Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 13:53 |
|
|
baeckerman83 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Wann war denn der deutsche Fußball jemals wirklich na dran? In den 70ern vielleicht. Die internationalen Titel deutscher Vereinsmannschaften davor und danach lassen sich doch an zehn Fingern abzählen. Auch die großen Fußballer kamen in der Regel nie aus Deutschland, trotzdem gehört die deutsche Nationalmannschaft bis zum heutigen Tage zu den erfolgreichsten der Welt.
Der entscheidende Punkt ist mal wieder die Kohle, da geht kein Weg dran vorbei. Ich kenne den Spieleretat von Inter Mailand nicht, aber zwischen Inter und Werder dürften Welten liegen. Das würde ich nicht sagen, Kohle ist nicht alles. Hat man gestern bei Chelsea gesehen. Cluj hat echt gut gestanden und auch die besseren Chancen gehabt. Dabei ist deren Etat viel viel viel kleiner.
Alles sicher nicht, aber lass die beiden Mannschaften mal eine Serie nach dem Motto Best of Five ausspielen, wie es dann aussieht. Schön ist aber doch, dass es sowas wie Überraschungen noch gibt, was in anderen Sportarten (Basketball oder Handball) nahezu ausgeschlossen ist. Davon lebt ja auch der DFB-Pokal.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 13:56 |
|
|
Eule hat Probleme mit der Metrik und schießt immer wieder mal über das Ziel hinaus. Das weiß ich mittlerweile einzuordnen da ich Eule kenne. Viele hier aber nicht!!
Immerhin geht er etwas weiter oben auf meinen Satz mit den ideen- und harmlosen Bremern ein, auf meinen Beitrag im Hoppelheimthread ist er jedoch noch nicht eingegangen. Schade!!
Seis drum, ich weiß das einzusortieren ist auch vielleicht besser sich etwas entschiedener zu platzieren statt immer nur so dahinzudrucksen das zeigt nämlich auch eine Art von Gleichgültigkeit an!!
Oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 14:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: Gunther, alles klar....?
alles klar....aber nur theoretisch.
in der CL geht es doch auch um punkte und ggf. um tordifferenz. waren die mailänder einfach nur fahrlässig (und das vor eigenem publikum) oder war denen die achse gebrochen? ...bekanntermaßen kommt das ja auch (und gerade) beim ICE vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 14:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 14:30 |
|
|
Jan, jetzt sind wir fast wieder ganz beieinander.
Kohle hilft enorm, sollte aber nicht die Fehler überdecken, die wir in der Bundesliga machen.
Geh mal in dich und denke mal darüber nach, wer in der Bundesliga (Präsident, Trainer und Manager) häufig von der fehlenden Kohle spricht und wer nicht. Danach bitte die Tabelle lesen und sich mit dem sportlichen Hintergrund beschäftigen.
Ansonsten ist klar, die Kohle-Männer - ohne Fußball-Interesse - sind im Vormarsch und sollten - aus Liebe zum Fußball - gestoppt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 14:41 |
|
|
Eule hat geschrieben: Jan, jetzt sind wir fast wieder ganz beieinander.
Kohle hilft enorm, sollte aber nicht die Fehler überdecken, die wir in der Bundesliga machen.
Geh mal in dich und denke mal darüber nach, wer in der Bundesliga (Präsident, Trainer und Manager) häufig von der fehlenden Kohle spricht und wer nicht. Danach bitte die Tabelle lesen und sich mit dem sportlichen Hintergrund beschäftigen.
Ansonsten ist klar, die Kohle-Männer - ohne Fußball-Interesse - sind im Vormarsch und sollten - aus Liebe zum Fußball - gestoppt werden.
Ausdrückliche Zustimmung hierzu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 14:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Jan, jetzt sind wir fast wieder ganz beieinander.
Ansonsten ist klar, die Kohle-Männer - ohne Fußball-Interesse - sind im Vormarsch und sollten - aus Liebe zum Fußball - gestoppt werden. Ausdrückliche Zustimmung hierzu. 
Ich kann mir kaum vorstellen daß es einen gibt der hier anderer Meinung ist!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 15:23 |
|
|
1893 hat geschrieben: Eule hat Probleme mit der Metrik und schießt immer wieder mal über das Ziel hinaus. Das weiß ich mittlerweile einzuordnen da ich Eule kenne. Viele hier aber nicht!! Immerhin geht er etwas weiter oben auf meinen Satz mit den ideen- und harmlosen Bremern ein, auf meinen Beitrag im Hoppelheimthread ist er jedoch noch nicht eingegangen. Schade!! Seis drum, ich weiß das einzusortieren ist auch vielleicht besser sich etwas entschiedener zu platzieren statt immer nur so dahinzudrucksen das zeigt nämlich auch eine Art von Gleichgültigkeit an!! Oder? 
Liebste Frau Doktor Susi, grundsätzlich gehe ich gerne auf deine Fragen und auch auf deine Kommentare ein. Sind sie weitestgehend frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, fällt es mir noch leichter.
Du glaubst mich zu kennen? Bin da nicht so sicher. Denn dann wüsstest du, dass es mir in erster Linie um den Fußball in seiner Gesamtheit geht. Zu diesem Fußball gehören auch die Gegner meiner zwei Lieblingsvereine in der Liga. Meine aktive Zeit hat da einiges bewirkt, was ich als sehr angenehm betrachte.....du verstehst?
Da ist kein Platz für billige Polemik und für eine Hasskappe auf andere Clubs sowie deren Verantwortungsträgern. Jetzt darfst du raten, warum ich nicht jede Frage beantworte und nicht auf jeden Kommentar eingehen möchte. Selbstschutz, reiner Selbstschutz, meine liebste Susi. Klappt nicht immer, wie am Beispiel chelsea zu sehen, hoffentlich aber immer mehr.........
Grüß Gott nach Erlangen 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 17:45 |
|
|
Eule hat geschrieben: Du glaubst mich zu kennen? Bin da nicht so sicher. Denn dann wüsstest du, dass es mir in erster Linie um den Fußball in seiner Gesamtheit geht. Zu diesem Fußball gehören auch die Gegner meiner zwei Lieblingsvereine in der Liga. Meine aktive Zeit hat da einiges bewirkt, was ich als sehr angenehm betrachte.....du verstehst?
Manchmal kann ich nicht ins Detail gehen, weil ich meine Informationsquellen aus persönlichen Gründen nicht preisgeben möchte. Oft musstest Du ja schon ein dickes Fell haben, weil deine Informationen in Frage gestellt wurden (profilieren) - was ich absolut nicht verstehen kann. Die Informationen die man von dir bekommt, sollte jeder sehr dankend annehmen, weil die Pressefutzis dazu gar nicht fähig sind. Wollte jetzt aber keine Diskussion starten, dass lag mir einfach mal am Herzen.
Zum Thema: Bremen hat schon mal besser gespielt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.10.2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 17:56 |
|
|
Zitat: Mesut Özil gewinnt Wahl zum "Fußballer des Monats" Er war bei den Grün-Weißen der überragende Mann der letzten Spiele. Zunächst erzielte er ein Traumtor gegen die Bayern, dann ein Doppelpack gegen 1899 Hoffenheim. Nun wurde er für seine starken Auftritte der letzten Wochen belohnt. Mesut Özil wurde von den Fans zum „Fußballer des Monats September“ gewählt. Für den 19-jährigen Bremer überschlagen sich derzeit die Ereignisse.
Er erhielt bei der Wahl, die gemeinsam vom "Kicker Sportmagazin", dem DSF und der DFL initiiert wird, mit überragenden 73,5 Prozent fast drei Viertel aller Stimmen. Durchgesetzt hat sich Özil auf dem Weg nach oben auf das Siegertreppchen gegen Patrick Helmes von Bayer 04 Leverkusen (19,6 Prozent) und Vedad Ibisevic von Aufsteiger 1899 Hoffenheim (6,9 Prozent), die abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei landeten.
Auch Özils Ex-Trainer Mirko Slomka, unter dem der U 21-Nationalspieler beim FC Schalke 04 spielte, freute sich über die Auszeichnung. „Die Wahl von Mesut Özil ist hochverdient und freut mich sehr für ihn“, wird Slomka im Kicker zitiert. Für ihn ist die rasante Entwicklung des Mittelfeldspielers bei Werder keine Überraschung. „Mesut verfügt über herausragende Fähigkeiten, insbesondere eine außergewöhnliche Schnelligkeit mit Ball. Dazu kommt sein unglaublich ausgeprägter Blick für die Situation“, so Slomka, der auch verrät, warum Özil, der ganz große Durchbruch bei den Schalkern nicht gelang: „Dazu fehlte ihm etwas, das ihm jetzt glänzend gelingt: das Toreschießen.“
Özil erfuhr nach der Ankunft aus Mailand vom Sieg in der Publikumswahl. „Ich freue mich natürlich besonders, weil es eine Wahl der Fans ist. Aber das ich das geschafft habe, ist natürlich auch eine Auszeichnung für die Mannschaft, die mir das überhaupt erst ermöglicht hat." Der letzte Bremer, der diese Wahl für sich entschied, war Torsten Frings im Mai 2008. Damals landete er vor Marcelo Bordon und Franck Ribery auf dem ersten Platz.
Das Ergebnis der Wahl zum Fußballer des Monats:
1. Mesut Özil (Werder Bremen), 73,5% aller Stimmen 2. Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), 19,6% 3. Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim), 6,9%
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 20:06 |
|
|
Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, WEIL sie aus der Weser trinken! Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, WEIL sie aus der Weser trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 20:09 |
|
|
@marvin:Das ist aber ein schöner Text. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 20:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 21:41 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
So ein Reim über Hoppenhausen und Zwanziger verfrachtet uns in die Regionalliga
Zurück zum Thema: Was ist Grün und..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2008 21:44 |
|
|
Tja, Eule, paßt nicht so ganz der Schuh den Du mir hinstellst!!
Ich komme mir vor wie ein hart-unfairer Abwehrspieler der seine Gegner nur so umgrätscht und umsenst!!
Nanana!!
Mit dem Kennen meine ich daß ich weiß wer Du bist und einige Male sind wir auch aufeinander getroffen...
Ach Gott, wäre es jetzt schön daß bei einem Dutzend Kaltschalen zu besprechen und später dann zu belallen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2008 14:02 |
|
|
Auf die nächste Kaltschale..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2008 21:33 |
|
|
marVin hat geschrieben: Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, WEIL sie aus der Weser trinken! Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, WEIL sie aus der Weser trinken!
Paß auf was Du schreibst sonst kriegen wir Punktabzug!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2008 12:42 |
|
|
5,9, 5,9, 5,9, 5,9, 5,9......6 setzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 21:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: 5,9, 5,9, 5,9, 5,9, 5,9......6 setzen 
Ha, furchgedallen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 08:04 |
|
|
Ich setze es mal hier rein...
Nun haben wir die nächste beleidigte Leberwurst ! Lutscher Frings überlegt, nicht mehr für die Nationalmannschaft aufzulaufen,weil er zweimal nicht in der Startelf stand. Wie gemein vom bösen Jogi !!
Im Ernst - seit fast zwei Jahren verletzt,eine durchwachsene EM gespielt und aktuell nicht völlig fit und mit durchschnittlichen Leistungen in der Bundesliga. Warum beschwert sich der Zottel eigentlich ?? Vielleicht verdecken ihm seine langen Haare den Blick für die Wirklichkeit...
Seine beste Zeit scheint vorbei.
Aber nachtreten kennt man ja von ihm. Nach jedem Wechsel tat er dies ja auch
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|