Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:38 |
|
|
Auch wenn ich Hanke nicht gut finde, muss man eines festhalten. Unter Hecking hat er sich entwickelt ! Und zwar zum nicht mal überdurchschnittlichen Zweitligastürmer der komplett vom Thema Nationalmannschaft verschwunden ist.
Da nehme ich mal Mike in Schutz. Entwicklung sieht wohl anders aus.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:39 |
|
|
Wir spielen diesen Sch***system, weil wir keinen Rechtsaußen aufgebaut haben. Mit Zizzo versauert bei uns einer der schnellsten Spieler der Liga. Der verdammte Hecking muss endlich weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:44 |
|
|
Sorry einige machen es sich sehr einfach!
Wen sollte den Hecking noch bringen? War dich keiner mehr da auf der Bank. Also eine klassische Variante und den kopfballstarken Verteidiger vorne rein und Flanken, das hat selbst Rangnick gern gemacht. Balitsch im Mittelfeld stehen lassen war zu gefährlich, da er gelb hatte, bei einer offensiven Spielweise kann aus auf der Position aber zu taktischen Fouls kommen. Ynakov war eine vertretbare Einwechslung, da manchmal geniale Einfälle
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
|
|
@Marten:
Vielleicht hat unser Dieter aber auch einen besonderen Auftrag von Jogi bekommen. (?)
JL: "Hier Dieter, ich habe hier eine Liste mit Spielernamen für Dich."
DH: "Oh, Danke Jogi! Nett von Dir!" (liest) 'Überschrift: Spieler, die ich nie wieder in der Nationalelf sehen möchte.'
DH: "Alles klar Jogi, das kriege ich hin!"
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
|
|
Super Herr Hecking, da bekamen wir Fans wieder tollen Offensivfußball geboten.
Nach unserer 1:0 Führung waren die Kölner dermaßen verunsichert, dass ein wenig mehr Druck und Mut ne 2:0 wenn nicht sogar ne 3:0 Führung gebracht hätte. Aber nein, da stellt man sich wieder mit 11 Leuten in die eigene Hälfte und versucht das Ergebnis in die Halbzeit zu schaukeln. Tut mir leid Herr Hecking, aber mit Mauer-Taktik und Ball-hinten-rausgedresche ist noch keiner in den Uefa Pokal gekommen. Unser Potenzial liegt klar in der Offensive, dann sollte man auch mal den Mut haben, mit mind. zwei Stürmern zu spielen. Wofür wurden Forssell und Schlaudraff denn gekauft??? Und ein Jahr früher gibt man 4,5 Millionen für nen Nationalstürmer aus (seine Stärken habe ich bis heute noch nicht entdeckt). Das sind erst mal vom Namen her zwei bis drei klasse Stürmer. Bei Transfergeschäften sollte man sich auch erst mal klar sein, mit was für einem System man überhaupt spielen will. Man hat es doch auch wieder gegen Köln gesehen, dass die Offensive (verständlicherweise) komplett überfordert ist. Ob Huszti über links Forssell durch die Mitte oder Stajner über rechts kommt, ihnen stehen immer mindestens zwei Gegenspieler gegnüber. Und da wir keinen Diego, Ronaldo, Ribery oder sonst wen haben, kann man sich ja mal ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir da vorne mal ne Lücke finden.
Herr Hecking, System bzw. Offensivausrichtung ändern, oder gehen. Entscheiden Sie sich!
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:46 |
|
|
@ Kuhburger
Schöne Aussage, solche Aussagen liebe ich ja. Bei sowas bitte gleich deinen Wunschkandidaten mit angeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:48 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Balitsch im Mittelfeld stehen lassen war zu gefährlich, da er gelb hatte,
Ist kein Grund für mich. Balitsch hat die 5. Gelbe bekommen. Ob er dann halt noch ne Gelb-rote kriegt oder nicht. Ist sowieso für ein Spiel gesperrt. Gelb-rot ist ja schließlich in den meisten Fällen ein Spiel Sperre.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:48 |
|
|
@indian96:
Wieso Wunschkandidaten? Kriegen wir (oder Kollege Kuhburger) Kohle dafür, den Kader und die Führungsriege zusammenzustellen?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:52 |
|
|
@aeorope
Wer sowas fordert, der soll auch sagen wer es seiner Meinung nach besser macht. Ich hasse diese Parolen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:53 |
|
|
Ich wollte immer das Positive sehen, und habe mich zurückgehalten.
Doch so langsam finde ich es gravierend, dass neu geholte Leute im Hecking'schen Spielsystem versauern. Neustes Beispiel: Mikael Forssell. Ein klasse Stürmer, wie ich ihn vorher einschätzte. Dass er nun "erst" auf 2 Tore kam, sah ich als bislang nicht so bedenklich an. Doch irgendwie hat mir ein relativ neuer Artikel bei Bundesliga.de die Augen geöffnet. Selbst ein Forssell ist bereits einigermaßen angefressen, seit längerem nicht getroffen zu haben.
Dies hat man bereits bei vielen anderen Stürmern beobachten können.. Miklu ist bisher ruhig geblieben - Mike hatte sich in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt bereits öffentlich über das System beschwert.
Irgend etwas muss sich Hecking ausdenken. Unsere Stürmer müssen zu Waffen werden!!! Tore dürfen nicht einzig und allein durch individuelle Klasse erzwungen werden (wenn auch das ein oder andere mal schön herausgespielt), und dadurch zum Zufallsprodukt avancieren. Durch das Spielsystem müssen einfach Tormöglichkeiten am Fließband produziert werden... Dies ist momentan einfach überhaupt nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir spielen diesen Sch***system, weil wir keinen Rechtsaußen aufgebaut haben. Mit Zizzo versauert bei uns einer der schnellsten Spieler der Liga. Der verdammte Hecking muss endlich weg!
Ich find übrigens, der Zizzo spielt ähnlich wie Barnetta;
aber nun ja, mal sehen, wie lange das Rumgebolze noch weiter geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:54 |
|
|
indian96 hat geschrieben: @ Kuhburger Schöne Aussage, solche Aussagen liebe ich ja. Bei sowas bitte gleich deinen Wunschkandidaten mit angeben.
Du bist lustig. Dafür haben wir - glaube ich - einen Sportdirektor... wenn's nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen. Was hat Hecking uns eigentlich für Spiele gezeigt, die beweisen dass er besser ist als Peterle? Und über den konnte man wenigstens noch lachen. Hecking ist zwar nicht so peinlich wie Peterle, aber seine Mannschaft - obwohl "gigantisch" verstärkt - spielt mindestens ebenso peinlich.
Beantworte Dir also die Frage selbst. Welcher Trainer hätte mit diesem Kader eigentlich nicht 12 Punkte in 12 Spielen geholt? Nun, wer? Richtig. Vermutlich hätte dies jeder Trainer geschafft. Langsam geht es doch darum, Schaden von unseren Roten abzuwenden. Vermutlich könnte jeder andere mittelmäßige Trainer derzeit mehr aus unserem Kader herausholen.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.11.2008 01:00, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:55 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Ich wollte immer das Positive sehen, und habe mich zurückgehalten. Doch so langsam finde ich es gravierend, dass neu geholte Leute im Hecking'schen Spielsystem versauern. Neustes Beispiel: Mikael Forssell. Ein klasse Stürmer, wie ich ihn vorher einschätzte. Dass er nun "erst" auf 2 Tore kam, sah ich als bislang nicht so bedenklich an. Doch irgendwie hat mir ein relativ neuer Artikel bei Bundesliga.de die Augen geöffnet. Selbst ein Forssell ist bereits einigermaßen angefressen, seit längerem nicht getroffen zu haben. Dies hat man bereits bei vielen anderen Stürmern beobachten können.. Miklu ist bisher ruhig geblieben - Mike hatte sich in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt bereits öffentlich über das System beschwert. Irgend etwas muss sich Hecking ausdenken. Unsere Stürmer müssen zu Waffen werden!!! Tore dürfen nicht einzig und allein durch individuelle Klasse erzwungen werden (wenn auch das ein oder andere mal schön herausgespielt), und dadurch zum Zufallsprodukt avancieren. Durch das Spielsystem müssen einfach Tormöglichkeiten am Fließband produziert werden... Dies ist momentan einfach überhaupt nicht der Fall.
Forsell ist ein Weltklassestürmer, aber im Hecking-System könnte selbst Ibrahimovic spielen, der würde vorne nichts machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:56 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: inscene161 hat geschrieben: Ich wollte immer das Positive sehen, und habe mich zurückgehalten. Doch so langsam finde ich es gravierend, dass neu geholte Leute im Hecking'schen Spielsystem versauern. Neustes Beispiel: Mikael Forssell. Ein klasse Stürmer, wie ich ihn vorher einschätzte. Dass er nun "erst" auf 2 Tore kam, sah ich als bislang nicht so bedenklich an. Doch irgendwie hat mir ein relativ neuer Artikel bei Bundesliga.de die Augen geöffnet. Selbst ein Forssell ist bereits einigermaßen angefressen, seit längerem nicht getroffen zu haben. Dies hat man bereits bei vielen anderen Stürmern beobachten können.. Miklu ist bisher ruhig geblieben - Mike hatte sich in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt bereits öffentlich über das System beschwert. Irgend etwas muss sich Hecking ausdenken. Unsere Stürmer müssen zu Waffen werden!!! Tore dürfen nicht einzig und allein durch individuelle Klasse erzwungen werden (wenn auch das ein oder andere mal schön herausgespielt), und dadurch zum Zufallsprodukt avancieren. Durch das Spielsystem müssen einfach Tormöglichkeiten am Fließband produziert werden... Dies ist momentan einfach überhaupt nicht der Fall. Forsell ist ein Weltklassestürmer, aber im Hecking-System könnte selbst Ibrahimovic spielen, der würde vorne nichts machen können.
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:00 |
|
|
Ich verstehe es nicht, wenn man doch sieht, wie Forsell und Schlaudraff phasenweise toll kombinieren, Hanke vorne rein, und es wird laufen, da bin ich mir sicher, diesen Angsthasenfussball will doch auch niemand sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:08 |
|
|
Gut jedenfalls, wie Hecking vor dem Spiel sagte : Wir sind auf allen Positionen gleichwertig besetzt.
Stimmt ! Mit kaputtrainierten, Spielern, von denen die Hälfte derzeit laboriert.
Die Mannschaft hat sich unter Hecking zurückentwickelt, keinerlei Steigerung durch die Neuzugänge fühlbar.
Hecking kann es nicht auf lange Sicht.
Also, Hecking raus -- schneller als schnell !
Soll meinetwegen Schatzschneider den Coach machen. aber Hecking raus. Ende.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:10 |
|
|
@ Balumba: Das ist aus meiner Sicht aber auch zu einfach! Das offensive Spiel beginnt hinten, so wie die Verteidigung in der Offensive anfängt. Es krampft also im kompletten Spiel. Wir sind nicht in der Lage ein Pressing aufrecht zu halten, verlieren dann den Spielaufbau und somit das Spiel nach vorne.
Es ist also keine richtige Linie im Hecking-.System zu erkennen. Mal Pressing und schnelles umschalten nach vorne, auf einmal steht die Mannschaft nur noch hinten drin und läßt den Gegener gewähren. Für mich nicht zu verstehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:12 |
|
|
Trainer Dieter Hecking (Hannover 96): "Es war ein hochinteressantes Fußballspiel, es hat Spaß gemacht, diesem an der Seitenlinie beizuwohnen. Wir haben 40 Minuten ein hervorragendes Auswärtsspiel gemacht, wussten aber auch, dass wir in Standardsituationen Schwächen haben und über einen Standard ist Köln dann auch wieder ins Spiel gekommen. Über das Tor zum 1:1 brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das war ein Tor."
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 110946.php
Ein Fantastisches Statement ! ...hervorragendes Auswärtsspiel...
Wenn das der Anspruch ist, dann Gute Nacht 96
Nn
Zuletzt geändert von Nickname am 08.11.2008 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:13 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Gut jedenfalls, wie Hecking vor dem Spiel sagte : Wir sind auf allen Positionen gleichwertig besetzt.
Stimmt ! Mit kaputtrainierten, Spielern, von denen die Hälfte derzeit laboriert. Die Mannschaft hat sich unter Hecking zurückentwickelt, keinerlei Steigerung durch die Neuzugänge fühlbar. Hecking kann es nicht auf lange Sicht.
Also, Hecking raus -- schneller als schnell ! Soll meinetwegen Schatzschneider den Coach machen. aber Hecking raus. Ende.
Ich denke einfach, dass die Gammeleck-Trainings zu hart sind  . Schatz würde bestimmt mit 2 Angreifern spielen. Und mal ganz, wenn wir Spieler wären, hätten wir da Lust, in so einem für mich undurchsichtigen System zu spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 01:14 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: @ Balumba: Das ist aus meiner Sicht aber auch zu einfach! Das offensive Spiel beginnt hinten, so wie die Verteidigung in der Offensive anfängt. Es krampft also im kompletten Spiel. Wir sind nicht in der Lage ein Pressing aufrecht zu halten, verlieren dann den Spielaufbau und somit das Spiel nach vorne.
Es ist also keine richtige Linie im Hecking-.System zu erkennen. Mal Pressing und schnelles umschalten nach vorne, auf einmal steht die Mannschaft nur noch hinten drin und läßt den Gegener gewähren. Für mich nicht zu verstehen.
Konditionsprobleme? Oder falsche Dosierung, so wie man ja auch gesehen hat, vor dem Hoffenheimspiel. Nochmal schön richtig reinhauen, damit alle einen Kater am nächsten Tag haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
|