Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 14:47 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Daß Robert noch stärker wieder kommt dessen bin ich mir gewiß, er hat sich bisher durch keinen einzigen Rückschlag aus der Bahn bringen lassen!! Da kann der Kahn reden was er will.
Am Di auf der Mitgliederversammlung vom VfB ist Jens Lehmann bei den Zugängen lang und breit vorgestellt worden, dabei hat HorstHeldt jedoch einen Zuordnungsfehler begangen, er ordnete Lehmann zu den Westfalen, er ist jedoch Rheinländer. Wurde ganz schön glitschig im Saal, kann ich Euch sagen, wäre fast ausgerutscht. Warum schreibe ich das hier? Nicht ohne Roten Hintergrund. Horsti hat mit so derart heftigem Nachdruck bei Lehmann nachgehakt, daß er über das Saisonende in Stuttgart bleibt. Auch bei Lehmann selbst hatte ich das Gefühl, daß er wohl nicht abgeneigt ist. Damit wird Robert zur neuen Saison wohl nicht nach Stuttgart gehen. Nach dem jetzigen Stand.
Außerdem kann ich mir auch schwer vorstellen, daß ihn ein anderer Verein zur Rückrunde verpflichtet, solange nicht klar ist, wie lange er denn ausfällt. Auch wenn die Situation für Robert wirlich denkbar bescheiden und schmerzhaft ist, so wird sie vielleicht im Nebenschluß den einen oder anderen positiven Effekt mitbringen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 16:29 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Adler oder Enke
Auch wenn es im Pressetread schon steht, stell ich nochmal den Link für diesen Artikel hier rein, für alle die ihn sonst übersehen sollten.
 ..... http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371
Ein sehr gut zu lesener Artikel, der mein Empfinden zu diesem Thema unterstreicht.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 16:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14102
|
Danke, Cardealer, aber der Link steht genau eine Seite vorher schon zweimal. Zudem - wie von die angesprochen - im Pressethread und auch nochmal zur Sicherheit im Nationalmannschaftsunterforum. Ich glaube, es wird schwer, sich dem Blog zu entziehen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 18:10 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Adler oder EnkeAuch wenn es im Pressetread schon steht, stell ich nochmal den Link für diesen Artikel hier rein, für alle die ihn sonst übersehen sollten.  ..... http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371Ein sehr gut zu lesener Artikel, der mein Empfinden zu diesem Thema unterstreicht. Der Artikel unterstreicht wohl das Empfinden der meisten 96-Fans. Ich hatte mich ja auf der vorigen Seite in meiner Antwort auf Discostu auch schon indirekt auf den Artikel bezogen. Schade ist nur, dass der Artikel der sonstigen Fußballöffentlichkeit weitgehend unbekannt bleiben wird. Die wird stattdessen mit den voreingenommenen und parteiischen Aussagen von Kahn gefüttert. Was uns die Sportsendungen im Fernsehen und die deutsche Presselandschaft im Moment zum Thema Nationaltorhüter präsentieren, hat weder etwas mit neutraler Berichterstattung noch mit sportlicher Fairness auch nur das Geringste zu tun. Hier wird ein junger Torhüter nach zwei passablen Einsätzen ins Nationaltor geschrieben, wobei das von Löw eingeforderte Leistungsprinzip für die Torhüterposition außer Kraft gesetzt und durch einen schon fast surreal anmutenden Adler-Hype ersetzt werden soll. Immerhin hat die HAZ erkannt, dass man da mal ein Gegengewicht setzen sollte. Wiedersheim stutzt Adlers Leistung durch seine Wortwahl herrlich auf Normalmaß zurück, indem er schreibt: Zitat: Drei Torschüsse brachten die Gäste in der ersten Halbzeit dennoch zustande. Einen gar direkt vom Anstoßpunkt, aber der ging weit, weit am Tor von René Adler vorbei. Aber irgendwann kam dann doch noch eine verunglückte Flanke in Reichweite. Der Vertreter des verletzten Robert Enke von Hannover 96, der von der Tribüne aus zuschaute, patschte ihn weg- weniger aus Sorge, en aus Gefälligkeit, wie es schien.
Als Fan kann man seinem Ärger über die unfaire Behandlung von Enke noch mit Zynismus begegnen. Aber ein Spieler wie Enke, der über Jahre konstant gute Leistungen nachgewiesen hat und der das Glück nicht oft auf seiner Seite hatte, wird sich doch fragen, wie ihm geschieht: Dass die Zwangspause durch Enkes Verletzung im Gegensatz zu Adlers Verletzung jetzt von den meisten Medien dazu genutzt wird, Enkes Karriere als Nummer 1 als beendet auszurufen, muss Enke ja fast als persönlichen Affront auffassen.
Man kann nur hoffen, dass er trotzdem sich selbst treu bleibt und seine ganzen Kritiker durch weiterhin konstante Leistung Lügen straft.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 18:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Soccerfriend hat geschrieben: Schade ist nur, dass der Artikel der sonstigen Fußballöffentlichkeit weitgehend unbekannt bleiben wird.
Wer weiß wer hier alles mitliest.
Wie ich aber schon schrieb: Wenn Ronald Reng diese Meinung vertritt, besteht zumindest die Möglichkeit, dass dies nicht der einzige Kommentar seinerseits zu diesem Thema bleibt. Immerhin stehen seine Artikel auch mal in Spiegel, Süddeutscher und HAZ. Okay, letzteres geht wieder nicht an die wirklich breite Öffentlichkeit... Aber sein Artikel über Enke aus der ZEIT, von vor ca. vier Jahren, hat aber ja auch im www überdauert. Wir sollten die Hoffnung also nicht aufgeben.
Nachdem sein Blog hier nun schon überall verlinkt ist, hat eigentlich mal jemand dort auf unser Forum und die Diskussion zum Thema hingewiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 19:34 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 20:27 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Na dann, nix falsch gemacht 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 20:46 |
|
|
Interessant. Wenn das stimmt mit Adler und den Physios während der EM, dann ist der Zug für Robert beileibe noch nicht abgefahren. Also abwarten, wie die Saison läuft und wie Robert sich wieder herankämpft. - Und wenn's darum geht, habe ich in Sachen Robert ein gutes Gefühl. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 20:50 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Kuhburger hat geschrieben: Interessant. Wenn das stimmt mit Adler und den Physios während der EM, dann ist der Zug für Robert beileibe noch nicht abgefahren. Also abwarten, wie die Saison läuft und wie Robert sich wieder herankämpft. - Und wenn's darum geht, habe ich in Sachen Robert ein gutes Gefühl. 
Immer wenn ich den Bussard bei der Nati gesehen habe war er im Gesicht blaß und hat geschnaubt, es kam mir so vor, als wenn alles, wirklich alles sehr sehr anstrengend gewesen ist für ihn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 21:04 |
|
Registriert: 07.08.2007 12:39 Beiträge: 2024
|
viel faszinierender als den bericht selbst, finde ich die kommentare dazu. okay. ich negiere großbuchstaben. dennoch sollte jeder im stande sein, den inhalt zu ergründen. wenn ich allerdings die reaktionen lese, witd mue übel.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 21:10 |
|
Registriert: 09.04.2007 20:27 Beiträge: 84
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2008 22:56 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Nun ist der Autor anscheinend aber auch selbst etwas befangen, was ihn aber nur sympathischer macht  Nachzulesen hier: http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1714055
Wo siehst Du denn da die Befangenheit? Die Anmerkung "eine sehr persönliche Wahl" drückt meiner Meinung nach nur seine Wertschätzung für Enke, nicht aber eine Form von Befangenheit aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2008 10:01 |
|
Registriert: 22.04.2007 21:18 Beiträge: 150
|
Kurze Frage am Rande - ich will hier keine Diskussion lostreten wer besser oder schlechter ist!
Fromlowitz hat sich ja inzwischen als guter Torwart herausgestellt - wie wird das wohl sein, wenn unser Robert wieder genesen ist? Hat der eine Stammplatzgarantie, oder wie sieht das aus? Habt Ihr Infos???
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2008 13:52 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
andi30 hat geschrieben: Wer weiß wer hier alles mitliest. 
Andi, ich lese mit.  Und ich halte diesen Blogeintrag für Wichtigtuerei oder wenn man auf das Datum des Eintrags schaut, vielleicht geschickt lanciert, damit der Schreiberling sein Buch als Weihnachtsgeschenk besser vermarkten kann.
Rudi Völler, Andreas Köpke, Juri Löw und viele andere Experten sehen weniger als der Schreiberling, der sich selbst als mittelmäßigen Torwart bezeichnet und seine Blogeinträge, weit ab vom Schuss schreibt? Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Rudi Völler oder Andreas Köpke einen Torhüter in den Himmel loben, wenn er diese beschriebenen Schwächen hätte? Auf welchem Niveau wird hier eigentlich diskutiert? Hier produziert sich jemand auf dem Rücken zweier Klasse-Torhüter. Dampfplauderei für die Mülltonne.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 19:57 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Während seiner Auskurierphase macht Robert wirklich tolle Sachen. Er macht mit bei einer Tiervermittlungssendung im WDR, wo Hunde aus Spanien weitervermittelt werden, einen neuen Hund haben Enkes erstmal bei sich aufgenommen, dann stellt er sich gestern für Premiere zur Verfügung und ergreift in der Halbzeitanalyse das Wort. Insgesamt auch da ein toller souveräner sympathischer Auftritt. Robert ist einfach auf und neben dem Platz unschlagbar. Ein Super-Mann!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 22:39 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12011
|
Habe ich auch gesehen. Aber ich finde er kommt immer ein wenig bieder rüber, wo ich immer denke, man zeig doch mal ein bisschen mehr Präsenz und das Outfit war auch nicht gerade der letzte Schrei. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 23:37 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
einwerfer hat geschrieben: Habe ich auch gesehen. Aber ich finde er kommt immer ein wenig bieder rüber, wo ich immer denke, man zeig doch mal ein bisschen mehr Präsenz und das Outfit war auch nicht gerade der letzte Schrei. 
Wie soll er denn dann Deiner Meinung nach daherkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 23:39 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12011
|
 Wie Adler
aber im ernst: Das telegene Outfit ist wirklich besser.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 18:35 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12011
|
Aktuelles Sportstudio von gestern, Leverkusen – Schalke, „Adler die Nr. 1 in der Nationalmannschaft….“
Es ist nur noch lachhaft.
Und was mich wirklich ärgert, ist, dass ich immer wieder darauf anspringe.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 18:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rudi Völler also ist "Experte". Soso.
Es ist wohl zu erwarten vom Leverkusener Sportchef, dass er Adler in den Himmel lobt. Aber langsam wundert mich hier nichts mehr...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|