Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
"Sage mir, worauf Du stolz bist, und ich sage Dir, was Du mich kannst."
(Kurt Tucholsky)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:18 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: GermansGlory hat geschrieben: DAAANNNKE BUMBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Feststelltaste kaputt? Oder haben wir hier einen kleinen Schreihals?
Geht auch beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermansGlory
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:22 |
|
|
@germansglory / bumba
Lo nsdale ist auch eine legale Marke.
Und dennoch lässt man besser die Finger davon. Weil einfach klar ist, welche Wirkung das hat.
Ich denke, wenn man gewisse Nick-Names trägt, dazu gewisse Signaturen, sollte man seine Aussagen ganz besonders überdenken.
Das gehört zum Stil dazu.
Ansonsten habt ihr (gewollt ?) eine blödsinnige überflüssige Diskussion angezettelt, die hoffentlich schnell wieder beendet ist !
By the way:
Cherundolo, Bruggingk, Staijner, Forssell, Huzti sind auch nicht so wirklich deutsch. Bei den Bayern wird das noch bunter.
Aber da ist ja irgendeine UEFA-Planung Richtung 2012: Mindestens 6 nationale Spieler in den Mannschaften der Liga.
Und da ist 96 natürlich in der Ausrichtung (junge deutsche Spieler zu verpflichten) sehr gut aufgestellt.
Unsere Jungs sind dann in der Regel 27-29.
Wenn das kommt, stehen wir gut da.
Wenn nicht, ist das Konzept ziemlicher Blödsinn gewesen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 19.10.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:23 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Was soll uns der Filmlink sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermansGlory
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:30 |
|
|
 ^^^^^^^Schau ihn dir an ev wird dannach so manch einer das gegenteil...
Bumba sowie ich haben dieses Thema nicht angestachelt!!!!
NOCHMAL MEINUNGSFREIHEIT auch einen link dazu???
Wie niedrig muss ein iq sein damit man sich derart auf meinen Nick versteift?
der derart und überhaupt nichts politisches inne hat?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:32 |
|
|
GermansGlory hat geschrieben: ^^^^^^^^^Schau ihn dir an ev wird dannach so manch einer das gegenteil...
Bumba sowie ich haben dieses Thema nicht angestachelt!!!!
NOCHMAL MEINUNGSFREIHEIT auch einen link dazu???
Wie niedrig muss ein iq sein damit man sich derart auf meinen Nick versteift?
der derart und überhaupt nichts politisches inne hat?????
Wie? Politische inne ? Was meinst du damit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:36 |
|
|
Nun, ich stimme Tanne in Sachen "derDeutschenHerrlichkeit" ausdrücklich zu. Auch ich habe aus seinen Zeilen platte Ausländerfeindlichkeit herausgelesen. - Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist 96 gestern mit 5 ausländischen Mitbürgern in der Stammelf angetreten, nach den Wechseln standen deren 6 auf dem Platz. Wo ist das Problem? Solange es keine anderen Regeln gibt, ist alles mit Hoffenheim iO. Wenn dagegen nun in der Weise polemisiert wird, wie der "herrliche Deutsche" es tat, dann, mein lieber Bumba, gibt es leider keinen Grund zum stolz sein.
Grundsätzlich stimme ich Dir jedoch zu: Gegen Nationalstolz ist nix einzuwenden. Habe ich auch. Meiner wird jedoch von Typen wie dem Erwähnten nicht beflügelt, sondern eher - und hier bin ich ganz bei Tanne - abgestoßen. Diffuse Verächtlichmachung von ausländischen Mitbürgern ist übrigens durchaus ein Standardverfahren der politischen Rechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich weiß wir sollten den Troll nicht füttern, aber eine kleine Bemerkung möchte ich trotzdem machen.
Was unter Meinungsfreiheit verstanden wird, damit kennen wir uns in den Niederlanden bestens aus. Meinungsfreiheit ist kein Freibrief um alles raus zu hauen was Einem im Kopf kommt.
Wenn wir doch beim Thema Meinungsfreiheit sind: Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass du ganz schnell hier verschwindest.
Das ist das Erste und das Letzte was ich jetzt zu diesem Thema schreibe.
Zuletzt geändert von Guus am 19.10.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:40 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wenn wir doch beim Thema Meinungsfreiheit sind: Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass du ganz schnell hier verschwindest.
Man muss nicht alles schreiben, was man denkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: traurige diskussion Verfasst: 19.10.2008 18:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
das niveau der diskussion auf den letzten beiden seiten ist genau so schlecht wie das derzeit unprofessionelle und beschämende auftreten der 96er
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: traurige diskussion Verfasst: 19.10.2008 18:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: das niveau der diskussion auf den letzten beiden seiten ist genau so schlecht wie das derzeit unprofessionelle und beschämende auftreten der 96er
Denn hast du ja auch gerade dazu beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermansGlory
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:46 |
|
|
Nun, ich stimme Tanne in Sachen "derDeutschenHerrlichkeit" ausdrücklich zu. Auch ich habe aus seinen Zeilen platte Ausländerfeindlichkeit herausgelesen
 ^^^^^^mit einem iq unter dem Gefrierpunkt
........es gab Zeiten da hat man sich die alte Ausländerregel herbei gesehnt..da die Deutsche Nationalmannschaft so grotte schlecht spielte..
dies war eine anregung dessen und meine Meinung bleibt:
Deutsche Bundesliga und deshalb bitte keine 11 ausländer auf dem Platz
ICH BIN KEIN NPD MITGLIED..aber einige solten hier sehr ihre
Politische Gesinnung überdenken...
SED und PDS freunde........so nun aber bitte endlich schluss mit dem schmu!!!
Fussball ist thema...vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@GermansGlory: Halt Dich ganz einfach zurück mit solchen Aussagen. Sowas wie "FC Afrika" kannst Du Dir sparen.
Dieses Forum ist klar gegen Fremdenfeindlichkeit und vermeintlichen "Nationalstolz" der sich hauptsächlich dadurch begründet, dass andere ausgegrenzt werden. Ich liebe Mein Land. Ich liebe mein 96. Und da ist es völlig irrelevant ob der Torschütze Huszti, Hanke, Stajner oder Idrissou heißt. Und wenn Hoffenheim in den UefaCup käme, würden sie sehr wohl und wunderbar Deutschland vertreten. Unabhängig von der Nationalitäten der Startaufstellung.
@Kuhburger: Bitte mich nicht Hoffenheimspeziefisch darauf festnageln, Du meinst wie ich das meine. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 19.10.2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:48 |
|
|
Es wäre schön, wenn wir uns hier wieder mit Fußball beschäftigen. Sollte noch weiterer Klärungsbedarf hinsichtlich Nationalstolz, Nationalsozialismus oder Pullovern der Marke Lonsdale bestehen, könnt ihr gern per PN fortfahren, lasst aber den Rest damit in Ruhe.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermansGlory
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:49 |
|
|
Wenn wir doch beim Thema Meinungsfreiheit sind: Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass du ganz schnell hier verschwindest.
 ^^^^^^^^^^^^ûnd ich hoffe das du ganz schnell wieder deinen käse mitnimmst den du hier ablässt.....
soviel zu Vorurteilen und Meinungsfreiheit
PS: FC AFRIKA war in der tat zu überspizt von mir betitelt und wurde überarbeitet......entschuldigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:53 |
|
Moderator |
 |
|
Mal wieder eine Sternstunde für Hannovers Fußball. Das Forum passt sich wie so häufig einfach an. Gruselig.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Eine in der Höhe völlig verdiente Niederlage. Wenn man zu Hause mit einem 4-5-1 spielt, zeugt das nicht gerade von großem Siegeswillen. Schon gar nicht, wenn man auf einen spielstarken Gegner trifft. Klar kann man mit einer Spitze spielen. Nur dazu müsste es einem gelingen, mit dem 5er Mittelfeld einen gewissen Druck aufzubauen. Von daher scheint die Taktik schon gerechtfertig zu sein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die Hoffenheimer gegen ein 4er-Mittelfeld gemacht hätten.
Mir drängt sich auch die Frage auf, warum man das Gammeleck trainieren lässt. Druck auf den ballführenden Spieler ausüben? Sichere Abspiele auch unter Anwesenheit eines Gegenspielers? Bewegen ohne Ball? Das mag in gesellige Runde ja halbwegs klappen. Nur waren schafft die Mannschaft es nicht, das auch ins Spiel zu übertragen? Bewegung ohne Ball? Nicht vorhanden! (Gut, mit Ball auch nicht wirklich...) Sichere Abspiele? Hab ich schon länger nicht mehr gesehen? Pressing? Nur von Hoffenheim!
Spielerisch war es mal wieder mehr als dünn. Ich bin eigentlich erstaunt, dass es bis jetzt noch keine Noten ins Forum geschafft haben...
Fromlowitz hatte in der Tat nicht seinen besten Tag, aber spätestens nach dem 2:3 hat die Mannschaft das Spielen auch komplett eingestellt. Was hat man denn erwartet? Dass sich der Gegner nach dem 2:1 ergibt und stillhält?! Auch in der Hinsicht empfinde ich die hier aufgegriffene Aussage von Schulle als eine Frechheit. Was wollte man denn runterspielen? Wäre die Situation nicht wegen Stürmerfoul (?) abgepfiffen worden, hätte man sich 20 Sekunden nach Wiederanpfiff nach dem 2:1 direkt den Ausgleich gefangen - wie so oft!
Von einem Willen, das Spiel zu gewinnen, habe ich leider wenig bemerkt. Klar war die Freude groß, dass man das Spiel zwischenzeitlich gedreht hat. Aber wie kommen dann auf einmal die ganzen Lücken zu Stande? Wollen wieder alle blind nach vorne rennen und an dem so sicher geglaubten Sieg teilhaben oder ihn sogar ausbauen? Warum fängt sich Hannovwer regelmäßig dämliche Gegentore. Die innenverteidigung ist qualitätiv nicht schlecht. Jeder einzeln betrachtet. In eins-gegen-eins-Situationen mache ich mir persönlich immer wenig Sorgen. Aber sobald auch nur ein Pass in die Tiefe kommt, sind vier bis sechs man komplett ausgehebelt. Wie kann das sein? Verlässt man sich auf den Nebenmann, der sich natürlich auf den anderen verlässt?!
Auch habe ich nicht verstanden, was diese erbärmlichen Versuche, das Spiel aufzubauen. Diese unsicheren, planlosen in die spitze gechippten Bälle... Halt! In die Spitze eben nicht. Die Stürmer müssen die teils unpräzisen Bälle 30m vor dem Tor mit dem Rücken annehmen. Oder die Flanken: Während sich Hoffenheim mit Lauffreudigkeit und einigen Haken den Raum zum Flanken verschafft, traben die 96er gelangweilt an der Linie entlang und versuchen den Ball irgendwie auf gut Glück in den 16er zu bugsieren. Klappt natürlich gegen eine aufmerksame Abwehr nicht. Stattdessen bleibt der Ball spätestens am zweiten Verteidiger hängen.
Das vermeintlich Schmmste ist jedoch, dass ich trotz der obigen Ausführungen schon weitaus schlimmere Spiele von 96 gesehen hab, wenn man die erste - bessere - Hälfte als Maßstab ansetzt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 18:58 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Spielerisch war es mal wieder mehr als dünn. Ich bin eigentlich erstaunt, dass es bis jetzt noch keine Noten ins Forum geschafft haben...
11 x die 6 sieht ein bißchen blöd aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: pressing Verfasst: 19.10.2008 19:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
pressing ist genau das was rr seit jahren praktiziert und predigt. 96 durfte unter rr auch mal so spielen.
von einem trainer wie dh erwarte ich, dass er die mannschaft auf den gegner ein- und aufstellt. genau das kann aber dem spielverlauf zufolge nicht passiert sein. es handelt sich um hochbezahlte profis die keinen stolz und keinen kampfgeist an den tag gelegt haben.
zu verlieren ist keine schande, wenn man alles auch sich rausholt und bis zum umfallen fightet. m.e. ist kein 96 umgefallen weil er physisch ausgelaugt gewesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 19:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Du willst bei einem 5:2 nicht allen ernstes nur Fromlowitz die Schuld geben. Tore entstehen durch Fehler. Sie fangen nicht beim Torwart an. Das ist absoluter Quatsch, dass Fromlowitz alleine Schuld hat. Ihm sind die Bälle ja regelrecht um die Ohren geflogen. Sowas ist kein Spiel für einen Debütanten.
Mit Verlaub, ich weiß nicht ob Flo abergläubig ist oder nur einen "Hoppenheim-Komplex" hat (gegen die hatte er sich letztes Jahr das Kreuzband gerissen). Jedenfalls darf sich ein Torhüter im 13. Bundesligaspiel nicht solche Patzer erlauben! Da hatte ich Flo besser aus der Saisonvorbereitung in Erinnerung. Da sieht man wie sehr das System DH an der Konstante Robert Riese mangelt!
Und unsere "Abwehr" hat jetzt wohl endlich geschnallt dass Robert Riese verletzungsbedingt ihre Fehler nicht ausbügeln kann. Wenn sich jetzt nicht einige am Riemen reissen werden wir in den nächsten Spielen gegen Bremen, in Berlin und gegen Hamburg bittere Moment erleben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|