren einschränken. Gunther, Du vergaloppierst Dich hier. :wink:

Bald sehen wir in allen Stadien AWD-Logos und Maschmeyer hat von jedem Bundesligisten ein Trikot mit der Rückennummer 96!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:31 

Kuhburger hat geschrieben:

also jetzt sage ich es zum allerletzten mal. es geht um die verhältnismäßigkeit.
ich muß jetzt leider los...termin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 14:59 
Soso. Verhältnismässigkeit?

Bild

http://www.tagesschau.de/sport/meldung94206.html

25 Mio. pro Jahr für 5 Jahre von Gazprom an Schalke. Das sind Verhältnisse! :idea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 436 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste