Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 287 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 11:29 

Auffälligkeiten sehen und verstehen bedingt..........?

So geht man nicht in eine Diskussion mit Leuten in diesem Forum, deren fachliches Niveau an jeder Ecke und Kante aufblitzt.

Man kann auch mal die Klappe halten wenn es nicht reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 12:12 

Da schimmert dann mal wieder eine gewisse Überheblichkeit durch,gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:21 

Was soll das denn? Wo sind wir denn hier? Entschuldigung Roter Bruder und vorallem entschuldigung Eule! Da meine fachliche sowie auch grammatikalischen Kenntnisse nicht an Eure heranreicht, werde ich meine nächsten Fragen in diesem Forum aber im speziellen an Euch sicherlich nicht mehr so flapsig formulieren und mir vorher gut überlegen, ob sie angebracht und Eurer würdig sind! Versprochen!!!!

Sehr geehrter Roter Bruder,

in dem Post das Sie am 03.11.2008 um 10.47h verfassten, sprachen Sie unter anderem in Absatz 9 Spalte 3 davon, daß ich zitiere: "Trotz des schönen und wichtigen Erfolges wurden bekannte Unzulänglichkeiten längst nicht abgestellt."

Wie genau darf ich Sie hier verstehen? Ich habe eine in der Gesammtheit gute geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Das ein Team wie der Hamburger SV mal eine Drangphase hat, aus der auch mal Chancen entstehen, ist doch denke ich normal? Ich meine hier speziell die Phase der ersten 10 - 15 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Das die Mannschaft hier etwas in das alte Schema des "abwartens bei einer Führung" gefallen ist. Das ist die einzige Situation, die Sie in meinen Augen mit "Unzulänglichkeit" meinen könnten?!

Meine Frage war keineswegs unfreundlich oder gar provozierend gemeind, sie sollte lediglich dazu dienen meinen Eindruck zu vertiefen.

Vielen Dank für Ihre Mühe,

Ihr Stajner-Wahnsinn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:31 
ich glaube eher , dass sich Eule`s arroganter beitrag an mich richtete .
kann zwar nicht ganz verstehen wieso , denn ich gebe dir , Genie-Stajner-Wahnsinn , recht . ih habe auch nicht viele unzulänglichkeiten in unserem spiel gesehen . dann bringt man das zum ausdruck und kann sich vom trainer-fachmann Eule was anhören ...
ja da muss ich sagen : das macht richtig spaß :?
es kann ja nicht jeder unter 10000 usern einen trainerschein haben und ein spiel aufs detail genau auseinandernehmen .
aber da muss ich sagen : oke is mir egal . dann bin ich halt nur ein ganz normaler fan , aber ich muss andere fans und user nicht mit ignoranz bestrafen .

schade Eule (ich glaube ja du bist trainer) , wenn du so mit deinen spielern umgehst , dann hast du fachlich einiges drauf , aber menschlich sehr fragwürdig . :?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:32 

@Kuhburger

bezüglich s.285
Beim nochmaligen durchlesen mit abstand...muss ich sagen/schreiben

Du hast recht..manchmal schreibe ich zu impulsiv.

Entschuldigung @ Pagelsdorf

------------------------
Ich bessere mich HEIMLICH :wink:

Zuletzt geändert von 96FAN78 am 04.11.2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:39 

Wahnsinn, ich habe angeknüpft an "Erzähl doch...".

Ich selbst fühlte mich nicht betroffen, war dagegen der Meinung, dass es dem roten rächer gut zu Gesicht steht, mit ein wenig mehr Respekt an die Beiträge heran zu gehen, die von unserem Roten Bruder geschrieben werden. Wie oft soll Ro'Bru noch wiederholen, was er am Spiel der "Roten" noch für unzulänglich hält?

Warum Du jetzt anspringst, verstehe ich nicht. Deine Beiträge schätzt der Rote Bruder vermutlich ebenso wie ich es tue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 13:43 

@roter rächer

Genau das ist es ja, was ein Forum ausmacht. Verschiedene Sichtweisen darlegen und diskutieren. Hier ist das schwierig geworden. Es gibt inzwischen eine "Bell Etage" die nicht mit jedem redet. Dort existiert meist eine mehr oder weniger einhellige Meinung, die der 100%ige Mittelweg ist. Diese User adeln und tätscheln sich den ganzen Tag und wehe einer wie Du und ich haben mal eine ausgefallene Meinung, warum auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 14:46 
@96FAN78
Finde ich gut. Bitte sieh' mir im Gegenzug meine harten Worte nach. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 14:47 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
@roter rächer

Genau das ist es ja, was ein Forum ausmacht. Verschiedene Sichtweisen darlegen und diskutieren. Hier ist das schwierig geworden. Es gibt inzwischen eine "Bell Etage" die nicht mit jedem redet. Dort existiert meist eine mehr oder weniger einhellige Meinung, die der 100%ige Mittelweg ist. Diese User adeln und tätscheln sich den ganzen Tag und wehe einer wie Du und ich haben mal eine ausgefallene Meinung, warum auch immer.

Das fällt tatsächlich wohl nicht nur mir als relativer Wenigschreiber auf. Ein bisschen Flankenschutz und Bälle zuwerfen, daß einige-aber immer die gleichen-hier machen, ist schon auffällig. Man weiß es und man ist ja tolerant, geht meist drüber hinweg. Soweit doch nicht weiter zu beanstanden.
Was lästig -jedenfalls für mich- ist eine Überheblichkeit mit einem "Fachwissen", daß der eine oder andere allzugern hier zeigt.
Meinetwegen kann hier der eine oder andere hofiert werden. Wer es braucht.
Nur bitte auch denen gegenüber mehr Toleranz und manchmal auch Nachsicht die andere Sichtweisen haben und sich hier nicht unbedingt profilieren wollen.
Es gibt im Leben wichtigeres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 14:55 
@roter rächer

Also Genie ganz so würde ich das nicht sehen. "Verschiedene Sichtweisen darlegen und diskutieren" findet doch auch statt. Eine "Beletage" vermag ich auch nicht zu erkennen. Allerdings sehr wohl einen Unterschied zwischen "Sichtweise darlegen" und chatten. Bei Ro'Brus Beiträgen - ähnlichen denen anderer - ist häufig der Zusammenhang mit früheren Postings herzustellen. Wenn ich in diesem Falle helfen darf: Ich möchte meinen, Ro'Bru stellte auf seine immer wieder angesprochene Mittelfeldproblematik ab. Vielleicht sollte unser Roter Bruder dies sicherheitshalber in seine Signatur aufnehmen?! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 15:12 

Kuhburger hat geschrieben:
@roter rächer

Also Genie ganz so würde ich das nicht sehen. "Verschiedene Sichtweisen darlegen und diskutieren" findet doch auch statt. Eine "Beletage" vermag ich auch nicht zu erkennen. Allerdings sehr wohl einen Unterschied zwischen "Sichtweise darlegen" und chatten. Bei Ro'Brus Beiträgen - ähnlichen denen anderer - ist häufig der Zusammenhang mit früheren Postings herzustellen. Wenn ich in diesem Falle helfen darf: Ich möchte meinen, Ro'Bru stellte auf seine immer wieder angesprochene Mittelfeldproblematik ab. Vielleicht sollte unser Roter Bruder dies sicherheitshalber in seine Signatur aufnehmen?! :wink:

Ich konnte im letzten Spiel keine Schwächen im Mittelfeld feststellen. Generell hatte ich bis auf das bereits erwähnte nichts zu kritisieren. Deshalb habe ich eine kurze und knappe Frage an "Roter Bruder" gerichtet. Ich bin auch ganz fest davon ausgegangen, dass ich eine logische und schlüssige Antwort bekomme und nicht: "haste das Spiel nicht gesehen"oder so ähnlich. Ich sehe viele Dinge wie "Roter Bruder" und finde seine Ausführungen sehr interessant und bin oft gleicher Meinung, auch gerade was unser Mittelfeld angeht. Ich sage nur Hajnal. Wenn dann "rote rächer" ebenso wie ich eine Antwort "fordert", bekommt man gesagt: "man solle lieber die Klappe halten". Damit hätte ich nicht gerechnet und ich galube hier auch für "rote rächer" sprechen zu können, dem ich ohne ihn persöhnlich zu kennen unterstelle dies alles andere als böse, beleidigend oder was auch immer gemeint zu haben. Seine Postings sind stets vernünftig und freundlich geschrieben und verdienen es nicht so abgetan zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:16 

Habe im Moment keine Zeit, komme jedoch auf das Thema zurück.

Sollte mir allerdings irgend jemand hier Arroganz unterstellen, dann hat sich das für mich erledigt. Das dem in keiner Weise so ist, sollten zumindest nicht mehr ganz neue Kollegen hier auch wissen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:28 

rote rächer hat geschrieben:
ich glaube eher , dass sich Eule`s arroganter beitrag an mich richtete ......schade Eule (ich glaube ja du bist trainer) , wenn du so mit deinen spielern umgehst , dann hast du fachlich einiges drauf , aber menschlich sehr fragwürdig . :? ....

"Seine Postings sind stets vernünftig und freundlich geschrieben und verdienen es nicht so abgetan zu werden" (Genie-Stajner-Wahnsinn).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:50 

Ich konnte mir am Samstag nicht erklären, wie Hecking es geschafft hat, das die Mannschaft so aufgetreten ist wie es gegen den HSV der Fall war.
Heute habe ich es aus einer " sicheren Quelle " :wink: erfahren, die Mannschaft mußte 2 Std. hier im Forum mitlesen und Hecking hat ihnen angedroht bei schlechten Leistungen das zu wiederholen. Wenn ich mir so anschaue was hier so geschrieben wird, kann ich die Mannschaft verstehen das sie so gekämpft und gerackert um sich das nicht noch mal antun zu müßen.
Danke an die Forumtrainer ihr seid für den Aufschwung verantwortlich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:58 

Das Problem nach einem Spiel wie gegen Hamburg, Bayern oder zum Teil auch bei Bremen ist doch: ES KANN NICHT SEIN WAS NICHT SEIN DARF!

Durch den insgesamt eher schlechten Saisonstart haben sich ja einige schon recht deutlich positioniert und die (den) Schuldigen identifiziert!

Als Beweis gelten dann in aller Regel Trainingseindrücke, Spielergebnisse und Theorien darüber das die Manschaft nicht erreicht wird oder das die falschen Leute eingekauft wurden und nicht der, der gerade jetzt beim Verein XY so super spielt. Wir haben dann natürlich immer nur Fehleinkäufe!

Kommt es dann zu so einem Spiel wie gegen Hamburg ist es natürlich schwerer das bereits gelegte Betrachtungsfundament zu verlassen.

Ich sehe das durchaus selbstkritisch. So habe ich mehrfach bekundet das ich Lala nur noch in absoluten Ausnahmen auf dem Platz sehen will, weil ich unter anderem seine Ballannahmen für ausgereifte Flanken halte.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn im Stadion dann doch anders gesehen habe und mein Urteil nicht zutraf.

Ich würde mir wünschen wenn die Kritik sich nicht immer nur an unserem Trainer festmachen würde.

Kuhburger hatte einige Beiträge früher einen Link zu einem 11Freunde Artikel eingestellt der auf die Frage abzielt, warum man die Leistung die beim Spiel gegen den HSV erbracht wurde nicht häufiger in der Vergangenheit abgerufen hat, da man ja bewiesen hat das man es kann!
Dieser Hinweis (Vorwurf) wurde an DH aber auch an die Manschaft gerichtet.

Aber wie einfach die Welt ist hat mir schon der ein oder andere User erklärt, da die Verantworlichen (DH, CH & MK) nun mal die Verantwortlichen sind müssen sie am besten nach jedem drittem Spieltag durch neues Personal ersetzt werden. Das nennt man dann nicht Kontinuität sondern Freibrief für unsere sogenannten Profifussballer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 19:49 

@Oleg_petrov, genau! alle haben die verantwortung...nur nicht die verantwortlichen. 8)

ist ja wie in der wirtschaft. was können die armen manager dafür, daß bei VW 5000 (zeit)arbeitnehmer entlassen werden sollen.

also, nicht immer auf die nicht verantwortlichen Verantwortlichen einprügeln...die unschuldslämmer. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 20:03 

Guten Abend und grüß Gott aus dem Forumsstudio München!!

Heute hier, morgen da!!

Man muß die Leute, die hier schreiben, so nehmen wie sie sind, lauter Individuen die mal hier mal da ihre Meinung schreiben. Ist alles völlig ok, der eine mag mehr Niveau oder was man als solches bezeichnet, der andere weniger, ist auch ok, so. Das hier ist ein Fußballforum und nicht der Deutsche Bundestag (mir wäre aber in manchen Belangen das Forum 1896mal lieber als die blöden Politikerhanseln). Jeder soll und darf hier seine Meinung fair äußern. Das Forum ist für seine Qualität an sich bekannt. Ich fühle mich hier jedenfalls nicht in irgendeiner Weise arogant abgekanzelt, dafür kann ich mich auch viel zu gut wehren. Man kann hier viel fürs Leben lernen. Ich schreibe hier zB irrsinnig gerne Berichte, Erlebnisschilderungen, der andere diskutiert gerne über Hoffenheim, der nächste über Trainingsmethoden, jeder so wie er will, wir sind ja eigentlich eine ganz große Forumsfamilie, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 20:07 

Schon witzig das User kritisiert werden, die am fruchtbaren Dialog stets interessiert waren. Das hat schon was mit fehlenden Respekt zu tun, solchen Usern Arroganz vorzuwerfen.

Andreas Bergmann leistet hervorragende Arbeit, spätestens gegen Hamburg sollte es dem ein oder anderen aufgefallen sein. Was Rausch und B. Schulz in dem Spiel geleistet haben, kann man ihnen aufgrund ihrer Unerfahrenheit gar nicht hoch genug anrechnen. Von vielen Usern schon lang gefordert, wurden sie in einer absoluten Notsituation gebracht.

Warum sind es eigentlich immer wieder dieselben Trainer, die ihren Stempel aufdrücken? Ein Ralf Rangnick, Bruno Labbaddia und Christioph Daum zeigen ganz deutlich, was man in sehr kurzer Zeit erreichen kann. Warum schafft das DH nicht, der genug Mittel zur Verfügung hatte? Ein Kriterium könnte sein, dass wir mit Christian Schulz, Yankov und Huszti sehr sensible Spieler haben, die ihre Streicheleinheiten brauchen wenn es bei ihnen nicht läuft. Fast alle Instinktfußballer sind sehr sensibel, und nehmen die Niederlage höchstpersönlich - sie gehen damit sogar ins Bett. Und wenn sie morgens aufstehen, denken sie fast hauptsächlich nur an das gestrige Spiel. So ist das bei Instinktfußballern, das unterscheidet sie von vielen. Solche Spieler müssen wieder aufgebaut werden, genau das habe ich bei DH am meisten vermisst. Ohne diese 3 Spieler wird es unmöglich sein, dass Wort Handschrift in Verbindung mit DH überhaupt in den Mund zu nehmen. Die Mischung machts, Andreas Begmann hat seine Hausaufgaben gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 20:31 

AndréMeistro hat geschrieben:
Schon witzig das User kritisiert werden, die am fruchtbaren Dialog stets interessiert waren. Das hat schon was mit fehlenden Respekt zu tun, solchen Usern Arroganz vorzuwerfen.

Zitat:
So geht man nicht in eine Diskussion mit Leuten in diesem Forum, deren fachliches Niveau an jeder Ecke und Kante aufblitzt.

Findest du so eine Aussage ok ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 20:35 

menzel96 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:

Zitat:

Findest du so eine Aussage ok ?

Zum 1896sten Mal: Eule hat Probleme mit der Metrik, mit ihm gehen die Horden durch, man nimmt ihn am besten so, wie er ist, und hält ggf dagegen, ich finde es oft sogar niedlich, wie der gefiederte Freund so zwitschernd dahergeflattert kommt!!! :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 287 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 796  Nächste