Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 290 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 21:23 
Schon tauris Bericht im Trainings-Thread gelesen? Hecking läßt Spielzüge trainieren (habe ich als Abschlusstraining vor einem Spiel auch schon mal gesehen, ich glaube es war vor Schalke...). Wie auch immer. Kriegt Hecking die Kurve, hat er meinen Segen. Wenn nicht, hoffe ich Kind hat als guter Kaufmann ein paar Reserven für Notfällen. - Und diese setzt man in der Tat nicht für Transfers ein... und schon gar nicht angesichts der bisherigen "Transferleistungen"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 21:40 

Ich bin durchaus gut darüber informiert was beim Training der Roten vonstatten geht. Und ich wiederhole gerne nochmal, dass sich Heckings Training nur in Nuancen von dem unterscheidet was Klopp in Dortmund und Rutten auf Schalke veranstalten. Ich kann auch jedem nur empfehlen sich mal 3 Heimspiele nacheinander vom BVB anzuschauen. Dann bin ich mal gespannt, ob man die Auftritte unserer Roten immer noch so kritisch beäugen würde. Dh setzt Trainingsinhalte um, die bei einem Großteil der Bundesligisten Standard sind. Das kann man positiv werten, aber auch negativ ( Stichwort: Fehlender Mut zum eigenen Stil ).

Ich würde mir aber auch wünschen, dass man eventuell vorhandene Reserven, vielleicht mal lieber in den Aufbau vernünftiger Strukturen im Umfeld investiert. Dazu gehört für mich beispielsweise der Aufbau eines deutschalndweiten Scout-System für den Jugend- und Amateurbereich und die Entwicklung einer langfristigen Konzeption für den Spielstil Marke 96. Ich denke da beispielsweise an Ajax Amsterdam als Vorbild, wo selbst die Jüngsten schon auf die Taktik der Senioren gedrillt werden undJugendspieler gezielt nach ihren Fähigkeiten für dieses System ausgesucht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 23:13 
Zustimmung zum 2. Absatz, Roter Sauerländer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 23:53 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich würde mir aber auch wünschen, dass man eventuell vorhandene Reserven, vielleicht mal lieber in den Aufbau vernünftiger Strukturen im Umfeld investiert. Dazu gehört für mich beispielsweise der Aufbau eines deutschalndweiten Scout-System für den Jugend- und Amateurbereich und die Entwicklung einer langfristigen Konzeption für den Spielstil Marke 96. Ich denke da beispielsweise an Ajax Amsterdam als Vorbild, wo selbst die Jüngsten schon auf die Taktik der Senioren gedrillt werden undJugendspieler gezielt nach ihren Fähigkeiten für dieses System ausgesucht werden.

@ Roter Sauerländer: bin ganz ähnlicher Meinung. Nur wir haben hier definitiv in Hannover noch Probleme mit der Wertigkeit des ganzen Nachwuchsbereiches. Diese Probleme ziehen ihre Ausläufer bis in dieses Forum hinein, wo ich noch viel zu wenig diese Stimmung spüre, die bei einer richtigen Hochschätzung des Jugend- und Amateurbereichs aufkommt.

Es ist zwar durch die Zusammenarbeit von Hecking mit Bergmann schon besser geworden. Ich sehe auch einige Talente im Ama-Kader, von denen hier noch kaum die Rede ist (z.B. Schmiedebach, Chahed, Hilker) und die irgendwann ja auch sicher gescoutet worden sind. Aber da könnte man sicher noch mehr rausholen, sogar allein schon aus finanziellen Erwägungen.

Was Du über das Training bei Klopp und Rutten im Vergleich zu Hecking sagst (sehr ähnlich), beruhigt mich nun nicht gerade, aber heute war es bei Hecking wirklich mal ganz anders (siehe Trainingsfred). Übrigens hat Hecking heute auch wirklich viel gelobt und hatte auch oft Grund dazu. Es scheint also momentan wieder etwas besser zu laufen (wobei ich nicht drauf wetten würde, zunächst hatte ich schon damit gerechnet, daß es gegen Köln wieder einen Einbruch der Leistung gibt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 00:02 

tauri hat geschrieben:
(..., zunächst hatte ich schon damit gerechnet, daß es gegen Köln wieder einen Einbruch der Leistung gibt).

den Halbsatz versetze ich mal im Geiste in den "Nach-dem-Köln-Spiel-Thread" - und hoffe auf Dein feeling. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 00:48 

@ 96-Oldie: die Saison war halt bisher nicht gerade dazu angetan, sich sehr in Sicherheit zu wiegen... ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht genau, woran wir bei 96 sind, ob es wirklich wieder besser mit Hecking läuft.

Auffällig war aber heute auch, daß Hecking im Gespräch mit dem Presse-Rudel nach dem Training recht locker wirkte für seine Verhältnisse. Zwischendurch hatte er sogar mehrfach ein feines Lächeln aufgesetzt. Etwa so :? nur noch etwas lächelnder. :wink:

Das ist alles wie Kaffeesatzlesen oder Knochenwürfeln, ich weiß nicht, was morgen in Köln dabei rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 13:57 

tauri hat geschrieben:
Zwischendurch hatte er sogar mehrfach ein feines Lächeln aufgesetzt. Etwa so :?
:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 16:46 

hallo herr kind,hier is Eule. will mich schon mal bewerben aufn trainerjob. warum?
weil ich voll ahnung habe! wer hat immer gesagt, das hans Meier der beste Trainer ist? Siehste, war ich. Wer erklärt, warum leverkusen so gut ist? Hab ich gemacht, weißt doch, habe hier geschrieben, wie die spielen, viererkette plus rolfes plus viererkette plus ein stürmer geht zurück plus einer vorne. Siehste. Sind sich 11 plus torwart, das merkt aber nur ich, kluge Eule.
Hecking krigen wir schon wech, keine sorge. das geht so: ich schreibe immer, daß ich nichts gegen hecking habe. dann gebe ich ihm mal die harte kante, habe zum Training am 01.November geschrieben, das hecking anner "Schwachsinnsgrenze" ist, dann schreibe ich schnell wider im nächsten satz, das wir im moment keinen neuen trainer brqauchen......
super. ne, voelle demontage hinten rum, und keiner merkts, und meine laikaien hier, kuhberg und so, die feiern und zitieren mich als cool, sachlich, voll der ahnuing typ.
merkt keiner, chef, die sind doch alle blöd hir.
also, chef, keine bange, krigen wir hin. und dann, wenn hecking wech is, nimm mich, bitte, den klugsten von allen, zumindest den klugsten klugsch....ei...ss, danke, dein >Eule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 16:50 

Zitat:
Original von 3s::

hallo herr kind,hier is Eule. will mich schon mal bewerben aufn trainerjob. warum?
weil ich voll ahnung habe! wer hat immer gesagt, das hans Meier der beste Trainer ist? Siehste, war ich. Wer erklärt, warum leverkusen so gut ist? Hab ich gemacht, weißt doch, habe hier geschrieben, wie die spielen, viererkette plus rolfes plus viererkette plus ein stürmer geht zurück plus einer vorne. Siehste. Sind sich 11 plus torwart, das merkt aber nur ich, kluge Eule.

:lol: :!:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 16:52 

Gunther hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Zwischendurch hatte er sogar mehrfach ein feines Lächeln aufgesetzt. Etwa so :?
:laugh:

Auf das ihm das heute nicht auch noch vergeht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 18:39 

laut Presse hat sich Hecking auf das 1-Stürmer System festgelegt...also kein Erfolg für Verfechter des 4-4-2 in Sicht :( unverständlich...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 19:09 

Kurz dazwischen gegrätscht:

Wie viel Vertrauen habt Ihr eigentlich in die Mannschaft?

Auf jeden Fall scheint es mir so zu sein, dass ich der Mannschaft mehr zutraue als die meisten Forenuser hier. Und das in einem 96-Fanforum. So was!

96 hat am 11. Spieltag (endlich!) das gezeigt, was man von einem Profi als Grundausrüsstung erwarten kann. Kampfkraft und Charakter. Damit hat sie den Grundstein für den Sieg gegen den HSV gelegt, begünstigt durch den Sonntagsschuss von B. Schulz und die klasse Innenverteidigung. Und man hat auch spielerische Elemente gesehen, die in der Regel erst dann zu beobachten sind, wenn die Mannschaft Selbstvertrauen hat. Die Spieler haben die Karre aus dem Dreck gezogen, die sie selbst dort reingefahren haben. Dafür ist DH nicht verantwortlich zu machen. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang die Äußerung von Klaus Allofs, der seine Spieler für die bisherige schlechte Saisonbilanz verantwortlich macht und Ihnen mit Rauswurf gedroht hat.

Die Mannschaft hat sich im Hamburgspiel ein Stück Selbsvertrauen zurück geholt. Wenn 96 mit einer ähnlichen Einstellung ins Spiel gegen Köln geht, muss die Mannschft nicht mit leeren Händen zurück kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 19:36 

@3S

Herrlich geschrieben. Ich würde sagen, so schön falsch und slapstickartig geschrieben, dahinter steckt dann doch wohl ein absolutes Niveau.
Vereinzelt habe ich auch,wenn auch nicht so deutlich wie du, das auch angesprochen.
Den Gefiederten den du meinst, den meine ich auch.
Soviel Ahnung wie da immer vorgegeben wird, meine Fresse.
Er wird natürlich auch mächtig hofiert, das bringt die volle" Ahnung" natürlich noch mehr zum Ausdruck.
Wie geschrieben, du bist mit dieser- verklausulierten"Kritik weiß Gott nicht allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 19:48 

Vertrauen in die Mannschaft...hm... schwer zu sagen.
Ich vertraue immer in meinen Optimismus, dass all die Schreckgespenster sich schon verziehen werden und uns schwerwiegende Ereignisse gar nicht passieren können.
Aber grundsätzlich weiß ich, dass wir eine tolle Truppe haben und dass die Jungs theoretisch richtig mitmischen können, wenn es um Leidenschaft, tollen Fussball und Erfolg geht. Gezeigt haben sie es ja bereits in unvergesslichen Spielen, wie gegen Gladbach oder Hamburg.

Meine Angst liegt eher darin, dass es Hecking nicht gelingt, dieses Können zu stabilisieren und zu entfalten. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich ihm die Kompetenz anzweifele. Es sind eher Dinge wie Trainingsgestaltung oder Mut - Dinge, die jeder lernen kann. Wenn sich schon der Trainer nicht weiterentwickelt, wie soll es dann die Mannschaft können?
Ich würde mir wünschen, dass er selbstkritischer ist und auch dazu steht, dass er beispielsweise blöd gewechselt hat oder einsieht, dass ein Gammeleck nicht das Allheilmittel ist. Dass gewisse Trainingskonzepte vielleicht doch nicht so verkehrt sind. Dass Krebs nicht ein Jahr auf der Bank gebraucht hat, um gute Spiele abzuliefern.
Oft kommt von ihm die Aussage: "die Mannschaft hat heute enttäuscht", "wir haben heute nicht alles gegeben". Warum sagt er nicht "Ich habe die falschen Impulse gesetzt", "Ich habe die Situation falsch eingeschätzt"...
Die Jungs spielen sicherlich nicht absichtlich Grütze. Gut, manche können es vielleicht nicht besser oder durch den Spielverlauf kommt es anders als erhofft. Darauf kann man sich aber vorbereiten, denke ich, was ich jedoch noch nicht feststellen konnte.
Spielen wir gut und führen, ist alles ok und jeder macht seinen Job. Mir fehlt ein bisschen die richtige Reaktion und Selbstvertrauen bei Rückständen. Dann wirken die Spieler fehl am Platze und völlig hilflos. Mich würde mal interessieren, ob es "Schlachtpläne" gibt, die solche Situationen vorhersehen und einbeziehen, oder ob es auch bei anderen Trainern auf das gefühlte "wir versuchen das jetzt halt irgendwie" hinausläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 20:10 
silverdollar hat geschrieben:
@3S

Herrlich geschrieben. Ich würde sagen, so schön falsch und slapstickartig geschrieben, dahinter steckt dann doch wohl ein absolutes Niveau.
Vereinzelt habe ich auch,wenn auch nicht so deutlich wie du, das auch angesprochen.
Den Gefiederten den du meinst, den meine ich auch.
Soviel Ahnung wie da immer vorgegeben wird, meine Fresse.
Er wird natürlich auch mächtig hofiert, das bringt die volle" Ahnung" natürlich noch mehr zum Ausdruck.
Wie geschrieben, du bist mit dieser- verklausulierten"Kritik weiß Gott nicht allein.

Ich hatte eigentlich gedacht, Du hättest mehr Hirn als Die Drei von der Trollstelle. Schade. :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 20:17 

Na, sauer weil mal jemand nicht deiner Meinung ist? 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 20:54 

Was hat das denn mit Meinung zu tun? Kuhburger hat vollkommen recht.

Was macht den Unterschied zwischen einer Eule und 1000 Usern von 3S seiner Sorte aus?

Genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 21:00 

Kein Grund zu größerer Besorgnis, liebe Trolle.

Edit und marVin meinen, dass der Spaß ein wenig überzogen war. Beide haben Recht.
Ich verschuldige mich vielmals!

closer to the prize at the end of the rope

Zuletzt geändert von aeorope am 07.11.2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 21:18 

Mir persönlich bleibt das Lachen nach klicken deines Links im Halse stecken. Nun ja.

Ich gehe von einem Ausrutscher aus und gehe mal lieber im TV gucken was die Jungs in Köln zuwege bringen.

Zuletzt geändert von marVin am 07.11.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 21:19 

und wenn ich dir sage, daß du das tippen vergessen hast, lachste noch weniger.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 290 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 796  Nächste