Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Deutschland vs Rußland in Dortmund am 11. Oktober Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 00:45 
✝ Unvergessen

Namibier, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern. Aber von der Nationalmannschaft hast Du leider keine Ahnung von Checkung.

Ich möchte mich noch kurz in die Konferenz zwischen 96-Oldie und RoterKlaus einmischen und anmerken, dass ich die Einschätzung des schwäbischen Dialekts teile. Es gibt nichts Schlimmeres für einen, der wo in Deutschland wohnt.

Außer vielleicht das Rechtsrheiniche in der Bergisch-Gladbacher-Gegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 00:55 

Wenn ich mir im Kicker nochmal das Bild der Russen ansehe und die Spieler im Kurzporträt, wird mir richtig warm ums Herz. Die Namen zergen mir auf der Zunge: Igor Akinfejev, Aleksandr Anyukow, Sergey Ignaschewitsch. die Berezutzkizwillinge, besonders Yuir Shirkow, der Kopf Sergey Semak, dann Konstantin Zyryanow, der privat schon allerhand erlebt hat, besonders freue ich mich auf Dinjar Bilyaletdinow (es gibt von im richtig klasse Bilder zu ergoogeln), dann Sytschev, Iwan "der schreckliche" Saenko, und im Sturm Pavel und Andrej, wow! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 01:00 
✝ Unvergessen

Huch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 01:01 

El Filigrano hat geschrieben:
Huch.

Hm? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 01:13 
✝ Unvergessen

Saenko macht einem nicht so richtig Angst & Bange. Andere auch nicht.

Die russische Nationalmannschaft verhält sich landesuntypisch. Sie klappt immer viel zu früh die Ohren ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 01:18 

Warz ab!! (In Anlehnung an den Medizinnobelpreis!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 09:28 

El Filigrano hat geschrieben:
Namibier, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern. Aber von der Nationalmannschaft hast Du leider keine Ahnung von Checkung.

Das hat mit Checkung nix zu tun, sondern das hat schlicht "historische" Gründe. Ich bin in Deutschland nicht aufgewachsen, erst im Alter von 21 Jahren hierher eingewandert und habe seit jeher - obwohl von deutscher Abstammung - ein distanziertes Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft (der Männer - bei den Frauen sieht es anders aus :) ). Ich hatte 1986 beim WM-Endspiel gegen Argentinien meine WG-Mitbewohner schon damit genervt und war immun gegen deren Mobbing, weil ich Argentinien favorisiert hatte. Wie es ausgegangen ist, wissen wir ja alle...

Natürlich geht es heute Abend nicht 0:5 aus - so dämlich bin ich nun auch wieder nicht; aber die Hände reiben würde ich mir dann doch.

Vielleicht schaffe ich es ja mal zum Forum-Stammtisch, dann könnten wir uns mal ausführlicher über das Phänomen "deutsche Nationalmannschaft" oder "Deutsche Klubs in Europa-Wettbewerben" unterhalten. Einen Automatismus wie früher, dass man als Deutscher auf jeden Fall für einen deutschen Klub ist, gibt es nämlich so allmählich nicht mehr.

Meine Kinder wachsen in diesen Dingen viel europäischer auf. Da gibt es diese Nationalbrille gar nicht. Nach ihrem eigenen Team (wer mich kennt, weiß, wer das ist) haben sie ein eigenes Beliebtheitsranking, wo alles mögliche auftaucht, aber kaum ein deutscher Klub.

Was die Nati angeht, da sind sie allerdings pro Deutschland und wie auf Klubebene sind wir da dann nicht einer Meinung (ich für 96 und sie nicht). Das sorgt immer schön für Stimmung im Haus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 09:53 

Obwohl: eines muss ich noch ergänzen. Eine WM 2010 mit Deutschland ist natürlich viel spannender als eine ohne D. Aber da habe ich keine Sorge, dass das am Ende klappt, egal, wie das Spiel heute ausgeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 10:18 
heute muss ein sieg her .
man wird sehen wie stark unsere nationalmannschaft wirklich ist .
zudem bin ich auf adler gespannt . aber meine meinung ist da zweigeteilt . ein gutes spiel von ihm könnte unserer nationalmannschaft helfen , aber da bin ich eben doch zu sehr hnnover-fan und hoffe auf ein schwaches adler spiel , um enke die tür offen zu halten .

gruß
der rote räher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 11:28 
Hoffe auch das Adler ein schwaches debüt macht
(aber bitte zu null) er kann ja ein paar Flanken unterlaufen :D :lol:

PRO ENKE :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 14:21 

Hallo Namibier!! Komm halt zum Treffen!!

Mir geht es ähnlich, ich kann auch nicht so viel mit dem 1.FC Deutschland anfangen. Wenn mir eine Mannschaft sympathisch ist und ich sie liebe oder einen Verein dann bin ich für die bzw den, das ganze Lokale interessiert mich ganz schrecklich wenig, sonst wäre ich heute Werder-Fan, bin ich aber nicht und werde es auch nicht, für mich zählen nur Stuttgart und Hannover und daß ich aus der relativen Nähe von Hannover stamme hat damit aber auch gar nichts zu tun. Selbst wenn ich von ganz woanders wäre täte ich Hannover 96 lieben!!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 14:25 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Hoffe auch das Adler ein schwaches debüt macht
(aber bitte zu null) er kann ja ein paar Flanken unterlaufen :D :lol:

PRO ENKE :!:

Oder ein 2:1. Und wenn Adler einen rein bekommt,soll er dabei richtig scheiße aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 14:43 

Ihr seid echt nicht besser als die Leverkusener. :?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 14:49 

Finde ich eigentlich auch nicht gut. Man sollte niemandem was schlechtes wünschen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 16:44 

Sollte von mir auch garnicht so gemeint sein. Hab mich nur doof ausgedrückt. Weiß einfach net wie ich das formullieren soll. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 16:59 
ich meine es schon genauso wie es da steht .
und was bitte ist daran verwerflich ?
adler heißt nun mal der größte konkurrent von enke .

@ 38,54,92 : ich habe nichts persönlich gegen adler , aber ich halte zum einen enke für den besseren torwart und zum anderen gehört dann für mich auch "vereins-patriotismus" dazu .
ohne jeglichen 96-spieler interessiert mich die nationalmannschaft so gut wie gar nicht .
eine verletzung zu wünschen , das geht gar nicht , aber ein schlechtes spiel ?! warum denn nicht ?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:12 

Katinka96 hat geschrieben:
Sollte von mir auch garnicht so gemeint sein. Hab mich nur doof ausgedrückt. Weiß einfach net wie ich das formullieren soll. :? :wink:

Bist Du eigentlich blond? :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:16 

Danke!!!! :roll:

Ich bin nicht blond!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:23 

roterächer hat geschrieben:
und was bitte ist daran verwerflich ?

Das du uns das nicht sagen kannst ist sehr traurig.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Zuletzt geändert von Hypnos am 11.10.2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008 17:23 

Bitte so fair sein und wieder aufs Sportliche zurückkommen, danke!! :idea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste