Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 275 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 14:25 
Und auf die Position hinten rechts gehört ein waschechter Verteidiger und kein verkappter Mittelfeldspieler. Der Hermann hat gegen Schalke die Seite richtig gut zugemacht. Offenssivstärke kann nicht entstehen, wenn hinten Unsicherheit herrscht. Deshalb würde ich Hermann Stevie immer vorziehen, weil dessen Offensivstärke gleichzeitig der Grund für seine Defensivschwäche ist.

In diesem Punkt zweifele ich an der Urteilskraft von Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 14:28 

ISt bitter aber meiner Meinung nach sind Heckings Tage bei uns gezählt oder gehen wie sogar mit ihm 2te Liga nach der Aussage von Kind könnte das sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 14:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn ein Trainerwechsel - dann nur jetzt.

Deiner Zustandsbeschreibung stimme ich zu, habe aber ein paar grundlegende Bedenken hinsichtlich Deiner Lösungsvorschläge.

Um den Trainer jetzt zu entlassen, wäre möglicherweise der richtige Zeitpunkt. Durch diese Entlasssung stellen sich jedoch einige Fragen:

1. Wer soll das bezahlen? Hecking hat fast noch 2 Jahre Vertrag. Das kostet richtig viel Geld!

2. Wer soll neuer Trainer werden? Ich sehe am deutschen Markt niemand der geeignet ist, 96 weiterzuhelfen.

3. Ich sehe seitens Kind keine Zeichen, den Trainer zu wechseln.

4. Ich halte eine Trainerentlassung erst dann für sinnvoll, wenn Kind sich über das Spielsystem klar geworden ist und auch mal fachkompetente Beratung von Fußballfachleuten annimmt, statt in einer Nacht- und Nebelaktion einen Trainer zu beschaffen.

Ich habe die Wahrheit gestern selbst live ertragen müssen. Was deutlich wurde, wie auch im Bremen-Spiel, war, dass 96 die erste Halbzeit ganz gut dagegen gehalten hat, Forchecking gespielt hat, aber nach der Halbzeit sich in die eigene Hälfte zurückgezogen hat. Ich bin der Meinung, wenn das Team dem Gegner 80 Minuten auf den Füßen steht, wird es erfolgreicher sein.

Kuhburger, natürlich ist der Trainer immer am Misserfolg beteiligt. Aber das ist nicht die einzige Wahrheit. Wenn die Mannschaft das alte Spielsystem zurückfordert, bestätigt mich das in der Annahme, dass die Mannschaft ein mentales Problem hat, was sicher mit dem Anspruchsdenken zu Beginn der und dem schlechten Saisonauftakt zu tun hat. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie sich aktuell verkauft.

Bevor der Trainer gefeuert wird, sollte Kind erstmal in die Mannschaft reinhorchen und die Meinung der Spieler erfragen und dabei den teilweise mangelnden Einsatz der Spieler zur Sprache bringen. Was hat z. B. die Einwechslung von Schlaudraff gestern gebracht. Auf mich machte er bis auf 2 Spielsituationen den Eindruck, dass er sich schon beim Auslaufen befindet.

Zweitens würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, wer das Spiel kreativ verbessern und die Mannschaft auf dem Platz antreiben soll. Dazu gibt es m. E. 2 Möglichkeiten. Entweder leiht man einen richtig guten solchen Spieler, wenn auch nur für ein halbes Jahr, aus. Das ist sicher billiger als Hecking zu entlassen. Oder 96 verkauft RE und investiert in der Winterpause in Kreativität und Führung.

Ich bin mit dem Spielsystem von 96 auch nicht zufrieden. Aber ob Hecking wirklich so schlecht ist, kann man erst dann erkennen, wenn die Mannschaft gegen die vermeidlich leichteren Gegner gespielt hat. Sollte bis zur Winterpause keine Besserung eintreten, muss Kind etwas unternehmen. Der Rausschmiss wäre dann allerdings die letzte Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 14:55 
redfred hat geschrieben:
Um den Trainer jetzt zu entlassen, wäre möglicherweise der richtige Zeitpunkt. Durch diese Entlasssung stellen sich jedoch einige Fragen:

1. Wer soll das bezahlen? Hecking hat fast noch 2 Jahre Vertrag. Das kostet richtig viel Geld!

Das ist eine Kosten/Nutzenabwägung. Der Gang in die 2. Liga dürfte teurer sein.

redfred hat geschrieben:
2. Wer soll neuer Trainer werden? Ich sehe am deutschen Markt niemand der geeignet ist, 96 weiterzuhelfen.

Habe dazu keine Idee. Aber um in Deiner Diktion zu bleiben: Ist Dieter Hecking der Trainer, der uns weiterhilft?
redfred hat geschrieben:
4. Ich halte eine Trainerentlassung erst dann für sinnvoll, wenn Kind sich über das Spielsystem klar geworden ist und auch mal fachkompetente Beratung von Fußballfachleuten annimmt, statt in einer Nacht- und Nebelaktion einen Trainer zu beschaffen.

Wenn Kind seinen Job verantwortungsvoll ausübt, ist dies bereits geschehen. Auch wenn er nicht wirklich Ahnung von Fussball hat (was ich nicht weiß) und selbst wenn Schatz ihm Blödsinn ins Ohr flüstert. - Augen um zu sehen hat er.
redfred hat geschrieben:

Bevor der Trainer gefeuert wird, sollte Kind erstmal in die Mannschaft reinhorchen und die Meinung der Spieler erfragen und dabei den teilweise mangelnden Einsatz der Spieler zur Sprache bringen...

Siehe oben. Ist er ein kluger Chef, dann liegt das bereits hinter ihm.
redfred hat geschrieben:

Ich bin mit dem Spielsystem von 96 auch nicht zufrieden. Aber ob Hecking wirklich so schlecht ist, kann man erst dann erkennen, wenn die Mannschaft gegen die vermeidlich leichteren Gegner gespielt hat. Sollte bis zur Winterpause keine Besserung eintreten, muss Kind etwas unternehmen. Der Rausschmiss wäre dann allerdings die letzte Lösung.

Hier stimme ich ausdrücklich nicht zu. 7 Punkte weniger gegen diesselben Gegner wie letzte Saison spricht deutlich die Sprache einer Abwärtsbewegung. Die kann sehr schnell zur Lawine werden, die nicht mehr aufzuhalten ist. - Bleiben die Erfolgserlebnisse in eben diesen nächsten Spielen aus, kann die Mannschaft irreparabel beschädigt sein, wenn sie es noch nicht ist. Daher ist meine Meinung eine andere: Entweder jetzt versuchen das Ruder radikal herum zu reissen - also Trainerentlassung. Oder jetzt klar sagen: Jawohl, wir gehen mit Dieter auch in die 2. Liga und bereiten uns darauf mit ab jetzt zweigleisiger Planung auch vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:02 
Und auf die Position hinten rechts gehört ein waschechter Verteidiger und kein verkappter Mittelfeldspieler.

also and en leistungen von cherundolo lag es in dieser saison nicht . er war zwar gestern nicht überzeugend , dafür aber in den letzten wochen schon .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:19 

Ich fürchte, die Sache mit der Zeit (Hinrunde) klappt so nicht. Ein Trainerwechsel in der Winterpause würde bedeuten, dass der Neue gleich wieder die stärksten Gegner vor der Brust hätte: Schalke, Lev, Stuttgart als Heimspiele, Werder, FCB, Cottbus (!), Hoffenheim als Auswärtsspiele beispielsweise. Ob dieses Anfangsprogramm das richtige für einen neuen Coach ist, wage ich zu bezweifeln.
Aus diesem Grunde: Wenn ein Trainerwechsel - dann nur jetzt.

Und für alle, die die Wahrheit ertragen können:

Die Tabelle lügt nicht. Wir sind im Abstiegskampf. Auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Bielefeld, Bochum und Cottbus u.a. - Wer nun darauf spekuliert, dass wir gegen diese ausreichend punkten, um die Abstiegszone zu verlassen, dem sein gesagt, dass diese Mannschaften über unsere Roten exakt genauso denken! Eine solche Erwartung ist aus meiner Sicht geradezu fahrlässig naiv. Das werden die wirklich schweren Spiele!!!

...

Aus der Sicht des letztlich Verantwortlichen - Herrn Martin Kind - sehe ich keinen Spielraum noch länger zu warten.

:nuke:

und der Marshallplan....äh...Bemehplan gefällt mir außerordentlich!

neue spieler hingegen, wie manche fordern, brauchen wir meiner ansicht nach nicht. jeder einzelne von ihnen hat bewiesen (wenn auch nicht unter hecking), daß sie was können. neue spieler wäre echte geldverbrennung. das sollte man in den neuen trainer investieren. zumal neue spieler unter hecking nicht einschlagen, sondern aufschlagen.

übermorgen, im stadion, drücke ich beide daumen.
1. für nen sieg
2. daß der sieg hecking nicht retten wird.

Zuletzt geändert von Gunther am 30.10.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:25 

Ich verstehe einfach nicht,warum er 4 Stürmer gebracht hat. Okay als Hanke kam habe ich ihn noch verstanden,er wollte halt mehr offensiv gehen und so noch wenigstens versuchen den Ausgleich schaffen,aber ich hätte dann erstmal abgewartet,und nicht 5 min. später Stajner geschickt. Ich finde das war viel zu offensiv. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:26 
rote rächer hat geschrieben:
Und auf die Position hinten rechts gehört ein waschechter Verteidiger und kein verkappter Mittelfeldspieler.

also and en leistungen von cherundolo lag es in dieser saison nicht . er war zwar gestern nicht überzeugend , dafür aber in den letzten wochen schon .

gruß
der rote rächer

Das Problem ist, Stevie ist eine defensive Wundertüte. Mal gut, mal schlecht. Das geht nicht. So kriegst Du keine Stabilität in den Abwehrverband.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:34 
Ich fürchte, die Sache mit der Zeit (Hinrunde) klappt so nicht. Ein Trainerwechsel in der Winterpause würde bedeuten, dass der Neue gleich wieder die stärksten Gegner vor der Brust hätte: Schalke, Lev, Stuttgart als Heimspiele, Werder, FCB, Cottbus (!), Hoffenheim als Auswärtsspiele beispielsweise. Ob dieses Anfangsprogramm das richtige für einen neuen Coach ist, wage ich zu bezweifeln.

das fände ich sehr , sehr schade .
man sollte , und ich bin mir ziemlich sicher , dass es martin kind tun wird , unserem trainer auch in den nächsten wochen noch die chance geben , dann auch gegen die nicht ganz so starken teams zu gewinnen und punkte zu holen . man kann am ende der hinrunde ein zwischenzeitliches fazit ziehen und dann über hecking nachdenken . du Kuhburger tust dies ja bekanntlich schon seit über einem jahr , aber wir hatten bisher das schwerste programm . die spiele in denen wir als favorit gelten könnten , kommen noch . ich bleibe da zuversichtlich . streckenweise war es gestern auch nicht ganz blind was wir gespielt haben , aber natürlich deutlich zu wenig bei den gestiegenen ansprüchen . das weiß aber auch hecking selber und er wird alles dafür tun die mannschaft für das spiel gegen hamburg richtig einzustellen .

gruß
der rote rächer

Zuletzt geändert von rote rächer am 30.10.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:35 

Noch ein großer Unterschied bzgl. der defensive ist, dass jede gute Bundesligatruppe einen Top-Innenverteidiger hat. Der den Laden hinten zusammenhält. Auch da muss man die Einkaufspolitik ankreiden.
Weder Kleine, Isamel, Eggimann, Fahne oder sonst einer konnten das Kriterium erfühlen.

z.B.
Hoffenheim - Compper
Leverkusen - M. Friedrich
Hertha - A. Friedrich
Schalke - Bordon
Bayern - Demichellis
Wolfsburg - Costa
Karlsruhe - Franz
Hamburg - Mathijsen
Köln - McKenna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:40 

Den ganzen Tag schaue ich VT ob Hecking gefeuert ist. Nach dem gestrigen Spiel muß er gehen!! Die Mannschaft hat in fünf Spielen kein einziges Tor geschossen und wir erleben Abstiegskampf pur!! Zudem haben wir Sa keine Innenverteidigung. Wie sollen wir das Spiel gewinnen? Und woher sollen die Punkte kommen? Daß wir bisher auf keinem Abstiegsplatz stehen ist ein kleines Wunder. Was da gestern gezeigt wurde ist für die Erste Liga viel zu wenig!! Hecking ist überfordert, die Erste ist eine Nummer zu groß für ihn!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 15:52 
Ich glaube das wäre jetzt genau der falsche Weg D.Hecking vor so einem Spiel zufeuern!
Es sind nur noch 2Tage bis zum Spiel und keine Woche wie üblich...
Wenn sie jetzt D.Hecking feuern dann wird das ganze Team nochmal verunsichert und dann läuft am Samstag gegen den Hsv überhaupt nichts zusammen!
Nach dem Spiel haben sie wieder 1Woche um kraft zutanken,Kopfbälle zu üben u.s.w
mit D.Hecking oder mit einem Neuen!
also lasst uns das Spiel am Samstag abwarten
und vielleicht überraschen die Jungs uns alle und gewinnen 3:0!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:02 

Schon mal überlegt, ob die Truppe genau wegen Hecking verkrampft ist?
Ich habe echt das Gefühl, dass die Truppe resigniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:24 

El Filigrano hat geschrieben:
......wenn es denn gar nicht anders gehen sollte, wäre in der Winterpause immer noch Zeit.............

Das halte ich für zu spät. Dann wird wieder einer geholt der sich im Abstiegskampf bewährt hat aber nichts für die Zukunft ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:33 
Marten hat geschrieben:
Schon mal überlegt, ob die Truppe genau wegen Hecking verkrampft ist?

Ja daran habe ich schon gedacht nur,
wenn man jetzt einen Trainer vor so einem wichtigen Spiel entlässt
dann ist das Team so verunsichert und am Samstag klappt nichts!
Und ich glaube kaum das ein Dirk Bremser soviel verändern würde
gegen den Hsv!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:43 

[quote="Marten"]Noch ein großer Unterschied bzgl. der defensive ist, dass jede gute Bundesligatruppe einen Top-Innenverteidiger hat. Der den Laden hinten zusammenhält. Auch da muss man die Einkaufspolitik ankreiden.
Weder Kleine, Isamel, Eggimann, Fahne oder sonst einer konnten das Kriterium erfühlen.

Das kann man so nicht stehen lassen, weil es definitiv falsch ist. Ismael und Eggimann waren solche Spieler und das wurde hier auch von ihnen erwartet. Warum es nicht funktioniert, kann ich nicht beurteilen, aber das hinterher der Einkaufspolitik anzukreiden, ist wie Nachtreten und wird im Spiel mit der roten Karte bestraft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:46 

Wen allerdings sollten wir holen,wenn DH fliegt ??
Finke ? Ich glaube nicht,das er der richtige wäre.
Luhukay? Seine Bundesligabilanz sieht nicht sehr überragend aus
Slomka ? Will wohl nicht.Den könnte ich mir schon vorstellen.Er würde aus der Truppe m.E. mehr rausholen
Augenthaler ? Hat in Graz,Nürnberg oder LEV eher gute Arbeit geleistet, allerdings in WOB eher weniger.Hatte aber auch mit den Rahmenbedingungen zu tun
Wolf ? Naja...

Soviele Kandidaten sind nicht auf dem Markt...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:49 

Doch Thomas Doll und für mich ist er vll der richtige denn vll findet er endlich seinen Verein!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 16:57 

Marten hat geschrieben:
Eins ist auch klar. Hecking kann hier max. seinen Allerwertesten noch retten, aber in irgendeiner Form uns weiter bringen oder entwickeln tut er nicht mehr.

Es fehlt eben an der längerfristigen Sichtbarkeit von Elementen, die "versprochen", aber nicht gebacken bekommen wurden. Ja.

Joker74 hat geschrieben:
Man kann ja über die TSG meckern, ich finde das Hopp-Modell auch nicht gut, aber das Konzept sich innovative Leute zu holen und konsequent etwas voranzutreiben, kann sich schon sehen lassen. Das alles findet hier nicht statt. Vielmehr wird alles noch schlimmer!

Ergänzt das o.g. Zitat von Marten.

Speckfettbemme hat geschrieben:
Es wurde die Offensive hochkarätig verstärkt und somit war für mich klar "wie schön, es wird zur Attacke geblasen"...

Ich sage es nochmal ganz deutlich, wenn wir defensiv spielen und trotzdem abermals die meisten Gegentore bekommen, dann funktioniert das System nicht!
Diesen Zustand haben wir nun schon über geraume Zeit.
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Formationen die besser wären, sondern von den Stärken des Kaders, die definitiv in der Offensive liegen!

Das System sollte auf den Stärken der Mannschaft aufgebaut werden, nicht um die Baustellen herum. Gerade jetzt, wo die Schwächen der Mannschaft noch weiter durch Verletzungen geschwächt sind.

Worauf möchte man denn dann spielen? Das man möglichst nur 3 Gegentore bekommt?
Nein, da spielt man auf Offensive und glaubt an die starken Stürmer, dass sie auch mal 3 Dinger machen!

Das aktuell praktizierte System funktioniert doch nur, wenn man aus einer starken Defensive herausspielen kann.
Diese Basis ist aber bei uns leider nicht vorhanden.. und das nicht erst seit heute.
Die Chance das zu ändern war da, es wurde sich für die Offensivverstärkung entschieden, also sollte sich auch auf diese Stärken berufen werden.

Mehr überlaufen werden als jetzt, können wir nicht und weniger Tore schießen als jetzt, ebenfalls nicht.

Hier muss ein Tabula Rasa, eine Resolution her.
Damit meine ich übrigens nicht einen zwingenden Trainerwechsel, viel mehr ein Erkennen der Situation und ein Umdenken und Handeln, in welchem Sinne auch immer und über alle Egos und über jeden verletzten Stolz hinweg.
Alles andere wird uns nicht von der Stelle bringen.
:!:

:hallo: :!: :!: :!:
Speckfettbemme, das ist eine von mir geteilte Einschätzung.

Bremen geht's ja nicht anders. Ein Schaaf hat Jahr um Jahr mit der Defensive zu kämpfen, aber er weiß um das Personal für Mittelfeld und Sturm und richtet das System darauf aus. Die Einstellung der Spieler dafür noch per Gehirnwäsche programmiert (beim Scha(a)f "Ei ei machen") und fertig ist offensiv erfolgreicher Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 17:07 

Für mich spielt die Mannschaft eindeutig auf Abgang des Trainers.

Es gibt überhaupt keine Veranlassung daran zu glauben,dass es in den nächsten Spielen besser wird, außer vielleicht das sie mal wieder ein bisschen Geld verdienen wollen :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 275 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 796  Nächste