Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 22:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die nächsten drei Spiele werden interessant.
4 Punkte daraus wären schön, sind aber eigentlich zu wenig angesichts der derzeitigen Situation.
Ich halte weiterhin nichts von einem übereilten Trainerwechsel - allerdings bleiben auch mir die Stagnation und der teilweise dramatische Leistungseinbruch einiger unserer Spieler nicht verborgen. Irgendwas stimmt da nicht.
So etwas wie gestern zwischen dem 2:1 und dem 2:5 darf nie, nie mehr passieren.
André: Ein sehr guter Beitrag - aber ein paar Absätze mehr wäre nett. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 23:37 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ... und spielt in meinen Augen ansehnlichen und auch offensiv ansprechenden Fußball.
Was muss man tun, um eine solche Sichtweise zu bekommen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 23:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @Nickname, du tust ja gerade so als hätte ich diesen --->  smilie verwendet. habe ich aber nicht. da stand ganz deutlich der da ---> den unterschied erkläre ich aber nicht. (  )
Falls Du hiermit--->  Ironie meinst: sorry, dann habe ich Dich missverstanden, denn für Ironie nehme ich gerne diesen--->
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2008 23:51 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ...Das fängt schon damit an, dass ich die Leistung der Mannschaft gestern bis zum 2:2 Ausgleich mit einer 1-2 benoten würde. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich keinen überzogenen Erwartungshaltungen hingebe, sondern 96 und das Umfeld deutlich negativer einschätze, als viele andere, Ich habe gerade im Hochstätter-Thread dargelegt, warum man nicht mehr erwarten kann und darf, als das zuletzt gezeigte. Und das ist in meinen Augen auch völlig ausreichend.
Ich erkenne unter DH deutliche Verbesserungen im taktischen Bereich. Die Mannschaft ist gut auf die Gegner eingestellt und spielt in meinen Augen ansehnlichen und auch offensiv ansprechenden Fußball. Wir haben Spieler im Kader die eine langfristige Perspektive besitzen und die dazu taugen mittel- bis langfristig eventuell mal an höheres zu denken. 96 ist kein Skandalverein mehr, stattdessen wird ruhig und sachlich gearbeitet.
Sehe ich auch so. Genau so.
...und die Roten werden auch wieder andere, bessere Spiele zeigen.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 00:07 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Und der ganze Klopp / Labbadia- Nachwuchs muss sich erst einmal beweisen.
Klopp und Labbadia gehören für mich zu den besten Trainern der Liga - unabhängig von ihrem Alter bzw. Erfahrung. Die Art und Weise, wie sie spielen lassen ist moderner und erfolgreicher Fussball.
Daum und Veh zähle ich auch zu den besseren der Liga. Rangnick natürlich auch !
Der Rest ist relativ durchschnittlich und mittlerweile sehe ich Hecking eher in einer Reihe mit Trainern wie Becker, Koller, Funkel usw.
Tatsächlich ist eine Frage nach Alternativen schwierig. Ich persönlich halte Mirko Slomka für einen guten Trainer.
Von daher hoffe ich auch nicht, dass DH eines Tages für einen Röber, Augenthaler etc. gehen muss...
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 00:29 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Tatsächlich ist eine Frage nach Alternativen schwierig. Ich persönlich halte Mirko Slomka für einen guten Trainer.
Ich glaube in nem Interview mit der BLÖD sagte er mal, dass es für ihn nicht infrage kommt, bei 96 Trainer zu werden.
Sehr schade eigentlich, denn ich halte ihn eigentlich auch für einen sehr guten, kompetenten, sympathischen Trainer, der durchaus zu uns passen würde.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 04:06 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich erkenne unter DH deutliche Verbesserungen im taktischen Bereich. Die Mannschaft ist gut auf die Gegner eingestellt und spielt in meinen Augen ansehnlichen und auch offensiv ansprechenden Fußball. Wir haben Spieler im Kader die eine langfristige Perspektive besitzen und die dazu taugen mittel- bis langfristig eventuell mal an höheres zu denken. 96 ist kein Skandalverein mehr, stattdessen wird ruhig und sachlich gearbeitet.
 Dieter bist du´s?
Wo ist diese Mannschaft gut eingestellt? Da kennt keiner die Laufwege des anderen und die Schnittstellen zwischen den Mannschaftsteilen funktionieren viel zu selten. Hoffenheim z.B. spielt fast blind in die Räume und bevor unsere Spieler ihre Gedanken sortiert haben sind die Hoffenheimer schon vor unserem Tor.
Deine Behauptung Hecking hätte hier Spieler mit einer langfristigen Perspektive hergeholt ist an den Haaren herbeigezogen. In Wirklichkeit hat Hecking immer dann Erfolg gehabt (wenigstens am Anfang) wenn schon eine gute Mannschaft vorhanden war. So war es in Aachen und so war es auch bei uns. Die Leistungsträger in unserer Mannschaft wurden unter seinen Vorgängern geholt. Du willst uns in einem anderen posting weismachen Ismael hätte vor seiner Verletzung die Defensive stabilisiert! Das ist so was von falsch! Wir waren mit Ismael als Abwehrchef in der letzten Saison die Schießbude der Bundesliga - und zwar ohne dafür schönen Offensivfußball zu sehen wie unter Rangnick (bei uns und bei Hoffenheim). Auch dein Lob auf Hanke kannich nicht nachvollziehen. Was an Hanke 4,5 Mio € wert gewesen sein soll obwohl er schon bei WOB auf der Bank saß machen auch seine 10 Tore nicht wett. Das letzte Tor war außerdem mehr herbeigeredet als von ihm selbst geschossen. Außerdem sollte man auch erwähnen dass die 10 Tore in 7 von 34 Spielen fielen. Nicht gerade eine beeindruckende Bilanz für einen Millionenstürmer.
Das Argument Hecking hätte "Ruhe hereingebracht" ist auch total überbewertet. Denn 96 ist seit Erstligazeiten kein Chaosverein mehr. Manche Nutzer benutzen jedes hochgejubelte Skandälchen um die olle Kamelle vom Chaosverein hervorzukramen. Dann muss man sich auch nicht wundern dass die anderen Clubs uns auch so sehen.
Nur weil Hecking und Hochstätter persönlich besser klarkommen als Moar/Rangnick und Lienen/Kaenzig arbeiten sie noch lange nicht ruhiger und sachlicher im Hintergrund. Wenn man auf das scouting und die eingeschlagenen Transfers und das dafür ausgegebene Geld guckt hat Kaenzig mit Lienen und Neururer das Team zusammengestellt mit dem Hecking dann erst den 11. Platz herausholte und dann für viele Mio. € mehr den 8. Platz. Jetzt dümpelt er seit Wochen um den 13./14. Platz herum. Er kann froh sein dass Kind ihm einen Persilschein sogar für den Abstieg gegeben hat. Denn wenn an Hecking der selbe Maßstab angelegt würde wie bei Lienen und Neururer wäre er schon nicht mehr Trainer von 96.
Mehr als Stabilisierung im Mittelfeld der Tabelle hat Hecking hier nicht erreicht auch wenn das einige nicht gern hören wollen. Das hatten seine Vorgänger auch erreicht und zwar mit sehr viel weniger Geld. Kuhburger hat ganz recht wenn er sagt dass es keine Weiterentwicklung gibt. Das ist sogar noch vorsichtig ausgedrückt. Für mich sieht es in dieser Saison sogar nach Rückschritt aus.
Ich hoffe El Filigrano liegt richtig mit seiner Beobachtung dass der Freifahrtschein für die zweite Liga schon bröckelt. Ich jedenfalls könnte nicht verstehen dass Kind mit Hecking in die zweite Liga geht wenn Neururer und Kaenzig bei einer besseren Platzierung bzw schon nach drei Niederlagen am Saisonanfang entlassen wurden um den Abstieg zu verhindern. Wofür hat Kind dann das Geld in die Abfindungen gesteckt und vor allem auch in die 3/4 Million für die Ablöse von Hecking? Das würde doch gar keinen Sinn machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 06:31 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Deine Behauptung Hecking hätte hier Spieler mit einer langfristigen Perspektive hergeholt ist an den Haaren herbeigezogen. In Wirklichkeit hat Hecking immer dann Erfolg gehabt (wenigstens am Anfang) wenn schon eine gute Mannschaft vorhanden war. So war es in Aachen und so war es auch bei uns. Die Leistungsträger in unserer Mannschaft wurden unter seinen Vorgängern geholt. Du willst uns in einem anderen posting weismachen Ismael hätte vor seiner Verletzung die Defensive stabilisiert! Das ist so was von falsch! Wir waren mit Ismael als Abwehrchef in der letzten Saison die Schießbude der Bundesliga - und zwar ohne dafür schönen Offensivfußball zu sehen wie unter Rangnick (bei uns und bei Hoffenheim). Auch dein Lob auf Hanke kannich nicht nachvollziehen. Was an Hanke 4,5 Mio € wert gewesen sein soll obwohl er schon bei WOB auf der Bank saß machen auch seine 10 Tore nicht wett. Das letzte Tor war außerdem mehr herbeigeredet als von ihm selbst geschossen. Außerdem sollte man auch erwähnen dass die 10 Tore in 7 von 34 Spielen fielen. Nicht gerade eine beeindruckende Bilanz für einen Millionenstürmer.
Ich hatte schon im Hochstätter-Thread geschrieben, dass die Behauptung bezüglich Aachen falsch ist. Die Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft wurden größtenteils verpflichtet als Hecking dort im Amt war. Auch Ismael habe ich in der Rückrunde als deutliches Upgrade gegenüber den Unsicherheiten eines Fahrenhorst empfunden. Über Hanke mag man streiten, aber wann hat den zuletzt ein 96-Stürmer 10mal in einer Saison getroffen? Dazu größtenteils als einzige Spitze auf weiter Flur. Aber ok, die einen sagen dass das Glas halb leer ist, für mich ist es halbvoll. Ich werde mich jetzt aber auch aus der Diskussion verabschieden. Zerfleischt ihr ruhig weiter den Trainer, ich hoffe nur dass MK euch diese Woche mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit CH und DH auf dem falschen Fuß erwischt. In meinen Augen wäre genau das der richtige Schritt, um ins Umfeld Ruhe zu bekommen. Und sei es nur, weil die Nörgler dann resignieren dürften....
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 09:31 |
|
|
Ich kann jedem nur den Komantar von Hernn W. Leinweder in der heutigen Bild Zeitung empfehlen.
Besser kann man es nicht auf'n Punkt bringen !
Großer Respekt 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 10:02 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Zitat Hecking in der heutigen BILD zum Hoffenheim-Spiel: „Ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Offensivspiel aufzieht.“
Na, dann stehen uns ja jetzt rosige Zeiten ins Haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 10:29 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Zitat Hecking in der heutigen BILD zum Hoffenheim-Spiel: „Ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Offensivspiel aufzieht.“
Na, dann stehen uns ja jetzt rosige Zeiten ins Haus.
Das nenne ich einen Offenbarungseid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 12:06 |
|
|
Leute, zieht euch die Bild rein. Bin ja auch kein Fan von dem Blatt, aber was in dem Kommentar von Herrn Leinweder steht ist zu 100 % treffend.
@ kuhburger
schön das wir uns nach all der Zeit auch mal über etwas einig sind
offenbarungseid aller erster güte. zum glück haben wir ja lediglich nen Anspruch wie bielefeld, cottbus, karlsruhe, oder bochum 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 12:16 |
|
|
Hallo Marten, wo kann man den Kommentar lesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 12:17 |
|
|
suche ihn auch schon im netz. habe ihn heute morgen in der zeitung direkt gelesen. ist aber echt treffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 12:53 |
|
|
Was in diesem thread passiert ist wirklich zum brechen.
Soviel Scheinheiligentum über soviele Seiten verteilt.
Kampagne um Kampagne und nun wird auch noch die Affenzeitung als Sprachrohr stilisiert..
Mir wird gerade schlecht auf Grund von Lokalpatriotismus zur gleichen Sorte Fan zu gehören.
Ich bin raus.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 12:54 |
|
|
Es ist wirklich schönes Wetter draußen. Strahlend blauer Himmel. Schön, schön, schön...
Edit - 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 13:39 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: @Nickname, du tust ja gerade so als hätte ich diesen --->  smilie verwendet. habe ich aber nicht. da stand ganz deutlich der da ---> den unterschied erkläre ich aber nicht. (  ) Falls Du hiermit--->  Ironie meinst: sorry, dann habe ich Dich missverstanden, denn für Ironie nehme ich gerne diesen---> Nn
ich glaube, ich muß her im forum doch mal nen smilie-lehrgang durchführen.
mit 20 jahre chat-erfahrung wäre ich bestens geeignet.
bei leuten (usern) die sich schon ein wenig kennen (vielschreiber) sollte ein ironie-smilie eh unnötig sein. aber im zweifelsfall ist der (  ) durchaus angebracht. wird aber auch gerne verwendet, um den gesprächspartner zu zeigen, daß eine aussage, die evtl. als unfreundlich oder unpassend frech aufgefaßt werden könnte, nicht als solches gemeint ist. oder schlicht u. einfach, um seine freundschaftliche verbundenheit zum ausdruck zu bringen.
ein smilie kann also mehrere bedeutungen haben...je nach kontex.
so auch dieser --->  = frech, sehr frech oder gar jemanden "auf die schippe nehmen" bedeuten kann.
 (ironiefrei)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 13:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht was ihr wollt. 96 spielt doch immer gleich, zumindest wenn ich im Stadion bin. Vorne 1 Stürmer, der sich einen Wolf laufen kann, meistens für nix. Nur wenn Huszti und Stajner mal ihre besseren Tage haben sieht es manchmal etwas besser aus. Die Defensive ist defensiv nicht so toll, auch keine neue Erkenntnis. Alles also wie gehabt. Daran erkennt man die Handschrift des Trainers.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 13:49 |
|
|
Meine Meinung: das System Hecking hat ausgespielt!
Er hat es leider nicht geschafft, nach so langer Zeit Sicherheit und Schnelligkeit in den Kader zu bekommen. Warum sind obendrein so viele Spieler permanent verletzt? Seuche? Falsches Training? Oder sind das alles Weicheier?
Ist das zu hoch gejubelt worden, daß Hannover etwas aufbauen will, daß sich zeigt, daß sich etwas tut???? Das sind und waren die Kommentare der "Neuen". Sorry, bis auf Forssell, der einem nur leid tun kann, sind die Neueinkäufe bis dato schlimme Enttäuschungen. Dafür ist zu mindestens 33% auch ein Hecking beteiligt. Er muß mit diesem Kreis ja arbeiten, aber da hat er sich fröhlich verzockt.
Ich finde, man darf nach den gezeigten Leistungen in den letzten Jahren von einem Schlaudraff wesentlich mehr erwarten, als das bis jetzt. Ist Hecking nicht mehr in der Lage, wenigstens sowas, wie Kampfgeist und ein Wehren aus den Millionarios rauszukitzeln?
Wo ist die gern gesehene Leichtigkeit beim Spielen? Wo ist die Sicherheit? Balitsch (heute hochgelobt in den Medien) kann nicht mal über 10 Meter einen Pass sicher an den Mann bringen, oder: er sendet vorab eine Ansichtskarte. Und sein permanentes Anrennen mit dem Kopf durch die Wand, x-mal gesehen, nie geklappt. Schlimm!!!
Wieso treibt ihm ein Heckung das nicht aus?
Ich finde, mit der Ruhe um den Trainer kann es jetzt mal vorbei sein, es geht hier nicht um den Nenndorfer, sondern um einen Verbleib mit allen Mitteln in Liga 1 und wer das als Trainer macht, ist mir egal, aber wenn man von Spieltag zu Spieltag mit dem Potential nichts Besseres hinbekommt, darf man wohl auch mal den Skalp des Übungsleiters fordern. Wieso erreicht er seine Mannschaft denn nicht? Es ist derzeit kein System aus dem Hause Hecking sichtbar, daß Erfolg bringt. Noch eine Frage zum letzten Spiel: hatte Hanke überhaupt eine Ballberührung in 20 Minuten? So einen muß ich doch zum Brennen bringen, wenn ich ihn einwechsele.
Ich hätte nie gedacht, daß ich einem Springermitarbeiter mal Recht gebe, ich habs gerade lesen dürfen, Herr Leinweber, auch wenn es zu drastisch formuliert ist, Sie haben Recht!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 14:48 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Hallo Marten, wo kann man den Kommentar lesen?
Hier.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|