Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde jetzt auch ganz gerne nochmal was Neues, so richtig bahnbrechendes, über Hecking schreiben, aber mir fällt echt nichts mehr ein.
Ich bewundere euch für euere Kreativität!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Litti war im Iran und ist seit einigen Tagen zurück in Köln (man hat ihn nicht mehr gewollt und er ist dann einfach abgehauen).
Roter Klaus, was machen die Frauen? Moni abgehauen? Biste jetzt wieder bei Deiner Alten? Wenn schon beim Fußball keine Kreativität, wie sieht das erst bei Deinen Frauen aus? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Balitsch in die Innenverteidigung zu stellen, wäre jedenfalls ein absoluter Schwachsinn!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:22 |
|
|
Schön, dass wir weg sind von der Trainerdiskussion. Ich wünsche unserem Dieter vor allem Dingen Mut in den nächsten Wochen. Ich wünsche ihm den Mut, einfach mal ein, zwei Jungs in das kalte Wasser zu schmeissen. Schon der Mut ein paar von den Jungen in den Spietagskader aufzunehmen, wäre aus meiner Sicht ein Fortschritt mit Zukunft. Spieler wie Krebs, Hofmann oder Balogun gar in die Stammelf zu stellen, wäre da schon fast zu viel des Guten.
Andererseits glaube ich nicht, dass ihn irgendjemand hier dafür verurteilen (ich auch nicht!) würde, wenn es schief gehen sollte. Und insofern möchte ich hiermit meine bedingungslose Unterstützung für unseren Trainer postulieren, wenn er den Umbruch in der Mannschaft wagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, neue Pillen genommen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Kuhburger, neue Pillen genommen? 
Dem schließe ich mich an. Ich bin baff.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 13:38 |
|
|
....immerhin kann man dann nächste woche sagen :
"ich habe hecking auch mal verteidigt , aber jetzt ist es wieder an der zeit für sachliche kritik ..."
mal sehen was kommt
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:27 |
|
|
Guus hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Kuhburger, neue Pillen genommen?  Dem schließe ich mich an. Ich bin baff.
Kein Grund zur Sorge Leute. ... Vielleicht sorgt mein neues Ernährungskonzept für einen gewissen Dopaminüberschuss ("Glückshormone") im Hirn.  Guckst Du hier: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=020725007
Ansonsten bin ich durchaus noch der alte.
Aber ernsthaft: Ich meine, Hecking müßte jetzt mal ein Zeichen Richtung Umbau der Mannschaft setzen, schon weil die Hauptakteure alle nicht jünger werden. Schafft er dies - gleich wie es ausgeht -, hat er meine Unterstützung. Gibt er sich diesen Ruck nicht, bleibt alles beim alten, dann bleibe ich natürlich auch der alte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 14:40 |
|
|
Schlimm ist es dann, wenn nach solchem Saisonverlauf die Spieler an jeder Milchkanne verhonepiepelt werden, entweder durch sowas wie "ich habe heut einen Schlaudraff" oder "Schlaffdrauf" usw., ist zwar verständlich baut aber nicht auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 16:27 |
|
|
Also ich bin auch klar dafür, lieber einem jungen Nachwuchstalent wie Hofmann eine Chance in der IV zu geben als eine Verlegenheitslösung wie Balitsch aufzubieten. Junge Spieler können sich nur über Spielpraxis weiterentwickeln und da sind Profis und Amateure wirklich zwei Paar Schuhe. Insofern wünsche ich Hecking ebenfalls den Mut zur Veränderung, denn im Grunde kann man als junger Spieler im Spiel gegen ein Team wie Werder doch nur (Erfahrungen) gewinnen.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 17:06 |
|
|
HECKING RAUS
Nein , aber wieso laesst er nichtmal ein paar Talente ran ?
Ich glaub kaum, das die schlechter sind als die erfahrenen Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 21:45 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Also ich bin auch klar dafür, lieber einem jungen Nachwuchstalent wie Hofmann eine Chance in der IV zu geben als eine Verlegenheitslösung wie Balitsch aufzubieten. Junge Spieler können sich nur über Spielpraxis weiterentwickeln und da sind Profis und Amateure wirklich zwei Paar Schuhe. Insofern wünsche ich Hecking ebenfalls den Mut zur Veränderung, denn im Grunde kann man als junger Spieler im Spiel gegen ein Team wie Werder doch nur (Erfahrungen) gewinnen.
Zum Thema Hofmann ein Zitat aus tauris Bericht zum letzten Spiel der U23:
"Innenverteidigung sah nicht sehr gut aus, insbesondere Hofmann hatte gestern keinen guten Tag, verlor viele Kopfballduelle, stand weniger gut als sonst." Gegen die Fischköppe hätte er es mit einem noch größeren Kaliber zu tun als mit den biederen Störchen aus der 4. Liga 
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2008 23:45 |
|
|
Naja, ich bin halt ein Fan davon, Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Bei Merte ging das damals ja anfangs auch total daneben...
Aber im Grunde sind die ganzen Überlegungen eh nichts als Gedankenspielerei, weil ich DH ein solches Überraschungsmoment einfach nicht zutraue. Dafür ist er (leider?) zu berechenbar.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 01:58 |
|
|
Ich möchte mich hier nochmal zu einer anderen Thematik äußern, die bereits thematisiert wurde.
Stichwort ist Stimmungsumschwung.
DH sagte wiedereinmal, dass er gegen Bremen erstmal stabil stehen will. Ist logisch, aber viele meinen (meine Wenigkeit eingeschlossen) , dass man gegen Werder das Heil in der Offensive suchen sollte. Im Spiel Theard wird das ja auch schon mehr oder weniger heiß diskutiert. Die große Mehrheit meint dort, dass man von Anfang an nach vorne spielen sollte. Da es hier im Forum schon, ich würde mal schätzen 96% sagen, werden es wohl auch so die restlichen Fans, die nicht hier im Forum aktiv sind so meinen, zumindestens ein großer Teil.
Nach den Aussagen von DH kann man aber nicht davon ausgehen, dass man frech nach vorne losstürmt am Samstag. Ich denke, dass es dann eine Frage der Zeit ist, bis zum 0-1, 0-2, 0-3, 0-4 ...
Da wird dann irgendwann auch mal der Punkt erreicht, wo es kritisch wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man jetzt gegen Bremen verliert, dann in Berlin und in Hamburg verliert, was ja durchaus in Erwägung zu ziehen ist, dann könnte die Stimmung in Richtung Kontra Hecking umschlagen.
Ich will jetzt nicht ne Diskussion anzetteln, aber meint ihr nicht auch, dass es diese Saison früher oder später erste Hecking-Raus-Rufe geben wird?
Er hat ja am Saisonende, wenn auch aus der Euphorie heraus, angekündigt, dass wir in den UEFA-Cup kommen werden.
Davon stehen wir aber Meilenweit entfernt und Teams wie Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha, Hamburg stehen deutlich besser da. Vielleicht war diese Ankündigung auch der größte Fehler, weil er die Erwartungshaltung nochmal extra angeschoben hat. Ein Fehler, der ihm selbst den Job kosten könnte, auch wenn man noch weit davon entfernt ist, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Saison noch die angesprochenen Rufe Kontra Hecking zu hören bekommen werden.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 08:18 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Er hat ja am Saisonende, wenn auch aus der Euphorie heraus, angekündigt, dass wir in den UEFA-Cup kommen werden.
Davon stehen wir aber Meilenweit entfernt und Teams wie Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha, Hamburg stehen deutlich besser da. Vielleicht war diese Ankündigung auch der größte Fehler, weil er die Erwartungshaltung nochmal extra angeschoben hat. Ein Fehler, der ihm selbst den Job kosten könnte, auch wenn man noch weit davon entfernt ist, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Saison noch die angesprochenen Rufe Kontra Hecking zu hören bekommen werden.
ich glaube, schon 3-5 tage nach seiner "uefa-ankündigung", hat es keiner mehr wirklich ernst genommen. das würde ihm also wohl kaum zum verhängnis werden. die euphorie wurde zwar noch mal wiederbelebt mit den verpflichtungen von schlaufraff u. forssell...aber nach dem 1. buli-spiel, spätestens nach leverkusen, war die euphorie wieder auf null.
da gibt es aber andere "tausend mängel", die hier schon zig mal angesprochen wurden, die ihm nach 2 jahren ohne besserung, in der summe, zum stolperstein werden könnten. das problem dürfte aber sein, daß es scheinbar keine alternativen zu DH gibt. aber ich kenne mich auf dem trainermarkt (und international) nicht aus...und es ist zu befürchten, MK auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 10:48 |
|
|
Noch 3 Spiele gegen Bremen, Hertha und HSV und D.Hecking ist weg!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:08 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Noch 3 Spiele gegen Bremen, Hertha und HSV und D.Hecking ist weg!
Nööö, so Scheis.se wie Hertha spielt, dürfte das sogar für uns ein leichtes sein, diesen Verein zu schlagen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:24 |
|
|
Dann hoffe ich, dass ihr beide recht habt.
Würde ichmir auch wünschen.
An D.Hecking Stelle würde ich die Mannschaft nicht um 10 Uhr trainieren lassen, sondern schon um acht.
Ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn einige über 2 Mio Gehlat bekommen und so einen grütz spielen.
So hat D.Hecking genug Zeit auch mal Freistöße zu trainieren. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008 11:26 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: Noch 3 Spiele gegen Bremen, Hertha und HSV und D.Hecking ist weg! Nööö, so Scheis.se wie Hertha spielt, dürfte das sogar für uns ein leichtes sein, diesen Verein zu schlagen.
Glaub ich nix von - da gibts im Moment doch garkeine Alternativen!
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
|