Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 391 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
 1. FC Köln gegen Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:08 

WEnn du das jetzt ernst meinst,verstehe ich die Welt nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 17:08 

Dann melde ich mch nach langer schreibabstienz auch mal wieder zurück.

Das Spiel gegen Köln halte ich für richtungsweisend.
Gerade nach dem Spiel gegen Hamburg weiß ich - wie wohl viele adere auch - nicht mehr, woran ich bin bei 96. Eine klare Richtung vermisse ich ebenso wie Konstaz in dieser Spielzeit.

Dies lässt sich auch besonders gut an der Tabelle ablesen, wo wir "zwischen Abstiegszone und gesichertem Mittelfeld liegen und zu beiden Zonen einen gewissen Abstand haben. (3 Punkte nach untern, 4 Punkte nach oben)

Vor uns liegt nun pikanterweise Köln, ein ambitionierter Aufsteiger, den es, will man sich verbessern, zu schlagen gilt um so in das Mittelfeld vorzustoßen. Sonst rutscht mn ganz schnell ab.

In dieser Saison sind fast alle Teams kaum konstant, (bis auf Hoffenheim vielleicht), Bremen und zu Beginn der Saison Bayern sind die besten Beispiele. Diese Situation könnte Hannover ausnutzen, wenn es gelänge, selber mal eine kleine "Serie" zu starten. Oder wenigstens 2 Spiele hinterienander zu gewinnen.

Aber wie hier schon mehrfach erwähnt fällt es uns gerade gegen Gegner auf Augenhöhe schwer, zu bestehen. Weil wir unter Druck sind? Weil wir das Spiel (mit)machen müssen? Die Gründe können viele sein, und sie sind auch egal, wenn sie jetzt mal ein paar Spiele keine Rolle spielen.

Für die Mannschaft gilt es nun, dass positive WIR-Gefühl aus dem Hamburg Spiel mitzunehmen und zu konservieren. Gelingt dies nicht, sehe ich nicht nur für das nächste Spiel Schwarz. Gelingt es aber, so wissen wir, wozu die Mannschaft fähig ist.

Die Innenverteidigung muss ja nun zwangsweise (Balitsch...) wieder umgestellt werden, was ich aber auch gar icht schlimm finde. Die Qualitäten eines Schulz kommen im Mittelfeld sowieso noch besser zur Geltung. Bleibt zu hoffen, dass sich die "alte" IV den Kampfgeist und die Spieleröffnug abgeschaut hat und das die Mannschaft ihr geauso hilft wie der gegen Hamburg.

Ich freue mich jedenfalls auf ein sicherlich interessantes Spiel, welches uns mehr über den kommenden Saisonverlauf verraten wird!=)

P.S. meine Tastatur verschluckt Buchstaben, das bitte ich zu entschuldigen;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 18:29 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Es wird Zeit auswärts mal wieder was zu reißen.

Allerdings habe ich bei Freitagsspielen immer .. soon flaues Gefühl in der Magengegend. :?

Stimmt, in der Auswärtstabelle sind wir Letzter und CD wird sich sicher die oder andere Überraschung ausdenken damit dass so bleibt! Trotzdem fahre ich in der Erwartung nach Köln um mit leeren Händen wieder nach Hause zu fahren :!:

Und wegen dem Magen drinke ech Kölsch weil mer vom alde Bier immer so schlecht wird :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 19:05 

auch wir werden irgendwann (nächsten Freitag) mal wieder was zählbares auswärts wieder mitbringen! Ich hoffe ganz stark darauf!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 21:38 

Vorsicht 96 - nicht zu breiter Brust gegen Köln auflaufen....
sonst droht uns eine böse Überraschung!

Bitte so spielen - wie gegen Hamburg. :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 21:51 

Schaut man sich im Fan-Forum des 1. FC Köln um, bekommt man den Eindruck, dass man sich dort schon zur etablierten Spitze in der Bundesliga zählt. Auf Hannover 96 wird dort nicht nur vereinzelt "herabgesehen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 22:04 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Auf Hannover 96 wird dort nicht nur vereinzelt "herabgesehen".

die däumlinge. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 22:32 

:lol:
Passt, Gunther :wink:

Ich freue mich ganz besonders auf das Spiel. Ich traue mich fast nicht, es zu sagen, aber es ist "endlich" mal kein Heimspiel am Wochenende tagsüber. Also viel Zeit, um die anderen wichtigen Dinge im Leben zu erledigen :wink:
Wenn man drei Wochen lang jeden Samstag von 11-19 Uhr nur in Sachen Fussball unterwegs ist, nervt das doch schon irgendwo.

Außerdem gibt es für mich nichts gemütlicheres, als abends bei tristem Novemberwetter mit einem leckeren Essen, Kerzen und in eine warme Decke gehüllt meine Roten anzuschauen.

Und zu guter Letzt geht es gegen Köln... ich kann nicht sagen, warum ich mich gerade auf Köln so freue. Vielleicht, weil ich damals beim 4:1 mal eines der höchsten Ergebnisse unter Ewald gesehen habe und im Rückspiel meinen ersten Heimsieg, live im Stadion? Hm.

Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir an die vergangenen Spiele anknüpfen könnten.
Köln sollte aber nicht unterschätzt werden, die haben mit den Siegen gegen Schalke und Stuttgart ja bereits gezeigt, dass man durchaus auf der Hut sein sollte.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 22:47 

Gunther hat geschrieben:
Zitat:
1. Liga
2003/2004 11. Spieltag: Sa 01.11.2003 15:30 1. FC Köln - Hannover 96 1:2 (1:1)
2003/2004 28. Spieltag: So 11.04.2004 17:30 Hannover 96 - 1. FC Köln 1:0 (1:0)
2005/2006 9. Spieltag: So 16.10.2005 17:30 1. FC Köln - Hannover 96 1:4 (0:0)
2005/2006 26. Spieltag: Sa 18.03.2006 15:30 Hannover 96 - 1. FC Köln 1:0 (1:0)

:D

wobei, hecking traue ich eine "trendwende" zu. :?

Gunther, das denke ich auch. Er wird den jungen Wilden schon den Teufel austreiben. :wink:

Auf die Aufstellung bin ich gespannt wie der Rote Bruder. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:32 

Jetzt nach dem Sieg gegen den HSV werden sich auch hoffentlich wieder so langsam die Verletzten zurückmelden.

Ich meine, Fahrenhorst wird wohl bis Freitag wieder hinzukriegen sein oder!? Und auch der Muskelfaserriss von Aegimann sollte dann sol langsam durch sein.

Ansonsten hoffe ich endlich auf die offensive 4-4-2 Variante gegen Köln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:40 

Gunther hat geschrieben:
die däumlinge. :lol:

:nuke:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:40 

Wir müssen jetzt zusehen das wir einen Sieg mit Heim bringen.
Langsam muss die Achterbahnfahrt mal aufhören.

Wünsche mir schönen offensiven Fußball und den gleichen Kampfgeist wie gegen Hamburg.

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 23:43 

zumindest sollten wir für die Achterbahnfahrt erstmal ordentlich Schwung nehmen, sprich die Kette muss uns den Berg erstmal raufziehen!

Einziger Unterschied, es geht nicht mehr bergab! :lol:

Betreff des Beitrags: 96-Köln
BeitragVerfasst: 03.11.2008 01:41 

SIEG FÜR UNSERE ROTEN!!!! :D :dance: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 02:39 

@ Eule, rostomat u. Speckfettbemme:

Was wünscht man sich in Eurer Haut für so eine Begegnung?
'Egal, Hauptsache Unentschieden'?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 09:28 

Natürlich ein Sieg für den FC :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 09:58 
Unerhört. Da kann es nur eine Strafe geben: Lebenslange DK beim FC - im Gästeblock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 10:48 

Kuhburger, ich werde im Gästeblock sein, weil ich unserem geschätzten Kollegen Bemeh nicht von der Pelle gehen will.

Den 96-Schal lasse ich dennoch in Hannover zurück. Bin kein Verräter.

Was das Spiel angeht, kann ich den "Roten" keine Hoffnungen machen. Ganz im Gegensatz zu den "Roten" beherschen die Geißböcke das Spiel mit einer Spitze. Nova fühlt sich als einzige Spitze wohl, weil er einen Trainer hat, der das System nach den personellen Möglichkeiten ausrichtet, gutes Spiel gegen den Ball aufziehen lässt und alles dafür tut, um schnell in die Spitze zu gelangen.

Wir werden sehen, das Spiel müssen die "Roten" machen, mit den dann bekannten Unzulänglichkeiten im Spiel.

Hiermit behaupte ich, ist mir klar, dass es den "Roten" nicht gelingen wird, ein Spiel wie gegen den Hamburger SV zu bestreiten.

Vergleicht man die Trainer, dürfte auch dem letzten Fan der "Roten" klar werden, wer sich in dieser Augenhöhen-Begegnung letztlich durchsetzen wird.

Danach mache ich Bemeh besoffen, werde seine Bude verunreinigen und auch sonst einen schlechten Eindruck hinterlassen. Will schließlich meine Fangemeinde in diesem Forum nicht enttäuschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 10:58 

Eule hat geschrieben:
(...)Was das Spiel angeht, kann ich den "Roten" keine Hoffnungen machen. Ganz im Gegensatz zu den "Roten" beherschen die Geißböcke das Spiel mit einer Spitze. Nova fühlt sich als einzige Spitze wohl, weil er einen Trainer hat, der das System nach den personellen Möglichkeiten ausrichtet, gutes Spiel gegen den Ball aufziehen lässt und alles dafür tut, um schnell in die Spitze zu gelangen.

Wir werden sehen, das Spiel müssen die "Roten" machen, mit den dann bekannten Unzulänglichkeiten im Spiel.

Hiermit behaupte ich, ist mir klar, dass es den "Roten" nicht gelingen wird, ein Spiel wie gegen den Hamburger SV zu bestreiten.

Vergleicht man die Trainer, dürfte auch dem letzten Fan der "Roten" klar werden, wer sich in dieser Augenhöhen-Begegnung letztlich durchsetzen wird.

In Kenntnis der bisherigen Prognosen von Eule kann dies nur eins bedeuten: wir gewinnen. Das freut mich sehr.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008 11:38 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Danach mache ich Bemeh besoffen, werde seine Bude verunreinigen und auch sonst einen schlechten Eindruck hinterlassen. Will schließlich meine Fangemeinde in diesem Forum nicht enttäuschen

Das wird eh ne komische Sache. Wir sind zu viert im Gästeblock, obwohl ich der einzige echte Rote bin. Eule ist Kölner, Holger (habe ich durch Marvin in unsere Szene geholt) Dortmunder und mein (Arbeits-) Kollege Göran Mainzer. Zudem möchte ein weiterer Kollege (Peter, ebenfalls Kölner) mit uns vor- und nachglühen. Das wird ja was werden.

Mit Göran und Peter war ich übrigens im April in DO. Da gab's nen lockeren Sieg. Wenn das mal kein gutes Omen ist. Trotz des 0:4 in LEV, das ich mit Göran ertragen mußte.

Das mit der Bude werden wir schon sehen. Notfalls kommst du auf die Dachterrasse. Also benimm dich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 391 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste