Benjamin Lauth [2007 - 2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der TSV 1860 München spielt ein ziemlich eigenartiges System, und zwar ein 4-3-1-2.
Lauth spielt mit Schäffler im Sturm. Während Schäffler "Wand" spielt und auf Lauth und Gebhardt (Mittelfeldspieler hinter den Spitzen, zentral) ablegt, beackert Lauth den Raum und bietet sich ständig im hohen Tempo an, meistens auf der linken Seite, sehr wohl aber auch zentral, wenn Schäffler sich mal hat hängen lassen und "schleppt".
Lauth ist noch nicht ganz wieder oben - aber dahin kommt er noch. Sein Trainer kriegt ihn hin, jede Wette.
Angesichts der Lage verstehe ich sehr wohl, wenn er die Zeit in Hannover gerne streichen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Eule: Ich befürchte sein eigenes Anspruchsdenken wird ihm noch so einige male im Weg stehen. Gab es in den letzten Jahren von ihm ein selbstkritisches Wort?
Ich glaube nicht mehr, dass er es nochmal schafft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:17 |
|
|
@Eule
Langweilig, denn 2 User haben das schon vorher gewusst.  Scouts? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 28.10.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:19 |
|
|
*seufz mit hohem Tempo im Raum hätte ich ihn bei uns auch gern gesehen, aber das ist ja kein Geheimnis 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule, das würde mich jetzt auch interessieren. Was weißt Du darüber? Ich habe bisher noch kein Spiel von 1860 gesehen; nur mitgekriegt, dass er 4 Tore geschossen hat (+ 1 Vorlage). Kommt der da wirklich wieder in Form?
Nicht nur er kommt so langsam in Form auch...Jendrisek
Hat bereits 5 Tore und 4 Vorlagen...also schon 9 Scoorer Punkte...
auch mal zu DH wink 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:31 |
|
|
Disco, ist noch ein junger Mann der Lauth, wie viele andere Spieler in der BL auch.
So lange sie nicht bei den Bayern waren, sind sie alle noch irgendwie steuerbar und lernbereit.
Wenn ich noch ergänzen darf: Da die 60er nur einen offensiven Mittelsfeldspieler (Gebhart) im Spiel haben und dafür mit 3 Sechsern antreten, hat Lauth sehr viel Platz auf dem Platz. Das System ist bewußt auf Lauth zugeschnitten, wie ich von Daniel Bierofka erst kürzlich vernommen habe.
Diese Systemumstellung hat Marco Kurz vorgenommen, als ihm das Wasser schon am Hals stand und Bierofka sowie einer von den Benders ausfiel. Danach haben sie kein Spiel mehr abgegeben und Lauth macht kleine Schlagzeilen. Zufall?
Mal sehen was wird, wenn da wieder alle an Bord sind.
Man sieht, auch in zweiten Liga kann man interessante Sachen beobachten und daraus lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 15:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
abwarten! - ich seh da noch nicht, wer etwas gelernt haben soll.
"nicht jeder der mal in der zweiten liga ein paar tore schießt...." - aber in dem lied seit ihr textsicherer, und singt es ja auch gern aus voller stimme.
schön aber der hinweis auf Jendrisek, der da unten gerade fast "doppelt so gut" ist. ob das system auch voll auf ihn ausgerichtet ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 16:46 |
|
|
@ fachwerk
Hast denn schon Spiele von Jendrisek und Lauth gesehen oder leitest du deine Erkenntnis nur aus den Zahlen ab?
Ich hab 4 Spiele von 1860 in voller Länge gesehen und kann nur sagen, dass BL wirklich viele Wege geht und sich voll einbrigt. Er hat von Kurz
Verantwortung übertragen bekommen und stellt sich seiner Aufgabe.
Ich kenne BL auch persönlich und bin mir sehr sicher, dass die Aussage (hannover ist meine einzige station , die ich mir hätte sparen können) nicht gegen Hannover gerichtet war. Er meinte eher, dass er sich dieses Jahr hätte sparen können und gleich zu ´60 gehen sollen. Da kann ich nichts verwerfliches dran sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 16:58 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: @ fachwerk Hast denn schon Spiele von Jendrisek und Lauth gesehen oder leitest du deine Erkenntnis nur aus den Zahlen ab? Ich hab 4 Spiele von 1860 in voller Länge gesehen und kann nur sagen, dass BL wirklich viele Wege geht und sich voll einbrigt. Er hat von Kurz Verantwortung übertragen bekommen und stellt sich seiner Aufgabe. Ich kenne BL auch persönlich und bin mir sehr sicher, dass die Aussage (hannover ist meine einzige station , die ich mir hätte sparen können) nicht gegen Hannover gerichtet war. Er meinte eher, dass er sich dieses Jahr hätte sparen können und gleich zu ´60 gehen sollen. Da kann ich nichts verwerfliches dran sehen.
Das war ein sehr teures Missverständnis...zwischen Dieter und Benny...
Einzig und allein die Aussage von DH den bekomme ich wieder hin werfe ich ihm vor...
Erst kürzlich habe ich gelesen in irgendeinem Bericht das Dieter H. mit der Mannschaft gesprochen hätte und deshalb das System 4-4-2 wieder zurück zum 4-2-3-1 System umgestellt hat
So...so...der Trainer fragt die Mannschaft...ist ja nicht verwerfliches dran...
aber warum hat er nicht dann auch seine Spieler wie Benny gefragt wo bitte möchtest du denn gern Spielen....
vielleicht hätte es ja etwas gebracht...
Nein mal ganz erst ich weiß nicht was man alles glauben soll und was nicht...was so alles in den Medien zu lesen gibt.
Aber es ist schon seltsam das einige Spieler regelrecht aufblühen...
Barnetta, Tranquillo der leider nur ausgeliehen war ist auch so ein Spieler...gefällt mir ganz arg bei Lev...
Mohamadou Idrissou hat auch schon in Freiburg seinen 3 Frühling...das letzte Spiel habe ich sogar gesehen...
usw...ich bin dafür das wir Jan Simak von Stuttgart ausleihen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 22:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Barnetta hatte nie unter Hecking gespielt und es war damals schon ersichtlich, dass er fantastische Anlagen hatte. Deshalb gings ja auch postwendend zurück nach Leverkusen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2008 22:53 |
|
|
octo2001,
vielleicht hast du das ( systemumstellung) auch nur geträumt, und nicht gelesen - halte ich für wahrscheinlicher!
vielleicht reichst du aber noch eine quelle nach, ich weiss sonst zumindest, dass ich dem keinen gluben schenken kann. zumal letzte rückrunde mehrfach zu hören war, dass sich die mannschaft mit zwei spitzen wohler fühlte, und jetzt stürmer mit ambitionen dazugekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 00:12 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ein_roter hat geschrieben: @ fachwerk Hast denn schon Spiele von Jendrisek und Lauth gesehen oder leitest du deine Erkenntnis nur aus den Zahlen ab? Ich hab 4 Spiele von 1860 in voller Länge gesehen und kann nur sagen, dass BL wirklich viele Wege geht und sich voll einbrigt. Er hat von Kurz Verantwortung übertragen bekommen und stellt sich seiner Aufgabe. Ich kenne BL auch persönlich und bin mir sehr sicher, dass die Aussage (hannover ist meine einzige station , die ich mir hätte sparen können) nicht gegen Hannover gerichtet war. Er meinte eher, dass er sich dieses Jahr hätte sparen können und gleich zu ´60 gehen sollen. Da kann ich nichts verwerfliches dran sehen. Das war ein sehr teures Missverständnis...zwischen Dieter und Benny... Einzig und allein die Aussage von DH den bekomme ich wieder hin werfe ich ihm vor...
Das sehe ich anders. Für das "Mißverständnis" ist allein Hecking zuständig, denn er ist verantwortlich. Er hätte die Entscheidung treffen müssen, Lauth als Sturmspitze spielen zu lassen und Hanke dahinter. Dies hätte Geschwindigkeit und weniger Berechenbarkeit in unser Spiel gebracht. Und Hanke hätte sich auf einer Position einspielen können, die ihm mehr liegt. Lauth hätte allein durch seine Geschwindigkeit 2 Leute gebunden und Hanke Freiräume verschafft. Heckings taktisches Konzept hat die Stärken von beiden erstickt. - Das ist mein Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 00:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule, das würde mich jetzt auch interessieren. Was weißt Du darüber? Ich habe bisher noch kein Spiel von 1860 gesehen; nur mitgekriegt, dass er 4 Tore geschossen hat (+ 1 Vorlage). Kommt der da wirklich wieder in Form?
Hallo Kuhburger, Zitat aus dem Kicker:
"Der Rückkehrer ist an alter Wirkungsstätte auf dem Weg zurück zu verloren geglaubter Stärke. In neun Ligaspielen hat der 27-Jährige nun bereits vier Treffer erzielt. In den zwei Jahren von Sommer 2006 bis Sommer 2008 traf er in 38 Partien für seine damaligen Vereine VfB Stuttgart, Hamburger SV und Hannover 96 genau einmal."
Der kann wohl nur für 1860 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 01:28 |
|
|
Nee, er kann wenn er im richtigen System eingesetzt wird. Bei Trainern die das System an die erste Stelle setzen, geht das offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 09:47 |
|
|
Ich wage zudem die These, dass es bei ihm für die 1. BL einfach nicht reicht. Das beginnt mit der Trainingseinstellung und endet mit Durchsetzungsvermögen und natürlich festem Willen. Davon fehlt ihm offenbar einiges!
Sollten die Löwen mal wieder aufsteigen, darf er mich gern eines Besseren belehren. Glaube aber nicht wirklich daran, dass er das schafft.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 10:29 |
|
|
Ich denke auch, dass es bei BL für die erste Liga nicht reicht. Selbst wenn man Hecking vorwirft, er hätte das falsche System spielen lassen, so kann man das zumindest in Stuttgart nicht gelten lassen. Und in Hamburg? Seine ganze Einstellung in der Zeit in Hannover war doch nicht wirklich professionell. Lässt sich hängen, gibt kein gas im Training. Wenn er spielen durfte hat er auch nichts gezeigt. Wenn er tatsächlich auf der falschen Position eingesetzt war, dann muss man im Spiel halt mal die Position tauschen. Kurz mit seinen Mitspielern geredet... BL hat doch, zumindest wenn man es als aussenstehender so gesehen hat, nicht wirklich versucht überhaupt ein Teil der Mannschaft zu sein.
Soll er bei den 60ern glücklich werden. Sollten die tatsächlich in den nächsten Jahren mal wieder aufsteigen, wird BL auch erkennen müssen, dass er dann wieder überfordert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 12:32 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: octo2001, vielleicht hast du das ( systemumstellung) auch nur geträumt, und nicht gelesen - halte ich für wahrscheinlicher! vielleicht reichst du aber noch eine quelle nach, ich weiss sonst zumindest, dass ich dem keinen gluben schenken kann. zumal letzte rückrunde mehrfach zu hören war, dass sich die mannschaft mit zwei spitzen wohler fühlte, und jetzt stürmer mit ambitionen dazugekommen sind.
Du beleidigst mich...ich bin kein Träumer und ich behaupte keine Sachen die ich nicht auch irgendwo gelesen habe...
Du verlangst eine Quelle von mir? Dann zeige doch bitte Deinen Bericht wo sich die Mannschaft mit zwei Stürmern wohler fühlt...danke
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 13:46 |
|
|
OK, frage in die große runde: hat noch jemand anders gelesen, dass hecking die aufstellung mit der mannschaft durchgesprochen habe, und diese lieber mit einer spitze spielen will? - danke!
octo2001, mein anliegen war nicht gegen dich zu stänkern, sondern einen beleg für deine aussage zu erhalten. entschuldige meine auf dich "beleidigend" wirkende wortwahl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 15:03 |
|
|
Wie kommt Ihr auf die Idee, dass es für Lauth in der Bundesliga nicht reicht??? Seine erfolgreichsten Saisons (drei) - die ihn bis in die Nationalelf brachten - hat er in der 1. Bundesliga gespielt: 1860, 1860 und HHSV - jawohl auch dort bis zu seiner Verletzung überaus erfolgreich! Also verbreitet hier nicht solche Un- und Halbwahrheiten wie er hätte es in Hamburg nicht geschafft - das Gegenteil ist bis zu seiner Verletzung richtig. Er hat nach seiner Verletzung den Anschluß nicht mehr geschafft, weil u.a. auch das Offensivspiel der Hamburger auf andere Leute zugeschnitten wurde (ist doch klar, dass man nicht 3/4 Jahr auf die Rückkehr einer Stammkraft wartet und sich nicht umstellt). Daher wurde er vom HHSV an Stuttgart ausgeliehen. Dort war er Ergänzungsspieler. Seine Stammposition war durch Gomez besetzt! Will hier wirklich jemand behaupten, dass ein Spieler, der an Mario Gomez nicht vorbeikommt, ein Versager ist? Würde Mike Hanke, Forssell oder meinetwegen Podolski Gomez verdrängt haben?
Lauth auf diese Weise ein Versageretikett anzuheften ist unfair und unsportlich. Urteilsvermögen braucht mehr als nur ein flüchtigen Blick auf die Körpersprache und das Zählen von Blutgrätschen. Übrigens haben mich persönlich seine Trainingsleistungen überzeugt. Allerdings war mir schon im Herbst letzten Jahres klar: Mit Hecking und Lauth wird das nix. Bereits im Training wurden Spiele, Spielzüge (wenn überhaupt dann auf dem Kleinfeld, wo seine Hauptwaffe - seine Schnelligkeit - nicht zur Geltung kamen und taktisches Verhalten geübt, die einfach nicht sein Spiel sind. Kurz man hatte den Eindruck, Hecking wollte einen Mischung aus Hanno Balitsch und Mike Hanke aus Lauth machen... Ging gar nicht.
Auch die Fähigkeiten anderer Spieler werden systematisch dem Götzen "taktische Grundordnung" geopfert. Mittlerweile haben wir viele Lauths in der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2008 15:44 |
|
|
Kuhburger, fettes Posting. Respekt!