Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 16:20 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Du bist verheiratet und hast das Glück dass meine Frau deine 96 - Leidenschaft teilt.
Bitte hier weiter!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 17:02 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich musste mich daran gewöhnen, von Namen zu hören, die ich gar nicht mehr kennen kann. Aber es macht Spaß!
Ist doch schön, wenn Lernen auch noch Spaß macht.
Mir gefällt es übrigens sehr gut, wenn Altersunterschiede durch ein gemeinsames Interesse überhaupt keine Rolle mehr spielen. Man muss allerdings dazu sagen, aber das ist meine persönliche Meinung, dass die sich zufällig gefundene Runde von bisher nahezu konstant ca. 20 Personen aus ausnahmslos sehr netten Menschen zusammensetzt. Was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Außerdem handelt es sich bei jedem Einzelnen um einen hochqualifizierten Fußballf(l)achmann/-frau.
Das sollte ein Kompliment sein. Und Aufforderung an "Neulinge", die Runde zu ergänzen oder sogar zu bereichern.
Kein Schreck vor insgesamt geschätzten 100.000 Beiträgen am Tisch!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 20:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ElCattivo hat geschrieben: Ich musste mich daran gewöhnen, von Namen zu hören, die ich gar nicht mehr kennen kann. Aber es macht Spaß! Ist doch schön, wenn Lernen auch noch Spaß macht. Mir gefällt es übrigens sehr gut, wenn Altersunterschiede durch ein gemeinsames Interesse überhaupt keine Rolle mehr spielen. Man muss allerdings dazu sagen, aber das ist meine persönliche Meinung, dass die sich zufällig gefundene Runde von bisher nahezu konstant ca. 20 Personen aus ausnahmslos sehr netten Menschen zusammensetzt. Was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist. Außerdem handelt es sich bei jedem Einzelnen um einen hochqualifizierten Fußballf(l)achmann/-frau. Das sollte ein Kompliment sein. Und Aufforderung an "Neulinge", die Runde zu ergänzen oder sogar zu bereichern. Kein Schreck vor insgesamt geschätzten 100.000 Beiträgen am Tisch!
Stümmt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 20:17 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der Alte Bahnhof hat Tradition.  Ist in diesen Tagen für viele User wichtig. Für mich selbst gesprochen: Fahre gerne per Bahn zum Roten Bruder und die Kneipe ist richtig gut.
Essen und trinken ist auch gut und Haustiere sind ebenfalls willkommen!! Es gibt keinen Grund nach einer Alternative zu suchen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 16:21 |
|
|
Der nächste Stammtisch der "neuen Generation" wirft seinen Schatten voraus.
Es zeichnet sich ab, dass wir in die Veranstaltung noch mehr Kontinuität und damit Planbarkeit hineinbekommen. Wir haben kürzlich schon für die Zukunft verabredet, dass der Stammtisch jeweils im Rahmen des letzten Hinrunden-Spiels bzw. des letzten Saison-Spiels stattfindet und er hat wohl auch im "Alten Bahnhof" eine Heimat gefunden. Bus und Bahn vor der Haustür, Ambiente und Service wurden mehrfach lobend erwähnt, so what. Genau wie bei der Terminplanung kann man es auch hierbei nicht Jedem Recht machen.
Ich bestätige aber gern nochmal, dass ich im "Alten Bahnhof" ein "Heimspiel" habe. Ein Aktienpaket oder eine Umsatzbeteiligung habe ich allerdings immer noch nicht. Indianerehrenwort.
Wer sich für die Anschaffung eines Forums-T-Shirts/-Polohemdes interessiert, hier nochmal die Kontaktdaten: www.rtkweb.de bzw. dick@rtkweb.de. Vorher zu besichtigen sind die Teile an den durchtrainierten Luxuskörpern von ausgewählten Topmodels auf der Homepage unseres Forumskollegen carpaccio www.axel-hempel.de. Rückfragen dazu auch gern per PN an mich.
Nochmal: neue Teilnehmer sind herzlich willkommen! Details über den Veranstaltungsort gibt's hier: www.al-ba.de
So, wer die Teilnahme am Stammtisch absehen kann, sich bitte hier outen, damit Guus für seine Buchhaltung was zu tun bekommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 16:43 |
|
|
Auf der HP habe ich erfahren, daß nun an jedem zweiten Donnerstag im Monat in der Nordkurve der Spielerstammtisch stattfindet. Das ist der Donnerstag vor dem Bielfeldspiel. Vielleicht kann man das ad libidum erweitern.
Da ich nirgends ein Heimspiel habe macht es für mich kaum ein Unterscheid wo wir uns treffen außer wenn wir uns in der Umweltzone treffen, da darf ich nämlich noch immer nicht mit meiner Karre rein!!
Alter Bahnhof kann bleiben, bitte!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 17:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich würde vorschlagen, dass sich die teilnehmer per pm bei guus anmelden, und unser holländer dann hier die liste ab und zu aktualisiert einstellt.
das ist übersichtlicher! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2008 23:27 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ich würde vorschlagen, dass sich die teilnehmer per pm bei guus anmelden, und unser holländer dann hier die liste ab und zu aktualisiert einstellt. das ist übersichtlicher! 
Wie auch immer: Guus hat das bisher tadellos im Griff gehabt und das wird auch so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 00:19 |
|
|
das wollte ich auch nicht anzweifeln, mir ging es eher um die lesbarkeit dieses threads.
edit: bin nüchtern, da tippe ich noch schlechter als sonst. 
Zuletzt geändert von fachwerk am 09.10.2008 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 00:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 01:02 |
|
|
1893 hat geschrieben: Hm?
Verstehe ich auch nicht so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 10:21 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Hm? Verstehe ich auch nicht so richtig.

|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 10:49 |
|
|
drücke ich mich echt so schwer verständlich aus?
wenn ich an die zeit vor dem letztem treffen denke, stand hier seitenlang ich komme dahin, dahin nicht. zwei tage später dann, oh, kann doch nicht. ich stieg so nicht durch, wer letztendlich mitmachen würde, da die eigentlich wichtige teilnehmerliste irgendwo verbuddelt war.
deshalb denke ich, dass es übersichtlicher ist seine teilnahme bei guus zu melden, und er hier im fread eine saubere liste einstellt.
jetzt klarer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 11:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
fachwerk hat geschrieben: drücke ich mich echt so schwer verständlich aus?
wenn ich an die zeit vor dem letztem treffen denke, stand hier seitenlang ich komme dahin, dahin nicht. zwei tage später dann, oh, kann doch nicht. ich stieg so nicht durch, wer letztendlich mitmachen würde, da die eigentlich wichtige teilnehmerliste irgendwo verbuddelt war.
deshalb denke ich, dass es übersichtlicher ist seine teilnahme bei guus zu melden, und er hier im fread eine saubere liste einstellt.
jetzt klarer?
Dein Beitrag war für mich beim ersten lesen schon klar. Da ich nicht täglich den Übersicht überarbeite, muss ich immer die letzten Seiten des Threads durchackern um noch herauszufinden wer kommt oder nicht. Also: fachwerk hat recht: Am Besten schickt mir eine PM, dass ist für meinen Überblick etwas besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 11:26 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: drücke ich mich echt so schwer verständlich aus? Ja. Gilt aber nur für durchschnittlich Intelligente wie Frau Doktor und mich. fachwerk hat geschrieben: jetzt klarer?
Ja. Guter Vorschlag  .
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 11:40 |
|
|
danke freunde  ,
jetzt ist meine welt auch wieder in ordnung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 12:10 |
|
Moderator |
 |
|
Ro'bru, ihr ward wohl einfach zu lange im Schleudergang...
So wie ich die Diskussion verstanden habe, geht es bisher um das letzte Heimspiel. Ich bin mal gespannt, ob ich es denn im dritten Anlauf mal schaffen werde, dabei zu sein.
Immerhin habe ich im Winter keine Vorlesungen, sondern muss "normal" arbeiten. Daher ließe sich das ganze auf jeden Fall besser einrichten. Eventuell mmüsste dann für das Training ein Gleittag herhalten - aber dafür hat man die ja schließlich. Außerdem wohnt meine Freundin mittlerweile in Großburgwedel. Da bin ich die meiste Zeit an Wochenenden, damit ich mal aus dem beschaulichen Hameln herauskomme. Von dort aus ist es ja auch nur ein Katzensprung bis zum Stadion / Trainingsplatz... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 12:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ro'bru, ihr ward wohl einfach zu lange im Schleudergang...
Zu den Kandidaten gehörte ich glücklicherweise nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2008 17:31 |
|
|
So, Spieltermine stehen fest und damit auch das Datum des nächsten Stammtischs:
Freitag, den 12. Dezember um 18.00 Uhr.
Anmeldungen bitte ab sofort per PN an Guus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 21:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Also. Ich veröffentliche mal eine erste Liste. In meine Erinnerung gibt es mehrere Leuten die sich schon im Thread gemeldet haben. Nur eine Zusage von Eule kann ich zurückfinden. Wenn du nicht in der Liste bist, und dich trotzdem angemeldet hast, dann schicke mir bitte noch mal eine PN.
Dieses Mal mache ich nur eine Liste für den Stammtisch, weil es für die Kneipe wichtig ist, zu wissen wie viele Leute kommen werden. Darum bitte ich euch nicht allzu leichtfertig mit einer Zusage um zu gehen. Klar kann es passieren, dass Einem etwas dazwischen kommt, aber es ist besonders für die Kneipe ärgerlich, wenn sich 40 Leuten angemeldet haben, die ganze Kneipe gemietet wird und sich Letzten Endes nur 10 Leuten melden.
Kurz bevor der Rote Bruder die definitive Zahl an die Kneipe weitergibt , meldet Einer von uns Beiden sich noch mal hier.
Ich werde diesmal wiederum nicht da bei sein, trotzdem übernehme ich die Buchhaltung. Ich gebe mein Bestes im Sommer wieder dabei zu sein.
-Roter Bruder
-Eule
-Fachwerk
-sArnie
-B'Elanna
-Alter96er
-Namibier
-1893
-El Cattivo
-Jewe
-Discostu
-El Filigrano (?)
Zuletzt geändert von Guus am 05.11.2008 22:14, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|