Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie werden in diesem Spiel die Punkte verteilt ?

Sieg - Alle drei Punkte bleiben in Hannover 67%  67%  [ 47 ]
Unentschieden - Es gibt eine Punkteteilung 14%  14%  [ 10 ]
Niederlage - 1860 entführt die Punkte aus dem Stadion 19%  19%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannover 96 - 1860 München / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:31 
Zunächst mal ... ich halte auch eine Menge von unserem Nachwuchs ... sehe es aber als zu früh und als zu riskant an, sie gerade in dieser Situation in die Pflicht zu nehmen und von Beginn an für die Profis, die den Karren in den Sumpf gesetzt haben, einzusetzen.

Die Alternativen (für das Spiel gg. 1860) ergeben sich aus meiner Aufstellung ... Zuraw, Stefulj und auch Schuler können nun zeigen, ob sie es besser können.

Das müsste ihnen auf mind. zwei Positionen (v.r. / h.r.) eigentlich relativ leicht fallen. ;-)

Und de Guzman ist nach seiner Sperre wieder mit von der Partie und kann sich neu beweisen ... nach der durchwachsenen Leistung gegen Schalke !

Für die jungen Nachwuchsleute erhoffe ich mir weiterhin aufbauende Kurzeinsätze ... bis der Trainer dann meint, daß sie soweit sind, ein Spiel von Anfang an besser als die "alten" Profis gestalten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:35 

Jan hat geschrieben:

Bei einem erneuten Versagen der "Stammstürmer" beim Spiel gegen 60 sehe nicht das Problem, den jungen Wolf schon zur 2. Halbzeit zu bringen. Der Junge hat wenigstens bei den Fans mehr Kredit. Von Anfang an allerdings halte ich auch für verfrüht.

Genau da liegt das Stichwort. "Wolf hat mehr Kredit bei den Fans" Ich sehe schon leider wieder gegen die 60er so eine Abstrafung der Fans wie damals gegen Gerry. Ich hoffe diesmal nur auf positive Stimmung bis zum Schlusspfiff. Danach bitte erst den Unmut zeigen. Am besten wäre es natürlich wenns keinen Anlass dazu gibt.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:37 

Ziehst Du die Aussage jetzt in Zweifel oder wie muß ich Deinen Beitrag verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:40 

ich denke auch, Denis von Anfang an zu bringen ist noch zu früh,
er muss langsamer aufgebaut werden.
Aber von der 2. Halbzeit an, warum nicht.
gleiches gilt für Per!

Auch wenn einige dringend eine Pause brauchen.
Schroth und Lauth sind sehr schnell, vielleicht kann man dem
mit einem 3 5 2 begegnen.

Ziegler

Zuraw-------Kostas-----Vini

Lala--------Dabro-------deGuzman---Kleber---Schuler/Krupi

Stajner/Mo TC

zweite Halbzeit, je nachdem wer schlecht ist, für die Abwehr Per
und für den Angriff, eventuell zusätzlich Denis

Es kann nur besser werden. Es wäre schön, wenn RR auch mal Zweikampfverhalten im Training üben lassen würde. Ich frage mich
was da so trainiert wird.

Auf einen Sieg für uns
3:2 mit Zittern!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:42 
Jan hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Es gibt andere Alternativen !

Aber nur bedingt. Die Leutchens, die gestern mit Pauken und Trompeten untergegangen sind, waren abgesehen von den Verletzten bzw. Gesperrten die Bestformation.

Sicherlich kann man beispielsweise für Stajner den Schuler bringen, aber ist er wirklich eine Alternative. Es bringt ja nichts, wenn er nicht schlechter spielt. Er sollte nach Möglichkeit besser sein, und genau darin sehe ich unser Dilemma.

Bei einem erneuten Versagen der "Stammstürmer" beim Spiel gegen 60 sehe nicht das Problem, den jungen Wolf schon zur 2. Halbzeit zu bringen. Der Junge hat wenigstens bei den Fans mehr Kredit. Von Anfang an allerdings halte ich auch für verfrüht.

Ich sehe Schuler nicht als Ersatz für Stajner, bedingt dadurch, daß meine Wunschaufstellung für 1860 vom System eher ein 4-4-2 wäre ... entgegen einem 4-3-3, wie ich es gestern (mit Stajner) gesehen habe !

Dieser Aufstellungswunsch ist natürlich prinzipiell witzlos ... kann ja sein, daß unter der Woche einer wie ein Wahnsinniger trainiert, sich verletzt (Gott bewahre !), einer der jungen Wilden sich regelrecht aufdrängt ;-) ... usw.

Mal sehen ... ich denke nur, daß sich das 3er-Mittelfeld mit Dabrowski gestern nicht bewährt hat.

Ein 4er- Mittelfeld und einen Tick offensiver mit Schuler auf links ... das würde mir jetzt halt mal als Alternative einfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:43 

Nein, nein. Ich sehe nur (verständlicherweise) auch wieder Unmut bei den Fans. Gerry hat leider (bin kein Fan von ihm) ziemlich Missmut der Fans zuhören bekommen und das kann es während eines Spiels nun auch nicht sein. Ich befürchte nun leider auch jetzt, dass es ähnlich verlaufen könnte wenn sich die Schwachpunkte wiederholen. Natürlich ist die Mannschaft gefordert, doch sollten auch wir Fans unseren kleinen Beitrag dazu leisten. --> Soviel zum Stichwort "Kredit bei den Fans"

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:44 

ich bin eher für ein 5er MF, erst mal das Tor sichern, gerade gegen schnelle Spitzen, wie Benny Lauth! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 17:46 

@ roter oberharzer

Ok, jetzt kann ich es nachvollziehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:25 

Ich denke mal die Diskussion die wir hier momentan führen geht nicht in die richtige Richtung. Für mich geht es nicht in erster Linie darum, ob es zu früh ist einen Denis Wolf zu bringen, oder ob er das Zeug für die 1.Liga hat. Ich denke auf lange Sicht ist es immer sinnvoller mit 11 Leuten auf dem Platz zu stehen, die sich den A**** aufreißen, als ewig mit drei oder vier auf dem Platz zu stehen, die aus welchem Grund auch immer nicht die Leistung bringen, die sie bringen könnten.
Das ein Stefulj seinerzeit in Cottbus nicht gerade geglänzt hat ist ebenso klar, wie das ein Zuraw nicht die Idealbesetzung auf der rechten Außenbahn ist, aber die Frage ist, ob sie wirklich noch schwächer wären, als Cherundolo in den letzten Spielen.
Und die viel entscheidendere Frage ist für mich die, ob es wirklich im Sinne des Erfinders sein kann, wenn die Herren Stajner, Krupnikovic oder Kleber, immer nur dann überragend spielen, wenn sie gerade Lust dazu haben?
Also ich für meinen Teil sehe lieber 11 Spieler auf dem Platz die 100% geben, als 3-4 dazwischen zu haben, wo man genau weiß, daß sie es können, aber die wegen Unlust weniger bringen. Und wenn da nicht langsam gehandelt wird, dann habe ich die Befürchtung das diese Unlust chronisch wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:28 

@stefan
da hast Du sicher recht, die Frage für mich ist, ob die 'Jungen' nicht überfordert sind, wenn sie zu früh ins kalte Wasser geworfen werden?
Gerade im Moment, wo die Harmonie in der Mannschaft nicht stimmt,
die Erfolge ausbleiben?
Ich möchte nur nicht, dass sie verheizt werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:33 

Das möchte sicher keiner, daß sie verheizt werden. Aber irgendwann müssen Sie sich der Verantwortung mal stellen, wenn Sie in Ihrer Fußballerkarriere was reißen wollen.

Ich sehe in Kurzeinsätzen bzw. mal ne Halbzeit spielen kein großes Risiko, daß dadurch jemand verheizt wird. Wir sprechen hier ja auch nicht von 16-Jährigen. Wolf ist immerhin schon 20, da haben junge Spieler in England schon zwei oder drei Premier-League-Saisons hinter sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:37 

96 wird gewinnen!
Denn ich bin ja im Stadion :wink:

Aber mal im Ernst, wenn RR nicht umstellt, meinetwegen auch so, wie svennypenny vorgeschlagen hat, dann wird das nichts!
Ich kann die Mannschaft ob der räumlichen Entfernung leider nicht beurteilen, aber umstellen muss er!

DANN SIND AUCH 3 PUNKTE DRIN, aber mehr nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:37 

@jan im meinen Postings etwas vorher habe ich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass sie eine Halbzeit durchaus spielen könnten,nur nicht von Anfang an :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:39 

@ RR

Dann sind wir uns ja vom Grundsatz her einig. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 18:54 

Menzel hat geschrieben:
Zu Mertesacker und Wolf möchte ich sagen,da können wir 100% sicher sein das sie sich den Arsch aufreißen werden,was ich bei einigen Profis der Roten lange nicht gesehen habe.

DITO!!!
Zu Wolf: Rein psychologisch gibt es keinen besseren Augenblick als jetzt, einen solchen jungen Spieler einzusetzen. Ob Lautern, Schalke oder Dortmund: Wir hatten die ersten großen Chancen. Und man mag sich kaum vorstellen, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn die verwertet worden wären....
Gebt Wolf die Chance, genau dies zu tun. Wenn er dann -wie MO letztes Jahr- zur Winterpause glaubt, er sei der neue Superstar, dann setzen wir ihn zum Nachdenken auf die Bank.
Aber 96 steigt dann definitiv nicht mehr ab!

Edit : Quote-tag repariert ;-) - Gruß, Svennypenny

Betreff des Beitrags: Farmteam
BeitragVerfasst: 19.10.2003 19:04 

Wenn wir hier über unsere Jungen reden, dann sollte der Vorstand von uns 96-ern auch endlich mal über die Vorbereitung der Jungen nachdenken.
Unsere Amateure sind ja ganz gut. Aber Profifußball ist dann doch eine andere Geschicht.
Lasst uns mit einem Zweitligateam kooperieren. Lübeck oder Osnabrück.
Gute Talente wie Wolf oder Mertzesacker wären doch viel weiter, wenn die schon eine fulminante und erfolgreiche Saison als Leihspieler in der 2. Liga hinter sich hätten.
DAS wäre das perfekte Bindeglied zwischen der ersten Liga und unseren Amateuren.

Betreff des Beitrags: Spieltag beendet!
BeitragVerfasst: 19.10.2003 19:24 

Ciao Jara. 0:4 gegen Lautern.
Wieso steht ausgerechnet Bochum auf unserem Tabellenplatz 6?
Sieg gegen Schalke....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 19:26 

sicher wäre es wünschenswert, wenn wir in der 2. Buli einen Kooperationspartner hätten,
aber lass unsere Amas erstmal aufsteigen in die Regionalliga,
das ist auf Dauer notwendig!

danach können wir den nächsten Schritt tun :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 19:50 

RR hat geschrieben:
sicher wäre es wünschenswert, wenn wir in der 2. Buli einen Kooperationspartner hätten,
aber lass unsere Amas erstmal aufsteigen in die Regionalliga,
das ist auf Dauer notwendig!

danach können wir den nächsten Schritt tun :wink:

Aber verdammt: Unser toller Nachwuchs muss Profierfahrung gewinnen. Und die Amateure DÜRFEN nicht in die 2. Liga aufsteigen.
Im US- Football ist das normal. In der BL wäre solch ein Schritt revolutionär.
96 ist doch immer für Neuerungen und Rekorde bekannt.
Halle MK. Zu dem Thema hätte ich gerne eine Aussage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 20:01 

@pagelsdorf
da muss sich aber auch erstmal ein Verein finden lassen und mitspielen und da habe ich so meine Bedenken :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste