Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 SV Ahlem Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 23:51 

Simon X hat geschrieben:
Warum war eigentlich damals der Yigutusagi (?) mit nach schalke gekommen und nicht eben dieser Proschwitz?

Weil Yigitusagi die Saison vorher 32 Tore in der Oberliga (für Türkiyemspor) geschossen hatte, und Proschwitz erst durch den Ausfall von Ghasemi-Nobakht am 2. Spieltag dieser Saison bei den 96-Amas öfter zum Zuge kam.

Fatih Yigitusagi ist aber diese Saison noch nicht so gut in Fahrt gekommen, Proschwitz dagegen hat jetzt schon einige Tore für unsere U23 gemacht. Proschwitz ist nicht so der Super-Dribbler, sieht auch wegen seiner Größe vielleicht nicht so elegant aus, schaltet aber bei Chancen oft schnell und ist auch kopfballstark. Evtl. ist Yigitusagi z.Zt. auch verletzt?, weiß ich nicht genau.

--

Hab' grad den Beitrag der 96-homepage gelesen, kopiere ihn noch hier rein, findet sich dann schneller:

"Hannover 96 hat sein Testspiel beim SV Ahlem am Mittwochabend mit 8:0 gewonnen. Vor 1.500 Zuschauern trafen drei Mal Sergio Pinto, jeweils zwei Mal Jiri Stajner und Nick Proschwitz sowie einmal Frank Fahrenhorst für die Elf von Dieter Hecking.

Happy Bürst-Day
Mann der ersten 45 Minuten in der Partie zum 100-jährigen Jubiläum vom SV Ahlem war eindeutig Gastgeberkeeper Andreas Bürst, der mit diversen herrlichen Paraden dafür sorgte, dass der Achtligist zur Pause "nur" mit 0:2 hinten lag und sich seinen verdienten Applaus abholte, bevor er seinen Platz zwischen den Pfosten räumte. Lediglich Jiri Stajner gelang es in der Anfangsphase, den Schlussmann mit einem Flachschuss zu überwinden (5.). Auch gegen den herrlich gezirkelten direkten Freistoß Sergio Pintos war Bürst schließlich machtlos.

Ansonsten taten sich die 96er, die angesichts vieler Verletzter und auf Reisen befindenden Nationalspieler einige Nachwuchskräfte zum Einsatz kommen ließen, schwer. Die beiden Stürmer Jan Schlaudraff und Mike Hanke hatten am Mittwochabend kein Zielwasser getrunken und scheiterten wiederholt aus aussichtsreicher Position.

Proschwitz gleich zweimal
Im zweiten Durchgang wurden die Kräfteverhältnisse dann deutlicher. Nachdem Stajner seinen zweiten Treffer markiert hatte (50.) und Frank Fahrenhorst eine Ecke per Kopf abschloss (57.), sammelten Sergio Pinto und U23-Angreifer Nick Proschwitz Aufmerksamkeits- und Scorerpunkte. Vor allem die beiden Schlusstreffer waren sehenswert: Pinto netzte per herrlichem Heber ein (86.), Proschwitz per schönem Volleyschuss (89.).
or

Hannover 96: Jensen (46. Maluck) - Schmiedebach, Balogun, Fahrenhorst, Herrmann (53. Ernst) - B. Schulz, Stajner, Pinto, Moslehe - Hanke (46. Proschwitz), Schlaudraff (56. Chahed)

Tore: 0:1 Stajner (5.), 0:2 Pinto (38.), 0:3 Stajner (50.), 0:4 Fahrenhorst (57.), 0:5 Pinto (67.), 0:6 Proschwitz (79.), 0:7 Pinto (86.), 0:8 Proschwitz (89.)

Zuschauer: 1.500"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 11:28 

Danke für die ausführlichen Spielberichte.

Ist jemand so nett, der vor Ort war, und kann die Trikotnummern der gestern mitgewirkten Amateurspieler aufschreiben, also Maluck, Schmiedebach, Ernst, Moslehe, Proschwitz und Chahed?

Vielen Dank im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:15 

@ TLC: gute Frage, da ich die meisten Amas jetzt schon so erkenne, habe ich nicht richtig auf die gestrigen Nummern geachtet, ob das so war wie sonst in der 4. Liga.

Die Amas tragen in der 4. Liga Trikots ohne Namen, nur mit Nummern, wechselt da aber auch manchmal etwas hin- und her (siehe dazu auch "Unser U23-Kader" in der entsprechenden Rubrik unseres Forums).

Herrmann hatte gestern z.B. schon ein Trikot mit Namen (wohl vom Schalke-Spiel).

Ali Moslehe war glaube ich wie sonst auch Nr. 7

Nick Proschwitz glaube ich wie sonst auch die Nr. 9 (oder war's gestern die 5??)

Chahed hat bei den Amas sonst wohl die 12, hatte gestern glaube ich die 34?

Bei Maluck konnte ich die Nr. nicht erkennen

Schmiedebach wie sonst auch die Nr. 23? (ist auch meistens an den orangen Schuhen zu erkennen)

Ernst hatte die Nr. 11 wie bei den Amas, glaube ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 17:31 

Proschwitz hatte die 5, Chahed die 34 (da liegst du richtig), Schmiedebach positionsgemäß die 6, Maluck die 1, und dann lief da noch ein Jungspund mit der 8 herum. Herrmann hatte die 37 mit Namen. Den Rest weiß ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 17:43 

ok, ich glaube, dann haben wir's. Der Jungspund mit der 8 muß dann Ali Moslehe gewesen sein, habe ich mich mit der 7 oben vertan.

Schmiedebach spielt übrigens mehr rechte Außenbahn, kein direkter 6er (6er spielten gestern wohl Pinto und B. Schulz, in der 2. Hälfte Pinto und Henrik Ernst).

Wird natürlich im Moment alles gewaltig überschattet durch den Handbruch von Enke. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2