Hannover 96- SV Werder Bremen 1-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 20:30 |
|
|
cewe hat geschrieben: Gegen Hoffenheim hatte Fromlowitz das Spiel verloren, mit Enke hätten wir vor einer Woche gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt. Gestern behaupte ich, hätten wir mit Enke das Spiel verloren  Ich meine besonders die Weltklasse-Parade gegen Rosenberg 
Manchmal ärgert es mich, dass die Verantwortlichen das Forum meiden.
Manchmal aber freut es mich ganz besonders.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 20:39 |
|
|
cewe hat geschrieben: Gegen Hoffenheim hatte Fromlowitz das Spiel verloren, mit Enke hätten wir vor einer Woche gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt. Gestern behaupte ich, hätten wir mit Enke das Spiel verloren  Ich meine besonders die Weltklasse-Parade gegen Rosenberg 
Du möchtes ernstahft behaupten, dass Enke uns gegen Hoffenheim gerettet hätte? Nicht dein Ernst, oder? Bei 5 Gegentoren?
Da fällt mir nix zu sein, aber auch rein gar nix.
Die zweite These, dass wir MIT Enke verloren hätte, ist genauso dämlich.
Hätte, wenn und aber... 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 20:41 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Gegen Hoffenheim hatte Fromlowitz das Spiel verloren, mit Enke hätten wir vor einer Woche gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt. Gestern behaupte ich, hätten wir mit Enke das Spiel verloren  Ich meine besonders die Weltklasse-Parade gegen Rosenberg  Manchmal ärgert es mich, dass die Verantwortlichen das Forum meiden. Manchmal aber freut es mich ganz besonders. 
Weißt du überhaupt, ob das Forum gemieden wird? 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 21:10 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Manchmal ärgert es mich, dass die Verantwortlichen das Forum meiden. Manchmal aber freut es mich ganz besonders.  Weißt du überhaupt, ob das Forum gemieden wird? 
Das merkt man einfach... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nummer1.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 21:28 |
|
|
Fromlowitz hat nen Klasse Spiel abgeliefert ... mir hat auch sehr gefallen, das H96 immer Druck nach vorne gemacht hat und zum Schluss das 2 - 1 auf dem Fuß hatte. Sollte leider nicht sein.
Und das mit den Laserstrahl aus dem Bremer Block fand ich total blöd. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 21:50 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Player-96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Manchmal ärgert es mich, dass die Verantwortlichen das Forum meiden. Manchmal aber freut es mich ganz besonders.  Weißt du überhaupt, ob das Forum gemieden wird?  Das merkt man einfach... 
Außer in der NP werden die Aussagen gemieden.
Wann gab es auf der hier offiziellen Seite mal einen Beitrag zum Forum ?
Oder wann hat ein Spieler oder Trainer mal auf das Forum verwiesen ?
Ich kann mich seit dem Auftsieg daran nicht erinnern.
DH macht seine Fragerunden mal in der kleinen Runde.
Aber ein Chat- wie bei vielen TV-Sendern möglich- gab es bisher weder mit Spielern noch mit dem Trainer.
Das Forum ist irrelevant !
Wir diskutieren hier untereinander. Mehr nicht.
Und wenn 100 % für eine Auftsellung für 2 Stürmer sind, dann würde es DH aus der Zeitung erfahren.
Bestenfals.
So ist es. Leider.
Ich bin seit 2002 dabei.
Eine Interaktion ( schon mal vorgeschlagen nund im Sande verlaufen) git es nicht.
Das zeigt auch den Einfluss der Mods.
Hier groß. Weiter draußen kein Einfluss.
So ist es eben. Und Ende.
Aber ich habe in vielen großen Firmen gearbeitet.
Da ist es genauso.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 21:50 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Bemeh
Wenn man aber so denkt, dann hat man immer was zu meckern. Man sollte sich doch auch über die Punkte freuen. Und gegen Bremen muss man nicht wirklich rummeckern, auch wenn sie noch so geschwächt sind.
Klar, gegen Hoffenheim und Leverkusen gibt es genug Disskusionen hier im Forum, aber gegen Werder oder Bayern muss es doch jetzt nicht soo sehr sein, dass man jetzt hier nur meckern muss. Das Spiel gestern war gut von unseren Roten und ich bin mit dem Punkt durchaus zufrieden.
Und das man jetzt sagt, dass die Bremer nur müden waren und man deswegen gewonnen hat, finde ich nicht angebracht. Wieso denn müde? Nur weil sie am Mittwoch ein CL-Spiel gemacht haben? Das ist doch Schwachsinn! Sie haben genug Zeit um sich auszuruhen und sie sind nicht umsont Profis. Also bitte jetzt nicht auch noch sagen, dass sie müde waren und wir nur deswegen gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 22:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich glaube, Bemeh steht kaum im Verdacht, hier nur destruktiv herumzumeckern.
Sonst würde er sich den Job hier nicht schon so lange antun.
Trotz des gestrigen Punktgewinns: Sorgen sind angebracht! Kann gut sein, dass wir die schwierigste Saison seit dem Wiederaufsteig vor uns haben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 22:08 |
|
|
@ Spitzenreiter
Ich bin zwar nicht Bemeh, aber hier geht es um mehr als darum, ob man gegen Bremen 0, 1 oder 3 Punkte geholt hat und sich darüber freut oder nicht.
Wir haben massive Probleme in puncto Tempo und Spielaufbau. Eine Beobachtung, die man übrigens seit vielen Monaten machen kann, wenn man alle oder den Großteil der Spiele live und wie in Bemehs Fall sogar häufig auch auswärts vor Ort beobachtet. Dummerweise ändert sich an diesem Zustand substanziell überhaupt nichts. Mir fehlt leider mittlerweile der Glaube daran, dass sich daran nachhaltig etwas ändert. Mit Meckern hat das nichtmal im Geringsten etwas zu tun. Es ist eine sachlich begründbare Feststellung und kein Schwachsinn.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 22:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine Hoffnung, Jan, reicht noch bis Weihnachten. Dann möchte ich wirklich endlich auch mal die hier - sehr zu Recht - eingeforderte "Handschrift" sehen. Nach zweieinhalb Jahren wird es dann ja so langsam Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 22:53 |
|
Moderator |
 |
|
Was für ein Spiel. Nicht hochklassig, aber bei weitem auch nicht nicht langweilig.
Hannover kam besser in die Partie. Nach dem 1:0 wankten die Bremer etwas. Allerdings fehlte die letzte Durchschlagskraft, um rechtzeitig das zweite Tor zu erzielen. In der Folge wurde bremen immer stärker, ohne dabei zu glänzen. Fromlowitz hat uns zwischenzeitlich zum Punkt gegrätscht. Wie er den Ball noch bekommen hat, wird er wohl nur selber wissen... Anschließend wirkte Bremen allerdings geschockt und Hannover was wiederholt nicht zwingend genug, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Ein paar ungeordnete Eindrücke:
- Rausch ist in der Vorwärtsbwewegung stark, trabt mir aber oft zu gemächlich nach hinten.
- Die Mannschaft hält den Ball zu lange. Annehmen, Stoppen, Gucken, Umschauen, Gucken, Weiterpassen. Musterbeispiel: Cherundolo in vielen Phasen des Spiels (dann allerdings auch immer mal wieder gute Pässe in den Raum).
- Krebs empfand ich als recht quirlig und im Vergleich zum Ball als ganz schön winzig.
- Forssell bekam zu wenig Bälle (in den Raum).
- Hannover fehlt die Durchschlagskraft und die letzte Entwchlossenheit, das Ding zu versenken.
- Ich habe keinen der Wechsel so richtig nachvollziehen können.
Den letzten Punkt greife ich mal auf:
Es war relativ vorsehbar, dass Schlaudraff noch kommen würde, nachdem er nicht in der Starfelf stand. Zu diesem Zeitpunkt hätte man Pinto oder eben Krebs rausnehmen können. Beide wirkten glücklos, Krebs außerdem zu schwächlich gegen die gestandenen Bremer Defensivkräfte.
Warum wurde Forssell rausgenommen? Es war zwar nicht sein Spiel, aber er bot sich nahezu immer an - wurde aber auch immer eng beackert. Es fehlte der schon angesprochene Ball in den freien Ball, der letzte steile Pass. Warum man ihn dann aber rausnimmt und stattdessen mit Hanke einen wesentlich langsameren Stümer bringt?! Reaktion auf das Frustgemeckere? Oder war Forssell platt?
Dann der dritte Wechsel: Rausch raus, Lala rein. Hallo??? Rausch machte kein schlechtes Spiel. Außerdem drückte Werder in der Phase auch nicht wirklich. Vielmehr war es Hannovers letztes Aufbäumen. Wieso also wechselt man einen zusätzlichen DM ein und verbannt Schulle nach hinten links? Merkwürdig. Ich hätte stattdessen eher Stajner gebracht. Aber das muss der Trainer wissen und letztendlich verantworten.
Ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass ich nach dem Spiel - insbesondere der offenen Schlussphase - zwei Punkten nachtrauere. Aber insgesamt fehlte mir der (aller)letzte Wille, den Ball irgendwie über die Linie zu bugsieren! Ansonsten war das Spiel in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Von einer Mannschaft mit den selbsternannten Ansprüchen, sich im oberen Drittel festzubeißen, erwarte ich aber auch eine engagierte Vorstellung, angenommene Zweikämpfe und Kampf.
Darauf kann man aufbauen, das Vorhandene ausbauen und vor allem beschleunigen. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff - auch Kontern genannt - klappt ja in Ansätzen nicht schlecht. Wenn diese Gedankenschnelligkeit sich jetzt auch noch im Spielaufbau einfindet... dann könnte das noch was optisch ansprechendes geben diese Saison!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Nummer1.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 22:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Dann der dritte Wechsel: Rausch raus, Lala rein. Hallo??? Rausch machte kein schlechtes Spiel. Außerdem drückte Werder in der Phase auch nicht wirklich.
Soweit ich das mit bekommen habe, hatte er sich verletzt. (Laut Kommentator)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 23:10 |
|
|
Nummer1.1 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Dann der dritte Wechsel: Rausch raus, Lala rein. Hallo??? Rausch machte kein schlechtes Spiel. Außerdem drückte Werder in der Phase auch nicht wirklich. Soweit ich das mit bekommen habe, hatte er sich verletzt. (Laut Kommentator)
Hat man auch in den Fehrsehbildern gesehen. Vielmehr hat mich die auswechslung von Krebs gewundert. Schlecht fand ich ihn nicht...
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 23:11 |
|
|
Ihm war aber schlecht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 23:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich bin seit 2002 dabei. Eine Interaktion ( schon mal vorgeschlagen nund im Sande verlaufen) git es nicht. Das zeigt auch den Einfluss der Mods. Hier groß. Weiter draußen kein Einfluss. So ist es eben. Und Ende. Aber ich habe in vielen großen Firmen gearbeitet. Da ist es genauso. 
Ich weiß nicht, was Du für Vorstellungen hast, welche Stellung ein Moderator bekleidet - Wir sind genau solche Normalos wie jeder ander User, nur haben wir eben noch ein Auge zu haben, dass das Forum läuft. Weder dürfen wir den Schampus in einer Moderatorenloge nippen außerdem ist die steuerlichtige Berücksichtigung des Dienstwagens aus ermangelung desselbens nicht vorhanden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2008 23:16 |
|
Moderator |
 |
|
Danke für die Erleuchtungen!
Dann bliebe aber immernoch der für mich unverständliche Wechsel Nr. 2.
Allerdings ist es mir egal, wer spielt, solange man ähnlich geschlossen auftritt wie gegen Bremen. Dann ist auch gegen die Wundetüte namens Hertha ein Sieg drin. Der Einsatz hat mich im Hinblick auf die bisherigen Spiele zuversichtlicher gestimmt, obwohl es nach dem Bayernspiel auf einen ordentlichen Bruch im Spiel gab...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 09:10 |
|
|
Naja - einen Punkt gewonnen. Sicherlich waren wir in der Schlussphase das bessere Team,aber die Bremer hätten uns schon speziell in der 1.HZ abschiessen können. Gut,das die so blind waren und Fromlowitz eine überragende Leistung gezeigt hat !
Diese Leistung hätte ich nach Hoffenheim nicht unbedingt erwartet.Aber wie gesagt - überragend !!
Stark fand ich auch wieder Rausch.Der Junge wird was !
Schlaudraff an Arroganz kaum zu überbieten und Hanke die personifizierte Bocklosigkeit. Nachdem,was er in den Zeitungen von sich gegeben hat,was das unterirdisch...
Riesige Schwächen in der Abwehr.Das ist m.E. nur zweitligareif.Ganz schlimm !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 09:18 |
|
|
Mal abgesehen von den zunächst unverständlichen Wechseln und den grammatischen Diskussionen hier wegen Punkt und Komma, hab ich mir gestern mal Hoffenheim : HSV 2 angesehen..
Mann mann, wenn ich den Hurra-Fussball sehe, den die Hoffenheimer da spielen, kann ich direkt die Handschrift des Trainers erkennen und mich erinnern, das die Roten auch mal genauso unbekümmert und mit Freude und Spass Fussball gespielt haben.
Wenn ich dagegen die Handschrift unseres Trainers sehe, der mit Angsthasen-Fussball meint, er könne die Bundesliga neu erfinden, der den Spielern keinerlei taktische Neuigkeiten vermitteln kann und der wohl auch durch seine Trainingsmethoden nicht ganz unschuldig an der derzeitigen Verletztenliste ist, kann ich nur folgenden Vergleich ziehen :
Beide nennen sich Bundesligatrainer, aber der Eine kann es eben und der Andere nicht ! Der Andere, der wohl auch zum Lachen in den Keller geht und mit seiner Sturheit und Besserwisserei die Mannschaft mittlerweile mit 9 Punkten aus 9 Spielen in den Tabellen(vor)keller heruntergewirtschaftet hat, bestätigt durch seine Arbeit immer mehr die Aussage, das er eben nur ein 08/15 Trainer ist und auch bleiben wird, letztes Jahr Platz 8, dieses Jahr (mit Glück) Platz 15.
Warum ich das schreibe ?? Weil nach 2 Jahren DH keine Handschrift des Trainers zu erkennen ist, weil nach 2 Jahren der Trainer kein Konzept gefunden hat, aus einer mittelmäßigen Mannschaft mit teuren Zukäufen ein halbwegs stabiles Team zu formen, welches auch mal konstant ein paar Spieltage übersteht und weil ich diese Berg und Talfahrt so langsam leid bin.
Unser Trainer, auch wenn er bei einigen Leuten noch beliebt ist, ist gut für ein 2tLiga-Team. Möglicherweise wäre er auch für die erste Liga tauglich, aber dazu müsste er sich um 180 Grad drehen und von seinen herrischen, sturen und realitätsignoranten Methoden abgehen.
Wir werden mit DH, wenn nicht dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr in Liga 2 landen. Zum Einen, weil DH auch eine erstazgeschwächte Mannschaft kaum motivieren kann und zum Anderen, weil seine Aussagen, die ich teilweise kaum dem vorangegangenen Spielgeschehen zuordnen kann, sich verdächtig nach fussballerischem Offenbarungseid anhören.
Dazu kommen mögliche Abgänge von Leistungsträgern, wie Huszti oder vielleicht auch Enke, der sich den Mist auch wohl nicht auf Dauer antun wird.
Bitte Herr Kind, sorgen Sie für ein längst überfälliges offizielles Krisengespräch. Lassen Sie Trainer und Mannschaft wissen, das es so nur noch kurze Zeit, oder besser, garnicht mehr weitergehen kann. Setzen Sie Trainer und Mannschaft diplomatisch, aber klar, auch unter öffentlichen Druck.
Auch wenn gegen Bayern gewonnen und gegen Bremen unentschieden gespielt wurde, so heißt das keinesfalls, das die Mannschaft so gut ist -- die Wahrheit ist doch, das die Anderen so schlecht waren.
Ich glaube, das Fans und Mannschaft eine Perspektive brauchen, ein möglicher Nachfolger des Trainers, der ins Gespräch gebracht wird oder die Androhung von Rotation Tribüne/Bank/Stammelf oder wie auch immer.
Wenn so verharrt wird und man sich auf den Lorbeeren eines Sieges gegen eine superschwache Bayernelf herausredet, wird man als sportlicher Leiter nicht unbedingt den Fans gegenüber glaubwürdiger. Ich erwarte, das Worten, wie : Nächstes Jahr spielen wir UEFA-Cup auch Taten folgen sollten.
Das BlaBla nach jedem Spiel, welches keinesfalls den Realitäten entspricht, kann ich jeden falls werde glauben noch länger hören.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 09:49 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich habe mir dieses Wochenende mein jährliches Live-Erlebnis gegönnt, und war diesesmal persönlich in der AWD-Arena. das Spiel hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Eine Beurteilung werde ich aber lieber nicht abgegen, da ich ja sonst nur die Fersehübertragung gewohnt bin, und mir die Wiederholung bzw. Zeitlupe gefehlt haben.
Was mir allerdings wieder einmal aufgefallen ist, ist die mangelde Laufbereitschaft! Mir stehen die Roten einfach viel zu viel rum und warten auf den Ball.
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 10:34 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Adolar58 hat geschrieben: ...
Was mir allerdings wieder einmal aufgefallen ist, ist die mangelde Laufbereitschaft! Mir stehen die Roten einfach viel zu viel rum und warten auf den Ball.
Die sollten mal in Hoffenheim hospitieren.
Wäre Hannover heute Hoffenheim, wenn Ralf Rangnick geblieben wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|