Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
harvey69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 09:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was für ein Spiel ! Bis zum Ausgleich hatten wir die Führung m.E. verdient. Mit Stajner und zuversichtlich einer entsprechenden Halbzeitansprache kamen wir gut ins Spiel und sind auch verdient in Führung gegangen. Dann kam der Auftritt unseres "Showfliegers"... Schon in der ersten Halbzeit waren einige Wackler dabei. Tja,große Sprüche allein machen noch keinen großen Torwart. Sehr erschreckend fand ich auch Eggimann. Langsam,unbeweglich und zweikampfschwach. Warum der schweizer Nationalspieler ist ?? Aber nicht nur er allein. Nach dem Ausgleich haben fast alle das verteidigen aufgegeben... 
Mich verwundert deine Meinung, dass die Führung bis zum Ausgleich verdient war. Ausser der Viertelstunde nach der Halbzeit waren wir doch Hoffenheim absolut unterlegen und die Führung war schon deshalb glücklich, weil wir in der ersten Halbzeit ausser mit 2 Fernschüssen überhaupt keine Gefahr erzeugten, während Hoffenheim durch herausgespielte Chancen auch hätte 3:0 führen können. Natürlich gibt es auch solche Siege wie Hertha gegen VfB
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 09:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hat der Hoffenheimer Keeper in der 1. HZ überhaupt einen Ball halten müssen. Habe vieles von diesem Nachmittag schon verdrängt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 10:14 |
|
|
Nein Mußte er nicht wirklich, Oldie.
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:06 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Die folgendes habe ich in Hoffenheim-Webseite entdeckt:
Balitsch (H96): "Die Niederlage war absolut verdient. Hoffenheim hat 90 Minuten das Tempo sehr hoch gehalten. Am Ende ging es bei uns kräftemäßig nicht mehr."
Forssell (H96): "Wir müssen über unser Saisonziel nachdenken. Das hat das Spiel heute deutlich gezeigt."
Schulz (H96) : "Die Niederlage ist schwer zu erklären. Wir hatten eine schwache erste Halbzeit. Wir haben uns dann in der Pause viel vorgenommen und das auch umgesetzt. Der Ausgleich war der Knacks den wir nicht mehr verkraftet haben."
Ibisevic : "Am Ende war es ein verdienter Sieg. Wir haben nach dem Rückstand Moral bewiesen. Wir haben heute gut gespielt, müssen aber auch aus den Fehlern lernen."
Ibertsberger : "Das war ein verrücktes Spiel mit einem sehr guten Ende für uns. Der Rückstand war ein Schock, aber wir haben trotzdem weiter gemacht weil wir wussten dass wir noch zu weiteren Chancen kommen werden."
Ich empfehle noch mal lesen was Ibisevic sagte!!!!
So lange bis 96 kein Moral und Zusammenhalt zeigt - bleibt Unten in Tabelle.
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:26 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Dein letzter Satz gefällt mir gut !
....und das Zitat von Schulz erklärt einiges zum Spielverlauf.
Insbesondere hinsichtlich der Moral.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:43 |
|
|
Da kann man doch alles nehmen, auch das hier:
Balitsch (H96) .......Am Ende ging es bei uns kräftemäßig nicht mehr."
Es muss sich was ändern z. B. beim Training.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: Hat der Hoffenheimer Keeper in der 1. HZ überhaupt einen Ball halten müssen. Habe vieles von diesem Nachmittag schon verdrängt.
Ich habe zu meiner Begleitung in der Pause gesagt, dass ich im nächsten Leben entweder Katze bei mir oder Torwart in Hoffenheim werden möchte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 20.10.2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:55 |
|
|
hat denn jemand ein paar Bilder vom ,,Hoffenheim-Block"?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 16:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 17:53 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Da kann man doch alles nehmen, auch das hier:
Grundsätzlich richtig !
Was ich meine ist, Physis kann man messen.
Bei der Psyche (hier vielleicht die mentale Stärke einzelner oder der ganzen Truppe) ist das bekanntlich nicht möglich.
Von daher finde ich solche 'Eigendiagnosen' von Spielern recht interessant.
....und manchmal, nur manchmal, hängt ja auch beides zusammen.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 18:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sag mal, fachwerk, musste das sein? - War ja noch schimmer als im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 18:15 |
|
|
Einfach nur grausam. Ich hab's schon vor dem 1:0 wieder weggeklickt.
Es ging einfach nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 19:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich hab doch die zielgruppe genannt - selbst schuld!
mit einem l geschrieben wärt ihr auch drauf gegangen, daran liegt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 19:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 20:21 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Da kann man doch alles nehmen, auch das hier:
Die Stellen, wo Spieler von uns als kräftemäßig erschöpft beschrieben wurden, sind jedenfalls auch in den Zeitungen zahlreich (z.B. HAZ, Spielernoten: "Forsell: Der Finne wirkte matt und müde", "Rausch: wo war die Frische der vergangenen Partien?", usw.)
An Vortag bei dem Hammertraining hatte Rausch noch Löcher in den Rasen gerissen vor Einsatz. Ich empfehle allen, die sich für Hintergründe interessieren, den Trainingsfred vom Freitagstraining.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 20:34 |
|
|
tauri hat geschrieben: Die Stellen, wo Spieler von uns als kräftemäßig erschöpft beschrieben wurden, sind jedenfalls auch in den Zeitungen zahlreich (z.B. HAZ, Spielernoten: "Forsell: Der Finne wirkte matt und müde", "Rausch: wo war die Frische der vergangenen Partien?", usw.)
Schlaudraff: "Es war kein Foul, mir fehlte die Kraft."
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 20:54 |
|
|
troptard hat geschrieben: Ich habe hier in Frankreich wirklich freundschaftliche Kontakte mit Serben, Spaniern, Franzosen, Deutschen und Italienern.
ich hab da mal ne -ziemlich blöde - frage... wenn du in frankreich -wie auch immer- 96 spiele mit bekannten schaust... hat da schonmal einer gefragt, wieso wir "mit milch, mit milch, 96 mit milch" brüllen???
ja, ich weiss. saudumm. brennt mir aber seit ner woche unter den nägeln...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 22:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Schock
Nee, jetzt kannst Du mich ja mal aufklären, wenn Du Lust hast.
Mich hat hier noch niemand nach 96 gefragt. Bis auf ein paar wirkliche Sportfraeks kennt hier niemand H96.
Wie auch: Was die Südfranzosen betrifft, so wissen die in der Regel noch nicht einmal wo Hannover, Bremen und Hamburg oder München liegen und ob das deutsche Städte sind.
Also habe ich kein Bedürfnis, die Menschen hier mit mehr als der Frage nach dem Wetter zu belasten.
Was hat es also auf sich mit "mit Milch,..." Ist das Werbung für HanSano? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 22:36 |
|
|
"au lait, au laiiiiiiiiit! 96 au laiiiit, 96 au lait, 96 au lait, 96 au laiiiit!"
Hört man hier in der Tat jede Woche im Stadion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 22:52 |
|
|
Schock hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Ich habe hier in Frankreich wirklich freundschaftliche Kontakte mit Serben, Spaniern, Franzosen, Deutschen und Italienern.
ich hab da mal ne -ziemlich blöde - frage... wenn du in frankreich -wie auch immer- 96 spiele mit bekannten schaust... hat da schonmal einer gefragt, wieso wir "mit milch, mit milch, 96 mit milch" brüllen??? ja, ich weiss. saudumm. brennt mir aber seit ner woche unter den nägeln...
Woah, der ist aber wirklich schlecht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|