Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Hannover96 - Hamburger SV 3:0 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 20:59 

Laut kicker.de und bundesliga.de hat Balitsch erst seine 4. gelbe Karte kassiert, ist also gegen Köln dabei.
In der Statistik vom Herthaspiel steht jedenfalls nirgends eine gelbe Karte..

Klasse kämpferische Leistung heute! Gegen Köln bitte nachlegen, auch wenn das nicht einfach wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:03 

Ich war auch verwirrt. Gegen Berlin stand bei Premiere, Hanno hätte seine 4. Karte bekommen. Heute stand das selbe da nach seinem Foul. Also ein Fehler von Premiere. Müsste wirklich seine 5. sein. Oder letztes mal war es schon falsch und er hatte erst 3, also heute seine 4.... ich hoffe es. Naja man wirds sehen...

edit: Im Fanmag haben sie auch schon drüber diskutiert-> http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... 946&page=2
(ab dem 3. Beitrag)

Zuletzt geändert von Rote14 am 01.11.2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:03 

So... Natürlich ist ein 3:0 toll. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Hamburg heute zu dumm war. Außerdem ist das Zweikampfverhalten im Mittelfeld ganz großer Mist, wenn Altin grad nicht da ist. Stellungsspiel der Innenverteidigung war grandios, als hätten die Beiden nie was anderes gemacht.
Warum nimmt Huszti so schnell das Tempo aus dem Spiel?
Vor allem: Warum nicht immer so? Muss erst das Wort "Krise" fallen, bis die Leute anfangen guten Fußball zu spielen?
In Köln wird es ganz schwierig, wenn man wieder von der Bahn runter kommt.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:12 
Moderator

Blablabla. Analysieren kann ich morgen. Heute möchte ich einfach nur sagen: Geil! :dance: :dance: :dance:

Im übrigen möchte ich auf der Papas Signatur verweisen.

Solange die Hamburger so artig die Punkte dalassen sind sie auch meine Freunde. :nuke: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:14 

Liebe Fußballfreunde,

da hat unser Dieter aber Glück gehabt und darf sich ganz herzlich bei seiner Mannschaft bedanken!

Es scheint so als müsse er von unbekannter Seite zu seinem und unserem Glück gezwungen werden: Zunächst braucht es Woche um Woche und diverse Niederlagen, damit Rausch einmal spielen darf und jetzt muss erst die gesamte Innenverteidigung ausfallen und die Aushilfen spielen zu Null!

Außerdem schießt B. Schulz das erste Tor!

Vielleicht sollte Dieter noch weitere so genannte Amateure ins Team integrieren, damit unser Team lernt, die grundlegenden Fußballtugenden umzusetzen, um konstant guten Fußball zu spielen.

Daher mein großes Komplent an die Amateurabteilung für ihre gute Arbeit!

Hoffen wir, dass dieser Sieg nicht wieder als Feigenblatt für kommenden Rumpelfußball herhalten muss!

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:16 
:dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:22 

Solche Leidenschaft können wir leider nicht immer erwarten.Ich habe auch immer noch grosse Zweifel an DH.Die nächsten Wochen gegen vermeintlich leichtere Gegner werden zeigen,wo wir mit DH als Trainer hinkommen können.
Das Spiel hat aber gezeigt,dass die Mannschaft intakt ist und zumindest nicht gegen den Trainer spielt...vielleicht spielt Sie einfach nur für sich.[/quote]

Ein grosses Danke an die Mannschaft. Danke für den Kampf, für Einsatzbereitschaft und Willen. Ziehe tief meinen Hut!!!!
Hatte es nicht erwartet, hatte auch dieses Spiel abgegeben, gebe es ehrlich zu.
Meine Kritik an DH nehme ich trotzdem nicht zurück. Die nächsten Spiele werden es zeigen...
Ich hoffe sehr, dass ich auch nach dem Spiel gegen Köln einsehen muss, dass ich vielleicht doch keine Ahnung vom Fussball habe. und mich bei DH hier entschuldigen muss. Ich werde es dann gern tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:50 

Das war ein wirklich tolles Spiel!
Ich war heute das erste mal nach 4 Jahren wieder im Stadion und Hannover hat mir einen perfekten Wiedereinstieg geliefert! :wink:

Herzlichen Glückwunsch Jungs, eine klasse Leistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:56 

Ein völlig verdienter Sieg für die Roten! Als ich heute ins Stadion gin, habe ich nicht damit gerechnet, sondern schon darüber nachgedacht, wie ich meinen Kummer ertränken soll.

Heute haben die Roten von der ersten Minute an gezeigt, dass sie dagegen halten wollen. Man stand hinten in er Abwehr gut und ergibt sich die Frage, ob Chr.Schulz nicht als Innenverteidiger weitermachen will! Das war die beste Defensivleistung der Saison! Gut, das 1:0 hätte der Rost halten müssen, aber ohne Schuss kein Tor!
Das 2:0 wirklich klasse herausgespielt und Lob an Jan Schlaudraff, der heute seine beste Leistung für 96 gebracht hat. Obwohl der HSV gedrückt hat, haben die Roten alles gegeben und hatten heute endlich auch mal das Glück des Tüchtigen.

Die 2. HZ war mir persönlich von Beginn an zu defensiv, weil der HSV viel Platz hatte, um Rtg. Strafraum zu spielen. Viel kam in dieser Phase über unsere rechte Seite und Steve C. hatte seine Probleme. Gut das 3:0 war wieder sehr gut herausgespielt und letztlich verdient.
Wenn man das heute gesehen hat, muss man sich die Frage stellen, warum das nicht immer auch nur halbwegs so geht? Mit dem Engagement von heute, würde die Mannschaft wesentlich besser stehen.
Wenn man 3:0 gewinnt, hat man nichts falsch gemacht und deshalb habe ich nix zu meckern.
Trotzdem denke ich, dass in einem offensiveren System mehr Chancen erspielt werden könnten. Ob D.H. die Kurve kriegt, wird man sehen, heute lasse ich ihn mal in Ruhe!!!

Meine Noten:

Fromlowitz 2 super bis auf zwei Faustabwehren in die Mitte

K. Rausch 3, am Anfang etwas unsicher und einige Fehlpässe, dann aber verbessert.

C. Schulz 2 besser als die etablierten IV

Balitsch 3 solide und kompakt

Steve C. 3 lässt sich zu oft ausspielen,aber dafür mit vollem Körpereinsatz

Lala 3, giftiger Abräumer

B. Schulz 2, tolles Spiel immer präsent, ein Tor, gibt keinen Grund ihn rauszunehmen

Stajner 2, Defensiv gut, ein Tor und nach vorne effektiv

Schlaudraff 1, 1 Tor, eine Vorlage, das einzige was fehlt ist etwas mehr Dominanz in Druckphasen des Gegners

Huszti, 2, sehr viel gelaufen, eine Vorlage

Forssell, 2 gutes Zusammenspiel mit Schlaudraff vorm 2:0, bemüht, aber oft ein Opfer des System, weil zu wenig Anspiele in die Spitze

Alles in allem kann man nur hoffen, dass es so weitergeht!

Zuletzt geändert von Joker74 am 01.11.2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:58 

Gunther hat geschrieben:
@Oldie, vielen dank für die konstruktive zusammenarbeit....das haben wir klasse gemacht! :nuke: :fan: :dance:

Jau, geht doch!!
Es müssen eben nur die richtigen Leute ins Stadion kommen, dann klappt die Sache schon. :D
(kann die nächsten beiden Spiele leider nicht :oops:)

Toller Nachmittag! Für mich das beste Saisonspiel. Kampfgeist, Einsatz, Rennen, Rackern bis zum Schluss - und sogar ein erkennbarer Wille, unbedingt zu null zu spielen. Bis auf die kleine Kunstpause anfangs der 2. HZ war das wirklich großartig! Vor allem hat mich erstaunt, wie gut bei uns der Ball in den eigenen Reihen laufen kann. Die Kombinationen vor dem 2:0 und 3:0 waren richtig klasse - und einige andere auch.
Einen Ehren-Oscar an unsere "Innenverteidigung". Schulz und Balitsch sind zwei echte Leader. Ein großartiges Tandem: als Sechser oder (wie gesehen) auch anderswo - und zudem nicht in der Gefahr, sofort weggekauft zu werden. :P
Man of the match für mich: Stajner. Hätte nicht gedacht, dass mir das noch mal passieren würde. Aber alles, was recht ist!!
Was den Trainer betrifft, so werden auch ihm einige Steine vom Herzen geplumpst sein. Trotzdem erklärt dieser tolle Auftritt heute die schwachen Leistungen in der bisherigen Saison keineswegs - ganz im Gegenteil.
Das ist mir heute aber egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:08 

War heute mal wieder im Stadion. Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich direkt hinter dem Fahnenmeer stand und somit immer nur Bruchteile erkennen konnte. ;)

Kann nur sagen, dass ich verdammt happy bin. Wahnsinntore!
Als ich mein Freund und ich die Aufstellung sahen, schlug er sich nur vor den Kopf, wie man denn Baltisch und Schulle in die Innenverteidgung ziehen könnte. Ich meinte gleich: "Ich find das clever. Bringt sicher Stabilität!" Kann mir jemand sagen, ob sie tatsächlich Stabilität gebracht haben? :D

Das, was ich vom Einsatz sehen konnte, war hervorragend, unsere Roten wollten diesen Sieg!
Fromlowitz wieder ohne Fehler, starker Rückhalt. Denke allerdings auch, dass wir Fans ihn nicht zu oft in den Himmel singen sollten mit den Sprechchören. Sein Selbstvertrauen dürfte er langsam wieder haben. Nicht, dass der Gute überheblich wird! ;)

Unter'm Strich kann ich einfach nur sagen, dass Hecking heute alles richtig gemacht hat. Stajner, Schlaudraff und Basti Schulz in die Startaufstellung und Schulle und Balitsch hinten rein! ;)
Jetzt eine Serie starten, dann ist ganz Fußball-Hannover wieder friedlich gestimmt! =)

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:11 

Joker74 hat geschrieben:
Schlaudraff 1, 1 Tor, eine Vorlage, das einzige was fehlt ist etwas mehr Dominanz in Druckphasen des Gegners

Das sehe ich komplett anders!!! Sicher hatte Schlaudraff sehr gute und entscheidende Szenen, ABER er hat soviele einfache Pässe nicht zum eigenen Mann gebracht - und das ist immer sein Problem. Hat auch so ne phlegmatische Ader. Die muss er ablegen. Dann wird er für uns richtig wertvoll. Zudem hatte er diese einfachen Fehlpässe insbesondere in der zweiten Hälfte bei guten Kontersituationen...zum Einen gehen große Chancen verloren, zum Anderen fehlt der Abschluss und ermöglicht dem Gegner Kontersituationen. Das MUSS besser werden.

Insofern zählt heute sicher nicht der einzelne Spieler, sondern die Mannschaft - das war heute eine Mannschaft und das müssen die Herren Spieler für die Zukunft wieder verinnerlichen und immer so kämpfen! Dann darf auch mal verloren werden, solange der Einsatz stimmt!
Aber genug der Worte: Glückwunsch! Verdienter und wichtiger Sieg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:30 

Glückwunsch zum Sieg.!

Die beste Leistung einer IV in dieser Serie. So stelle ich mit das vor. Schnell und dynamisch und (fast) immer auf der Höhe und auch geistig schneller als die Gegenspieler. Was machen wir denn jetzt nur mit den anderen IV?
Es war heute die halbe Miete!

Dahinter ein reaktionsschneller Torhüter. Also wenn Enke irgendwann einmal gehen sollte, haben wir kein Torwartproblem. Bei zwei Ecken etwas glücklich, aber das gehört dazu.

Die Leistung der Roten war heute gut. Ich möchte aber davor warnen, jetzt wieder alles rosarot zu sehen. Viele unserer Aktionen wurden durch wirklich haarsträubende Fehler der Hamburger Defensive ermöglicht. Soll natürlich nicht heißen das wir nicht auch einige tolle Aktionen hatte, die richtig nach Fußball aussahen.

Angst hatte ich zu Beginn der 2.HZ. Was war da los? Das der HSV Druck machen würde war klar, aber die Gegenwehr war 20 Minuten mehr als gering. Entlastung Fehlanzeige!

Das gegen den Trainer gespielt wird, ist definitiv nicht der Fall.

Jetzt ist es wichtig in den verbleibenden Spielen noch die 20 Punkte-Marke zu erreichen. Und dann sehen wir mal was zu Winterpause noch passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:31 

Schwiiiips hat geschrieben:
Joker74 hat geschrieben:

Das sehe ich komplett anders!!! Sicher hatte Schlaudraff sehr gute und entscheidende Szenen, ABER er hat soviele einfache Pässe nicht zum eigenen Mann gebracht - und das ist immer sein Problem. Hat auch so ne phlegmatische Ader. Die muss er ablegen. Dann wird er für uns richtig wertvoll. Zudem hatte er diese einfachen Fehlpässe insbesondere in der zweiten Hälfte bei guten Kontersituationen...zum Einen gehen große Chancen verloren, zum Anderen fehlt der Abschluss und ermöglicht dem Gegner Kontersituationen. Das MUSS besser werden.
Aber genug der Worte: Glückwunsch! Verdienter und wichtiger Sieg!!!

Das sehe ich widerum ganz anders, weil Schlaudraff bei den Kontersituationen jeweils ganz vorne war und die Mitspieler erst nachgerücken mussten. Wenn sich dann von denen keiner entscheidend freiläuft, kann er auch nichts machen. Sicher muss er sein Phlegma ablegen, allerdings sehe ich da das System als Problem, weil er nur einen Stürmer vor sich hat und bis der in Position ist, vergeht viel Zeit! Den einen oder anderen Pass hätte er sicher präziser spielen können, dennoch war er für mich heute der beste Mann, weil man gesehen hat, was der Junge kann wenn er Platz hat!
Natürlich hat die ganze Mannschaft den Sieg zusammen verdient!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:48 

Die Innenverteidigung von Balitsch und Schulz I bilden zu lassen darauf wäre ich vor dem Spiel gar nicht gekommen. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, finde ich das gar nicht so schlecht. Die zwei arbeiten im defensiven Mittelfeld zusammen und sind es daher gewohnt unter einander abzustimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:52 

dannyschl hat geschrieben:
Laut kicker.de und bundesliga.de hat Balitsch erst seine 4. gelbe Karte kassiert, ist also gegen Köln dabei.
In der Statistik vom Herthaspiel steht jedenfalls nirgends eine gelbe Karte..

das mit den gelben karten "nicht zählen können" passiert dem kicker in jeder saison. :roll:
es ist heute seine 5.
die 4. gabs in berlin, 28. min. nachzulesen im ticker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 22:59 

Noch ein Gewinner des heutigen Nachmittags: El Filigrano!
Er hat die Aufstellung mit einer Ausnahme (B. Schulz anstelle von Yankov) völlig richtig vorausgesagt. Der Geniestreich mit Schulz und Balitsch in der IV geht also auf sein Konto.
Watt'n Glück, dass Hecking anscheinend dann und wann mal hier mitliest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 23:01 
Moderator

O-Ton meiner Mutter (langjährige 96erin) :
"Endlich mal wieder. Wird auch langsam Zeit!"

Koorekt! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 23:02 

Eigentlich ist schon alles gesagt.
Eine Kurz - Zusammenfassung und kleiner Auszug, hier aus dem Forum, zum Spiel !!

Leidenschaft ---- Kratzen ---- Beißen ---- fighten ---- rennen ---- rackern ---- kämpfen ---- schnell ---- dynamisch ----Einsatzbereitschaft ---- Wille ---- Engagement ---- Tempo ---- pressing ---- Kampfgeist ---- gutes Stellungsspiel ---- klasse Leistung ---- schneller als sonst ---- solide und kompakt ---- großes Kompliment ---- gelungender Tag ---- sensationell ---- beste Leistung seit langem ---- alles richtig gemacht ---- Wahnsinntore! ---- effektiv ---- Eier ---- Ziehe tief meinen Hut!!!! --

---- unsere Roten wollten diesen Sieg! ----

---- Natürlich hat die ganze Mannschaft den Sieg zusammen verdient!!! ----

Ich habe selten so gefesselt ein Spiel verfolgt, vor dem 1. Schluck war der Kaffee in der Halbzeitpause schon kalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 23:09 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste