Hannover 96- SV Werder Bremen 1-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 10:43 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: So gut die Leistung gestern im Vergleich (!) zu den Spielen davor auch war - eine richtige Abkehr vom ideenlosen Angsthasenfußball war das noch nicht.
Sicher nicht.
Ich habe auch große Zweifel, ob wir das unter DH erleben werden. Aber, wie gesagt, ein Fünkchen Hoffnung glimmt noch. Rausch wurde schließlich nach Monaten des allgemeinen Unverständnisses auch eingesetzt. Dazu war zwar eine Verletzungs- und Grippe-Epidemie nötig, aber immerhin.
Vielleicht passiert ja demnächst mal wieder irgendeine Naturkatastrophe, die als Auslöser für einen dahingehenden Sinneswandel herhalten muss. Ein Gewitter vielleicht.
Von wem (oder wodurch) auch immer ausgelöst.
Einen meiner sonstigen Hauptkritikpunkte bringe ich dieses Mal nicht an. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz, die in weiten Teilen gezeigt hat, dass sie das Spiel gewinnen will. Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Krebs aus meiner Sicht erfreulicherweise von Anfang an, aber nicht auf der richtigen Position. Er kann mehr, hat aber wieder gezeigt, dass er ein richtig guter Fußballer ist. Und davon haben wir nicht so viele.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 10:50 |
|
|
jetzt lasst doch endlich mal Hoffenheim aus dem Spiel...das ist einmalig im deutschen Fussball...wir müssen uns nicht ständig an Hoffenheim messen,nur weil die bisher 9 mehr oder minder gute Spiele gemacht haben...aber hier wird das alles gleich als das Nonplusultra verschrieen; absoluter Blödsinn...wartet mal auf die ersten Verletzten!!!
Hoffenheim ist Hoffenheim, Hannover ist Hannover und Rangnick ist bei Hoffenheim...daran wird sich nix ändern, warum begreift das keiner....sicher,wir können hier und da etwas Positives auch für uns ableiten,aber das immer alles 1 zu 1 übertragen zu können ist hausgemachter Unsinn...ich kanns echt nicht mehr hören! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 11:03 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Jan, Bemeh
Klar kann man kritisieren, aber trotzdem muss man doch auch Spiele haben, wo man mal sagen kann "Das war gut", aber ich habe solch einen Satz bei euch nicht gehört und gegen Bremen war es kein schlechtes Spiel, wie gegen Hoffenheim oder Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 11:15 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Kev188 hat geschrieben: jetzt lasst doch endlich mal Hoffenheim aus dem Spiel...das ist einmalig im deutschen Fussball...wir müssen uns nicht ständig an Hoffenheim messen,nur weil die bisher 9 mehr oder minder gute Spiele gemacht haben...aber hier wird das alles gleich als das Nonplusultra verschrieen; absoluter Blödsinn...wartet mal auf die ersten Verletzten!!! Hoffenheim ist Hoffenheim, Hannover ist Hannover und Rangnick ist bei Hoffenheim...daran wird sich nix ändern, warum begreift das keiner....sicher,wir können hier und da etwas Positives auch für uns ableiten,aber das immer alles 1 zu 1 übertragen zu können ist hausgemachter Unsinn...ich kanns echt nicht mehr hören! 
Wo die eigene Kreativität nicht reicht, sollte man vor Beispielen nicht die Augen verschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 12:56 |
|
|
mal angenommen, alle hoffenheimspieler würden nach hannover transferiert....und der trainer heißt weiterhin hecking.
was würde sich ändern?....eben, nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 13:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Doch Gunther, etwas würde sich ändern: auf unserer Ersatzbank
würden andere Spieler sitzen (aus Hoffenheim  )
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 13:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich glaube, ElFi hat das auch mal geschrieben, aber in Hoffenheim wird auch nur mit Wasser gekocht. Am Ende der Saison können wir genau beurteilen wie gut Hoffenheim wirklich ist. Ich habe viel Respekt für Hoffenheim, aber manchmal werden die mir ein bisschen zu viel hochsterilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 13:49 |
|
|
Ich glaube auch nicht, dass Hoffenheim das Level über ein Jahr halten kann. Aber was ich am besten dort finde, sind nicht die einzelnen Spieler. Sondern die klare Handschrift von Trainer Rangnick. Das ist das tollste von allem an dieser Hoffenheimgeschichte. So etwas gibt es hier nicht mal ansatzweise von Hecking und dabei spielt es keine Rolle welche Spieler zur Verfügung stehen.
Da wurde das System des Trainers verinnerlicht und im Training bis zum erbrechen einstudiert. Klar ist auch, dass es nicht mit täglich einer Std. Gammeleck funktionieren kann.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 14:48 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass Hoffenheim das Level über ein Jahr halten kann.
Dass erwartet auch niemand.
Auch Rangnick nicht. Ich verstehe keinen, der Hoffenheim - aus welchen Gründen auch immer - den Erfolg neidet, und dann äußert "Erstmal abwarten, was dann und dann ist und wo sie dann und dann stehen".
Das ist völlig Schnurz! Tatsache ist, dass sie jetzt einen tollen, attraktiven Angriffsfußball spielen, über den man sich eigentlich nur freuen kann. Und hier gegen uns auswärts mit drei Stürmern auflaufen, während wir uns hier als "etablierter" Bundesligist in einem Heimspiel mit einem Angreiferchen in die Hose machen.
Unsere Niederlage wird etwas relativiert dadurch, wie gestern der HSV zerlegt wurde. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe und besonders vor ihrem Trainer. Der zum wiederholten Male bewiesen hat, was man in diesem Zusammenhang unter einer "Handschrift" zu verstehen hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 27.10.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 14:49 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 14:50 |
|
|
@ roter bruder
Da hast du 100% recht.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 15:02 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass Hoffenheim das Level über ein Jahr halten kann. Dass erwartet auch niemand. Auch Rangnick nicht. Ich verstehe keinen, der Hoffenheim - aus welchen Gründen auch immer - den Erfolg neidet, und dann äußert "Erstmal abwarten, was dann und dann ist und wo sie dann und dann stehen". Das ist völlig Schnurz! Tatsache ist, dass jetzt sie einen tollen, attraktiven Angriffsfußball spielen, über den man sich eigentlich nur freuen kann. Und hier gegen uns auswärts mit drei Stürmern auflaufen, während wir uns hier als "etablierter" Bundesligist in einem Heimspiel mit einem Angreiferchen in die Hose machen. Unsere Niederlage wird etwas relativiert dadurch, wie gestern der HSV zerlegt wurde. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe und besonders vor ihrem Trainer. Der zum wiederholten Male bewiesen hat, was man in diesem Zusammenhang unter einer "Handschrift" zu verstehen hat.
Manchmal bekomme ich aber den Eindruck, dass alles in Hoffenheim gut ist, was besonders an den jetzigen Ergebnissen festgemacht wird, so ist mein Eindruck, und bei uns alles schlecht. So einfach ist die Welt aber nicht. Übrigens: Auch Lienen hatte eine klare Handschrift...
Wenn es um den Angriffsfußball geht hast du natürlich recht und genau da können wir natürlich viel lernen, denn da liegen bei uns die Defizite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 15:18 |
|
|
Guus hat geschrieben: Manchmal bekomme ich aber den Eindruck, dass alles in Hoffenheim gut ist, was besonders an den jetzigen Ergebnissen festgemacht wird, so ist mein Eindruck, und bei uns alles schlecht.
Klar, Guus.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ich mache meine Einschätzung auch nur daran daran fest, was ich von beiden Mannschaften seit Saisonbeginn "auf'em Platz" sehe. Ansonsten kann man beide Vereine unter tausend unterschiedlichen Gesichtspunkten sehen. Will ich aber gar nicht.
Ich habe einfach eine andere Vorstellung von Fußball als Hecking und kein Verständnis für die von ihm verordnete Spielweise. Und das nicht erst seit gestern, sondern seitdem er hier Trainer ist. Das Wort "Weiterentwicklung" gehört zu meinem Favoritenkreis für das Unwort des Jahres.
Deine Auffassung zu Lienen teile ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 16:55 |
|
|
Guus hat geschrieben: ...aber in Hoffenheim wird auch nur mit Wasser gekocht.
Während Andere mit ihrem Wasser bereits kochen, sind wir mit dem Singsang eines alten Kinderliedes beschäftigt... "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich,..."
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 16:59 |
|
|
Dann stopf es oh Henry, oh Henry, machs zu 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 17:12 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ...aber in Hoffenheim wird auch nur mit Wasser gekocht. Während Andere mit ihrem Wasser bereits kochen, sind wir mit dem Singsang eines alten Kinderliedes beschäftigt... "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich,..."
Das widerspiegelt meine Gefühlslage in Bezug auf unserem Lieblingsverein zur Zeit ziemlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 17:16 |
|
|
Zitat: Wenn es um den Angriffsfußball geht hast du natürlich recht und genau da können wir natürlich viel lernen, denn da liegen bei uns die Defizite.
Unser Defizit sehe ich viel mehr in der Defensive, weil dort ein Organistaor fehlt. Ich hoffe, das VI sich schnellstmöglich auf dieser Position auszeichnen kann und unserer Abwehr halt geben kann. Das wäre wünschenswert.
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 17:37 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Hier mal kurz meine Noten fürs Spiel:
Fromlowitz: Note 2
Cherundolo: Note 3-
Vinicius: Note 4-
Fahrenhorst: Note 3-
Rausch: Note 2-
Balitsch: Note 3
Schulz: Note 2
Krebs: Note 4
Pinto: Note 4+
Huszti: Note 2
Forsell: Note 4
Schlaudraff: Note 3+
Hanke: Note 4-
Lala: Note 3-
Insgesamt möchte ich mitteilen, daß mir BESONDERS der junge Rausch hinten links SEHR GUT gefällt. Mittlerweile marschiert er auch nach vorne, auch wenn seine Flanken noch nicht genau kommen. ENDLICH haben wir wieder ein junges deutsches Talent wie Mertesacker oder Rosenthal!!!
RAUSCH ist für mich auf lange Sicht hinten links besser als Tarnat und Schulz!! Ich hoffe Hecking bringt ihn weiter in der Startelf, denn da gehört er hin!!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 17:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2008 17:50 |
|
|
Fromlowitz hat geschrieben: So und die 3te Hannover-Bremen Zusammenfassung gibts jetzt auch in meinem Forum . 1te Sportschau 2te Sportstudio 3te Sportclub von gestern Hier gibt es alles : http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewforum.php?f=25(registrieren ist notwendig!) MFG
Super Danke für die Infos! Hoffre das kommt jetzt regelmäßig... Auch wenn Enke wieder da ist! 
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
|