Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 03:56 |
|
|
Die Krux auch für MH liegt einfach darin, dass das Mittelfeld schon seit dem Aufstieg in die 1. Liga Baustelle ist und sich seit Jahren dort keine klaren Leistungsträger abzeichnen. Yankow, Rosenthal, Brugging, Stajner, Schulz, Pinto - alles gute Spieler, aber nie verlässliche Größen. Seit Jahren dauerhaft tagesformabhängig. Und deshalb seit Jahren die große Baustelle in jeder taktischen Formation. Deshalb verhungern sie vorn auch alle, egal ob sie Hanke, Hashemian, Brdaric, Forsell oder sonstwie heißen. Selbst ein Ibisevic hätte bei uns bislang nur 2 oder 3 Tore erziekt und nicht 9.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 09:46 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Selbst ein Ibisevic hätte bei uns bislang nur 2 oder 3 Tore erziekt und nicht 9.
Ein Luca Toni vier.
Aber nur, weil der (Form der vergangenen Saison vorausgesetzt) auch aus keiner Chance ein Tor macht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 10:26 |
|
|
unterschreib ich voll und ganz,Roter Bruder !
Ich weiß nicht,was sich Dieter davon verspricht, die Spieler dem System unterzuordnen!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 10:29 |
|
|
Statt allmählich zu erwachen schläft der Rote Riese fester denn je!!
Dieter ist und bleibt ein westfälischer Sturkopf, seine Mine spricht Bände!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 10:32 |
|
|
Hanke sollte grade jetzt seine Chance bekommen, um zu zeigen was er kann.
Gerade wenn wir zu Hause spielen, sollten wir mit einem 4.4.2 spielen!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 11:28 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Hanke sollte grade jetzt seine Chance bekommen, um zu zeigen was er kann.  Gerade wenn wir zu Hause spielen, sollten wir mit einem 4.4.2 spielen!
Genau!
Und zwar mit Schlaudraff auf der Spielmacherposition und Hanke und Forssell davor!
Und bitte,bitte nicht Altin auf die DM Position 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:08 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: Hanke sollte grade jetzt seine Chance bekommen, um zu zeigen was er kann.  Gerade wenn wir zu Hause spielen, sollten wir mit einem 4.4.2 spielen! Genau! Und zwar mit Schlaudraff auf der Spielmacherposition und Hanke und Forssell davor! Und bitte,bitte nicht Altin auf die DM Position 
das würde ich mir auch so wünschen . dann leiber einen jungen hoffmann in die innenverteidigung oder balogun und balitsch ins defensive mittelfeld ziehen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:33 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Und bitte,bitte nicht Altin auf die DM Position
Doch genau so! Gegen Werder müssen wir volle Offensive gehen, d.H 3er Sturm. Und 2 Offensive Mittelfeldspieler, dann brauchen wir allerdings einen zähen, zweikampfstarken Mann der uns vor Kontern bewahrt, das wird Lala sein:
------------- Lala----------------
Stajner-------------Huszti--------------
Schlafdrauf------Hanke-----Forsell----
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:35 |
|
|
aber lala spielt keine vernünftigen pass nach vorne . wenn du offensiv aufstellst , dann darfst auch nicht leichtfertig die bälle verlieren . bei lala wäre genau dies der fall .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:38 |
|
|
Muss nicht sein. Andereseits könnten wir natürlich auch mit C.Schulz spielen der ja viel nach vorne geht, dann hinten die Lücken reist, und keiner auf die Bremer aufpasst. Man muss nach Vorne denken, aber auch rücksicht auf die Defensive nehmen, man kann die da hinten doch nicht komplett im Stich lassen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:41 |
|
|
ja da hast du recht . schulz wäre die offensivere und noch risikoreichere variante . welche besser wäre würde mich einmal interessieren , aber wir spielen , denke ich , sowieso mit zwei "6ern" . und leider nicht ganz so offensiv .
wobei ich hecking da durchaus verstehe . die abwehr stand ja noch nicht einmal mit beiden defensiven mittelfeldspielern sicher .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:01 |
|
|
ist Bastian Schulz verletzt,oder warum spielt der nicht diesmal DM?
Ich verstehe immer nicht,was sich manche von Lala versprechen,so ein richtiger Zerstörer ist er nun wirklich nicht...er macht hier und da mal ein Foul...aber enspricht das heute noch einem "Zerstörer" /Absicherer?
Ich denke nicht,denn auch dieser sollte intelligent genug sein, die Räume ( bei Kontern ) dicht zu machen und gleichzeitig die offenen Räume des Gegners zu sehen...das sehe ich bei Altin nicht,also kämen andere in Frage...
Wichtig ist,dass wir einfach offensiv spielen,weil Bremen genauso anfällig ist wie wir...warum auch immer 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:06 |
|
|
Aber man kann doch nicht komplett auf defensive verzichten. So viele Tore wie wir dann kriegen kann man gar nicht schiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:11 |
|
|
ist bastian schulz nicht auch eher defensiv eingestellt,dafür aber mit einem besseren Auge für die mitspieler?
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:14 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Bei der Aufstellung von Hypnos wird es kein Mittelfeld geben. Es wird eine riesen Lücke geben zwischen Abwehr und Mittelfeld, sodass es eine Leichtigkeit für die Bremer wird. Wir müssen mir zwei 6ern spielen, denn sonst passiert das, was ich eben beschrieben habe.
Lala wird spielen, daneben mit C.Schulz. Lala etwas nach hinten versetzen und C.Schulz ist der, der auch mal mit nach vorne geht und ein Angriff einleitet. - Natürlich hätte ich lieber Balitsch im DM gesehen, aber es wird eh nicht passieren. Vorne aber mit 2 Stürmern, mit Hanke und Forssell auf den Aussen mit Pinto und Huszti.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:18 |
|
|
Du hast mich auf eine ganz gute Idee gebracht:
------------------------Jensen--------------------------
Balitsch-----Herrmann------Fahrenhorst-------Rausch
--------------Lala--------------Schulz-------------------
---------------------Huszti-------------------------------
---Schlaudraff----------Hanke------------Forssell------
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:24 |
|
|
Jetzt würde zwar ein Mittelfeld vorhanden sein, aber ich glaube das die Aufstellung doch etwas zu, ähhhm, komisch ist.
Huszti als 10er halt ich für eine nicht so gut Idee, denn wie wir alle wissen, ist er spritzig und schnell und davon kann man am besten über die Aussen profitieren. Schlaudraff wird eine Denkpause bekommen und dafür würde ich dann Pinto einsetzen über die rechte Seite und vorne, wie gesagt, mit Hanke und Forssell.
Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das doch Schlaudraff spielen wird. - Dafür muss dann leider wieder Pinto bluten, was ich dann richtig scheis*e finden würde, denn dann würde ein formschwacher Stajner den Vortritt vor einen glühenden Pinto bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:27 |
|
|
Und wir wissen alle, das die Spieler nicht auf einer Position angekettet sind. Huszti darf doch auch mal über die Flügerl ran, wenn er dort besser durch kommt. Ganz nach seinem belieben.
Mehr gibt es dann denke ich nicht zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:29 |
|
|
Natürlich sind die Spieler nicht angekettet, aber Huszti ist kein zentraler Spieler, sondern ein Spieler der über die Aussen kommt und der häufig mit dem anderen Flügelspieler die Seite wechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:32 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Natürlich sind die Spieler nicht angekettet, aber Huszti ist kein zentraler Spieler, sondern ein Spieler der über die Aussen kommt und der häufig mit dem anderen Flügelspieler die Seite wechselt.
Kann er ja auch. Bedenke:
--------------- Huszti-------------
Schlaudraf--Hanke--- Forssell--
Die Dickmakierten können sich gegenseitig ergänzen. Ein Seitenwechsel mit Schlaudraff ist doch nicht ausgeschlossen, nur weil er weiter vorne stehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|