Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover96 - Hamburger SV 3:0 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:18 
✝ Unvergessen

Vorher
o Voller Zug, nur noch Stehplätze, viele Hamburger. Oh, oh.

o Bemeh denkt wie üblich schon mal einen Schritt voraus und verteilt die Köln-Karten. Ich habe ein Schei.ß-Gefühl, marVin dagegen hat ein gutes Gefühl und S.Kirk ist ohnehin die personifizierte rote Zuversicht. Dank des vorbildlichen Einsatzes dieser beiden kriege ich (fast) auch ein gutes Gefühl, das aber durch 1893s Ausflüge in die Geschichte des VfB Stuttgart wegen einiger Parallelen zu unserer aktuellen Lage etwas gedämpft wird.

o In der kommenden Saison wird im Gästeblock bestimmt ein roter Teppich ausgelegt. Was soll diese Kuschelei mit den Hamburgern?

Spiel
Verzweifelt-mutige Aufstellung. Besonders die Alten sind sehr gut drauf, die Jungen (Rausch, Schulz II) geben jede Unze ihres Könnens. Einsatz und Wille sind endlich wieder da. Unsere niegelnagelneue Innenverteidigung steht 1A. Unglaublich. Mindestens neun ganz saubere Angriffe im Höchsttempo. Die Hamburger haben manchmal sieben Leute hinter dem Ball und werden trotzdem von Stajner, Huszti, Schlaudraff und Forssell regelrecht auseinandergenommen. Danke, Frank Rost. Tore zwei und drei – besonders drei – ganz und gar wunderbar, wie gemalt. Jiri verarbeitet einen 40-Meter-Pass mal eben mit der Hacke. Und arbeitet ansonsten wie ein Ackergaul, auch in der Defensive. Bravo, mein guter alter Freund, Riesenleistung.

Nachher
o Sehr textsichere Sangesrunde im Courtyard. Manchmal wurde sogar der richtige Ton getroffen. Grüße an alle Band-Mitglieder.

o Rückfahrt neben einem Hamburger aus Göttingen. Er klagt sein Leid, dafür lasse ich ihn an meinem Glück teilhaben. So gleicht sich alles aus. Wegen des intensiven Meinungsaustauschs vergesse ich, in Alfeld auszusteigen und brattere bis nach Kreiensen. Gut: Der Gegenzug kommt in drei Minuten. Schlecht: Außer sonnabends. Gut: Es gibt außer mir noch einen Volltrottel, der diskutiert gerade auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem Taxifahrer über einen Festpreis nach Alfeld. Festpreis gibt es nicht, aber halben Fahrpreis.

o Das hat mal wieder Spaß gemacht. Ich glaube, nächstes Mal fahre ich wieder hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:26 

Der Kicker ist auch ein lustiges Blatt:

Zitat:
Cherundolo klärte in derselben Minute gegen Aogo kurz vor der Linie per Kopf (42.)

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:50 

Rodekamp96 hat geschrieben:
War klar, das nach dem Sieg, über den ich mich übrigens auch mächtig gefreut habe, schon wieder vom betsen Spiel des Jahres und der höchstmöglichen Topleistung der mannschaft gesprochen und geschrieben wird.
Realismus ist in dieser Art Euphoriephase wohl genausowenig gefragt und angedacht, wie Kritik an allen Mannschaftsteilen, die noch gestern und heute bis 15.40 Uhr das Forum beherrschte.
Merke - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur, weil heute gewonnen wurde und ein kleiner Sprung in der Tabelle zu verzeichnen ist, heisst das nicht, das alle Sorgen weggespült sind und Hecking wieder der Messias ist.
Freut Euch, aber bleibt doch bitte am Boden. Träumerei, wie z.B. jetzt holen wir noch 16 Punkte bis zur Winterpause oder ähnliches kann schon am nächsten Spieltag wieder zu Zähneknirschen oder berechtigten Wutausbrüchen führen.
Trotz des Sieges haben wir dennoch nur 1,1 Punkte pro Spiel dieser Saison geholt und das genügt den Ansprüchen keinesfalls. Zumal es zum Ende der Saison meist schwerer wird, als zu Beginn.
nach wie vor ist die Konstanz der Mannschaft magelhaft und nur weil gestern mal ein paar Laufwege gepasst haben, heisst das nicht, das es so etwas nächstes Spiel gleich wieder gibt, da bin ich ungeheuer skeptisch nach den Berg und Talfahrten dieser Saison.
Ich plädiere weiterhin dafür, einen Trainer als Nachfolger für DH zu suchen, der das Potential und die teuren Zukäufe des Teams nutzen und besser koordinieren kann, als unser Trainer. Möglichst auch jemanden, der nicht so stur und gammeleck verliebt ist, sondern einen, der psychologisch auch etwas bewerkstelligen kann und auf die Spieler zugeht.
Wir werden sehen....

Danke Rodekamp,hab alle Berichte gelesen aber dein Beitrag ist der realste Beitrag.Nach dem Sieg ist hier wieder die große Euphorie ausgebrochen.
Und Hecking ist wieder der größte.Keiner fragt sich warum so eine Leistung
immer nur sporadisch selten zutrifft,häufig dann wenn man mit dem Rücken
zur Wand steht.Als wenn die Spieler unter sich entscheiden wann sie mal wieder Lust haben Gas zu geben,das ist sehr bedenklich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:55 

Der Sieg ist erst wichtig, wenn gegen Köln nachgelegt wird. Ansonsten bringt der uns nicht sehr viel.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Zuletzt geändert von Benni96rocker am 02.11.2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:56 
Moderator

"Reelste" - Also darf man sich neuerdings nicht mal mehr über einen Sieg freuen?

Herr Rodekamp96 ist ja meist dann im Forum anzutreffen, wenn wir vergeigt haben, in sofern hat dieser "Realismus" System.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:18 

Bislang habe ich mir die Beiträge hier immer nur durchgelesen und mir meinen Teil dabei gedacht. Heute will ich dann aber doch mal meinen Senf dazu geben.

Zu allerst Glückwunsch an die Mannschaft zum tollen Ergebnis

Ich möchte aber auch eine Lanze für die jetzt so viel gescholtenen, verletzten Innenverteidiger brechen. Ich bin mir sicher, dass wenn immer, so wie gestern gesehen, die gesamte Mannschaft dagegenhält und einer dem anderen hilft Fehler auszubügeln auch ein Vinicius, Ismael, Eggimann oder Fahrenhorst in der Lage sind Topleistungen zu bringen.

In der bisherigen Saison war das viel zu selten der Fall , dass alle so präsent auf dem Platz waren und dann sieht natürlich gerade die Innenverteidigung immer alt aus.

Gruß aus der Lüneburger Heide

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:24 

Ist aber schon bedenklich, daß zwei Mittelfeldspieler, die zum allerersten
Mal zusammen Innenverteidiger spielen, auf Anhieb besser sind als die
etablierte Garde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:43 

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft,das war eine super Leistung.
Wir brauchten die Punkte,aber es wurde nur ein Spiel gewonnen, mehr nicht.
Also dann, weiter so damit Ihr den Fans auch weiterhin dem Eintrittsgeld gerecht werdet.....
Alaaf bis Freitag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 13:26 
Moderator

Übrigens: Lt. der ewigen Tabelle von fussballdaten.de haben wir mit dem gestrigen Sieg 796 Punkte. 82 Punkte noch bis Braunschwapp. Langsam kommen wir in Schlagdistanz. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 13:32 

Natürlich war es gestern ein Genuss im Stadion- aber im Endeffekt habe ich genau diese Reaktion der Mannschaft auch erwartet!

Für mich ist das aber erst der Anfang, denn jetzt kommen die Spiele, die zählen! Wenn wir nun gegen die Mannschaften wie Köln, Bochum, Karlsruhe, Bielefeld und wie sie alle heißen, so unmotiviert auftreten, wie es in Berlin der Fall gewesen ist, dann waren die drei Punkte von gestern nämlich gar nichts wert!

Von daher bremse ich noch ein bisschen die Euphorie. Es war toll, aber es gilt nun absolut, nachlegen zu MÜSSEN!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 13:43 

Tanne hat geschrieben:
...

Grüße an alle, die ich nicht gesehen habe...

...

Und was ist mit denen, die Du gesehen hast und vorher schon positiv optimistisch waren ... :D

Schade das Ihr nach dem Spiel nicht doch noch im Courtyard ward, haben schön gefeiert und die ganze "Kneipe" hat immer wieder "96 ole" angestimmt ... schön 8)

@ Heidefan

Sehr schöner erster Beitrag :wink: - Du solltest öfter schreiben und nicht nur lesen - vernünftige User können wir immer gebrauchen :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 14:25 

Ich denke, was gestern den Ausschlag gegeben hat, war der Glücksfall, das die komplette IV ausgefallen war, und wir dahinten endlich mal Leute hatten, die es verstehen eine Blitzsaubere Spieleröffnung zu demonstrieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 14:53 

das ist ja fast schon das "Schlimme"... Ich finde auch, dass Balitsch und Schulz gestern fast eine bessere IV abgegeben haben, als die gelernten IV in den 10 Saisonspielen zuvor!

Okay.. in Berlin hatten wir ja noch Fahrenhorst dabei... aber ihr wisst, was ich meine!

Dennoch denke ich auch, dass die gelernten IV genauso gut aussehen können, wenn der Einsatz der gesamten Mannschaft so ist, wie es gestern der Fall war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 15:17 

Das war es also.

Das Spiel, von dem ich gesagt habe, dass es kommen wird, wenn man am Wenigsten damit rechnet. Mit mir noch ganz viele Andere. Die Art und Weise, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, verdient allergrößten Respekt. So eine Einsatzbereitschaft und Leidenschaft war einfach unter den unterschiedlichen gegebenen Voraussetzungen und Anzeichen nicht zu erwarten.

Totgesagte leben länger. Scheint was dran zu sein. Ob und welchen Anteil der Trainer daran hatte, interessiert im Moment nicht. Wie wichtig rein punktemäßig dieser Sieg war, zeigt sich an der Tabelle. Bei einer Niederlage hätten wir bereits sieben Punkte Abstand zu Köln gehabt. Nach elf Spieltagen ein Quantensprung. Puhhh!

Mit gleicher Einstellung bitte weiter.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 16:37 

Diese 3 Punkte sind mehr als wichtig! Mit dem Blick auf die Tabelle sollte es hier jeden einleuchten. Der Einsatz und der Wille, dass Spiel nicht zu verlieren, hat gestimmt. Gefreut haben mich die Tore 2 u. 3, endlich mal wieder klasse herausgespielt. Warum nur so selten? Bin weiter skeptisch, dass die Mannschaft endlich konstante gute Leistungen zeigt. In den nächsten Begenungen, die Gegner sind eigentlich nicht besser als 96, können solche guten Leistungen auch zählbare Erfolge bringen. Bin gespannt!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 16:46 

Roter Bruder hat geschrieben:
.... Puhhh!

Mit gleicher Einstellung bitte weiter.

DAS isses !

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:12 

Discostu hat geschrieben:
"Reelste" - Also darf man sich neuerdings nicht mal mehr über einen Sieg freuen?

Herr Rodekamp96 ist ja meist dann im Forum anzutreffen, wenn wir vergeigt haben, in sofern hat dieser "Realismus" System.

Da ja häufiger vergeigt wird und wurde, wirst Du mich wohl immer mal wieder "ertragen" müssen.... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:27 
Moderator

Das spricht nur nicht grade für Dich nur dann hier aufzukreuzen, wenn es was zu meckern gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:56 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Freut Euch, aber bleibt doch bitte am Boden. Träumerei, wie z.B. jetzt holen wir noch 16 Punkte bis zur Winterpause oder ähnliches kann schon am nächsten Spieltag wieder zu Zähneknirschen oder berechtigten Wutausbrüchen führen.
Trotz des Sieges haben wir dennoch nur 1,1 Punkte pro Spiel dieser Saison geholt und das genügt den Ansprüchen keinesfalls. Zumal es zum Ende der Saison meist schwerer wird, als zu Beginn.
nach wie vor ist die Konstanz der Mannschaft magelhaft und nur weil gestern mal ein paar Laufwege gepasst haben, heisst das nicht, das es so etwas nächstes Spiel gleich wieder gibt, da bin ich ungeheuer skeptisch nach den Berg und Talfahrten dieser Saison.
Ich plädiere weiterhin dafür, einen Trainer als Nachfolger für DH zu suchen, der das Potential und die teuren Zukäufe des Teams nutzen und besser koordinieren kann, als unser Trainer. Möglichst auch jemanden, der nicht so stur und gammeleck verliebt ist, sondern einen, der psychologisch auch etwas bewerkstelligen kann und auf die Spieler zugeht.
Wir werden sehen....

Nach der treffenden Beschreibung der Lage solltest Du dann auch die Gründe für die mangelnde Konstanz nennen. Ich kenne sie nicht und DH auch nicht. Wenn wir die Konstanz nicht reinkriegen spielen wir bei 1,1 Punkten pro Spiel in der 2. Liga und können uns dann keinen teuren Trainer mehr leisten :shock:

Betreff des Beitrags: Keine Panik
BeitragVerfasst: 02.11.2008 18:33 

Der 3:0-Sieg gestern gegen den HSV hat gezeigt: Hannover 96 ist keine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielen wird, sondern hat durchaus Perspektiven, sich weiter nach oben vorzuarbeiten. Klar, es gab besonders auswärts einige überaus fragwürdige Auftritt (das 0:4 in Leverkusen und das 0:3 in Berlin hätten gerade in dieser Form nicht sein müssen) und wir auch bisher erst 12 Punkte auf dem Konto. AABER: bis zur Winterpause sind es noch 6 Partien und man muss auch mal bedenken, gegen wen wir bisher bereits gespielt haben:
Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Bayern, Dortmund, Hoffenbeim, Bremen und Hamburg - so lauten immerhin 8 unserer bisherigen 11 Gegner.
Damit würde ich sagen haben wir alle Spitzenteams schon hinter uns gebracht. Aus dem Restprogramm ist bestimmt noch einiges herauszuholen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste