Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 20:16 
Kuhburger hat geschrieben:
In welcher Loge?

Wollte nur nett sein...Wenn ich eine hätte,dann in meiner.
So , 2:5 ,mir geht`s nicht gut.Tschüss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 22:20 

Pessimist hat folgendes geschrieben
Das wars für mich ! Ich werde dieses Forum zwar lesend weiterhin verfolgen, aber eigene Kommentare nicht mehr erstellen.

[/quote]

@Pessimist Schade eigentlich. Zumindest ich habe Deine Beiträge geschätzt. Selten kindlich euphorisch, aber auch nicht so negativ pessimistisch wie der Nick es oberflächlich betrachtet vermuten läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 02:08 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
@Pessimist Schade eigentlich.

Och, nö, eigentlich nicht...
Und mit diesem sinnigen Kommentar verschwinde ich mal wieder ins Bett, denn: es ist besser so, ich weiß... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 09:45 
Nun. (Nicht nur) Gestern konnte man sehen, dass man Bundesliga sehr erfolgreich spielen kann, wenn man einen Plan hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:22 
Moderator

Man könnte meinen, Du freust dich noch darüber.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:27 
Nein, Disco. Gar keine Freude. Aber ich habe etwas entdeckt, was Hoffenheim uns voraus hat und was zunächst mal kein Geld kostet:

Einen Plan. Besser oder genauer gesagt eine Idee vom Spiel. Wenn man die Spielanlagen der beiden Mannschaften vergleicht, bleibt einem als 96-Fan einfach nur noch Frust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:31 

Wenn man die Spielanlagen der beiden Mannschaften vergleicht, bleibt einem als 96-Fan einfach nur noch Frust.

In diesem Satz finde ich mich absolut wieder! Das war gleichermaßen erschütternd wie erstaunlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:35 
Moderator

Wir sind nicht bei der Olsenbande. Die haben die Pläne mit Witz und Tücke ausbaldowert.

Hoffenheim hat ganz banal einen Spitzentrainer und einen Mätzen, der sich nicht zu Schade ist dem Trainer jeden Wunsch zu erfüllen, koste er was es wolle. Toller Plan. Hildebrandt ist ja als Torwart bei denen im Gespräch. Echt super Plan. Um den nachzuahmen müsste der DFB eigentlich jeden Milliardär anschreiben, ob er nicht seinen Dorfverein übernehmen könnte. Das hätte den Vorteil, dass man Herrn Kind auch mit seinen 50+1 Plänen entgegen treten könnte: "Siehste, geht doch!" .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:44 
Disco, jetzt hör' aber mal auf, vom Wesentlichen abzulenken. Sch***ß was auf die Kohle vom Hopp und seinem Sponsorenpool. Du weißt ganz genau, was ich meine.

Es geht mir ausschließlich um die Spielidee. Und da erkennt man bei Hoffenheim die Handschrift des Trainers, während wir seit 2 Jahren Gewürge konsumieren, 5 Mio-Männer auf der Bank verschimmeln, Bayern-Bankdrücker sich bei uns als Heilsbringer versuchen, ehemalige Nationalstürmer "hingekriegt" werden, hochgelobte, eingekaufte IVs 5-Jahres-Verträge bekommen ... und nicht reif für die Stammelf sein sollen, unser "eigener Hajnal" keine Chance bekommt sich einzuspielen ... Soll ich die Liste fortsetzen??

Das meine ich mit Plan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 10:59 
Moderator

@Kuhburger: Wo liegt denn das Problem? Diese Spielweise hast Du seinerzeit auch bei Schalke erlebt. Und? Ich liebe Rangnicks Spielweise. Trotzdem muß ich dieses Projekt noch lange nicht gut finden. Vor allem kann ich da einen Tag später nicht fröhlich darüber philosofieren.

Disco, jetzt hör' aber mal auf, vom Wesentlichen abzulenken. Sch***ß was auf die Kohle vom Hopp und seinem Sponsorenpool. Du weißt ganz genau, was ich meine.

Die Kohle ist das Wesentliche was Hoffenheim ausmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:14 
Disco, es ist genau diese Denke, die dazu beiträgt, dass sich unsere Roten nicht weiter entwickeln! Das fängt bei Martin Kind an, der auf Biegen und Brechen die 50+1-Regel knacken will, anstatt mal im eigenen Haus nach dem Rechten zu sehen. Würde er dieses Tun und eine ehrliche Bilanz ziehen, dann stellte er fest, dass teure Investitionen in Transfers oder Gehälter bei den Roten nicht gut angelegt waren/sind. Dann würde er feststellen, dass die sportliche Entwicklung nicht nur stagniert, sondern bereits Rückschritte zu erkennen sind.

Komisch. Im "Kapitalmarkt-Thread" heißt es dauernd Geld ist nicht alles. In Sachen Hoffenheim aber heißt es nur zu gern Geld ist bei denen alles.

Wir sollten uns endlich von dem Kohle-Argument lösen. Der Kaderwert der Hoffenheimer liegt immer noch bei rund der Hälfte von den Roten. Davon war gestern nix zu sehen.

Wir, aber zuallererst Martin Kind, sollten endlich mal in Sachen Fußballsport unsere Hausaufgaben machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:19 
Moderator

Wie gesagt. Das ist hier wie im Laufrad... Wir haben zu Aufstiegszeiten nicht mal eben 8 Mio für einen Zweitligaspieler hinblättern können und haben damals dennoch einen ähnlich sensationellen Fußball darbieten können.
Das ist eben der Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:25 

Es geht mir ausschließlich um die Spielidee. Und da erkennt man bei Hoffenheim die Handschrift des Trainers, während wir seit 2 Jahren Gewürge konsumieren, 5 Mio-Männer auf der Bank verschimmeln, Bayern-Bankdrücker sich bei uns als Heilsbringer versuchen, ehemalige Nationalstürmer "hingekriegt" werden, hochgelobte, eingekaufte IVs 5-Jahres-Verträge bekommen ... und nicht reif für die Stammelf sein sollen, unser "eigener Hajnal" keine Chance bekommt sich einzuspielen ... Soll ich die Liste fortsetzen??

Das meine ich mit Plan.

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 11:44 
Das großartige an TSG Hoffenheim ist momentan die Umsetzung dessen, was ihr Trainer vorgibt.
Die schwierigste Aufgabe steht ihnen aber noch bevor: Zu gegebener Zeit die strategischen Angriffe ihrer Konkurrenten abzuwehren.Wenn der Laden leer gekauft wird (oder der Versuch), muss sich zeigen ob ihre Jugendarbeit etc. für Nachhaltigkeit sorgen kann.Euch ist auch bekannt, das die Hopp Subventionen in naher Zukunft eingestellt werden sollen...
So, jetzt spielen sie ihre Karten clever aus. Kompliment! Fiebere aber gespannt der Zukunft entgegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:04 

@kuhburger, erzähl doch mal was neues. oder glaubst du, hier im forum gäbe es irgendein user, der nicht glaubt, daß ralle der bessere trainer ist?
wenn du glaubst, daß das das thema hier ist...dann kann ja dieser thread geschlossen werden, da wir uns alle einig sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:58 

Vergleicht man die Situation mit Hoffenheim und Hannover sieht man schon, dass es nicht nur an einem Trainer liegt, der aus einem durchschnittlichen Haufen, eine Spitzentruppe formt.

Dietmar Hopp investiert seit je her in die Mannschaft, in die Strukturen und in die Infrastruktur und das Ganze auch noch parallel. Hinzu kommt, dass es hier um Summen geht, die vielleicht höchstens noch von Bayern und Wolfsburg übertroffen werden. Das mit der Situation von Hannover zu vergleichen?! Im Vergleich zu dem, was Hopp in den "Verein der Region" pumpt sind die Summen von Kind, Maschmeyer etc. doch Peanuts. Zu Zweitligazeiten hatten die doch schon eine Mannschaft, die mit unserer aktuell vergleichbar war. Im Sommer wurden dann junge Perspektivspieler nachgerüstet (z.B. Beck ~3,5Mios, Wellington ~6Mios...). Vergleicht mal, was Hannover für "gestandene" Spieler hingelegt hat?!

Hinzu kommt, dass das Umfeld (Medien) in der "Region" um Hoffenheim ein ganz anderes ist und wenn dann mal kritische Töne kommen (z.B. Tagesspiegel) wird gleich die beleidigte Leberwurst gespielt...

Was Hoppenheim derzeit noch in die Karten spielt ist, dass die doch eigentlich nichts zu verlieren haben. Hätten wir gestern gegen die gewonnen, würden die am Ende des Spieltages einen respektablen 4. Platz als Aufsteiger belegen. So kann man dann auch so ein Spiel wie gestern eben mal aus einem Rückstand hin zu einer Gala drehen.

In ein paar Jahren, wenn die sich in der BuLi etabliert haben und die Ansprüche (Meister, CL, UEFA-Cup) wachsen, wird so ein Spiel in Hannover auch nicht so locker von der Hand gehen. Dann wird auch ein RR an Ergebnissen gemessen werden. In Schalke hatte RR ähnliche Möglichkeiten und ist da auch gescheitert. RR ist ein guter Trainer, ohne Frage, aber der Messias ist er nicht, der aus einem Trümmerhaufen Gold macht. Er hat einfach das Glück, wie aktuell Magath auch (oder Klinsmann), dass die sich in sehr komfortablen Situationen befinden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:44 
@ddb96
Ich beuge mich Deinem Sachverstand. - Bei H96 werden Angriffsspielzüge, Standards nicht bzw. kaum geübt. Und Hoffenheim hat uns mit schönem (Angriffs-) Fussball vorgeführt nicht indem sie genau das im Training üben, sondern weil sie mehr Kohle in die Mannschaft gepumpt haben... Ja, neee, schon klar.
Wenn hier jetzt immer noch einer sagt wir könnten nicht von Hoffenheim lernen (wenigstens ein paar Trainingsinhalte vielleicht), weil da hat gestern das große Geld gespielt, der tut mir angesichts seiner Borniertheit nur noch leid. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 16:44 
✝ Unvergessen

Nach Angaben der Tageszeitung "Die Welt" hat Hopp für die Reise von der Kreisklasse in die Bundesliga rund 100 Millionen Euro hingeblättert. Aber das ist ja nicht wesentlich, wie ich eben gelernt habe. Hmmh.

Ich befürchte, Disco hat mit seiner Hamsterrad-Diagnose Recht. Leider.

Wer, verflixt noch mal, bestreitete eigentlich, dass Rangnick zu den besten deutchen Trainern zählt und auch in Hoffenheim einen hervorragenden Job macht? Er nutzt die Möglichkeiten konsequent, mit hohem Engagement. Und auch ein wenig Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 17:01 

@ddb96
Ich beuge mich Deinem Sachverstand. - Bei H96 werden Angriffsspielzüge, Standards nicht bzw. kaum geübt. Und Hoffenheim hat uns mit schönem (Angriffs-) Fussball vorgeführt nicht indem sie genau das im Training üben, sondern weil sie mehr Kohle in die Mannschaft gepumpt haben... Ja, neee, schon klar.
Wenn hier jetzt immer noch einer sagt wir könnten nicht von Hoffenheim lernen (wenigstens ein paar Trainingsinhalte vielleicht), weil da hat gestern das große Geld gespielt, der tut mir angesichts seiner Borniertheit nur noch leid. :twisted:

@Kuhburger Du kämpfst wie ein alter Hecht, das finde ich gut. Nur sehe es endlich ein: in diesem Fred pinkelst Du damit gegen den Wind und hast für nachvollziehbare Thesen nicht mehr Platz als meine Sardinen in der Büchse im Kühlschrank.

Vor drei Monaten habe ich in diesem Fred geschrieben "Geld trifft Fussballkompetenz". Diese Aussage trifft auch heute noch zu, wobei in meinen Augen die Fussballkompetenz wichtiger für Hoppenheims Tabellenstand ist als das investierte Geld. Diese Verlagerung der Gewichtung wird auch noch weiter gehen.

Eins sollte man fair betrachten. Natürlich ist ein Trainer Rangnick weiter als ein Trainer Hecking, er ist einfach länger im Geschäft. Speziell in Gelsenkirchen wird er auch Kontakte zu Scoutingstrukturen bekommen haben, die in Hannover einfach noch Zukunftstechnologie sind. Rangnick wird noch hungrige bezahlbare Spieler in der Pipeline haben, von denen hier noch niemand etwas gehört hat.

Wo waren gestern die Unterschiede? Ich hatte gestern den Eindruck, Hoppenheim hatte gestern richtig Bock auf Fussball. Habe ich bei Schlaudraff gestern nicht gesehen. Rangnick lässt seine Kicker an der langen Leine Spaß haben und individuelle Stärken einbringen. Sein Kader besteht doch nun wirklich nicht aus zusammengekauften Superstars, wie hier immer wieder behauptet wird.

Hallo Leute, die hatten gestern einen Torwart auf dem Platz, den sie für ich glaube 50000,- € von uns erworben haben. Dann also schnell zu dem Thema, dass hier noch gar nicht angesprochen wurde. Wenn ich mir ansehe, wie Hoppenheim seine Neuzugänge integriert hat und ich mir unsere Neuzugänge ansehe, fällt mir wenig ein.

Ich will hier in diesem Fred jetzt nicht weiterschreiben, sonst pinkelt Kuhburger nicht allein gegen den Wind. Ich weiß, Schuld ist nur Hopps Geld, Hoppenheimer Strukturen sind Teufelswerk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 17:09 
Moderator

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

...

@Kuhburger Du kämpfst wie ein alter Hecht, das finde ich gut. Nur sehe es endlich ein: in diesem Fred pinkelst Du damit gegen den Wind und hast für nachvollziehbare Thesen nicht mehr Platz als meine Sardinen in der Büchse im Kühlschrank.

...

Ich will hier in diesem Fred jetzt nicht weiterschreiben, sonst pinkelt Kuhburger nicht allein gegen den Wind. Ich weiß, Schuld ist nur Hopps Geld, Hoppenheimer Strukturen sind Teufelswerk.

Wenn die Rechthaber beider Lager nicht so einen Blödsinn schreiben würdet, dann würde hier sicher eine angenehme Stimmung herrschen.

Ich bin gespannt, wann hier mal wieder was Neues zum Thema stehen wird, und nicht andauernd ein verzweifeltes "ich habe Recht", "Ihr seid doof" und "Kuhburger ist ein toller Hecht"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 74 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 173  Nächste