Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
 1. FC Köln-Hannover 96 2-1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 01:28 

Jan hat geschrieben:
Bei allem Respekt, aber wer heute die Schuld beim Schiedsrichter sucht, der hat den Schuss nicht gehört.

Die Niederlage hat sich Hannover 96 selbst zuzuschreiben, in erster Linie Herr Hecking, der es mal wieder geschafft hat, mit diesem Angsthasenfußball die Leute zu quälen. Die ersten Reaktionen von den Auswärtsfahrern bestätigen leider das, was im Fernsehen zu sehen war. Kaum Ideen, kaum Tempo, schwaches Passspiel und ein hilfloser Trainer.

100% Zustimmung. Sippel und sein Team fand ich auf Premiere (incl. zig Zeitlupen angesehen) erstaunlich gut bei vielen sauschwierigen Entscheidungen. Daß er das Tor gegeben hat war richtig (Ball hinter der Linie). Die "Elferszene" war strittig, ein absichtliches Handspiel in der Zeitlupe nicht eindeutig zu sehen. Den Ellenbogenschlag von Womé hätte eher Sippels Assistent sehen müssen.

Verbockt hat 96 das Spiel 100% allein, indem von der 30. bis 45. Spielminute viel zu passiv und schlapp gespielt wurde, obwohl wir führten. Das 1:1 hat man wieder mal kommen sehen.

In der 2. Halbzeit wie schon die ganze Saison Probleme beim Spielaufbau, Forsell versauert mal wieder vorne, Paßspiel ständig unpräzise, das Tempo hatten die Kölner drin, wir nicht. Einzelaktionen können's dann auch nicht retten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 01:47 

WolleW96 hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
WolleW96 hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
Typisch 96!!!

Nach Führungstreffer ins Rente gehen oder Urlaub machen.

Sie haben wieder bewiesen:in diesen Zusammenstellung gibt kein Moral,kein Zusammengehörigkeit,kein Kampfgeist,kein Siegeswillen....
Kein Führungsspieler - als Kapitän.

Nach ein Sieg kommt immer 2(oder 3) Niederlagen.

Herr Hecking - sie haben die Kontrolle verloren über diesen Mannschaft!
Schade !

:lol: :lol: :lol: ICH LACHE DICH MAL KURZ AUS...

Tut mir leid ,wenn ich mal ein-zwei(oder mehr)Grammatikfehler mache,aber ich bin gebürtige Ungarn.
Aber wenn für dich diese Fehlern wichtiger sind als der Warheit über 96 - na dann -Prost.

Du verstehst das falsch !
Ich habe die Rechtschreibfehler nicht gemeint.
Mir geht es eher um den Inhalt ...

Was ist dein Problem mit den Inhalt?
Hast du andere Meinung?Wir sind unterschidlich,aber - wir sind 96 Fans!!!
Und was 96 jetzt macht - das ist nicht eine hmmm..."Hochleistung"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 01:54 

Köln = Ein quantum Glück :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 01:57 

tauri hat geschrieben:
In der 2. Halbzeit wie schon die ganze Saison Probleme beim Spielaufbau, Forsell versauert mal wieder vorne, Paßspiel ständig unpräzise, das Tempo hatten die Kölner drin, wir nicht. Einzelaktionen können's dann auch nicht retten.

Völlige Zustimmung, tauri.

Selten war es auffälliger, dass wir niemanden haben, der ein Spiel - je nach Bedarf - lenken und organisieren kann. Ich mag es schon gar nicht mehr schreiben.

Heute hat sich die Innenverteidigung mehrfach durchaus bemüht, das Spiel schnell zu machen. Leider zu häufig sind dabei Fehlpässe oder zumindest unpräzise Anspiele das Resultat gewesen. Wobei mir auch in letzter Zeit wieder verstärkt auffällt, dass der Adressat zu oft auf den Ball wartet, anstatt einen Schritt entgegenzugehen. Dadurch entstehen bei aufmerksamen Gegenspielern zu häufig Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das sind absolute Basics.

Bei dem armen Schwein Forssell setzt sich trotz individueller Klasse das ganze Dilemma unserer - nee, falsch - Heckings verordneter Spielweise der letzten Jahre fort. Jeder, der bei uns diese Position spielen muss bzw. gespielt hat, kann einem mittlerweile nur noch leid tun.

Heute musste nicht verloren werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 01:59 

@ Magyar96Fan: bei Deinen Beiträgen mußte ich in den vergangenen Monaten schon öfter schmunzeln, aber mehr wegen Deiner Pfiffigkeit, Dich irgendwie verständlich zu machen. Oft sieht es so aus, als ob Du Dir die Wörter gerade aus dem Lexikon zusammengesucht hast, und langsam sieht man auch gewisse Fortschritte. :)

Inhaltlich muß ich Dir sogar etwas recht geben. Hecking wirkt wirklich von mal zu mal emotionsloser nach solchen Spielen. Ich frage mich allmählich, ob da nicht tatsächlich eine gewisse Resignation mitspielt.

@ Roter Bruder: auch tausend Sippels hätten heute nicht wirklich schuld gehabt. Ab der 35. Minute hat die Mannschaft sich einfach zu sehr zurückgezogen, wofür Sippel oder Seppel oder sonst wer nichts kann. :wink:

Das mit dem fehlenden Entgegenkommen beim Paßspielen sehe ich auch, das Paßspiel wirkt insgesamt zu statisch. Viele Bälle würden beim Billiard durchaus ankommen, aber nicht, wenn noch dynamische Gegenspieler auf dem Platz stehen. In gewisser Weise hat die Mannschaft inzwischen einen Gammeleck-Schaden. Sicher hatten wir auch Pech, insbesondere beim wunderschönen Lattenknaller von Huzti, aber das war schon wieder eine Einzelaktion.

Die Zahl der rausgespielten Torchancen pro Spiel ist einfach zu klein geworden, man muß jetzt bei solchen Spielen schon feiern, wenn in 45 Minuten mal zwei oder drei Chancen entstehen. Es hapert einfach auch strukturell mit diesem Ein-Mann-Sturm (der gestern übrigens NICHT so trainiert wurde, gestern spielten Hanke und Forsell vorne die ganze Zeit über (!) zusammen im Angriff beim Training).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:15 
Ein weiteres Puzzlestück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:22 

tauri hat geschrieben:
auch tausend Sippels hätten heute nicht wirklich schuld gehabt.

Völlig richtig.

Das war hausgemacht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:36 

@ Roter Bruder: so ist es, habe eben im Trainingsfred nochmal versucht, eine Bilanz zwischen Training gestern und Spiel heute zu ziehen. Am meisten fällt mir bei diesem Versuch gerade auf, daß gestern den ganzen Nachmittag mit ZWEI Spitzen (Hanke und Forsell) trainiert wurde, heute aber die ganzen 90 min. nur mit einer Spitze gespielt wurde.

Gestern stand Hanke meistens etwas weiter rechts im Strafraum, Forsell etwas weiter links auf ähnlicher Höhe. Die Anspielsituationen, die sich dadurch sowohl zentral als auch über die Außen ergaben, waren doch recht anders als beim Einmann-Rammbocksystem. Insofern war das ganze Laufwegtraining gestern eigentlich auch mindestens halb für die Katz'. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:42 

So nun haben wir also gegen den ersten auf "UNSERER AUGENHÖHE" gespielt.
Die anderen Gegner waren ja immer "BESSER" oder in der Tabelle höher angesiedelt als wir.
Gegen diese , ach so einfachen Gegner, sollten wir also gewinnen.
Genau das hat mir auch vor Wochen schon angst gemacht.Als ich gesehen habe WIE wir gegen diese Gegner verloren haben.Verletzung hin oder her, die hatte Schlaake auch(nur als Beispiel). Aber jetzt kommen die Mannschaften "UNTER" uns.
Die hätten wir auch weg gehauen ,wenn wir da unten nicht drin gestanden hätten.
Es reicht halt nicht ,mal nur 20 oder 40 min gut zu spielen. Solche Manschaften muss man auch mal über 90 Min beherrschen. Dazu sind wir nicht in der Lage.
Ich bleibe dabei: Unsere Gegentore kann man immer vorhersagen. Immer dann, wenn der Gegner das Tempo erhöht. Auch heute/gestern wieder.
Die Truppe ist einfach nicht stabil.
Nun geht es gegen Bochum/Frankfurt/KSC.......
Ich denke genau das sind die schwierigsten Spiele von allen. Die ja von vielen so herbeigesehnt werden, weil sie ja so einfach sind.
Mit einem gesperrten Jürgen, der gerade wieder auf der Spitze seines Könnens war.
Den Ausraster kann ich zwar nicht tolerieren ,aber irgendwie nachvollziehen, wenn man vom Schiri vorher null geschützt wird. Trotzdem ist der Schiri nicht schuld an seiner Sperre, sondern nur er alleine.
Ab jetzt gibts also Kellerduelle bis zur Pause, und wenn wir uns da kein kleines Polster erarbeiten, stehen wir nach dem "ach so schweren Anfangsprogramm im nächsten Jahr" ganz unten drin.
Ich habe zwar gesagt, dass es eine ganz spannende Saison wird, aber ich habe es mir nicht gewünscht-------nicht in diesem Sinne.

Ma gucken ,wer gegen Bochum noch im Block dabei ist.
Ab jetzt wirds schmutzig

so long
Matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:57 

Achso , noch was :
Wieso beim 1:1 einen Stürmer für einen Stürmer?
Hab ich nicht verstanden.
Oder war Miklu platt/verletzt???
Hab ich was nicht gesehen?

so long
Matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 02:59 

Der Neue hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Unsere Gegentore kann man immer vorhersagen. Immer dann, wenn der Gegner das Tempo erhöht. Auch heute/gestern wieder.

stimmt, ca. 2 Minuten vor dem 1:1 hat die halbe Premierekneipe schon gerufen, daß es gleich ein Gegentor setzen wird.

Der Neue hat geschrieben:
Achso , noch was :
Wieso beim 1:1 einen Stürmer für einen Stürmer?
Hab ich nicht verstanden.
Oder war Miklu platt/verletzt???
Hab ich was nicht gesehen?

Offenbar, weil Hecking mit nichts anderem als diesem 4-2-3-1 wirklich klarkommt als Trainer.

Mir fällt dabei noch was auf, was ich so richtig noch nie realisiert habe: unser 4 - 2 - 3 - 1 bei den Profis, das irgendwie in einer Sackgasse angekommen ist, paßt auch nicht gut zu dem Standard-System der Amas.

Bei den Amas wird ja fast immer mit zwei Stürmern gespielt, oft entsteht sogar eine Art "Dreierzange" (z.B. Mitte Proschwitz, rechts Yigitusagi, links Moslehe, alle recht weit vorne).

Eine weitere Ungereimtheit, wenn man mal beginnt, wirklich genau hinzuschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 03:04 

Ich habe mir eben das Spiel noch ein zweites mal angesehen, da sieht man dann schon vieles aus einem anderem Blickwinkel.
Man konnte deutlich erkennen das unsere Mannschaft nach dem Tor nicht mehr in der Lage war mit spielerischen Mitteln das Spiel noch zu drehen, oder gar das Spiel zu machen.
Die Spieler, die gegen Hamburg noch ein super Spiel abgeliefert haben, waren heute immer ein Schritt zu langsam, Pässe kamen nicht an, und überhaupt, die einfachsten Sachen funktionierten nicht.

Die Ernsthaftigkeit in dem Spiel hat mir bei vielen gefehlt.
Da waren sich viele nach dem 1. Tor schon zu sicher,..... die Domstädter packen wir eh.

Auch wenn der Schiri nicht seinen besten Tag hatte, und mit Pfosten, Latte, unplazierten Kopfball und Eigentor, noch etwas Pech dazu kommt, aber diese Pleite kann sich die Mannschaft ganz allein zuschreiben.

96% reichen eben nicht aus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 03:11 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Ich habe mir eben das Spiel noch ein zweites mal angesehen

Respekt, da gehört schon einiges dazu. :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 03:27 

tauri hat geschrieben:
Car Dealer 96 hat geschrieben:
Ich habe mir eben das Spiel noch ein zweites mal angesehen

Respekt, da gehört schon einiges dazu. :|

So schlimm wars auch wieder nicht.

Wuste doch was auf mich zukam :evil: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 06:46 

indian96 hat geschrieben:
Also erstmal muß man ganz klar sagen das Köln verdammt viel Glück hatte.

- Wome mindestens eine gelbe Karte in der ersten Halbzeit, manchmal gibt es da auch mehr
- Novakovic hat bereits gelb bekommen und kann das Meckern nicht lassen, da gibts auch mal schnell gelb-rot
- das 1-1 haben auch Linenrichter schon oft anders bewertet (meiner Meinung drin)
- 2-1 abgefälschter Ball und nur dadurch drin
- Pfosten Balisch
- Latte Huszti und Ball springt vor der Linie auf
- Handspiel Wome, kein Elfmeter und falls vorher nur gelb, dann gelb-rot

Die Roten hatten das Spiel bis zu der Chance von Stajner eigentlich das bessere Team, von Köln kam nix. Dann den Faden verloren (warum?) und ein Tor was sich angedeutet hat. Zweite Halbzeit von beiden Teams eigentlich kein gutes Spiel und Chancen hatten beide nur nach Standards. Eigentlich ein 1-1 Spiel.

Der Schiedsrichter hatte einen schwachen Tag. Anfangs fand ich hat er eher pro 96 gepfiffen (Ausnahme Wome) und erst nach dem ständigen Meckern der Kölner wurde im Zweifel eher gegen 96 gepfiffen. Es gab einige Situationen, die vergleichbar waren und nur unsere wurden gepfiffen, z.B unterschiedliche Auslegung bei Angriff gegen den Torhüter im Torraum. Rot für Stajner berechtigt, aber warum bekam Wome keine Karte? Elfmeter s.o.

Was hat Her Daum eigentlich genommen? Kann er nicht wie Hecking mal was zugeben? Einfach mal zugeben das man da viel Glück hatte in den Situationen hilft schon. Möchte nicht wissen wie der drauf gewesen wäre, wenn das gegen ihn so gelaufen wäre.

Fazit für mich, schwache Partie beider Mannschaften und eigentlich hätte keine drei Punkte verdient gehabt. Köln gewinnt dank Dusel.

Der Schiri war gestern kleinlich. Allerdings hat er bei dem Handspiel vom Wome absolut korrekt entschieden... wenn man sich die Zeitlupe ansieht, erkennt man das Wome vorher von einem 96er gefoult wird und deshalb erst zu Fall kommt, das die Hand dann da an den Ball kommt ist absolut Zufall und Pech für 96 ! Das war niemals Elfmeterwürdig... niemals.
Aber ich bin mir sicher das 96 da unten noch raus kommt.
Jetzt wird aber erstmal nen Screenshot von der Tabelle gemacht , das muss man einfach festhalten diesen Anblick ! :dance: Und mehr möchte ich hier nicht sagen im Forum da ich hier ja nur Gast bin ....

FC - Fan seit 1978!!!

Meine Liebe,mein Gefühl,mein Verein!

\\\"Für ihn gibt es nur Köln, Köln, Köln. Er träumt von Köln Tag und Nacht.\\\"
>Uli Hoeneß über Lukas Podolski

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 10:13 
Moderator

Sieger-Gene sind entweder angeboren oder nur schwer zu implantieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 10:16 

19RGBG92 hat geschrieben:
Köln = Ein quantum Glück :wink:

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 10:53 

ich frag mich, wie man so 20 punkte bis zur winterpause bekommen will.

und sippel war erstklassig..

die pfeife

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 10:56 

Das war spitze!!!!!!!!!!!!!!

Danke 96 Danke Dieter :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008 11:09 

So ich melde mich dann auch mal :lol:
Wir haben heute sehr sehr wichtige Punkte verloren das ist allen klar dazu Balitsch und Stajner bin mir sicher das Balitsch noch nachträglich für seine Aussage gesperrt wird so ist es halt immer alles läuft gegen uns!

Heute haben die Roten 30 Minuten ein klasse Spiel gemacht und dann ging auf einmal nichts mehr woran Liegt das?? Moral?Kampfwillen?
Ich meine es liegt an beiden Dingen wie man heute sehen konnte ist Forsell auch wenn es einige nicht war haben wollen für mich kein "guter" Neuzugang aber vll liegt es auch daran das wir nur immer mit 1ner Spitze auflaufen.
Ich habe mich gefragt woran es liegen kann das wir zuHause Hamburg "wegballern" auch nur mit einem 1 Mann Sturm und dann beim SchrottVerein Köln verlieren.

Mein Fazit dafür und über die Mannschaft: Ich glaube das wird vll die schlechteste Saison seid dem Aufstieg und warum fragt mich nicht.

Zu Sippel.(Bin selber Schiri)
Zum 1:1 Klasse vom Schiri gespann gesehen muss man erstmal sehen auch wenn es für uns nicht gut war.
Wome hätte fliegen müssen für mich war es klare Absicht er hat 3-4 mal Jiri den Ellenbogen ins Gesicht gerammt 3mal klares Rot!
Zum Handspiel: Die Regel besargt wie Daum das schon sagte aber da die hand zum Bald geht ist es für mich ein ganz klarer Elfer nicht nur deshalb Schlaui wäre durch gewesen und damit die 3Punkte im Sack.
Zu Stajner kann ich nur sagen für mich ein wenig zu Hart wenn man das komplette Spiel sieht! Ich hoffe das wir da wieder rauskommen und auch wenn einige meinen DH ist der richtige ich bleib bei meiner Meinung!

So ich habe fertig!! :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste