Hertha BSC Berlin - Hannover 96 ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:09 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Jasse hat geschrieben: Ich bin dankbar. Dafür, dass mein Zweitverein immer dann gewinnt, wenn mein Erstverein verliert. So bleibt doch ein kleiner Funke Lust am Fussball.
Jetzt kommen hier auch noch die Bigamisten..... Klar. Sei nur dankbar. Rettet Euch nur zu Euren "Zweitclubs" (daß man sowas überhaupt ohne ropt zu werden mitteilt....), wenn es bei uns nicht läuft. Jammert nur weiter. Investiert lieber nur in Bier statt in die Roten. Schon mal was davon gehört, daß man wahre Fans und Vereinstreue gerade in schweren Situationen erkennt?
Einigen wir uns mal darauf, daß es für uns alle schön klang, daß vor der Saison etwas von UEFA-Cup gebabelt wurde und das haben zu viele von uns geglaubt. So wir wir unseren Bankberatern die tollen Aktiendepots auch alle geglaubt haben, weil wir es glauben WOLLTEN.
Andernfalls wären diese Reaktionen, die hier nach enttäuschter Liebe klingen, kaum denkbar.
Vielelicht wäre es aber sinnvoll gewesen, sich VOR der Saison mal darüber klar zu werden, wo wir stehen und wer wir sind.
Einen Schlaudraff, einen Forssell und einen Eggimann zu holen, ist gut und schön, aber damit holen wir die Mannschaften, die derzeit auf 1-10 stehen, nicht ein. Wir spielen in der Liga derjenigen, die jetzt auf 10-14 stehen. Durchscnittlicher Etat, durchschnittliche Mannschaft, durchschnittlicher Trainer. Wir sind da, wo wir derzeit hingehören. Schlechter wird es schon nicht werden, aber der Spielplan hat uns eben die schwereren Gegner zuerst gegeben.
Wir sind nicht Bayern, wir haben keinen Hopp, kein Bayer, kein VW, keine Russen-Öl-Mafia, keine 80.000er-Hütte, wir waren nicht x Jahre in Folge in der Champions-League. Was denkt Ihr denn? Daß es immer nur ohne Rückschläge aufwärts geht? Daß wir jetzt ein Abo auf Platz 1-8 haben? Daß wir wegen ein paar Jahren Aufärtstrend jetzt gottgegebener UEFA-Cup-Aspirant sind??
Wenn Ihr Dauer-Europapokalteilnehmer wollt - geht zu Bayern oder Bremen.
Wenn Ihr Konzernclubs wollt, geht zu Golfsburg, Schalski, Bayer oder Hoffenheim.
Die werden noch lange vor uns stehen.
Ihr habt Euch aber für 96 entschieden. Ist auch gut so. Aber dann hört gefälligst auf mit dieser Jammerei und zeigt mal sowas wie Vereinstreue in schweren Zeiten.
So ein mädchenhaftes Rummgejammer veranstalten ja nicht mal die Sympathisanten des aktuellen Zwölften(!) der DRITTEN (!!) Liga.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:16 |
|
|
@Wurzel
ohne Worte  ..
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Wurzel: Wunderbar umschrieben. Chapeau!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:30 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Da geht es mir bereits wie Hecking ..... ich sitze ungläubig in meinem Sessel mit diesem nichtssagenden, versteinerten und hilflosem Gesichtsausdruck.!!
Ein Vorteil hat diese Spielweise dann doch.
Da die Erwartungshaltung nicht mehr so groß ist, und der Glaube für höheres in dieser Saison der Realität gewichen ist, kann man die Spiele doch wesentlich entspannter und relexter schauen.
Erst wenn es dann um den Klassenerhalt geht, wird wieder ein wenig Spannung auftreten.
Bis dahin werde ich mich vom Hoffenheim-Fussballspiel ablenken lassen.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:30 |
|
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Ich bin dankbar. Dafür, dass mein Zweitverein immer dann gewinnt, wenn mein Erstverein verliert. So bleibt doch ein kleiner Funke Lust am Fussball.
Jetzt kommen hier auch noch die Bigamisten..... Klar. Sei nur dankbar. Rettet Euch nur zu Euren "Zweitclubs" (daß man sowas überhaupt ohne ropt zu werden mitteilt....), wenn es bei uns nicht läuft. Jammert nur weiter. Investiert lieber nur in Bier statt in die Roten. Schon mal was davon gehört, daß man wahre Fans und Vereinstreue gerade in schweren Situationen erkennt? Einigen wir uns mal darauf, daß es für uns alle schön klang, daß vor der Saison etwas von UEFA-Cup gebabelt wurde und das haben zu viele von uns geglaubt. So wir wir unseren Bankberatern die tollen Aktiendepots auch alle geglaubt haben, weil wir es glauben WOLLTEN. Andernfalls wären diese Reaktionen, die hier nach enttäuschter Liebe klingen, kaum denkbar. Vielelicht wäre es aber sinnvoll gewesen, sich VOR der Saison mal darüber klar zu werden, wo wir stehen und wer wir sind. Einen Schlaudraff, einen Forssell und einen Eggimann zu holen, ist gut und schön, aber damit holen wir die Mannschaften, die derzeit auf 1-10 stehen, nicht ein. Wir spielen in der Liga derjenigen, die jetzt auf 10-14 stehen. Durchscnittlicher Etat, durchschnittliche Mannschaft, durchschnittlicher Trainer. Wir sind da, wo wir derzeit hingehören. Schlechter wird es schon nicht werden, aber der Spielplan hat uns eben die schwereren Gegner zuerst gegeben. Wir sind nicht Bayern, wir haben keinen Hopp, kein Bayer, kein VW, keine Russen-Öl-Mafia, keine 80.000er-Hütte, wir waren nicht x Jahre in Folge in der Champions-League. Was denkt Ihr denn? Daß es immer nur ohne Rückschläge aufwärts geht? Daß wir jetzt ein Abo auf Platz 1-8 haben? Daß wir wegen ein paar Jahren Aufärtstrend jetzt gottgegebener UEFA-Cup-Aspirant sind?? Wenn Ihr Dauer-Europapokalteilnehmer wollt - geht zu Bayern oder Bremen. Wenn Ihr Konzernclubs wollt, geht zu Golfsburg, Schalski, Bayer oder Hoffenheim. Die werden noch lange vor uns stehen. Ihr habt Euch aber für 96 entschieden. Ist auch gut so. Aber dann hört gefälligst auf mit dieser Jammerei und zeigt mal sowas wie Vereinstreue in schweren Zeiten. So ein mädchenhaftes Rummgejammer veranstalten ja nicht mal die Sympathisanten des aktuellen Zwölften(!) der DRITTEN (!!) Liga.
Gut gesagt. Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:31 |
|
|
Ja, Recht hat der Wurzel. Aber das übertriebene enttäuscht Sein nach Niederlagen gehört nun mal dazu.
Wir sollten vielleicht einfach nicht vergessen, dass unser Verein immer noch zu den 18 besten Vereinen ganz Deutschlands gehört, das gerät immer wieder aus den Augen. Von "Mittelmaß" und "Graue Maus" sollte da eingentlich gar nicht die Rede sein...
Nundenn, lasst uns einfach hoffen, dass es die nächsten Spiele wieder Berg auf geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:35 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Jan07191 hat geschrieben: Wir sollten vielleicht einfach nicht vergessen, dass unser Verein immer noch zu den 18 besten Vereinen ganz Deutschlands gehört

|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 01:41 |
|
|
@ Wurzel: wirklich sehr gut getroffener Beitrag. Darf trotzdem mal die Frage erlaubt sein, ob Du ein paar mal in der letzten Zeit beim Training warst?
Unter Beantwortung dieser Frage wird nämlich alles viel, viel konkreter, beängstigend konkret.
Mir (als phasenweise häufigem Zaungast beim Training) stellt sich vor allem die Frage, wie mit dieser Art Training die momentane Lage durchschlagend verbessert werden soll. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht richtig. Da wird zwar viel gerackert, Kleinfeld gespielt, Gammeleck nach wie vor in sehr hoher Dosierung, Trainingsspiele auf dem Halbfeld.
Aber ich sehe keine einstudierten Angriffszüge, ich sehe kaum Standards, und wenn überhaupt, werden die ebenfalls eher "allgemein" trainiert (Heckings Haupt-Kommentar letztens, wenn ne Ecke schlecht kam: "nochmal!", "nochmal!").
Ich sehe viel zu wenig Begeisterung, auch körpersprachlich fehlt diese Leidenschaft, sondern was ich sehe, ist ein grimmig und verkniffen dastehender Trainer, bei dem ich mir einen leidenschaftlichen Begeisterungsausbruch schon kaum mehr vorstellen kann.
Außerdem sehe ich sowohl beim Training als auch bei den Ligaspielen immer wieder Probleme im Zusammenhalt der Mannschaft, man muß dafür zwar genauer hinsehen, aber viele Spieler scheinen doch sehr mit sich selber beschäftigt zu sein.
Das sind die Dinge, die mich eigentlich beunruhigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 02:08 |
|
|
Hallo Wurzel, guter Versuch. Aber mit dieser Sichtweise bin ich nicht zufrieden. Sie wird uns direkt in den Tabellenkeller führen. Und ich meine halt nicht, das wir abgestiegen gehören.
Beifall für Deinen Beitrag als Fan also ja. Einerseits. Aber in Hinblick auf die Realität in der Bundesliga, eingesetztes Herzblut, eingesetzte Mittel, Gefühle, Hoffnungen, Wünsche und natürlich "Konzept" kann es nur absolute Ablehnung Deiner Betrachtung geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 02:16 |
|
|
Komme gerade aus Berlin.
Das ist ein Offenbarungseid gegen den Trainer gewesen. Wenn man sieht, wie sich die Spieler aufwärmen sagt das schon alles. Das ist von Lustlosigkeit nicht zu überbieten. In der Halbzeit stellt sich Stajner ins Tor und die Ersatzspieler inkl. Schlaudraff, der gleich eingewechselt wird , bolzen wild auf die Kiste.
Leute, dass ist heute so ne peinliche Vorstellung gewesen.
Zum Spiel:
An Ideenlosigkeit, Abstimmungsfehler,Null Kreativität, nichts einstudiertes und nichtvorhandene Körperliche Fitness zu überbieten.
Bestes Beispiel: Das zweite Gegentor (Konnte es gut von der Tribüne aus sehen, die komplette Abwehr ist zu langsam von der körperlichen sowie geistigen frische gewesen und wurde gleich von beiden Hertha-Stürmer überlaufen.
Fromlowitz ist wieder stark gewesen !
Cherundolo unterirdisch schlecht. Geschätzte 15 Bälle ins aus oder zum Gegner
Fahne komplett zu langsam gegen Pantelic
Balitsch kann da nicht spielen, was ich ihn nicht mal vorwerfe. Herr Trainer !!!!
Rausch macht alles richtig. Ihn kann und darf man keine Vorwürfe machen
Lala ist über sein Zenit hinaus. Wenn der das Spiel aufbauen soll, sagt dass schon alles
C. Schulz spielte bemüht. Hat aber nach vorne nie Anspielstationen gehabt.
Krebs wie immer. Verlor fast jeden Zweikampf oder lag auf dem Boden. Schade !
Pinto wird nie ein Spielmacher. Spieltechnisch sehr schwach. Einsaz ok.
Huszti beweglich, aber null effektiv. Der ist hier verschenkt und geht absolut berechtigt
Forssell ist ne arme Sau. Was soll er schon alleine gegen Vier Verteidiger machen !?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 04:52 |
|
|
Schlimm, ganz schlimm. Mir fällt nichtmal mehr irgendwas Blödes ein.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 04:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wieviel Punkte brauchen wir auch wieder um nicht ab zu steigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 05:02 |
|
|
Wenn ich mir die Punkte der letzten Drei ansehe und wohlwollend mit 4 multipliziere, sollten 30 Punkte fast ausreichen. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 05:42 |
|
|
Guten Morgen!
Ich bin vor etwa einer halben Stunde von Berlin zurück gekommen und fuhr die halbe Strecke durch Schneesturm. Mein einziger Trost ist, daß ich auch in hamburg nichts erfreuliches erlebt hätte.
Insgesamt bin ich schwer bedient. Ich süffele Fruchtsaftlikör, Wodka-Feige und fränkische Pflaume.
Das Match war trotz einiger brauchbarer Ansätze eine Katastrophe. Ich dachte erst, Hecking hätte sich die Mannschaft vorher in Berlin auf den Bürgersteigen zusammengesucht.
Das ganze Auftreten ist peinlich und ich komme mir wirklich ganz blöde vor, daneben habe ich Bauchweh. Nach dem Spiel bin ich enigen total bedienten 96ern begegnet.
Tut alles unendlich weh!!!
Logisch wäre es, wenn Hecking heute früh mit Howie und Bremse abtritt. Ich habe ihn immer gemocht, aber mittlerwiele kann ich diesen oberlehrerhaften Napoleon nicht mehr sehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 08:35 |
|
|
Marten hat geschrieben: Das ist ein Offenbarungseid gegen den Trainer gewesen.
Jupp. Und ich fürchte, wenn die Roten gegen Hamburg auch so spielen, wird der Offenbarungseid auch von den Fans kommen.
Live und in Farbe zur besten Sendezeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 08:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Bevor ich es vergesse, noch mal was konkretes zum Spiel gestern abend. Im Tagesspiegel fand ich folgende Zeilen:
Zitat: Dann aber war Marko Pantelic da. Sein Führungstreffer fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Nicht bei Maximilian Nicus finalem Zuspiel, aber in dem vorausgehenden Pass, bei dem er sich den entscheidenden Stellungsvorteil verschaffte.
Genau das habe ich auch beim Sportschau-Bericht gedacht. Der Schlaumeier von Reporter sprach jedoch von einer neuen Spielsituation. Da frage ich mich schon, ob Schlaudraff am letzten Samstag nicht auch in einer solchen war. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied. Aber egal, es ändert nichts am schlechten Spiel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 09:00 |
|
|
 Berlin ist für uns keine reise Wert.
Wir waren 3 Tore schlechter, sonst wären sie nicht gefallen
Fromlowitz hat schlimmeres verhindert - er war unser bester Mann.
Sonst war das alles nichts  vorne nichts, in der Mitte nichts und hinten wenig- zu wenig.
An Langsamkeit ist die Mannschaft nicht mehr zu toppen
Ich hoffe der ernst der Stunde ist in den Köpfen der Mannschaft angekommen es sind nur 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz, den man nach dem Hamburgspiel wohl inne haben wird.
Dann kommen bis zur Winterpause noch 5 Mannschaften auf Augenhöhe  (15 Punkte) wohl kaum-
Das Abstiegsgespenst hat sich schon eingemietet 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 09:09 |
|
|
Planlos
Ideenlos
Harmlos
Einfach schwach !
Die Abwehr langsam und unbeweglich.Das Mittelfeld langsam,behäbich,kaum ballsicher.
Kämpferherz hin oder her.Lala kann Spielmachern zwar den Tag versauen,sonst hat er in einer Bundesligamannschaft nichts verloren ! Pinto wieder schwach,Krebs der kleinere Hajnal ?? Naja...
Huszti turnt fast ausschliesslich auf rechts rum,obwohl er sich jeden Ball auf links legen muss.Wann lernt DH es endlich,das das nicht seine Seite ist ??
Cherundolo wie üblich.Fast jeder Ball landet beim Gegner und er gibt maximalen Begleitschutz.Warum Favre vor dem gewarnt hat ?????
Wie einfach wir hinten auszuspielen sind haben wir in den letzten Wochen von guten Mannschaften gesehen,aber das uns auch die Berliner deutlich die Grenzen aufzeigen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 09:33 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2008 09:44 |
|
|
Also ich bin erst auf Seite 8 eingestiegen...aber:
Für einige hier scheint der Trainer immernoch die "Die heilige Kuh" zu sein, die bloß niemals angefasst geschweige denn geschlachtet werden dürfe. Ich sage damit nicht, der Trainer muss weg, aber mal ehrlich: Jedesmal wieder diese Aussage, das unsere Mannschaft sich im 4-2-3-1 wohler fühlt als im 4-4-2 kann ich einfach nicht verstehen und glaube ich auch kein Stück. Zum Beispiel das Spiel gegen Hoffenheim: Ok sie stehen zu recht da oben und vielleicht verliert man das Spiel auch mit 4-4-2 aber nie war es einfacher einen gegnerischen Trainer auszurechnen. Ralle kommt mit 4-4-2 und spielt "Rabummelfussball". Also warum nicht versuchen mit gleichem System gegenzusteuern????
Ich denke auch in Berlin wäre mit einem 4-4-2 mehr drin gewesen. Ich war gegen Benfica letzte Woche da und die Abwehr der Berliner war unglaublich schwach. Warum nicht mal was riskieren?? Ich denke das wir genug gute Spieler haben um in diesem System zu bestehen. Und vielleicht kann DH mal aufhören seine Aachener Ziehsöhne mit durchzuschleifen...Pinto spielt die letzten Spiele nur Grütze...und für Cherundolo würde ich mal wieder Herrmann von den Amas spielen lassen (sobald wieder fit!), der war im Pokal gegen Schalke der Knaller!
Das Problem bei DH heißgeliebten 4-2-3-1 ist einfach: fällt einer im System mal aus (wie Schlaudraff gegen Hoffenheim) ist die Wirkung gleich 0!
Es muss da wirklich was passieren und man darf sich nciht andauern rausreden mit Verletzten und was weiss ich...
Jetzt EIER zeigen und mal Spiele gewinnen, die keiner auf dem Zettel hat! Und bitte gegen den HSV damit anfangen!
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
Zuletzt geändert von DerJugendliche am 30.10.2008 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|