Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
zap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:31 |
|
|
Tut mir leid, aber offenbar haben hier einige das Spiel nicht richtig gesehen. Hannover war eigentlich nicht schlecht, aber wenn man 2-3 Tore wg. dicker Torwartfehler kassiert, dann hilft's nix. Mit Enke wäre ein Unentschieden drin gewesen...
Und dann hat dieser Fromlowitz auch noch die Arroganz kleine Tricks vorzuführen (wie den ersten Ball mit dem Kopf anzunehmen) und am Ende seine Klamotten zu den Fans zu bringen. Wären das keine oder kleine Torwartfehler gewesen, dann hätte ich das auch bei diesem Ergebnis als Größe gesehen, so aber ist das schon fast eine Provokation.
zap
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Willkommen im Abstiegskampf Verfasst: 18.10.2008 18:34 |
|
|
Völlig verdiente Niederlage gegen die TSG! Egal was die Spieler gekostet haben, so muss man erst einmal zusammen spielen! 96 hatte nie ein wirkliches Rezept gegen die TSG und kam zu seinen Toren, als die sich eine 15 Minütige Auszeit nahmen.
Ich denke der Knackpunkt war dennoch der Fehler zum 2:2. Es ist klar, das sowas nicht passieren darf, aber Fromlowitz machte meines Erachtens im ganzes Spiel einen sehr unsicheren Eindruck! Das 2:3 muss er natürlich auch halten und bei beim 2:4 fällt er einfach um!
Was mir am meißten Bedenken bereitet ist, dass wir alle aufgezeigt bekommen, wie limitiert die Roten eigentlich sind! 96 muss seine zwei Chance im Spiel nutzen, weil sie sonst gar nicht treffen würden, so hart muss ich das leider saegn. Und letztlich haben wir Glück, dass es noch andere Mannschaften gibt, die noch schlechter sind! Was ich sehr schade finde, ist das die Mannschaft zum Schluss fast auseinandergefallen ist. Da war nach dem 2:3 keine Gegenwehr mehr und die Rote Karte ist aus reinem Frust entstanden. Gerade von dem Spieler, der heute, wie auch in den vorherigen Spielen nicht besser war als Fromlowitz, leider!
Als Fazit sehe ich diese Saison schon jetzt als gelaufen an, weil der Abstand zu den oberen Plätzen und zu diesen Mannschaften spielerisch zu groß scheint! 96 sollte sich jetzt auf den Abstiegskampf einstellten, denn mit mageren 8 Pkt. und - 7 Toren steckt man da mitten drin!
Ich hoffe Spielern und Trainer ist das bewusst.
Hecking kann für diese Niederlage denke ich nichts, denn diese individuellen Fehler sind nicht auszubügeln. Und wir sehen wieder, wieviel ein Robert Enke für diese Mannschaft tut, was er alles hält.
Dennoch Kompliment an die TSG, super Spiel, immer offensiv und um eine Klasse besser als wir, Geld hin oder her.
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:35 |
|
|
Wieso steigen wir denn jetzt schon wieder ab ?
Das war die letzten beiden Wochen ganz anders.
Ach, ja ! Davor sind wir ja auch ständig ein Abstiegskandidat gewesen. Habe ich vergessen.
Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass wir heute gegen Hoffenheim gespielt haben.
Die spielen brillanten Fußball. Keine Ahnung, wie lange die das durchhalten.
Aber das sieht schon sehr nachhaltig aus.
Außerdem haben die einen Trainer RR, der 96 sehr gut geführt hat, in Schalke nach Punkten der beste Trainer aller Zeiten war und jetzt Hoffenheim seinen Stempel aufdrückt.
Und wenn ich mir alle anderen Mannschaften der BL anschauen, dann sehe ich da auch diese absolute Unkonstanz.
Abstieg ?
Blödsinn !
Das war heute bis zum 2-3 eine tolle Leistung !
Und mal ehrlich: Eine BL in der Hertha oder Köln oder Bochum weit vor uns stehen, kann keine wirkliche Aussagekraft haben !
Ich rechne bis zur Winterpause- mit Fromlowitz- noch mit 15 Punkten.
Bei der Dichte der BL sind wir dann 10.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ 40Jahre 96er
Wie recht Du hast !
Im Moment habe ich den Eindruck, als wenn die Debakel der Vereinsführung eher Bestätigung sind. Auch wenn es in den freien Fall übergeht, bleibt man stur und sagt sich: " wir es machen ist richtig."
Die Moral der Mannschaft ist in der Tat nicht gefestigt, sondern eher aufgerieben.
Beim Trainer habe ich kein gutes Gefühl. Deshalb habe ich ihn öfter Ecking genannt. Was heissen soll, dass er mir zuviele Ecken hat, also wenig menschliche Qualität , unterschiedliche Charaktere zu führen.
Vielleicht ist das ungerecht und von mir falsch bewertet. Aber ich kann mich halt nur am Auftreten der Mannschaft orientieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wieso steigen wir denn jetzt schon wieder ab ? Das war die letzten beiden Wochen ganz anders. Ach, ja ! Davor sind wir ja auch ständig ein Abstiegskandidat gewesen. Habe ich vergessen. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass wir heute gegen Hoffenheim gespielt haben. Die spielen brillanten Fußball. Keine Ahnung, wie lange die das durchhalten. Aber das sieht schon sehr nachhaltig aus. Außerdem haben die einen Trainer RR, der 96 sehr gut geführt hat, in Schalke nach Punkten der beste Trainer aller Zeiten war und jetzt Hoffenheim seinen Stempel aufdrückt. Und wenn ich mir alle anderen Mannschaften der BL anschauen, dann sehe ich da auch diese absolute Unkonstanz. Abstieg ? Blödsinn ! Das war heute bis zum 2-3 eine tolle Leistung ! Und mal ehrlich: Eine BL in der Hertha oder Köln oder Bochum weit vor uns stehen, kann keine wirkliche Aussagekraft haben !

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:44 |
|
|
magyar96fan hat geschrieben:
Blabla...Halt die Fresse!
Nach dem Bayern Sieg war die Welt in Ordnung,und jetzt ist alles scheiße?
Du mich auch...
Ein paar Smileys sagen mehr als 1000 Worte:
-Spiel:
-Stimmung:
-Torwart:
-Abwer:
-Mittelfeld:
-Sturm:
-Bruggink:
-Schiri:
-Hoffenheim:
Erkenntnis des Tages:
-Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat!
-96 MUSS jetzt gegen Bremen nachlegen,egal wie suspekt das klingen mag:es müssen Punkte her,jetzt!
-wenn 96 nicht weiter punktet,wird es verdammt ungemütlich!Dann war der Sieg gegen die Bayern auch nix wert!
uuuuuuuund:
Diese Bundesliga Saison schmeckt mir bis jetzt absolut nicht!
Nicht nur dass 96 so weit unten drinne steckt,sondern auch das Berlin und Wolfsburg und Dortmund so weit oben sind...Und vor allem die Döfler...
Ich hab echt keine Lust im Moment auch nur die Tabelle zu sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Abstiegskampf Verfasst: 18.10.2008 18:47 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: Hecking kann für diese Niederlage denke ich nichts, denn diese individuellen Fehler sind nicht auszubügeln. Und wir sehen wieder, wieviel ein Robert Enke für diese Mannschaft tut, was er alles hält.
Ich hoffe doch mal stark, das die Spieler Manns genug sind ihre Fehler zu erkennen und auszumerzen. Sind schließlich keine Amateure. (Auch wenn manche jetzt behaupten, das die so spielen.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Xanus hat geschrieben: Erkenntnis des Tages: -Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat!
Was hast Du denn, bitteschön, für eine Wahrnehmung? Ich hab lange nicht mehr so tollen Offensivfußball gesehen - nur leider auf der falschen Seite.
Und ohne Torwart wird es natürlich schwer.
Das beste am Spiel war, dass die Kurve selbst diese schwachsinnigen Anti-Hopp-Parolen niedergebrüllt hat.
Bin ansonsten noch ziemlich bedient.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:52 |
|
|
Ich sehe das schwarz / weiß Forumsdenken nicht so stark
Nach den heutigen Spiel sind die Roten trotzdem kein Abstiegskandidat
Auch nach dem Bayern Spiel waren die Roten für mich kein UEFA Kandidat.
Nur in dem Gesamtpaket 96 fehlt mir zu viel Qualität ,um das Ziel noch besser
als in der letzten Saison zu erreichen
Zuletzt geändert von rotsticker am 18.10.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:53 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass wir heute gegen Hoffenheim gespielt haben. Die spielen brillanten Fußball. Keine Ahnung, wie lange die das durchhalten. Aber das sieht schon sehr nachhaltig aus. Außerdem haben die einen Trainer RR, der 96 sehr gut geführt hat, in Schalke nach Punkten der beste Trainer aller Zeiten war und jetzt Hoffenheim seinen Stempel aufdrückt.
Lieber Pagelsdorf,ich stimme dir mit allem total überein.
Aber,ich muss ganz ehrlich sagen,wenn man sich die nächsten Gegner von 96 anguckt,dann muss ich kotzen:
Bremen: Die werden uns bestimmt auch wieder 3-4 Dinger reinhauen...Und wenn vorne wieder Flaute ist,dann wirds nix mitm Punkt...
Berlin:Ich weiß nicht was mit der alten Dame los ist,aber irgendwie scheint die eine neue Gehhilfe zu haben.Warum steht so ein Verein so weit oben?Ich rechne mir da nicht viel aus...
Hamburg:Jaja,Hamburg,morgen vielleicht wieder Tabellenführer(Ich wills hoffen!).
Gegen die rechne ich auch mit 0 Punkten!Petric ist vergleichbar mit Ba,der heute unsere Abwehr schwindelig gespielt hat...
Und wenn man da doch mit Glück 3 Punkte aus den spielen mitnimmt,dann bin ich zuversichtlich,dass man gegen Köln,FFM und Bochum nachlegen kann.Und dann sieht es auch schon wieder ganz anders aus..Aber auch nur dann!
@Oldie:Möglich,davon halte ich aber nicht so viel...Will hier jetzt keine neue Diskussionen über das Finanzwesen in Hoffenheim anzetteln,aber das ist nix besonderes mit so viel Geld eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen... 
Zuletzt geändert von Xanus am 18.10.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:54 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: Hecking kann für diese Niederlage denke ich nichts, denn diese individuellen Fehler sind nicht auszubügeln. Und wir sehen wieder, wieviel ein Robert Enke für diese Mannschaft tut, was er alles hält.
Den Rest Deines Posts sehe ich ähnlich, hier allerdings bin ich nicht Deiner Meinung. Hecking muß als Trainer gerade diese individuellen Schwächen erkennen und diese gezielt ausmerzen, wegtrainieren. Dafür ist das Training da. Wie im Trainingsfred durch unsere zahlreichen Forumsspione immer wieder berichtet, scheint es an diesen Trainingsmethoden zu fehlen.
Daher kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen. Womit ich mich allerdings nicht in die Reihe der "Hecking-Raus"-Fraktion einreihen will!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:55 |
|
|
Bei mir hatte Fromlowitz bereits nach drei Minuten verloren, als er sich eine Rückgabe zunächst mit dem Kopf vorgelegt hat, statt das Ding einfach sicher zu fangen. Das kann sich vielleicht mal ein Kahn in seinem Abschiedsspiel erlauben, aber ganz sicher kein Nachwuchstorhüter.
Das war an Arroganz schwer zu überbieten. Ehrmann-Schule halt.
Ganz schlecht fand ich heute auch Bruggink. So schlecht kann doch Krebs gar nicht sein. Dafür ein dickes Lob an Huszti, den ich heute offensiv überragend fand.
Zuletzt geändert von Stimmen am 18.10.2008 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:55 |
|
|
Mensch Leute, regt euch doch nicht über dieses Spiel mehr auf. Der Drops ist gelutscht, was will man denn jetzt noch ändern? Haut euch ein paar Pils rein und esst ne Wurst. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:56 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Es ist doch klar, dass From beim 2:2 einen Fehler gemacht hat. Dass nun ab und zu mal ein Torwartfehler passieren würde, war auch klar. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso die Defensive nach dem 2:2 die Arbeit komplett eingestellt hat. Davon abgesehen, Cherundolo ist ein netter und sympathischer Typ, in der Bundesliga hat er aber leider nichts (mehr?) zu suchen.
Zuletzt geändert von narri am 18.10.2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 18:56 |
|
|
Stimmen hat geschrieben: Bei mir hatte Fromlowitz bereits nach drei Minuten verloren, als er sich eine Rückgabe zunächst mit dem Kopf vorgelegt hat, statt das Ding einfach sicher zu fangen. Das war an Arroganz schwer zu überbieten. Ehrmann-Schule halt.
Ganz schlecht fand ich heute auch Bruggink. So schlecht kann doch Krebs gar nicht sein. Dafür ein dickes Lob an Huszti, den ich heute offensiv überragend fand.
Also ich fand Bruggink mit Huszti im Mittelfeld noch so ziemlich am Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 19:01 |
|
|
@discostu
Ich kenne Dich ja seit vielen Jahren als super-objektiven Moderator.
Deshalb nehme ich Deine Kommentare mir gegenüber seit geraumer Zeit nur noch als "Wießes Rauschen" wahr.
Grundsätzlich freue ich mich, dass wir hier im Forum einfach anerkennen, dass Hoffenheim heute einfach den besseren, konsequenteren und effektiveren Fußball gespielt hat. Das hat auch etwas mit Größe zu tun.
Andererseits wundere ich mich, dass die Leistung von Fromlowitz nur in einigen wenigen Beiträgen "gewürdigt" wurde.
Mit "Leistung", "BL-Niveau" oder "Rückhalt der Mannschaft" hatte das nämlich gar nix zu tun !
Und das Ergebnis der Abwehr in die Schuhe zu schieben, ist schon ungeheuerlich.
Hätten wir irgendeine Alternative, würde dieser junge Mann vermutlich niemals mehr in Hannover spielen.
Da wir aber keine haben, darf er offenbar die nächsten 8 Spiele ran.
Er muss also gar nicht nervös sein.
Er hat alle Zeit dieser Welt. Und die sollte er nutzen !
Also alles Gute, Fromlowitz.
Aber das Spiel heute hast Du ganz alleine vergeigt.
So, Discostu, jetzt kannst Du Dich wieder ganz objektiv mit meinem Beitrag beschäftigen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 19:03 |
|
|
Zitat: Original von Pagelsdorf::
Hätten wir irgendeine Alternative, würde dieser junge Mann vermutlich niemals mehr in Hannover spielen. Da wir aber keine haben, darf er offenbar die nächsten 8 Spiele ran.
Nun ist mal gut einen jungen talentierten Torhüter so schlecht zu reden. Heute hatte er einen schlechten Tag, aber den haben auch andere Torhüter. Ich persönlich fand, dass er nur ein Fehler gemacht hat beim 1.Tor.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 19:05 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Joker74 hat geschrieben: Hecking kann für diese Niederlage denke ich nichts, denn diese individuellen Fehler sind nicht auszubügeln. Und wir sehen wieder, wieviel ein Robert Enke für diese Mannschaft tut, was er alles hält. Den Rest Deines Posts sehe ich ähnlich, hier allerdings bin ich nicht Deiner Meinung. Hecking muß als Trainer gerade diese individuellen Schwächen erkennen und diese gezielt ausmerzen, wegtrainieren. Dafür ist das Training da. Wie im Trainingsfred durch unsere zahlreichen Forumsspione immer wieder berichtet, scheint es an diesen Trainingsmethoden zu fehlen. Daher kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen. Womit ich mich allerdings nicht in die Reihe der "Hecking-Raus"-Fraktion einreihen will!
Sorry, das habe ich falsch ausgedrückt!
Sicher ist Hecking für die Gesamtsituation mit als Hauptverantwortlicher zu nennen, doch heute kann er nix dafür, dass sich der Fromlowitz 2 1/2 Dinger selbst reinmurmelt. Er hat mit Stajner einen Torschützen gebracht und mit Enke wäre es zumindest zum Unentschieden gekommen. Hauptverantwortlich ist er generell für die fehlerhafte Defensivarbeit und die überwiegend schlechten Leistungen!
@ Pagelsdorf!
Wenn das von 96 überwiegend ein klasse Spiel war, dann zeigt das, dass Du nicht sehr verwöhnt bist! 96 war nur deshalb im Spiel, weil Hoffenheim das zugelassen hat und nicht, weil 96 spielerisch stark war! Wenn die TSG konsequenter gespielt hätte und mehrere 1:1 Situationen auf den Flügeln schon in der ersten HZ genutzt hätte, wär das Spiel schon nach 30 Min. zu Ende gewesen!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 19:18 |
|
|
Xanus hat geschrieben: magyar96fan hat geschrieben: -Schiri:  -Hoffenheim: -Schiri: Mad -Hoffenheim: Twisted Evil Twisted Evil No Idea 2 Erkenntnis des Tages: -Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat! -96 MUSS jetzt gegen Bremen nachlegen,egal wie suspekt das klingen mag:es müssen Punkte her,jetzt!
LOOOOOOOOOL, was für ein Posting!
"Gegen Bremen nachlegen": HUUAAAAAHHHHH HA HA
"Hoffenheim ist der größte Mist": ROFL
Und dann noch auf den Schiri schimpfen: Ich schmeiß mich weg!
Mann was für Pillen hast Du denn eingeworfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 19:20 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Der Schiri war samt seiner Assistenten ein wenig blau-weiß, 96 hat bis zur Auseinandernahme immerhin gespielt (Spielanlage entwickelt sich aber im Schneckentempo), wenn auch mit dem ein und anderen Fehler.
Aber immerhin habe ich in der Spielanlage den Weg nach vorne gesehen.
Und haben das Hoffenheimer Spiel immer versucht zu stören.
2:1 - wunderbar.
Und dann - kühl und kalt haben die Hoffenheimer ihre 10 Minuten und 4 Tore gehabt.
RR Fußballlehre macht's. Hat seinerzeit in Hannover auch funktioniert mit wenig Geld.
Und - Enke's Klasse fehlt, das Fromlowitz seine hat heute vermissen lassen, nun gut - er muß es sich und allen wieder beweisen.
Nun ja, weiter gehts, irgendwie, irgendwo, irgendwann.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 18.10.2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|