Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 196 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 10:45 

Bumba hat geschrieben:
Wie jetzt? Hab' ich da was flasch verstanden? Ich dachte Gelbes Laibchen bedeutet Anfangself?

Aha, so ging es mir auch. Auch ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden.
Auf der Öffi Homepage steht Schlaudraff doch in der Anfangself. Das Mittelfeld wird gebildet von: Balitsch, C. Schulz, Stajner, Schlaudraff (Pinto), Huszti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 14:08 

Hypnos hat geschrieben:
Trainingsbericht vom 24.10.2008, auf dem MKA

Nun trudelten auch die anderen ein. Und wie ich versprochen habe wollte ich drauf achten, wie sich die Spieler bei Autogramm anfragen der Kindern verhallten. Nun waren da glücklicherweise 3 sehr aufgedrehte Kinder, die jeden Spieler mit einem freundlichen "Hallo" begrüßten. Manche reagierten überhaupt nicht wie z.B Jensen. Und dann war der Hanke, der grüßte die Kinder mit einem netten lächeln, und einmal mit den Augen zwinkern. Damit denke ich macht das eine weitere Diskussion in dem Thema um seine Person überflüssig.

wennn du mit kindern 3 15-17 jährige mädchen meintest fühle ich mich persönlich angegriffen :shock: ....kinder sind wir nun wirklich nicht mehr(aber naja interpretationssache) und man darf ja wohl gut gelaunt sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 18:14 

viki96 hat geschrieben:
wennn du mit kindern 3 15-17 jährige mädchen meintest fühle ich mich persönlich angegriffen ....kinder sind wir nun wirklich nicht mehr(aber naja interpretationssache) und man darf ja wohl gut gelaunt sein

Nee, die waren 5-7 Jahre alt. Also kannst du es ja nicht gewesen sein. ;)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 18:36 

Guus hat geschrieben:
Bumba hat geschrieben:
Wie jetzt? Hab' ich da was flasch verstanden? Ich dachte Gelbes Laibchen bedeutet Anfangself?

Aha, so ging es mir auch. Auch ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden.
Auf der Öffi Homepage steht Schlaudraff doch in der Anfangself. Das Mittelfeld wird gebildet von: Balitsch, C. Schulz, Stajner, Schlaudraff (Pinto), Huszti.

Die eine Bemerkung, daß Pinto wohl nicht spielen würde, kam wohl als ironische Antwort von jemandem, der ihn nicht so als Spieler der Stamm-Mannschaft sieht. In den Berichten von Hypnos und mir stand es eigentlich ganz deutlich, welche Elf (bzw. 10 Spieler) in der A-Mannschaft für den nächsten Tag waren und dabei die gelben Leibchen trugen, u.a. auch Pinto. Ein Platz war dabei noch freigelassen, das war dann heute Krebs, nachher Schlaudraff (gestern waren diese beiden im B-Team ohne die gelben Leibchen).

Im übrigen haben sich viele Trainingseindrücke für mich bewahrheitet: schon das Training gestern war etwas griffiger in den Zweikämpfen als sonst, die Konzentration war gestern deutlich höher gehalten als üblicherweise, konditionsmäßig haben sie gestern nicht so viele Körner verschossen und dementsprechend heute fitter gewirkt.
Der Zusammenhalt der Mannschaft wirkt auf mich aber immer noch etwas "gewollt", also mehr wie zwangsverordnet. Irgendwie sehe ich das beim Training die ganze Zeit. Es hat sich einfach noch kein richtiges sicheres Stammgerüst der Mannschaft gebildet, dadurch ist auch der Teamspirit immer noch etwas "gewollt bemüht". Aber Hecking hat gestern immerhin schon eine Menge richtig gemacht, auch die Einquartierung im Hotel war wohl mal ein richtiges Zeichen für mehr Konzentration.

Daß noch immer nicht so viel zusammenläuft im "weiten Paßspiel über mehr als 10 m", sollte im Training jetzt endlich mal angegangen werden. Zum Gammeleck und Kleinfeldtraining bräuchten wir meiner Meinung nach ein besseres Gegengewicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 23:19 

Laut Schulz im ZDF war die heute zum Tor führende Eckballvariante am gestrigen Freitag noch einstudiert worden :!:

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008 23:46 

Zumindest wurden gestern mindestens 20 Ecken und 10 bis 12 Freistoß-Eingaben trainiert, wobei ich die Absprachen zur Variation der Ausführung aber nicht richtig mitbekommen habe.

Ich meine mich aber zu erinnern, daß gestern eine ähnliche Ecken-Situation auch zu einem Kopfballtor durch
Chr. Schulz führte (das Trainingsspiel gestern ging 4:0 für das A-Team aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 10:52 

Bumba hat geschrieben:
Laut Schulz im ZDF war die heute zum Tor führende Eckballvariante am gestrigen Freitag noch einstudiert worden :!:

Ja, wie schon geschrieben. Im Training nach einer Ecke hat auch Schulz getroffen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 01:37 

Das Forum kommt mir in der momentanen Diskussion oft merkwürdig irreal vor. Der Trainingsthread war bereits auf die 29.te Rubrik unter Mannschaft abgerutscht.

Offenbar nimmt im Moment NIEMAND der Forenmitglieder mehr am realen Trainingsleben teil. Damit scheint auch keiner mehr real mitzukriegen, wie die Stimmung ist. Konkret hat die BILD im Artikel für Freitag mal mächtig auf den Putz gehauen und mehrere angebliche Unruheherde in der Mannschaft angesprochen (siehe Pressefred).

Konkret z.B. Isolierung von Schlaudraff in der Mannschaft; Huszti und Stajner gerieten angeblich zweimal aneinander; interne Beschwerden u.a. von Cherundolo, daß Balitsch 2 x Kapitän sein durfte; fehlende Hierarchie. All' diese Verwerfungen waren m.E. incl. Grüppchenbildung und Egotrips von Spielern beim Training auch schon in den letzten Wochen zu sehen, wenn man nur genau hingesehen hat (Körpersprache, Kommunikation beim Weg hin und zurück zur MKA, immer dieselben Gammeleck-Gruppen, Blickverhalten...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 02:02 

Wie soll man denn am Traningsleben teilhaben, wenn man um diese Zeit arbeiten muss!? :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 31.10.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 02:07 

Schon, wobei der Thread ja trotzdem seit Jahren lebt und auch oft der interessanteste im Forum ist (jedenfalls für meinen Geschmack, ist meistens das erste, wonach ich schaue).

Und an 29.ter Stelle war er schon lange nicht mehr! Dazu diese hunderten theoretischen Abhandlungen im Hecking-Thread. Interessant ist doch, daß jetzt endlich allmählich die Butter auf den Tisch kommt, warum es im Profi-Kader so unrund läuft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 09:29 

....heute ist Trainingsbeobachtung angesagt.

tauri, alte Säge, bist Du auch da? Sonst noch wer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 09:44 

Schon mal jetzt einen Gruß an die fleißigen Trainingsbeobachter von heute.
Bin sehr gespannt auf ein paar Eindrücke. Vielleicht gibt es ja auch etwas zu berichten, was ein bisschen Hoffnung macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 11:56 

Kurze Fragen mal am Rande...
Gab es hier schon mal ne Erklärung zum Gammeleck? Was ist das und warum wird das stundenlang gemacht?

Wie kann es sein, wenn eine Manschaft so bescheiden spielt wie die Roten zur Zeit, dass dann so wenig trainiert wird? OK zZ ist englische Woche - aber vor kurzem wurde bei Werder als Strafe der freie Tag gestrichen - gab es das bei uns schon mal?

Danke für die ernstgemeinten Antworten...

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:17 

gab es schon, aber kurz noch mal: gammeleck - ein paar spieler stehen im kreis, und versuchen sich den ball möglichst oft zuzuspielen, andere spieler sind in der mitte, und versuchen an den ball zu kommen. es gibt verschiedene varianten mit unterschiedlicher spielerzahl, one touch, usw

ob es sinnvoll ist freie tage (regenarationstage) zu streichen, und wann das in hannover das letzte mal geschah, ist mir nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:41 

tauri hat geschrieben:
Das Forum kommt mir in der momentanen Diskussion oft merkwürdig irreal vor. Der Trainingsthread war bereits auf die 29.te Rubrik unter Mannschaft abgerutscht.

Offenbar nimmt im Moment NIEMAND der Forenmitglieder mehr am realen Trainingsleben teil. Damit scheint auch keiner mehr real mitzukriegen, wie die Stimmung ist. Konkret hat die BILD im Artikel für Freitag mal mächtig auf den Putz gehauen und mehrere angebliche Unruheherde in der Mannschaft angesprochen (siehe Pressefred).

Konkret z.B. Isolierung von Schlaudraff in der Mannschaft; Huszti und Stajner gerieten angeblich zweimal aneinander; interne Beschwerden u.a. von Cherundolo, daß Balitsch 2 x Kapitän sein durfte; fehlende Hierarchie. All' diese Verwerfungen waren m.E. incl. Grüppchenbildung und Egotrips von Spielern beim Training auch schon in den letzten Wochen zu sehen, wenn man nur genau hingesehen hat (Körpersprache, Kommunikation beim Weg hin und zurück zur MKA, immer dieselben Gammeleck-Gruppen, Blickverhalten...).

Verstehe das nicht: In meine Erinnerung bekomme ich fast täglich Trainingseindrücke :?. Auch neulich noch.

Wenn es so stimmt wie du jetzt beschreibst, und leider gibt es einige Indizien, dass es einigermaßen stimmen könnte, dann ist die Lage sehr sehr ernsthaft.

Edit: Habe den Artikel noch mal durchgelesen. Na ja, mal schauen ob es wirklich so schlimm ist. Das sind fast keine interna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 15:31 

Aber das die von der Bild anscheind die einzigen sind, das das bemerkt haben kommt mir schon etwas seltsam vor... oder hab ich was verpasst?
Klar, dass die Mannschaft zur zeit nicht in bester stimmung sein wird aber sowas hab ich selten in eibner derzeitigen situation erlebt. Rauferein? interne Beschwerde beim Chef wegen Kapitänsbinde... -Hallo!? :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 15:39 

Über die Fast-Rauferei zwischen Szabi und Jiri hat die Neue Presse auch berichtet. Aber das Thema sollte gerade jetzt nicht unnötig aufgebauscht werden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 18:40 

also ich bin noch mit Verspätung dort gewesen und habe das Trainingsspiel gesehen... fand eigentlich, daß es heute kein Training war, aus dem man besonders viel "interne Kaffeesatz-Leserei" betreiben könnte. Dafür ging es einfach zu zügig, effizient und schnell, außerdem waren mehrere Kamerateams dabei, so daß alles einen noch offizielleren Anstrich bekam.

Bei dem abschließenden Trainingsspiel auf dem Kleinfeld gab es wohl noch keine Aufschlüsse zum A-Team oder B-Team. Mit den gelben Leibchen spielten u.a. Chr. Schulz, Stajner, Forsell, im roten Team Huszti, Hanke, und Krebs. Es wurde viel durchgewechselt in beiden Teams, je zwei Spieler standen als "abrufbare Spielstationen" neben den Torpfosten.

In der roten Abwehr spielten Balogun und Ibelherr zunächst in der Innenverteidung, dazu Rausch links. Balogun scheint wieder einigermaßen fit zu sein und gefiel mir ganz gut, Ibelherr schien mir anfangs nervöser als sonst, kam dann etwas besser ins Spiel. Bin gespannt, ob noch andere Kiebitze dabei waren, schreibe abends noch etwas weiter dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 20:34 

Den Eindrücken von Tauri kann ich mich nur anschließen. Es ging schon mit Verzögerung los, da waren die ersten Kiebitze schon weg.

Nach dem Warmmachen war Gammeleck angesagt. Dann das Trainingsspiel auf dem Kleinfeld. Sieht so aus als wenn Hanno wieder in der IV ranmuss. Wer letztendlich neben Hanno die IV bildet war nicht zu erkennen. Mit einem gelben Laibchen lief auch der Bremser rum. Der will doch nicht etwa?

Nach dem Trainingsspiel haben einige wie z. B. Hanke noch Torschüsse geübt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008 21:14 
@tauri
Danke schon mal. Kannst Du nicht irgendwas berichten, was uns ein wenig hoffnungsfroher stimmen könnte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 196 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 470  Nächste