Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 21:13 |
|
|
Eule hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Das einzige echte Kontinuierliche in Fußballvereinen sind die Anhänger... und die tradition.  ...die man mit der Muttermilch bekommt.
ne, die man sich in 100 jahren hart erarbeitet hat...und nicht in 2 jahren geschenkt bekommt.
Zuletzt geändert von Gunther am 16.10.2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 21:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Vor seinem "Arbeitsbeginn" bei Schalke 04 war von ihm noch zu hören, " Es ist ein richtig schönes Gefühl, bei einem Verein arbeiten zu dürfen, der über eine solche Tradition verfügt ".
Gibt es da nicht so einen Spruch, wem sein Brot ich ess, dem sein Lied ich sing ? Was ist denn Deiner Meinung nach der unüberwindbare Widerspruch zwischen Schalke und Hoffenheim. Es geht um seinen Arbeitsplatz und nicht um Traditionen. Unter diesem Gesichtspunkt war der Schritt nach Hoffenheim genau richtig. Ein besseres Schaufenster für seine Qualitäten hätte er nicht finden können. Oder glaubst Du, dass er bei den Traditionsklubs wie Bielefeld oder Frankfurt....... mit Ihrer Krökelei um Platz 15, beruflich besser aufgehoben wäre? Rangnick und Hoffenheim, das passt einfach. @ Kuhburger Die einzigen, die für Tradition stehen, sind die jeweiligen Fans. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Es sollte auch keine Kritik an Rangnick sein, (den ich als Mensch sehr schätze) er hat in Hoffenheim den idealen Arbeitsplatz gefunden, ohne großen Druck der Medien kann er in Ruhe arbeiten.
Es ging mir nur um seine unterschiedliche Aussage in Schalke und in Hoffenheim, aber er hat vielleicht von Adenauer gelernt .
Adenauer sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden".

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 02:37 |
|
|
Man könnte auch sagen, menzel96, Rangnick zeigt größere geistige Beweglichkeit als so mancher Fan.
Erstaunlich auch wie sehr die Hoffenheimer verdammt werden, obwohl sie offensichtlich im Rahmen von Gesetz und Moral unterwegs sind. Anderereits werden ganz offensichtlich strafbare Handlungen auf Seiten der sogenannten Fan(un)kultur verniedlicht und im Rahmen eines Fußballspiels als gewissermassen Normalität abgetan. Mit dem "Bauch" zu verstehen bis zu einem gewissen Grad; mit dem Intellekt eher weniger, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 16:37 |
|
|
Ich habe es schon gelesen, dass bei euch gegen Hoffe Karten an eure Fans/Zuschauer gehen, wieso wird es gegen Hoffe so voll?
Oder werden (noch) keine Karten in der Gästekurve für die Roten verkauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 16:46 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: Ich habe es schon gelesen, dass bei euch gegen Hoffe Karten an eure Fans/Zuschauer gehen, wieso wird es gegen Hoffe so voll??
Dir ist aber schon klar, dass Du hier gerade eine Steilvorlage geliefert hast, oder?
Aber schon OK, ich sach' nix weiter... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 19:53 |
|
|
Wie ich im Ticketshop von 96 gesehen habe, ist das Stadion fast ausverkauft. Wer kommt denn da ins Stadion? Alles Eventzuschauer, Antihopper oder sind es die Fußballfans, die wegen der attraktiven Spielweise Hoffenheims ins Stadion kommen. Hoffenheim zuschauertechnisch auf dem Niveau von Bremen, Bayern oder dem HSV. Der Zuschauer hat abgestimmt - eindeutig. Das kann man auch als "Ohrfeige" für die Traditionalisten werten.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 20:06 |
|
|
Allerdings. Denke es werden viele Eventfans, wie bei den Bayern sein. Man sieht bei solchen Spielen immer viele die man sonst nicht so sieht.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 20:52 |
|
|
redred, warst du zufällig bei einem der letzten beiden Heimspiele im Stadion oder ist dir, bis auf Cottbus, etwas aufgefallen was momentan zu Hause bei uns so abgeht?
Nein?
Hab ich mir gedacht.
Was genau ist noch mal ein 96-Traditionalist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2008 22:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hach. Wie stand es in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die heute in der Firma auf dem Tisch lag:
"Hannover 96 erwartet 40.000 Zuschauer. Aus Hoffenheim kommen (kein Druckfehler!) 100."
Der gewaltige, Maßstäbe sprengende Traditions-Auswärtsmob, der wie eine Lawine auf unser Stadion zurollt, wird die Ordner noch in Panik versetzen: Wie die in den Gästeblock schicken, ohne dass sie sich verlaufen?
Man kann so sagen, der Zuschauer hat abgestimmt. Vor allem der der aus Hoffenheim kommt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es zudem ja auch so sein, dass es "Zuschauer" gibt, die wegen 96 ins Stadion gehen, auch wenn das anscheinend hier für manche undenkbar ist...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 04:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hach. Wie stand es in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die heute in der Firma auf dem Tisch lag:
"Hannover 96 erwartet 40.000 Zuschauer. Aus Hoffenheim kommen (kein Druckfehler!) 100."
Der gewaltige, Maßstäbe sprengende Traditions-Auswärtsmob, der wie eine Lawine auf unser Stadion zurollt, wird die Ordner noch in Panik versetzen: Wie die in den Gästeblock schicken, ohne dass sie sich verlaufen?
Man kann so sagen, der Zuschauer hat abgestimmt. Vor allem der der aus Hoffenheim kommt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es zudem ja auch so sein, dass es "Zuschauer" gibt, die wegen 96 ins Stadion gehen, auch wenn das anscheinend hier für manche undenkbar ist...
Du liest also die Bild(Forumsdialektik: Blöd) Zeitung!
Selbstverständlich kaufst du sie dir ja nicht, liest nur das herumliegende Exemplar, um dich dummdreist zu echauffieren...(Hallo Rostomat, nur `ne Frage, keine Beleidigung)?
Verdrängst du einfach, dass viele Zuschauer nicht allein nur wegen "96", sondern auch wegen der zu erwartenden attraktiven Spielweise des Gegners ins Stadion pilgern?
Ist es falsch, dass in anderen Stadien der Gegner "Hannover 96" nicht unbedingt einen "run" auf die Eintrittskarten auslöst? Wird dieses fehlende Interesse durch Fans aus Hannover kompensiert?
Wo stände "96" wenn es die , hier im Forum verächtlich herunterqualifizierten "Event-Zuschauer" nicht gäbe? Stellt euch doch nur mal ein "Niedersachsenstadion" nur mit hier beschworenen wahren Fans vor:
Ein finanzielles Desaster!
Und jetzt, gegen die letzten Spötteleien der geschätzten Moderatoren(Moderator= Oberster Clubmeinungsmacher und natürlich -kontrolleur):
Discostu hat irgendwie entäuscht reagiert auf nicht vorhandenen Mob, Fanlawine,panische Ordner in Verbindung mit dem Hoffenheimspiel: Ich fänd´s gut, wenn alles ruhig bleibt.
Rostomat: Ich würde den 2. Hoffenheimfan zu seinem Platz begleiten und ihm die Vorzüge unsererer Landeshauptstadt versuchen nahezubringen. Das ist echter Fangeist im Sinne Hannovers!!!
Aber das überlasse ich dir, der du ja so engagiert dem Fan aus Sinsheim entgegensiehst.
Das wars für mich ! Ich werde dieses Forum zwar lesend weiterhin verfolgen, aber eigene Kommentare nicht mehr erstellen.
Kuhburger und Redfred, ich bewundere euren Langmut!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 07:02 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: ... Du liest also die Bild(Forumsdialektik: Blöd) Zeitung! Selbstverständlich kaufst du sie dir ja nicht, liest nur das herumliegende Exemplar, um dich dummdreist zu echauffieren...(Hallo Rostomat, nur `ne Frage, keine Beleidigung)? ...
Hallo Pessimist. Auch wenn ich dem Grundtenor Deines Posts zustimme (attraktive Spielweise zieht Zuschauer), so finde ich doch diese Aussage überzogen und beleidigend. - Das hat Disco denn nun doch nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 10:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Pessimist hat geschrieben: Rostomat: Ich würde den 2. Hoffenheimfan zu seinem Platz begleiten und ihm die Vorzüge unsererer Landeshauptstadt versuchen nahezubringen. Das ist echter Fangeist im Sinne Hannovers!!!
Wieder was gelernt, ich dachte der käme des Fußballs wegen her. Ich verzichte übrigens dankend, am Ende bleibt der hier und kauft den OSV...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 10:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe auch was gelernt. Nach dem Sieg gegen den deutschen Rekordmeister und dem Auswärtspunkt im Westfalen-Tempel dachte ich nämlich, ui, gegen Hoffenheim wird die Hütte ziemlich voll.
Schwerer Denkfehler, fataler Irrtum! Die Leute kommen gar nicht wegen 96, sondern wegen Hoffenheim!
Schade ist es natürlich schon, dass der Gästefanblock leer bleibt, bzw. von uns gefüllt werden muss. Das heißt, eigentlich ist es natürlich nicht schade, sondern bezeichnend für die Lage.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 12:23 |
|
|
Bei allen Vorbehalten gegen das Modell Hoffenheim, ich würde es heute gerne sehen/hören, wenn das tollwütige Geschrei gegen Hopp im Stadion ausbleiben würde. Das würde mich stolz machen, Hannover-Fan zu sein. Und den Sieg nehme ich auch gerne.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 12:27 |
|
|
ich gehe davon aus , dass gesänge ausbleiben .
zum einen weil hopp auswärts nie so beleidigt wurde , sondern eher von den mitgereisten fans nach mannheim .
zum anderen halte ich unsere fans für so besonnen , sich zurück zu nehmen . ich war vor einem halben jahr beim testspiel in hoffenheim dabei . auch dort gab es unter wenigen 96-fans einige die meinten ihren unmut äußern zu müssen . schnell wurden sie von anderen richtigen 96-fans zu vernunft gebracht . das macht mich stolz
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 12:33 |
|
|
Die Gästefans werden natürlich in den VIP Bereich untergebracht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 12:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 12:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
rostomat hat geschrieben: .....am Ende bleibt der hier und kauft den OSV...
OSV? Schon vergeben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 14:28 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Wo stände "96" wenn es die , hier im Forum verächtlich herunterqualifizierten "Event-Zuschauer" nicht gäbe? Stellt euch doch nur mal ein "Niedersachsenstadion" nur mit hier beschworenen wahren Fans vor:
Ein finanzielles Desaster!
komisch, sonst heißt es immer (von den 50+1 gegnern), daß die zuschauereinnahmen nur peanuts sind.
und jetzt wäre es ein finanzielles desaster, wenn sie wegblieben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 15:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pessimist hat geschrieben: Du liest also die Bild(Forumsdialektik: Blöd) Zeitung! Selbstverständlich kaufst du sie dir ja nicht, liest nur das herumliegende Exemplar, um dich dummdreist zu echauffieren...(Hallo Rostomat, nur `ne Frage, keine Beleidigung)? Es ist das zweite Mal, die Woche, dass ein Kollege die Blöd mitgebracht hat. Ich kaufe dieses Machwerk seit Jahren nicht mehr. Zudem meine Meinung ist: Lest mehr Bildblog! Diese Meinung war aber auch schon mehr als einmal zu lesen. Insofern brauchst Du nicht so drauf anspringen, als ob ich die heimlich lese und es nicht zugeben will. Zitat: Verdrängst du einfach, dass viele Zuschauer nicht allein nur wegen "96", sondern auch wegen der zu erwartenden attraktiven Spielweise des Gegners ins Stadion pilgern? Ist es falsch, dass in anderen Stadien der Gegner "Hannover 96" nicht unbedingt einen "run" auf die Eintrittskarten auslöst? Wird dieses fehlende Interesse durch Fans aus Hannover kompensiert? Wo stände "96" wenn es die , hier im Forum verächtlich herunterqualifizierten "Event-Zuschauer" nicht gäbe? Stellt euch doch nur mal ein "Niedersachsenstadion" nur mit hier beschworenen wahren Fans vor:
Das ist ja alles schön, aber was hat das mit meinem Posting zu tun? Wenn wir gegen Bayern ne Klatsche erhalten und gegen den BVB verloren hätten wären es mit Sicherheit keine 40.000 geworden. Das hat am Wenigsten mit Hoffenheim zu tun, dass das Stadion voll ist. Übrigens: In der gesamten letzten Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von 40.000 Zuschauern. Und das ohne den `Zuschauermagneten` Hoffenheim... Zitat: Und jetzt, gegen die letzten Spötteleien der geschätzten Moderatoren(Moderator= Oberster Clubmeinungsmacher und natürlich -kontrolleur): Discostu hat irgendwie entäuscht reagiert auf nicht vorhandenen Mob, Fanlawine,panische Ordner in Verbindung mit dem Hoffenheimspiel: Ich fänd´s gut, wenn alles ruhig bleibt.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|